@*****har
Es ist mehr die Frage aufgeworfen, ob Fremdgehen in Ordnung ist, ob man es erzählen oder besser lügen sollte - und warum der Mann es ihr nicht einfach gönnt, warum die beiden mit der neuen Situation nicht umgehen können. Vor allem der Mann ist zutiefst erschüttert und sieht offenbar keinen Weg für sich, damit klarzukommen.
Das habe ich aus den vielen Filmbeschreibungen, die ich gegooglet habe, schon entnommen.
Aber ist das dann wirklich eine Frage des Alters??
Ich denke eher nicht. Und wenn Sex stattfindet und der geistige Austausch fehlt, wäre das auch kein Grund für mich an einer Ehe (beziehung) festzuhalten.
Mich würde eine andere Fage auf der Seele brennen, nämlich wie das Thema besprochen wird, wenn jemand eines "natürlichen Todes" stirbt!
Ich habe mich auch damit bereits mit meine Partner besprochen (vielleicht weil er viel jünger ist) und ihm klar gesagt, daß er mich enttäuschen würde, wenn er alleine bliebe!
Und was soll die Frau aus dem Film biite jetzt für ein schlechtes Gewissen haben, daß er diesen Weg gewählt hat, statt auch mal sich selbst, seinen männlichen Egoismus zu hinterfragen, statt diesen Weg zu wählen?
Und das gerade bei einem Film, der Verständnis für die Wünsche und speziell auch die des Sexes angeht??
Das hieße m. E. mit Kanonen auf Spatzen schießen.....
Liebe Marlis,
Aber es ist ein sehr ehrlicher Film,
Der Eindruck mag ja stimmen, aber ich denke, dann waren die beiden Betroffenen eben schon jahrelang nicht ehrlich zu einander, sonst wäre die Folge vielleicht gar nicht entstanden.......
Der Sex wird in allen Variationen gezeigt, von langweilig routiniert bis lustvoll geniessend.
Hm, dafür müßte ich eh nicht in einen Film gehen,denn den erlebe ich real und zwar mit meinem Partner.
Seltsamerweise spielt für ihn (den Jüngeren) Alter da gar keine Rolle. Wenn in Bezug davon etwas zur Sprache kommt, dann kommt das von mir.
Aber genauso schonungslos offen und ehrlich, wie ich mit allen Themen umgehe, hier genauso wie im realen Leben!
Rene