Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersangabe

Altersangabe
Habe mehrfach festgestellt, dass Altersangaben von einigen
Joy'lern nach unten korrigiert werden - auch von Gruppen-
mitgliedern.

Ist das wie dekorative Kosmetik oder als Unehrlichkeit zu verstehen?
(Ist der Fisch erstmal im Netz, kann er nicht entkommen??)

Für mich ist es fast identisch mit der Singleaussage von gebundenen Joy-Solisten.

Wie sehr ihr das?

Gespannt wartend
Sir Hell
*******chen Frau
1.388 Beiträge
hallo
mein alter stimmt und ich steh dazu

*freu*

lg monika
*****ess Frau
7.812 Beiträge
das haben wir...
...auch schon festgestellt...

Wie im richtigen Leben wird auch hier im Joy was dieses und das Einkommen angeht kräftig gelogen.

Ein Vertrauensbruch zu Anfang einer Beziehung?

Allerdings haben wir uns die Freiheit herausgenommen unser Alter wahrheitsgemäss anzugeben.

Gruss
ess_pe*kuss*
mein alter stimmt und ich steh dazu

Das gefällt mir, für mich sollte das auch so sein, trifft bei mir auch zu.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile* ..schätze mal...
spätestens bei einem Date fliegt der Kram dann auf.

Ich stehe gern zu meinem Alter...
warum auch nicht...*grins*

Man ist so alt wie man sich fühlt...
ich fühl mich noch ziemlich jung... *zwinker*
grad zur Vollmondzeit...hihi.

Neeeeeee...im Ernst.
verstehe ich auch nicht...
eventuelle Alters Angaben Schummelei.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Mein Alter stimmt! Ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht jünger sein möchte, halte ich es für blödsinnig, bei dieser Angabe zu schummeln. So erlebt frau beim ersten Treffen die angenehme Überraschung, zu hören, sie sähe jünger aus. Das Alter nach unten korrigieren hätte die gegenteilige Folge!
Vielleicht glauben die "Schummler" ja, die 4-5 Jahre fallen eh nicht auf?

Ich sehe das so nicht. Entweder präferiere ich eh Gleichaltrige, dann kommt es auch auf +/- 5 Jahre nicht an, oder ich bevorzuge deutlich
jüngere Partner, dann machen die getürkten 5 Jahre auch nichts aus.

Ausserdem lerne ich Menschen nicht nach Alter, schreibe hier auch
mit sehr jungen, deutlich jüngeren, gleichaltrigen und älteren (gibts hier zum Glück auch!)
*********ie_nw Paar
18 Beiträge
> warum ist das so wichtig ,ob eine Sie oder Er mit dem Alter es nicht ganz so genau nimmt?
> Es sind alle erwachsene Menschen und jeder das Recht ein wenig zu schummeln.. schließlich sind wir alle 50 und älter.
> Seid doch nicht so pingelig!!
> P. S. bei uns stimmt das biologische Alter mit dem gefühlten Alter überein.
Hallo Michael....
... selbstverständlich stimmt auch meine Altersangabe.

Es ist doch Blödsinn beim Alter zu schummeln,warum auch ??

Genauso trifft das auf alle anderen Angaben im Profil zu.*blabla*

Ich habe doch z.B. keine Lust in ein Korsett eingeschnürt zu sein und immer den Bauch einzuziehen, weil meine Gewichtsangaben nicht stimmen,grins...*huebschmach*

Oder mich als selbstständige gut situierte Unternehmerin darzustellen, wenn ich von einer kleinen Rente leben muß.*my2cents*

Wie heißt es doch so schön ??"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht ,selbst wenn er dann die Wahrheit spricht".....

Liebe Grüße *liebguck*

Marlis
******aus Paar
921 Beiträge
das alter von clubmitgliedern spielt für uns keine rolle mehr,da sowieso nicht geantwortet wird.
einige paare schienen sehr interessiert an uns ,bis wir ein treffen vorschlugen.
ab sofort keine reaktion mehr.
wie in anderen plattformen zu 99% FAKES.
aber,die hoffnung stirbt zuletzt. *fiesgrins*
@ Marlis
Richtig, das Gewicht zählt auch dazu.......................

P. S. bei uns stimmt das biologische Alter mit dem gefühlten Alter überein.

Also ich fühle mich glatt 10 kg leichter!!!!! (*grins*)
Michael....
.... na wenn du Dich 10Kg leichter fühlst,

kann ich Dir ja meine 10Kg zuviel, gerne abgeben,herzlich lach !!

Gruß und Kuß

Marlis
@ Babsimaus
Schade, dass ihr diese Erfahrungen machen musstet.

Hier in der 50+ Gruppe glaube ich eher, dass es umgekehrt ist;
99% sind keine Fakes.

Viel Glück und Spaß hier!
******ico Paar
5.902 Beiträge
*räusper*
Also ich müsste ja eigentlich, um eine "Einzellegitimation" hier zu haben, mein Alter in die entgegengesetzte Richtung korregieren *haumichwech*
Ich habe ja "nur" das Privileg in dieser Gruppe zu sein, weil der Liebste die 50 schon erreicht bzw überschritten hat *lach*

Ich finde es sehr schade, wenn Menschen nicht zu dem stehen können, was sie sind... dazu gehört für mich die Alters-Gewicht-Undwasweißich- Angabe... letztlich empfinde ich es als ein Zeichen von fehlender Authenzität, genau so, wie auch (die Erfahrung machte ich als Single) die Angabe, wenn wer in einer festen Beziehung ist und sich als Single ausgibt...

Und ehrlich, Menschen die nicht authentisch sind, sind mir viel zu anstrengend *ja*

LG Runa
********sign Frau
6.854 Beiträge
So erlebt frau beim ersten Treffen die angenehme Überraschung, zu hören, sie sähe jünger aus.

Sicher ist das nett! Aber bei mir ist es auch wichtig, da mich grundsätzlich sehr viel jüngere Männer begehren! Wenn ich allerdings das Gefühl habe, der 44 jährige Herr sieht aus wie meine Sohn.... lasse ich es von mir aus nicht zu einem zweiten Date kommen.

Ich werde in 3 Wochen 58.... ihr werdet hoffentlich das Umschnappen der hiesigen Altersangabe sehen! Kein Fake, kein Gemogele! Alles echt!

Gut, daß die meisten Herren älter aussehen, als sie sind..... *haumichwech*
*****uja Frau
2.504 Beiträge
ich hab es auch schon öfters mal beim date gemerkt, dass ein mann mit seiner altersangabe hier geschummelt hat.

Da galt wohl wirklich die idee "ist sie erst mal im netz...." *zwinker*

ich muss sagen, ich fand es jetzt nicht so schlimm. ich schmunzelte über diese "lässliche sünde", habe es allerdings doch angesprochen, als ich es feststellte.

meine altersangabe hier ist korrekt.

mein gewicht.... hab ich kapriziöserweise einfach mal im profil verschwiegen. da bin ich froh, dass das hier möglich ist, weil mir mein gewicht nicht gefällt. andererseits denke ich, dass man auf den fotos einen realistischen eindruck meiner körperlichen gestalt bekommt. also.... was soll dann die genaue zahl *zwinker*

Ich lege auch keinen wert auf andere Maßeinheiten wie Penislänge oder BH-Körbchengröße...

Über Gehaltskategorien pflege ich mich hier übrigens selten zu unterhalten, so dass ich da auch keine "lügen" feststellen konnte.
Das
mit dem Alter schummeln oder mit dem Gewicht sowie anscheinend mit allen was mann schummeln kann finden wir einfach nur *vogel* *kopfklatsch* *kopfklatsch* *kindergarten* wir würden das nicht tun wozu auch wer uns nicht will soll es einfach bleiben lassen . *stolzbin* *stolzbin*

lg mores
*********ie_nw Paar
18 Beiträge
> Tolle Einstellung Maracuja,
> Frauen mit weiblichen Attributen sind immer die Gewinner.
> Nichts gegen Hungerhaken...aber Mann steht auf weiblichen Formen!!
> Und Alter ist so relativ... Und erst wenn man sich selber liebt wie mann ist... ist die Ausstrahlung da die Einen begehrenswert macht.
******0xx Paar
22 Beiträge
Abrunden
Immer abrunden, ist halt fast schon normal hier, aber auch in anderen Foren. *motz*
Beim Gewicht verstehen wir das noch, halt das Wunschgewicht angegeben, aber beim Alter? Jünger machen um mehr Chancen zu haben? Ist uns aber auch egal.
Wir stehen zu unserem Alter und zu dem Gewicht. *fiesgrins*
*********fgang Paar
625 Beiträge
Lügen über Lügen in manchen Profilen
Aber zum Glück machen es manche so ungeschickt, das es auffällt und wir es uns gleich verkneifen, einen Kontakt aufzunehmen. Da können wir uns dann wenigstens die Enttäuschung sparen, wenn Hoffnungen wie Seifenblasen zerplatzen.

Nebenbei: man (oder frau) kann doch auch im Profil formulieren, daß man sich deutlich jünger als das biologische Alter fühlt und nicht nach 2 min Anstrengung 30 min Pause braucht.
Wir haben anfangs (in einem anderen Forum) auch öfters nach einem Geburtstag "vergessen", daß wir ja älter geworden sind (dort gab es keine Automatik), aber gebracht hat es uns eigentlich gar nichts.
Nebenbei: gut gepolsterte Knochen sind doch angenehmer als blaue Flecke vom Skelett, wenn es mal etwas heftiger zur Sache geht.

Außerdem: haben wir es als gestande Menschen überhaupt nötig, uns zu verstellen? Wir kennen doch unsere Qualitäten?
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Mein lieber Sir,

momentan sind wir ja noch gleich jung - huch 56 ??? - aber bald bist du ja Gott sei Dank ein Jahr älter als ich *zwinker*

Warum soll ich etwas anderes angeben, als in meinen Papieren steht, ich glaub eh, daß die sich auf dem Einwohnermeldeamt mit dem Geburtstdatum vertan haben *haumichwech*

Mrs. Heart*herz*
schummelt nicht
Ich bin 30 allerdings Ausgabe U.

Im Ernst, mein tatsächliches Alter stimmt mit dem im Profil angebenem Alter.....
....überein.

Ich habe 51 Jahre hart darum gekämpft, endlich Falten im Gesicht ( anderswo sehe es selber sehr schlecht ) und graue Haare zu bekommen. Ich trage beides mit Stolz, da ich es mir redlich verdient habe.

Mit uns Männern iost es ohne hin wie mit einem guten Wein, je älter, je besser.

Business (Er)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Als ich vor 5 Jahren ...
FÜNFZIG wurde ... meinte ein guter Freund
(und Geschäftspartner) zu mir (im Spaß) ...

Waaaaas ...? 50 wirst Du ...?

So alt wie Du aussiehst - kannst Du sowieso
nicht mehr werden ...

Ich habe dann nur gekontert:

Wenn man solche Freunde hat -
braucht man keine Feinde mehr ...

Bei uns gibt es öfter solche Sprüche -
da ist niemand dem anderen gram ...

Aber mal zum Thema:

Die "Alters-Schummelei" finde ich total blöd ... !!
Was soll das bringen ...?

Beim Gewicht ... ich stehe dazu, dass ich mich
auf 97 kg runtergebracht habe.
ich hatte vor ungefähr 18 Monaten noch 104 kg.

Und beim Rest ...?
Wenn ich zu jemandem keinen "geistigen"
Kontakt kriege -
ist es letztlich wurscht, was mir der/die-jenige
evtl. vorgelogen hat.
Und wenn ein Gespräch (nicht nur über's Wetter)
möglich ist ...
dann spielt der Rest für mich keine Rolle.
Wer sein Gewicht nicht nennen will, kann es weglassen, das ist besser als schummeln.

Meines Wissens könnte man hier, selbst wenn man wollte, die Altersangabe nicht mehr nachträglich ändern. Das ist auch besser so.

Aber wer sich von Anfang an mit einer falschen Altersangabe angemeldet hat, wird vielleicht beim ersten Date eine peinliche Überraschung erleben. Dann wenn ihm (oder ihr) diese Schummelei auf den Kopf zugesagt wird. *snief*

Manchmal kan man auch schon an den hier eingestellten Fotos sehen, daß der Mann viel älter sein muß als er angibt ... *g*
@@@@
Hallo 50+ ler,

wenn ich in eurer Gruppe bin fühle ich mich mit meinem Alter wohl... wobei das Alter nebensächlich ist denn entscheidend ist immer das Gefühl zu meinem Gegenüber und da sind Gewicht und alter Nebensache wenn es passt ok sonst weiter aber das leidige Thema auf Antwort warten ist das größere Übel.

LG Werner *sternchen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.