@ amoureux79
Kein Problem. Ich freue mich ja sogar, wenn jemand meine Worte wiederholt. Unten versuche ich mal, so etwas wie eine Antwort zu finden.
@ lady_sensual
Ich glaube, es liegt daran, dass es eben nicht nur um Sex geht, sondern um etwas, das wir damit verbinden oder uns davon erhoffen. Der reine Sex allein - ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Menschen so triebgesteuert sind und uns nur davon den Kopf so völlig verdrehen lassen, dass wir notfalls riskieren, ganze Familien zu zerbrechen.
@ womaninblack
Zu verdenken ist ohnehin niemandem etwas. Viele wissen es nicht besser, aber die meisten ahnen, dass es da mehr geben muss.
Was ich mich immer wieder bei all diesen Beziehungen frage, in welchen die Menschen letztlich ohne jede Erotik und Sexualität nebeneinander her leben: Warum wissen sie nicht, welch ungeheure Energie und Kraft darin steckt, guten Sex zu haben?
Viele meine ja, der Alltag und all die Pflichten rauben ihnen zu viel Energie, da kann man nicht noch Kraft und Zeit für Sex finden.
Dabei ist Sex die beste und ergiebigste Kraftquelle, die wir Menschen zur Verfügung haben. Und es kostet nicht mal was ...
*
Ich will mal den Versuch einer möglichen Antwort wagen.
Setzen wir mal voraus, dass Gott (oder die Natur) sich etwas dabei denkt, wenn er etwas einrichtet (egal ob man gläubig ist oder nicht - es liegt auf der Hand, dass alles sehr sinnvoll zusammengefügt erscheint). Dann darf man sich folgende Frage stellen:
Soll Sex nur zur Fortpflanzung dienen, wozu dann all die damit verbundenen Gefühle? Wozu Orgasmen? Wozu all das andere? Und wofür so kompliziert?
Mir bleibt nur die Antwort, dass es mehr bedeute muss, als nur durch Sex die Art zu erhalten. Säugetiere etc. haben zwar auch Sex, aber bei weitem nicht all die Probleme wie wir Menschen. Man pflanzt sich eben fort. Basta.
Und in dieser Richtung, so vermute ich, sind wohl Antworten zu finden: Warum kann uns guter, erfüllender Sex so glücklich machen? Warum gibt es uns so viel Energie, dass wir danach Bäume ausreißen und berge versetzen könnten? Warum all das Tamtam und Getue um Sex?
Was meint Ihr?
(Der Antaghar)