Drei Anmerkungen
1.
Ich habe auch schon mit meinem Alter in Internet-Foren gelogen, anfangs auch hier. Aber nicht mit dem Jahr, sondern mit dem genauen Geburtstag.
Denn wie ein Freund von mir, der noch nie im gesamten Leben in einem Hotel je seinen richtigen Namen eintrug, kann ich die Skepsis gegenüber der gläsernen Internetterei manchmal ganz gut nachvollziehen.
Nach ein zwei Jahren allerdings mit Geburtagsgrüßen zu diversen Tagen von diversen Foren nervte mich auch das zunehmend und ich entschied.
Hast eh nix (mehr) zu verbergen, Junge. Entweder überhaupt online sein, dann bist du auch immer potenziell real findbar, oder gar nicht.
2. Die Angabe des Gewichtes fand ich neben dem Alter, ich gebe es zu, früher solo und suchend immer mit das wichtigste, wenn überhaupt Daten beachtend.
Wohl gemerkt beim Alter suchte ich immer möglichst viel, bei Gewicht wenig...
Gleichwohl hat das alles ja seine Grenzen in der Realtiät, ich selbst, der ich schwörte, ich könnte nie ... über 75 kg, hatte drei Jahre lang dann mal eine Geliebte mit 83 kg (herunter gearbeitet von 135 wohl gemerkt). Weiß heute noch nicht, wie das ging, doch es war Liebe, diese Zauberkraft im Spiel...
Schlimmer als bei Joy fand ich das mit den Daten bei anderen, schon namentlich eindeutigeren Foren, wo gar die Gliedmaße in zwei Dimensionen anzugeben waren (bei Frauen interessanterweise keine Tiefe und Weite der Himmelspforte, vielmehr die Brustumfänge und deren buchstäbliche Dimension. Höchst ineteressante Gender-Merkmalsunterschiede!). Und es gab dort (wie überhaupt im Sex-Markt) gar nicht mal wenige Damen, die dann die berühmten 18 Plus-Männer suchten...
Spannend - und manchmal lustig, für manchen Mann sicher traurig bis traumatisch all das, jedenfalls auch nicht mein Ding,
Und dass gerade "da" wohl kräftig gelogen wird, könnt ihr wohl glauben.
Dass es aber auffliegt, wie alle Fakes im Leben, ist wohl ebenso allemal sicher.
Griffsicher quasi.
3. Ein heftiges Erlebnis in puncto Alter hatte ich erst unlängst:
Ich feierte meinen 51. bei der Liebsten und den Runa-Kindern. Während des Wochenendes hatte mir meine Schwester bei meiner Wohnungs-Nachbarin ein Päckchen mit Präsent für mich hinterlegt. Als ich dieses bei der Nachbarin (ich schätze sie auf knapp 30) abholte, fragte die mich natürlich nach meinem Geburtstag, wie alt ich denn geworden sie. Als ich ihr die 51 sagte, meinte sie sehr ernst "Nicht mich verarschen, Dafür kennen wir uns doch schon etwas! 41 meinst Du, ne? Wobei ich hätte dich ehrlich gesagt ja für Ende 30 gehalten."
Sprach's und war voll überzeugt.
Die Situaton war mir etwas peinlich, sollte ich sie nun glauben lassen, ich wäre "schon" 41 geworden. Ich sagte dann nur in Ruhe, aber lachend, dass ich ja durchaus seit ich letztes Jahr meine 50 gefeiert habe, so manche heftige Änderung in meinem Leben bewirkt hätte. Auch mal ganz jugendlich mit der Brechstange. Aber ein derartiger Jahresverlust sei mir doch eher unlieb.
Sie guckte komisch, und brauchte immer noch viel Zeit, um zu begreifen, dass sie mich nun "ganz anders" einzuschätzen hat.
Ja, wir kategoriisieren mit Alter anscheinend oft. Das genau ist das Probelem. Kommt man dann mal ins Stolpern, kann man sich manchmal ganz schön wundern. In egal welcher Richtung.
Insofern auch Zustimmung zu butterfly:
Die 50 Plus haben oft - egal ob bei der Twin-Cam-sixteen-valve-Beherrschung oder beim körperlichen Turnen - mehr drauf als so manche/r mit 30. Es ist halt alles eine Sache des Trainings.
Oder wie heißt es so schön: Von nix kommt nix.
In diesem Sinne: Genießt jedes Eurer Alter, aber rostet nicht ein.
Es wird nicht leichter mit dem Altern - aber jung sein war ja verdamt noch eins auch erst recht nicht leicht!
Rico