Zum Thema Mensch - Hund:
"Das mir der Hund das Liebste sei
sagst Du oh Mensch sei Sünde
Der Hund ist mir im Sturme treu
Der Mensch nicht mal im Winde
Im Gegensatz zur lieben Rene, halte ich die von Hedi aufgeworfene Frage für sehr interessant, obwohl...
...würden wir wirklich etwas machen können?
Doch...
...denn jede getroffene Entscheidungim Leben, zeigt die Richtung wie wir in Zukunft weiter leben. Aber...
...selbstwenn wir nochmals anfangen könnten, stellt sich die Frage ob wir dann glücklicher und zufriedener wären als heute.
Nur einen Punkt zu nehmen und zu sagen das würde ich anders machen, ist nichts weiter als eine Art von Selbstbetrug.
Doch sicher, auch ich würde sicherlich so Einiges anders machen wollen. Ob dabei aber dann das gewünschtes Ergebnis heraus kommen würde, halte ich für mehr als fraglich, gibt es doch immer wieder Dinge die man nicht beeinflussen kann.
Einen Punkt gäbe es, den ich gerne anders machen würde. Meinen in jungen Jahren gelebten grenzenlosen Egoismus ( ging so bis zum 30. Lebensjahr ), würde ich gerne nicht noch einmal leben, sondern lieber von vorn herein die Frau als gleichgestelltes Wesen sehen und behandeln. Eine Charaktereigenschaft, die sich bei mir leider, leider erst ab dem 30. Lebensjahr eingestellt hat. Und doch...
...vielleicht war es doch gut so, wie es war, denn so kann ich es heute viel bewusster leben und meiner jetzigen Frau alles da geben, was ich bei anderen Frauen bis ich mal 30 wurde, verabsäumt habe.
Business (Er)