Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4972 Mitglieder
zum Thema
Stellungen beim Sex durchs Hinterstübchen449
Welche stellungen mögt ihr, bzw. praktiziert ihr beim sex durchs…
zum Thema
Die Stellung beim ersten Mal449
Hier wurde schon mehrfach nach Lieblingsstellungen gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*°*Sex in allen Variationen*°*

********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich habe...
Antaghar gesehen!!!!!

Stimmt absolut. Dann muss man beim Sex nicht dauernd so ein freundliches Gesicht machen ...

Und ich habe genau auf ab18 geachtet! Keine primären Geschlechtsmerkmale zu sehen... außer der Zunge!
von hinten....
:-)))
*haumichwech*

Siedom, das ist aber respektlos!!!! *ggg*

Allegra
*******7_bw Mann
342 Beiträge
Spaß
... also jetzt mal eine Richtigstellung: ich bin unbedingt für Spaß beim Sex!

Zu den Stellungen, lieber Antaghar: ich stimm Dir zu, dass "durchturnen" nicht wirklich Spaß macht. Es geht im Bett ja nicht um Rekorde oder Checklisten. Das haben wir im Alltag schon genug. Aber ich denke schon, dass es sich rentiert, mal bestimmte Positionen auszuprobieren und hinsichtlich einiger Punkte zu beurteilen: z.B. wie erregend ist das für ihn/für sie, wie viel Bewegungsfreiheit hat sie oder er, wie tief kann man eindringen, wie kann man am längsten usw. Natürlich würde ich niemals eine Wissenschaft draus machen, Protokoll führen usw. Das wäre eher mal was für ne Party im geneigten Kreis: wir spielen "Das Team von A. C. Kinsey bei der Arbeit" oder so. Aber es tut doch gut, zu wissen, wie was noch etwas lustvoller werden könnte. Ganz spielerisch, ganz unverklemmt. Und dafür finde ich Bezeichnungen und Beschreibungen von "Sexstellungen" durchaus nützlich.

Johnny
(der übrigens soeben vom Feldenkrais für Frühaufsteher kommt)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ siedom50
Wo hast Du denn das aufgegabelt? Herrlich!

Danke! So werde ich endlich mal richtig ins Bild gesetzt. *haumichwech*

(Aber ... das gilt auch für die Frau, siekann in dieser Stellung getrost nebenher in der "Brigitte" blättern oder so und muss auch nicht so tun, als würde es ihr Spass machen ...

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Johnny57
Ich hab doch gar nix gegen verschiedene Stellungen. Die ergeben sich im Kuddelmuddel ohnehin von ganz allein.

Ich kenne nur so viele, die glauben, die Qualität des Sex hinge an der Anzahl und Kenntnis verschiedener Stellungen. Und das halte ich für falsch (nur meine persönliche Meinung und nicht allgemeingültig!).

Die Qualität liegt sicher an anderen Faktoren. Aber mal die eine und mal die andere Stellung zu probieren - das macht doch Spaß. (Du kennst sicher auch diese "Programm-Turner" ...)

Im Prinzip sind wir uns einig!

(Der Antaghar)
@johnny
dass es sich rentiert....

Johnny: wie jetzt, so richtig mit Ernst? Ich finde eher, dass Qualität der Liebe und des Gefühls ganz oben sein sollte - oder eben unten...oder wo auch immer.
Bislang verließ ich mich erfolgreich auf mein Bauchgefühl und ließ alles so aus mir herausströmen, wie es die Liebe wollte - und sihe da: es funkt!
Dazu noch eine Portion Neugier und viele Antennen für den Partner und schon hat jedes Paar seine Form der Liebe gefunden....
Allegra
Mit den ...
... Stellungen philosophieren wir über das „Wie“, wobei das „Ob“ und/oder „Wie lange“ doch so manches mal Anlass zur Sorge geben könnte. Hier ein Auszug aus einem Artikel.

Wie lange macht es die Menschheit
Aber natürlich ist auch hier Quantität nicht mit Qualität gleich zusetzen. Geht es um die Zeit an sich, die für intensive Zweisamkeit aufgebracht wird, sind die Nigerianer die Spitzenreiter. Rund 24 Minuten dauert bei ihnen der Liebesakt. Die Deutschen liegen mit 17 Minuten knapp unter dem Durchschnitt der Weltbevölkerung. Allgemein gelten 18 Minuten als gängiger Zeitaufwand. Die Franzosen, das Volk der Amouren mit der Hauptstadt der Liebe, zeigen sich nicht besonders ausdauernd. Gerade mal 14 Minuten dauert es bei ihnen bis zum „petite mort“, dem kleinen Tod, wie die Franzosen den Orgasmus nennen. Die Inder halten in dieser Rubrik den Negativrekord. Gerade mal traurige 13 Minuten erfreuen sich die Menschen dort an ihrem Partner.

Warum nur wird daher dem „Wie“, also den Stellungen, immer soviel Beachtung beigemessen. Allein der Aufbau einer Liebesschaukel bedarf ein vielfaches der Zeit, die durchschnittlich für deren Gebrauch verwandt wird. Das Kosten- Nutzenverhältnis sollte man doch nochmals überdenken. Antaghar scheint im Ergebnis schon Recht zu haben. Das „Wie“ erscheint in Anbetracht der Kurzlebigkeit eines Aktes irgendwie nicht von wesentlicher Bedeutung zu sein. Die wenige Zeit sollte man demzufolge mit anderen Dingen und Überlegungen ausfüllen.

Lg
Cabal
stellungen
eigentlich gibt es nur schöne stellungen beim sex, egal welchen namen sie auch immer haben mögen, aber ab einem gewissen alter sind halt nicht mehr alle stellungen praktikabel, oder nur kurz
*******7_bw Mann
342 Beiträge
Ja, Ja!
@****gra

Natürlich, BEIM Sex gehts nur um Lust und um Gefühle. Aber das schließt doch nicht aus, VOR dem Sex (nicht unmittelbar davor, quasi aus dem "großen Tai der Liebe", aber doch z.B. an einem verregneten Vormittag vor dem PC) mal die Vor- und Nachteile bestimmter Positionen an zu schauen. Einfach nur, um sich anregen zu lassen für die nächste Gelegenheit (Stichwort: Kopfkino). Ist das nicht o.k.?

Johnny
********lack Frau
19.344 Beiträge
@***al

Und wieder einmal denke ich, es geht wirklich um etwas anderes.......

Wenn man hier einige Thread verfolgt, klagen eben oftmals Männer, daß es nur immer die Missionarstellung gäbe und mehr nicht.......
Doch liegt das immer an der Frau? Ich finde eben nicht, denn es bedarf nur kleiner Änderungen und aus dem Missionar wird was ganz anderes.
Und dieses lenken hat Mann in der Hand.
Deswegen schüttel ich auch immer den Kopf, wenn ich Threads lese, wo gefragt wird, wie hat Frau es denn gerne.......

Viele Männer trauen sich doch gar nicht mehr irgendwas beim Sex anzufangen. Und viele Frauen trauen sich nicht ihrerseits ihre Wünsche klar zu machen. Am Ende sind beide frustriert.
Dann kommt meist der Rat "ihr müßt reden", doch so ohne Erregung ist das meist eher gezwungen, wird mißverstanden oder falsch gedeutet.

Ich sage ja immer, Menschen sollten sich so lieben, wie sie essen.
Mit Freunde und Abwechslung und je nach Hunger mal mit mehr Gängen, mal darfs auch was deftig Herzhaftes sein, mal was Verspieltes und selbst des Quicky kann bei richtigem Hunger genau das Richtige sein.

Leider sieht der Speiseplan bei manchen so aus, wie in einer schlechten Kantine!


WiB

/edit
und die Schaukel läßt sich schnell einhängen, denn es gibt die Karabinerhaken und wenn man die nicht sehen soll, dann hängt Frau ne Deko drüber und gut ist.
Überhaupt finde ich es komisch, daß man irgendwelche Hilfemittel verstecken soll.

Deswegen steht bei uns an der Tür sicher auch das Schild
"Diese Höhle ist die Hölle" *fiesgrins*
********sign Frau
6.854 Beiträge
ach...
.... was nützen uns alle Stellungen oder Anleitungen, wenn wir Dank unseres biblischen Alters auf die Elastizität und Sehkraft der Jugend verzichten müssen? Da geht so manch ein Versuch übel aus.....


Nun aber genug der Scherze! Wenden wir uns wieder den Stellungswechseln zu! Sorry fürs OT!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech* *sonne* *schleck* *haumichwech*

Ohmenno...ich lach mich hier kringelich...
über eure tollen Postings und Bildchens...!! *smile*

und sooooooooo entspannend und heiter..geht das weiter.!!
daaaaaaaanke schön....!! *anmach* *hothips*
schön
hätte gern noch mehr vorschläge
****om Mann
729 Beiträge
wie bitte?
Wie wär's denn damit?
oh nee
danke, aber das ist sex mit sich alleine, nix für uns
@WiB
Und wieder einmal denke ich, es geht wirklich um etwas anderes.......

Die Eingangsfrage habe ich aber so
Was denkt ihr so darüber.....
verstanden.

Und beim ernsthaften andenken fiel mir jedenfalls auf, dass viel zu oft das „Wie“ der Stellungen bemüht wird und nicht wenige User sich bereits über erhebliche Defizite zum „Ob“ beschweren (1 x im Jahr, Monat; immer muss ich aktiv sein, damit wir überhaupt miteinander schlafen usw.). Es sollte nicht verkehrt sein, sich mit der einen oder anderen Stellung ernsthaft zu beschäftigen. Ebenso kann man bei der Diskussion hierüber, wie oben mehrmals geschehen, auch Spaß haben und muss den Sachverhalt nicht immer so ernst angehen. Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, Diskussionen über Stellungen kommt eine Alibifunktion zu und manche beginnen den zweiten vor dem ersten Schritt. Trotz aller Frotzelei mit Antaghar sehe ich es im Ergebnis dahingehend, dass Stellungen völlig unerheblich sind, wenn der Rest nicht harmoniert. Keine unglückliche Partnerin wurde grundsätzlich glücklicher, weil es ihr im Doggy-Style besorgt worden ist und kein Partner ein zufriedener Gefährte, weil sie sich als Rittmeisterin aufgeschwungen hat.

Wenn du den Speisenplan ansprichst, sind wir ja sicherlich nicht weit auseinander. Oftmals wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Wenn das „Ob“ aber eine Größe in der Beziehung wird, der Hunger also schwer zu stillen ist, hält die Abwechslung sicherlich Einzug. Wer hätte schon Lust, jeden Tag dasselbe zu essen.

Cabal
*******7_bw Mann
342 Beiträge
@Cabal
O.k.: Zustimmung.

Johnny
********lack Frau
19.344 Beiträge
@***al


Sicher stimme ich Dir zu, denn die besten Köche sind die, die mit denselben Nahrungsmitteln Abwechslung schaffen können, dazu muß man mitunter einfach nur die "Gar"Technik ändern!
Gelbwurz an Reis und der bekommt auch ein neues outfit.

Die besten Vorsätze bringen nichts, wenn nicht auch eine Portion Wissen und noch mehr Fantasie vorhaben ist. Kommt die von Beiden, wird das auch nicht zu einlastig!
Denn ob und wie Sex zu etwas wird, liegt nunmal auch an Beiden.
Was ich ein wenig "bemängel" ist aber, daß man Themen eben auch totreden kann, statt sie an Ort und Stelle selbst in die Hand zu nehmen.
Genauso wie ein Koch das macht, wenn er eben kreativ ist und sich auf sein Wissen verlassen kann. Sicher ist das Ergebnis immer noch Geschmackssache, aber dann läßt man das, was nicht so Anklang findet, einfach weg.

Ein Sprichwort sagt
"Hunger ist der beste Koch" und davon halte ich nicht wirklich etwas.
Das hat für mich sowas wie, bevor ich gar nichts zu essen bekomme, nehme ich das was auf den Tisch kommt (Missionar).

WiB
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Caballito
Mein Kompliment für Deinen letzten Beitrag, Hombre!

*top*

(Der Antaghar)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
*haumichwech* ich kann nicht mehr.....

das sind ja wirkliche herrliche Bilder*zwinker*



@ WiB

was du über die Threads und die Beziehungen geschrieben hast, habe ich ebenfalls beobachten können, wobei auch nicht immer alles wahr ist, was dort geschrieben steht *zwinker*. Aber so ganz ohne Reden schläft mit der Zeit alles ein.....


******

Mein Schatz war doch ziemlich erstauntüber mich, als ich ihm die Propellerstellung für seinen nächsten Besuch vorschlug. Wir haben zusammen am Telefon herzlich gelacht. Aber die Liebesschaukel gefiel ihm schon besser und die Befestigung wäre überhaupt kein Problem *ggg*in meinem Schlafzimmer.

Wir sind von Anfang an sehr offen mit dem Thema Erotik umgegangen und sagen einander, was uns gefällt oder was wir uns wünschen.
Und jedes Mal bringt er was Nettes zum Ausprobieren mit ....*floet* Und es kommt wahrhaftig nicht auf die Abwicklung eines Programms an, sondern wozu wir gerade in dem Moment Lust haben....


Mrs. Heart*herz*
ist trotzdem gespannt auf das neue Spielzeug *rotwerd*
********lack Frau
19.344 Beiträge
@***al

Keine unglückliche Partnerin wurde grundsätzlich glücklicher, weil es ihr im Doggy-Style besorgt worden ist und kein Partner ein zufriedener Gefährte, weil sie sich als Rittmeisterin aufgeschwungen hat.

Sicher nicht, aber für mich heißt es eben auch, das die Stellung z.B. auch zum Ausdruck bringen kann, wie man auf die Bedürfnisse des Partners/in eingeht, weil man dann auch aufmerksam ist.
Es reicht eben nicht die Scheckliste Stellung abzuhaken, nur damit man es mal gemacht hat und sich vorgaukeln kann, man habe nichts versäumt!
Wichtig ist eben genau das Nachspüren, wie wird reagiert und was ist wenn.....
Manchmal solle man seine Vorurteile oder Unwissenheit einfach mal beiseite lassen und sich dem Menschen anvertrauen.
Ich frage mich, wieso können das manche Menschen eben nicht?

WiB
*****har Paar
41.020 Beiträge
Können oder wollen sie nicht?
Kein Thema, liebe WiB, wenn meine Partnerin eine bestimmte Stellung bevorzugen würde, die mir nicht eingefallen wäre oder die mir nicht liegt, würde ich sie trotzdem immer wieder mal ihr zuliebe einbringen.

Ist doch klar.

Ich denke, es geht oft gar nicht ums Nichtkönnen (das ist eine alte Ausrede, ähnlich dieser: "Ich kann heute abend leider nicht" - anstatt ehrlich zu sagen: "Heute ist mir was anderes wichtiger, vielleicht morgen"), sondern ums Nichtwollen (mal abgesehen von körperlichen Einschränkungen und Begrenzungen).

Manche Frauen wollen auch nicht blasen, manche Männer lecken nicht, manche Frauen mögen es nicht anal, manche Männer wollen immer nur dasselbe - und so gibt es eben manche Vorlieben oder Abneigungen, über die leider zu selten offen geredet wird. Vermute ich mal.

(Der Antaghar)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Und so kämen wir wieder auf das Thema, welches wir im öffentlichen Thread schon diskutiert haben. Warum man mit dem geliebten Partner nicht offen über seine Wünsche oder Abneigungen spricht und sich lieber einer Freundin/einem Freund anvertraut.

Aber ich habe feststellen können, durch Reden und einen behutsamen Partner ist alles möglich.


Mrs. Heart*herz*
@WiB
Daran, das die Stellung z.B. auch zum Ausdruck bringen kann, wie man auf die Bedürfnisse des Partners/in eingeht, habe ich keinen Zweifel. So gibt es auch in einer Partnerschaft Gemeinsamkeiten aber auch Vorlieben, die man mit einer gewissen Sensibilität für den Partner schnell herausbekommt. Hierbei ist die Scheckliste der Schnitter jeglicher Fantasie und Kreativität.

Manchmal solle man seine Vorurteile oder Unwissenheit einfach mal beiseite lassen und sich dem Menschen anvertrauen. Ich frage mich, wieso können das manche Menschen eben nicht?

Hier glaube ich, dass die Zähmung an irgendeinem Punkt gestolpert ist, und dies lässt sich – auch wenn es leider oftmals vorkommt – wohl nur im jeweiligen Einzelfall beantworten. Dafür sind die Menschen zu vielschichtig.

Übrigens, um die Sprichwörter zum Essen zu komplettieren, vielleicht folgende Redewendung aus Tadschikistan „ Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele“ oder „Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“. Bleibt die Frage, was „gut“ im übertragenen Sinn ist und schon sind wir wieder in der Diskussion.

Cabal
****om Mann
729 Beiträge
Anfänger?
Hm,... ist schon witzig, dass hier bei 50+ noch über solch ein Thema diskutiert wird.
Sollten noch Anfänger unter uns sein, dann empfehle ich die Internetseite von Hilde van der Ploeg für Jugendliche:

Das sexwoerterbuch (vorne mit 3w. und hinten mit .info)

Unter dem Buchstaben S findet man spannende Sexstellungen, reich bebildert. Wer wollte nicht schon längst mal wissen, was ein Hot Dog ist, oder ein Hängender Garten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.