Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
In welchem Sternzeichen seid ihr geboren? 🌟412
Aus statistischen Gründen möchte ich eine Umfrage starten, welche…
zum Thema
Welches Sternzeichen seid Ihr?309
Was ist euer Sternzeichen? Mein Sternzeichen ist Löwe mit Aszendent…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Sag mir dein Sternzeichen, ...

@WiB
Man macht wohl erst einmal ein langes Gesicht aber sollte den Kopf nicht in den Sand strecken. Es könnte nämlich sein, dass erfahrene Astrologen versuchen, anhand besonderer Umstände, die es vorab zu erörtern gilt, der tatsächlichen Zeit so gut wie möglich nahe zu kommen.
Ist es nicht so Leo?
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ WiB

Ich hab für mich festgestellt, dass ich als reflektierendes Menschenkind die Sterne nicht befragen (lassen) muss, an denen ich irgendwelche Charakterzüge/Verhaltensmuster festmachen kann.

Meinen Geburtsort kann ich nur als Stadt und nicht als Stadtteil eingeben (hab`s gerade versucht) und damit geht`s schon bei mir los, weil die genaue örtliche Bestimmung eine ganz andere ist.
***an Frau
10.900 Beiträge
Aber, ach ja, schön ABER zu sagen, ist das dann nicht doch alles sehr beliebig? Wenn die Koordinaten so nach Gutdünken oder eben nicht so standortgebunden sind, erweißt sich das nicht och alles als sehr nach dem eigenen Gusto einschätzend?

Dies Sterne als solche sind ja da, aber sie stehen beileibe nicht so im Universium, wir die die daran glauben wollen, an ihrem Standort festgezurrt. Sie sind auf Wanderschaft, nur ist unser Leben nicht darauf programmiert, dass wir das auch erleben dürfen/können. Oder unser Auge ist so träge, dass es die eigentliche Geschwindigkeit nicht richtig wahrnimmt. Übrigens beobachte ich dieses Phänomen immer bei einem Sonnenaufgang, obwohl ich die Sonnne am Horizont (Meer) aufgehen sehe, sehe ich die Bewegung als solche doch nicht.

Wie trügerisch unser Auge doch ist.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ Anthagar
Egoist

die Geschichte mit den Genen ist mir bekannt, darum hab ich ja auch mal angeb so musikalische und lesegeisterte Kinder.

Hinsichtlich des Sternzeichens : fein pariert, mein Respekt
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Dann stelle ich hier mal meine Daten ein.

Waage - Aszendent - Krebs

7. Oktober 1951 - 22.00 Uhr
Der ...
... Geburtsort fehlt noch.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Würzburg
Sternzeichen
Liebe Freunde,
leider kann ich noch nicht so viel über mein Sternzeichen berichten, wie manch einer hier!
Ich weiß zwar das ich Widder bin und das diese Menschen energisch und dynamisch sein können, aber auch das sie manchmal ungeduldig und stur sein können, wenn sie etwas wollen...?! Auch soll Ihnen wohl die Ausdauer z.B. "des Stiers" fehlen?
Vielleicht weiß ich ja bald mehr!!!
*zwinker* *snief* *rotwerd*
HG von George!
Ich...
..weiß eigentlich nichts näheres über mein Srenzeichen.
Aber ich denke das ihr mich aufklären könnt. (ich meine das Sternzeichen *ggg*)
Seit gestern weiß ich ja schon das der Wassermann ein Luftzeichen ist.
Wasser und Luft. *gruebel*

Für die Experten nun meine Daten:
Gebursttag: 08.02. 1957
Geburtszeit: 6.08 Uhr
Geburtsort: Bielefeld

lg schumi
********sign Frau
6.854 Beiträge
Häuser für Wassermann
@ schumi: Erst mal dein heutiges Tageshoroskop:

• Heute spüren Sie eine unaufhaltbare Kraft; angefeuert vom unwiderstehlichen Verlangen nach Eroberungen, versuchen Sie Ihr Leben völlig zu ändern, indem Sie Ihren Freundeskreis erweitern.
    Heute Abend kosten Sie den Geschmack eines Kusses, geben Sie sich der Leichtigkeit einer zärtlichen Berührung hin! Verlieren Sie keine Zeit, der Schritt vom virtuellen Sex zur wirklichen Langeweile ist sehr kurz!

Auf dem angehängten Bild siehst du deine Aszendenten! Allerdings weiß ich von dir nur deinen Vornamen, daher eine etwas ungenaue Angabe...

Aber ist natürlich alles nur Joke, das weißt du?!
speziell für schumi errechnet am 19.09.08
***an Frau
10.900 Beiträge
@siedom
Heute spüren Sie eine unaufhaltbare Kraft; angefeuert vom unwiderstehlichen Verlangen nach Eroberungen, versuchen Sie Ihr Leben völlig zu ändern, indem Sie Ihren Freundeskreis erweitern.
Heute Abend kosten Sie den Geschmack eines Kusses, geben Sie sich der Leichtigkeit einer zärtlichen Berührung hin! Verlieren Sie keine Zeit, der Schritt vom virtuellen Sex zur wirklichen Langeweile ist sehr kurz!

Und wenn von dem nun nichts eintrifft, steht man am Abend mit enttäuschenden Erwartugen da und huscht wieder alleine in sein Bettchen. Und das tagtäglich eingeredet, nichts passiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer für eine positive Lebenseinstellung gut sein kann.

Und sag jetzt nicht, ich müsste nur daran glauben. Lies dich hier die Foren rauf und runter, die meisten die sich hier einfinden sind auf der Suche danach was da prophezeit wird für den heutigen Tag.

Wenn das aber alles ohne ein Horoskop für positive Lebenseinstellung gut sein kann, dann hat es bestimmt seine Berechtigung.
********sign Frau
6.854 Beiträge
richtig, evian!
... allerdings ist es eine Tatsache, daß man sich alles, was einem eingeredet worden ist (Erziehung), auch wieder ausreden kann! Ich selber weiß, wie schwer und langwierig das ist.... Vielleicht klappt es auch bei einem Tageshoroskop?

Deshalb allerdings mein Nachsatz, daß alles nur ein Joke ist!

Aber wenn die Tendenzen für ihn heute so positiv sind, könnte schumi es ja mal versuchen! Zumindest zaubert das Lesen Ihm ein Lächeln aufs Gesicht! Was kann Frau mehr erwarten? Hoffentlich liest er es noch rechtzeitig! *panik*

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Woche! Bin 10 Tage in Urlaub!
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Wollen wir uns hier wirklich ...
über die HIRN-RISSIGKEIT von primitiven
Horoskop-BLÖD-QUATSCHEREIEN und
ihre "Wirkungen" unterhalten?

Es ist bekannt, dass die meisten "Horoskope"
in Zeitungen (die in Wahrheit keine sind)
von irgendwelchen Redaktions-Schreiberlingen
formuliert werden, die (wenn ihnen nichts
mehr einfällt) die alten Jahrgänge aus dem
Keller holen und dort munter abschreiben ...

Die Fertig-Deutungen der Astro-Software,
die der Computer ausspuckt sind qualitativ
kaum besser ...

Um irgendwelche "Einflüsse" auf das tägliche
Verhalten zu untersuchen, können auch
Abreißkalender mit Sinnsprüchen verwenden
werden ...

Genau diese "esoterisch eingefärbte" und
oberflächliche Behandlung der (für mich)
"heiligen Wissenschaft Astrologie" hat mich
2001 (nach 25 Jahren) entscheiden lassen -
mich öffentlich nicht mehr zur Astrologie zu
bekennen (insgesamt 3 Bücher, 1 Lehrkurs
über 5 Semester, ca. 15 Fernsehsendungen,
sehr viele Radio-Sendungen und ungezählte
Artikel in den verschiedensten Zeitungen
bzw. Zeitschriften).
Ich habe mich dafür entschieden - nur noch
im Stillen weiterzuforschen ...
Ich hatte von dem MISSBRAUCH einfach die
Schnauze voll !!!

Wenn hier fachliche Fragen aufgeworfen
werden ... werde ich (so weit es meine
Zeit erlaubt) gerne antworten ... aber den
Bödsinn zu kommentieren, der unter dem
Begriff "Astrologie" vermarktet wird -
habe ich keine Lust !!
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ...

Andererseits wenn das ein "Spaß-Fred"
werden soll ... wehre ich mich auch nicht
dagegen, dann beteilige ich mich halt nicht.
Auch kein Problem.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******pio

Also mich würde es doch interessieren, was anhand der Daten, die mir bekannt sind, für eine Zusammenstellung herauskommt.
Ich habe mir (damals) erzählen lassen, daß ich wohl nicht mehr länger warten wollte.

Schütze Aszendent Skorpion
Geburtstag 08.12.1954 - 4.35 h
Geburtsort Brühl Rheinland

... aber den
Bödsinn zu kommentieren, der unter dem
Begriff "Astrologie" vermarktet wird -
habe ich keine Lust !!
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ...

Kann ich verstehen und sehe das auch als Unsinn an.

WiB
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Gerne würde ich ja ...
ausführlich kommentieren, was sich in
Geburtsbildern der Mitgliedern zeigt,
die hier ihre genauen Daten angegeben
haben - aber eine zuverlässige Deutung
ist nach meiner Erkenntnis erst dann
möglich, wenn die Geburtszeit korrigiert
wurde (mit diversen Tag-genauen Daten
aus dem bisherigen Leben ... wichtige
Ereignisse und wie sie erlebt wurden).
Das allein dauert locker 1-2 Stunden ...
Ich glaube, ich muss Euch nicht erklären,
dass das für mich (so nebenbei) nicht
möglich ist.
Über einzelne Gestirn-Konstellationen
können wir uns aber schon unterhalten.
Nur eben nicht mit dem Bezug auf die
persönliche Individualität.

In diesem Thread wurden aber schon
einige interessante Fragen aufgeworfen
worden ... ich komme nur leider zur Zeit
nicht dazu, alles zu kommentieren ...

Ich bitte um Geduld und Verständnis.
Ein
Wassermann ist der cruiserman.

geb. am 01.02.1954 in Duisburg.

lg Ralf
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eine Lanze für den Löwen
Dass ich der Astrologie gegenüber skeptisch bin, liegt u. a. an genau dem, was "LeoScorpio" anprangert - an dem lächerlichen Mißbrauch.

Sollte an dieser Wissenschaft überhaupt etwas dran sein, dann sicher nur auf eine Weise (so meine ich): Bei gut ausgebildeten, sich ernsthaft mit der Sache befassenden Fachfrauen oder Fachmännern ein fundiertes allgemeines Horoskop erstellen zu lassen, aus dem sich Grundzüge der Persönlichkeit und Tendenzen für das Leben des Fragenden ersehen lassen.

Für bestimmte Tage oder Stunden etwas vorauszusagen, halte ich schon für sehr gewagt (kann mir aber kein wirklich fundiertes Urteil darüber erlauben), aber bestimmte Aspekte des Lebens sind - für mich immer wieder verblüffend - erstaunlich gut zu erkennen.

Ich war mit meinem Sohn bei einem Fachmann, der uns nicht kannte. Der Mann hat aus dem Horoskop meine wichtigsten Berufe, Berufungen und Lebensstationen erkannt und sogar bestimmte hinter mir liegende Einschnitte exakt getroffen. Und was meinen Sohn betrifft, konnte er erstaunliche Dinge sagen, die er ansonsten nur hätte wissen können, indem er vorher heimlich jemanden aus unserem Umfeld befragt hätte. Aber das war nicht möglich gewesen. Sogar die Sportart meines Sohnes, in welcher er zu der Zeit zu Europas Spitzenklasse gehörte, hat er richtig erkannt, und das war kein Sport, den man leicht hätte erraten können (Billard).

Aber auch er hat mir erläutert, dass er unmöglich erkennen kann, was ich morgen Abend erleben werde oder ob ich nächste Woche erkältet bin oder wie ich mich in drei Tagen fühlen werde. All diese Dinge, die in Tageshoroskopen verbraten werden, haben sicher nichts mit ernsthafter Astrologie zu tun.

Der Antaghar
(geb. 15.1.1947 um ca. 15.30 in Halle/Saale im Zeichen des Steinbocks, Geburtsgewicht 1,2 kg, deshalb vom Arzt für nicht überlebensfähig erklärt, aber immer noch vorhanden)
Einerseits ...
... hast du LeoScorpio Leute im Nick-Name-Fred ja etwas verleitet, hier ihre Daten zu posten
Dann sollte aber jeder der mitmacht
auch sein GENAUES Geburtsdatum
angeben ...
,

anderseits ist es für mich nachvollziehbar, dass genaue seriöse Berechnungen mit sehr viel Arbeit verbunden sind, die hier auch nicht geleistet werden kann und auch nicht abverlangt werden darf.

Jedenfalls sollte sich jeder genau überlegen, wem er die genauen Daten überläßt. Insoweit kann man wohl auf Antaghars Erfahrungen mit Sprößling und sich selbst verweisen.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ich weiß ...
dass das unglücklich formuliert war.
Ich hatte an eine Diskussion über
einzelne Konstellationen gedacht -
dazu ist natürlich eine rechnerische
Basis (genaues Geburtsdatum) nötig.

Dass meine "Einladung" mit dem
Wunsch verbunden werden könnte,
eine ausführliche fachmännische
Deutung zu erhalten ... daran habe
ich nicht gedacht.
Deshalb
Deshalb sollten wir die ernsthafte und sachliche Ebene auch - deine Empfehlung aufgreifend - hier insoweit beschränken
Über einzelne Gestirn-Konstellationen
können wir uns aber schon unterhalten.
Nur eben nicht mit dem Bezug auf die
persönliche Individualität.

was aber keinesfalls bedeuten soll, das wir daneben nicht die generelle Thematik mit allen noch so unterschiedlichen Ansichten weiter diskutieren sollten.
***an Frau
10.900 Beiträge
Über einzelne Gestirn-Konstellationen.......

was aber keinesfalls bedeuten soll, das wir daneben nicht die generelle Thematik mit allen noch so unterschiedlichen Ansichten weiter diskutieren sollten.

Trotzdem nochmals mein Einwand:

Diese Konstellationen sind nur von der Erde aus so zu sehen und daraus auf irgendwelche charakterliche Eigenschaften zu schließen halte ich genauso für abwegig, wie für das Erstellen von Tageshoroskopen.
Evian
Wenn ich mir vorstelle, vor einem in der Mitte durchgeschnittenen Ball zu stehen, ist er auf der einen Seite nach außen und von der anderen Seite nach innen gerundet. Egal, von welcher Seite ich es auch betrachte, es bleibt ein in der Mitte zerteilter Ball.
******una Frau
7.589 Beiträge
hm seltsam...
ich hatte hier (so mein ich..) auch ein kleines posting. futsch ist es...also..auf ein neues..

also..ich bin ein typischer wassermann..der glaubt an diesen quatsch nicht. *smile*

die lady
@siedom
Danke das du dir die Mühe und Arbeit für mich gemacht hast.
Alleine das zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht
lg schumi
Diskussion
Ich möchte hier und jetzt einfach den Versuch wagen eine Konstellation aus meinem Horoskop zur Diskussion zu stellen.

Es geht um die Venus. Die steht bei mir im Zeichen Skorpion und im 9. Haus. Diese Venus steht im recht exakten Quadrat zu meinem Uranus im 7. Haus.

Ich würde mich über Anregungen sehr freuen.

Sappho
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.