Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Vor- und Nachteile und Vorurteile der Prostitution212
Da in einem anderen Treath danach gerufen wurde, weil das Thema da…
zum Thema
Kein Mann- Vorteile und Nachteile30
Kein Mann- Vorteile und Nachteile Ich hoffe die wird ein Thread der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor- und Nachteile

*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
Vor- und Nachteile
Unglaublich inspiriert durch momentan durchgängiges Positivdenken und die Erinnerung daran, meine Klientel immer gerne zu einer Positiv-Negativ-Liste herausgefordert zu haben:

ist es tatsächlich so negativ, älter und alt zu werden, oder will uns die Werbung das nur glauben machen?

Wiegt doch das Eine oft das Andere auf - und wo genau meint man, ein deutlich messbares Ungleichgewicht entdecken zu können?

Womit ich nicht so hinterhältige Erscheinungen, wie etwa die mehr oder weniger eingeschränkte Beweglichkeit meine.
******ico Paar
5.900 Beiträge
Hinterhalt...
... lach... mit den Hinterhältigkeiten fängt es an, bei mir. Meine Bandscheiben, die einfach nicht mehr so flexibel sind und mich stets und ständig gerne ärgern. Und eigentlich hört es da auch schon (fast) wieder auf.

Ich bin nun gerade Oma geworden, hatte gerade heute zu meiner Tochter mit ihrem einwöchigen Sohn auch Besuch von einer jungen Mutter, mit 9wöchigen Zwillingen... puh... ich bin froh, dass ich das nicht mehr direkt und selber mitmachen muß.
Dazu die Probleme, die die wirklich jungen Menschen heute haben... die Unruhe, die sie mit sich herumtragen, den riesigen Hunger nach Leben...
Ok, den Hunger nach Leben habe ich auch weiterhin, nur habe ich jetzt eher die Gelassenheit, dass sich alles für mich fügen wird und ich nichts und niemandem hinterhetzen muß.
Ich liebe die Falten die ich habe, zeugen sie doch von meinem Leben, meinen Erfahrungen und der Reife, die ich dadurch gewonnen habe...

Nun ja... und die Wirksamkeit der Medien... selbst die haben doch den "alten" Markt "neu" erschlossen. Denn, dort sitzt noch Kaufkraft... und das Vorgaukeln von "ewiger" Jugend scheint ja auch für viele reizvoll zu sein.

Und... man/frau ist doch eh immer so alt, wie er/sie sich fühlt, oder nicht? *zwinker*

LG Runa
Ohhh
..ich sehe gerade nur Vorteile.
Mir ging es nie besser!
Ich war noch nie in meinem Leben so lebensfroh, so leidenschaftlich, so souverän, so glücklich, so zufrieden, so fit, so erfahren, so überschauend wie im stürmischen Herbst meines Lebens.

Und das, was ich an Einschränkungen habe - und ich habe wahrlich viele - und vielleicht noch bekommen, das werde ich zu händeln wissen. Ich glaube, dass mich so schnell nichts wirklich umhaut.

Natürlich weiß ich ganz genau um die Achterbahn des Lebens. Aber ich finde es so wunderbar, sich dem karftvoll zu stellen.

Allegra
Wenn das so bleibt...
wie es zur Zeit bei mir ist, möchte ich nicht jünger sein. Ich bin mental und physisch topfit, habe im Laufe des Lebens unendliche Erfahrung gesammelt, die Welt gesehen und finde die momentane Situation perfekt. Was will ich mehr?
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
@ runa

schon gemein - man tut der Bandscheibe nichts, meint es sogar gut mir ihr und dann schlägt sie hinterrücks (nettes Wortspiel, wie ich meine) einfach erbarmungslos zu

gerecht ist das nun wirklich nicht

aber Spaß beiseite:

es gibt für mich Momente, da fühle ich mich einfach schrecklich alt, weil ich mit mir selbst nicht zufrieden bin, aber auch nur dann

hinsichtlich der Werbung hast du sicher Recht, das Käuferpotential hat sich verschoben

ich selbst fühle mich gerade mal wieder sauwohl mit mir und in meiner Haut und Falten haben ja auch alle ihre Geschichte,

herzlichen Glückwunsch zur Omawerdung - Enkel sind was Wunderbares
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
@ Allegra

das ist doch Bestens - starke Frauen haben meinen allergrößten Respekt

die Achterbahn hat ihren Ursprung ja immer in unserer emotionalen Wahrnehmung - ist es nicht schön, dass wir dazu fähig waren/ sind
und nun viel besser damit umgehen können?
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
@ edler....

wobei man uns mit zunehmendem Alter ja nur allzugerne die mentalen Fähigkeiten abspricht

ich selbst beschäftige mich gerade mal wieder eingehend mit der Philosophie - manchmal dauert es schon etwas länger, ganz genau zu begreifen, aber dann um so nachhaltiger
******una Frau
7.583 Beiträge
ja
ich BIN souveräner, sicherer, wesentlich ausgeglichener als in "jungen jahren"

ok, ich liebe meine falten nicht (habe aber sehr wenige) aber das gefühl, dass sich "das ende" nähert, mag ich eigentlich nicht.

mein wunsch, so alt wie ich jetzt bin noch 20 jahre glücklich leben...denn jetzt ist gut...

die lady
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ich möchte auch nicht jünger sein! Mir geht es wie Allegra: Mir ist es noch nie so gut gegangen wie gerade jetzt. Ich bin topfit, habe mein
altes Leben hinter mir gelassen, eine schöne Wohnung und als Sahnehäubchen obenauf die Liebe meines Lebens gefunden.
******una Frau
7.583 Beiträge
ja
liebe..die liebe deines lebens...da gibt es ja nichts zu toppen...

die lady
Oh..
...das ist aber schön zu lesen - Duchess! Da freue ich mich mit und hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Und ich bestätige auch , was hier übers Oma sein und oma werden gesagt wurde. Ich genieße es sehr, diese Rolle zu erkunden. Es ist so anders als das Mutter sein!
Und wieder gibt es so großartige Möglichkieten, seinen Enkeln ein Stück des Glücks dieser Erde näher zu bringen....
Wir müssen es halt nur wahrnehmen und als Riesenchance nutzen.

Falten habe ich auch ein paar - aber das ist doch nicht schlimm *gg* - es sind meine Lebensspuren....

Allegra
******una Frau
7.583 Beiträge
oma sein
ist etwas wundervolles.

ich kann die kinder geniessen, wenn sie aber abgeholt werden..dann bin ich wieder "frei" das ist wundervoll

die lady
******0er Mann
90 Beiträge
auch nicht jünger
ich möchte auch nicht jünger sein und finde frauen ab 50 die ihre neigungen ausleben sehr interessant.
An einer "Lebensliebe" arbeite ich hier gerade noch *anmach*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Es ist gut so wie es jetzt ist, ich fühle mich wohl und möchte nicht jünger sein. Ehrlich gesagt, ging es auch mir nie besser als jetzt. Auch altersmäßig sehe ich keine Nachteile für mich. Und meine Lachfalten gehören einfach zu mir *g*

Mrs. Heart*herz*
Auch wenn ich noch ganz gut zurecht komme . .
mein "gefühltes Alter" liegt doch noch weit unter meinem kalendarischen Alter. Ich wär doch gern noch 20 Jahre jünger. Geb ich zu!
Allerdings weiß ich heute genauer was ich will und kann auch gerader darauf zu gehen. Die inneren Landschaften die mich reizen, die Steilwände, die Gipfel, die schattigen Schluchten und die heißen kleinen Höhlen die ich erforschend durchwandern möchte sind mir recht klar und deutlich. Das, diese klare Schamlosigkeit sollte dann bitte auch nicht verloren gehen, wenn ich in einen Jungbrunnen steigen könnte.
Allegra51
Ich kann da nur Allegra51 voll zustimmen.Sie schreibt mir aus der Seele.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Freiheit
Es ist sehr viel mehr Freiraum da, wenn die Kinder groß sind. Meine Tochter lebt zwar vorübergehend wieder bei mir, schränkt aber meine Freiheit kaum ein. In den zwei Monaten, die ich zum ersten Mal nach fast 25 Jahren allein gelebt habe, habe ich dies sehr schätzen gelernt. Mein Liebster stimmt auch in dieser Beziehung völlig mit mir überein. Vorerst ist unsere Fernbeziehung genau das Richtige für uns. Wir sind für einander da, engen uns aber nicht ein. Jede unserer Begegnungen ist ein heiß ersehntes Fest. Sicher wäre es auf lange Sicht schön, nicht so weit auseinander zu leben, aber auch wenn ich irgendwann in seine Stadt ziehen kann, möchten wir getrennte Wohnungen behalten.
******ico Paar
5.900 Beiträge
Mein ...
... Vorteil war es, mit 50 zu wissen, dass ich dort ankommen werde, dem nahe bin, wohin ich immer wollte. So sein, wie ich immer sein wollte.
Mit 51 weiß ich, dass ich inzwischen angekommen bin - und Runa kennt das gleiche Gefühl.

Nachteile? Ach Jott, was soll's. Alles im Leben hat zwei Seiten, ist doch eh klar.
Ich glaube nicht, dass ich nochmal die gleichen Unsicherheiten und Unklarheiten wie mit 20 oder 30 haben möchte.

Es ist, wie es ist.

Rico
Wenn man ...
... im "Jetzt und Hier" lebt, wird man doch erst älter, ist es aber noch nicht. Wenn dann jeweils jung genug bleibt und dabei nicht alt genug wird, scheinen sich verborgene Türen des Lebens zu öffnen. Dies finde ich einfach herrlich.*freu2*

LG
Cabal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.