Ich kann es eigentlich mit Worten kaum beschreiben, ich sage nur: der Film geht total unter die Haut! Die Art der Inszenierung, die sehr enge Kameraführung, die jedes Detail zeigt, die Belichtung, alles wirkt auf den Betrachter so, dass man schon nach wenigen Minuten meint, man wäre mitten drin im Geschehen. Brillante Schauspieler mit viel Mut zur Darstellung und die geniale Regie machen den Film zu einem Stück der Extraklasse. Die harten Übergänge von einer Szene zur anderen erschrecken anfangs, machen aber auch aufmerksam.
Der Film kommt mit wenigen Dialogen aus, die so treffend und sensibel formuliert sind, dass sie das Geschehen noch unterstützen. Fast über die gesamte Filmdauer hätte man bei den stillen und sehr tiefgehenden Passagen eine Stecknadel im Kino fallen hören können. Und als der Film zu Ende war, dauerte es Minuten, bis die Zuschauer im fast gefüllten Kinosaal wieder anfingen, zu atmen.
Ich finde es einfach klasse, dass ein solch sensibles und beinahe schon tabuisiertes Thema, Sex im Alter, in diesem Film ein Forum gefunden hat. So wie im Film Werner zu seiner Inge sagt, „Du spinnst ja, was denkst du dir eigentlich, in deinem Alter!“, nachdem sie ihm die Affäre mit Karl gebeichtet hat, reagieren leider viele. Gerade so, als hätte man im Alter kein Recht mehr auf eine eigene Sexualität. Die anfänglichen Szenen, als Inge mit Karl geschlafen hat und auch, als sie sich in der Badewanne selbst befriedigt, sind schonungslos offen inszeniert worden und vermitteln so unglaublich viel Kraft, Energie und Freude an der Sexualität, wie es schöner nicht sein kann.
Fazit: Absolut sehenswert!
Karin von Kuk47
Der Film zeigt einen Abriss über die normale Sexualität. Normalerweise sucht man sich dafür Darsteller Mitte 20, knackig und eher Models. Dieser Film zeigt die Sexualität mit reifen Personen, Inge und Werner sind über 60, Karl 76.
Die Szenen könnten auch bei euch oder bei uns zu Hause gedreht worden sein. Völlig natürlich und sehr authentisch. Handwerklich sehr gut gemacht und vorallem schauspielerisch hervorragend.
unbedingt ansehen!
Klaus von KuK47