Lieber
@*****har
ich vereinfache mal, ja?
Das Leben ist nun mal auch hart
Wer oder was befiehlt uns das eigentlich? Da ich dieses Leben nun mal habe, muss es deshalb doch nicht zwangsläufig nur mit Dornen gespickt sein, ja ich weiß nicht nur, aber immerhin ist es kein Zuckerschlecken bis Mann/Frau an den jetzigen Punkt angelangt ist.
Mal ganz realistisch gesehen hat Leben aus meiner Sicht keinerlei Sinn. Menschen wie du und andere geben sich viele spirituelle "Hilfen" um es "ertragen" zu können. Ich überspitze es mal.
Ich will nicht jammern, mir geht es gut, und ich tue alles um mich des Lebens zu erfreuen. Aber wenn ich anfange über das Leben im Allgemeinen nachzudenken, erkenne ich keinen Sinn darin.
Mal was ganz Hartes? Aber bitte fallt nicht über mich her, es sind halt meine Gedanken dazu.
Ich habe die Gene in mir Hundertjährig zu werden. Also, nach dem meine biologische Funktion auf Erden nun "erfüllt" ist, warte ich jetzt die nächsten dreißig Jahre auf das Ende? Und sehe dabei noch meinem körperlichen Verfall zu?
Früher sind die Menschen in meinem Alter schon lange tot gewesen, aber "Dank" guter Ernährung und im Alter oft nicht gewollter medizinischer Versorgung, ist es mir "vergönnt" es noch lange "ertragen" zu müssen.
Und bitte, schiebe mich jetzt nicht in eine Depriecke, ich nehme und brauche auch nichts dergleichen, aber meine Perspektiven zum Ende meines Lebens finde ich nicht gerade "lebenswert".