Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wäre wenn.....???

*******1004 Frau
60 Beiträge
Marlis
Ja liebe Marlis,

das kann ich ja, den passenden Partner aussuchen, der mit mir auf gleicher Wellenlänge schwimmt...und wenn ich den nicht finde, dann bleibe ich lieber allein, denn auch dann kann ich ein zufriedenes Leben leben
Eine unsinnige und überflüssige Frage!!!
Ich möchte keine einzige Sekunde meines Lebens neu oder nochmal leben.
Ich habe für mich erkannt das Leben an sich, egal welche Wendung es nimmt, erfüllend ist. Es gibt nichts zu bereuen oder zu bemängeln, alles hat seine Richtigkeit, ich sollte nur lernen dies anzunehmen und damit umgehen zu lernen.

lg michael
********lack Frau
19.344 Beiträge
@****ter

Es gibt nichts zu bereuen oder zu bemängeln, alles hat seine Richtigkeit, ich sollte nur lernen dies anzunehmen und damit umgehen zu lernen.

Oder es ist wirklich was "im Argen", dann sollte man es entweder abändern oder es annehmen. Aber das bedingt dann auch, daß man Prioritäten gesetzt hat und dies bewußt.

WiB
Ich nehme für mich an
Ich nehme für mich an, dass mein Leben und somit das, was mich gerade umgibt, genau das ist, was ich mir erschaffe.

In manchen Bereichen spiegelt es meine Unausgeglichenheit, in anderen wiederum meinen Möglichkeiten.

Wahrscheinlich erscheint gerade deshalb das Leben in der Rückschau immer so perfekt. Denn alles kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort. Die Frage nach dem "was wäre wenn" stellt sich für mich deshalb gar nicht.

Ich versuche daher Vertrauen ins Universum, in mein Leben zu haben, um all die Fülle zu sehen, die es für mich hat. Beim näheren Hinsehen hat es ganz viel.

die nachdenkliche Sappho
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
grübel ...
... ginge ich dann zu Fielmann?

ich habe meine Fehler gemacht und meistens gleich aus ihnen gelernt (dazu sind sie schließlich da, die Fehler)

ich halte mich nicht für die Idealvorstellung Mensch und bin dennoch im Großen und Ganzen ganz zufrieden

machmal wäre ich wirklich gerne weniger stark, weniger kritisch und ein klein wenig bequemer für mein Umfeld - aber wäre ich dann wirklich zufriedener?

in diesem Sinne - panta rhei
was wäre wenn
nette idee
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile* ..Bin ein glücklicher Single....und möchte es auch bleiben.

Mein früherer Männe hat mich viel mehr als belogen...betrogen...uuu.
Nööööööö...ich bin KEIN Männerhasser oder so...*zwinker*
aber ich genieeeeße mein Single Dasein.
Und ein Umzug oder eine neue Liebe...nein.
eine gute Frage,
die immer mal wieder, auch wenn nur hypothetisch, gestellt wird.
Jetzt mal, in diesem Moment?
Nun ich, Rainer, bin das Resultat meiner Erfahrungen und Vergangenheit, mit all den positiven, negativen Erlebnissen.
Ich bin mehr als zufrieden. Klar gibt es noch immer was neues zu lernen, aber das tue ich jetzt mit mehr Ruhe und Abgeklärtheit. Klinkt das jetzt etwas arrogant?
ICH würde nichts anders machen wollen. Wir haben aus dem Nichts unser Leben aufgebaut, leben ohne grössere Sorgen. Ich habe eine tolle kluge verrückte Frau, Geliebte. 2 hinreissende Kinder.
Heee was will ich mehr?
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Zwischenbilanz
Auch durch diesen Thread angeregt, habe ich viel nachgedacht, an welcher Stelle ich meinem Leben eine Wendung hätte geben können.
Die Antwort lautet: Genau da, wo ich es vor 18 Monaten getan habe.
Ich bereue nicht, meine schon lange tote Ehe so lange aufrecht erhalten zu haben. Wir haben unsere Tochter gemeinsam in Geborgenheit groß gezogen und uns in aller Freundschaft getrennt, nachdem sie ausgezogen war.
Ich bereue nicht, keine berufliche Karriere gemacht, sondern mich ganz meinem Kind, das aufgrund eines leichten Hirnschadens besondere Bedürfnisse hatte, gewidmet zu haben.
Jetzt habe ich bald alle Verpflichtungen erfüllt und kann ohne schlechtes Gewissen meine Freiheit und meinen Neustart, sowie meine große Liebe genießen.
Hallo Duchess
herzlichen Glückwunsch für diese Zwischenbilanz*blume*
Lass dich ab jetzt vom Leben neu überraschen und geniesse was du neues entdecken darfst.
Wünsche dir für deine/eure Zukunft alles liebe und gute !!
Ich bin früher...
..mal auf Gummiklamotten gestanden. Dann als ich auf der Börse Geld gemacht habe wurde es Leder. Jetzt habe ich mir einen Hund zugelegt. Hunde sind weit bessere Freunde als Menschen. Leider können sie nicth reden.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ kungfucharlie
Da mag was dran sein ...

"Wenn du einen verhungernden Hund satt machst,
dann wird er dich nicht beissen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch" ...

schrieb einst Mark Twain - und hatte damit wohl nicht so unrecht.

Trotzdem traurig, nicht wahr?

(Der Antaghar)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Kungfucharlie

schau deinem Hund in die Augen und du wirst wissen, was er dir "sagen" will.

Das ist mit meiner Katze ähnlich. Sie ist meine ganz "treue" Begleiterin und manchmal maunzelt sie mir auch etwas zu. Und ich gebe ihr Antwort. Sie ist immer da, wenn es mit nicht gut geht, sie spürt das einfach.

...äh, so ganz treu, ich weiß nicht, sie ist kollossal in meinen Schatz verliebt und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt, wenn er da ist *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
wird sich ins Zeug legen müssen
auch ich, der männliche Teil von uns, habe mir schon hin und wieder Gedanken darüber gemacht und bin der Meinung, dass zwei ganz wichtige Faktoren eine Rolle spielen: Der Erste ist der, was man von seinem Elternhaus in Sachen “Einstellung zum Leben” auf den Weg mitbekommen hat und zum Anderen das Glück. Ich gehöre zu denen, die auch die Schattenseiten des Lebens erlebt haben, es aber dennoch positiv sehen, denn auch die schlechten Erfahrungen gehören zum Lernprozess des Lebens dazu. Heute bin ich zufrieden, blicke auf eine bewegte Zeit zurück und denke, dass ich alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder so machen würde. Ganz sicher weiß ich, dass ich meine Frau jederzeit wieder heiraten würde. Ist das nicht ein schönes Gefühl, das man nach 28 jähriger Ehe noch hat?
L.G. H. von Mucki1_2
Am liebsten habe ich...
..locker Bekanntschaften. Ohne Verpflichtungen. Diese habe ich ja mit meinem Hund. Durch den Joyclub habe ich ein Ehepaar getroffen das meine Leidenschaften gerne teilt.
Zum Thema Mensch - Hund:
"Das mir der Hund das Liebste sei
sagst Du oh Mensch sei Sünde
Der Hund ist mir im Sturme treu
Der Mensch nicht mal im Winde

Im Gegensatz zur lieben Rene, halte ich die von Hedi aufgeworfene Frage für sehr interessant, obwohl...

...würden wir wirklich etwas machen können?
Doch...
...denn jede getroffene Entscheidungim Leben, zeigt die Richtung wie wir in Zukunft weiter leben. Aber...
...selbstwenn wir nochmals anfangen könnten, stellt sich die Frage ob wir dann glücklicher und zufriedener wären als heute.
Nur einen Punkt zu nehmen und zu sagen das würde ich anders machen, ist nichts weiter als eine Art von Selbstbetrug.

Doch sicher, auch ich würde sicherlich so Einiges anders machen wollen. Ob dabei aber dann das gewünschtes Ergebnis heraus kommen würde, halte ich für mehr als fraglich, gibt es doch immer wieder Dinge die man nicht beeinflussen kann.

Einen Punkt gäbe es, den ich gerne anders machen würde. Meinen in jungen Jahren gelebten grenzenlosen Egoismus ( ging so bis zum 30. Lebensjahr ), würde ich gerne nicht noch einmal leben, sondern lieber von vorn herein die Frau als gleichgestelltes Wesen sehen und behandeln. Eine Charaktereigenschaft, die sich bei mir leider, leider erst ab dem 30. Lebensjahr eingestellt hat. Und doch...
...vielleicht war es doch gut so, wie es war, denn so kann ich es heute viel bewusster leben und meiner jetzigen Frau alles da geben, was ich bei anderen Frauen bis ich mal 30 wurde, verabsäumt habe.

Business (Er)
********lack Frau
19.344 Beiträge
@********1997

Ich fand die Frage nicht uninteressant, doch im Ausgang eben ungewiss.
Denn wer sagt, ob man dann den "richtigen Weg" gegangen ist.
Im Rückblick ist das immer viel leichter zu ersehen, wenn man eh Zweifel hat und sich Fehlschläge zeigen.

Nur im Gegensatz zu Dir, könnte ich mir nicht mal wünschen meinen Schatz früher kennengelernt zu haben, vdenn der Altersunterschied macht das unmöglich.
Doch ich wäre sicher egoistischer und würde nicht gleich meine Interessen für andere hinten an stellen.
Auch mit meiner Gesundheit würde ich sicher einiges anders machen.....

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.