Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Welches Sternzeichen seid ihr?287
Wollte mal eine Umfrage starten und mal schauen welche sternzeichen…
zum Thema
Sternzeichen: Eigenschaften und Erfahrungen in der Beziehung38
Lange Zeit habe ich der Bedeutung von Sternzeichen, zugeordnete…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Sag mir dein Sternzeichen, ...

„Sag mir dein Sternzeichen, ...
... und ich sage dir, wie du liebst“ lautet der Titel eines Buches von Liz Greene.

Da die allgemeinen Tendenz im Nick Namen Fred zu den Sternzeichen vermuten lassen durfte, dass der/die eine oder andere besondere Geheimnisse zu lüften in der Lage ist und/oder aber mit einem heiteren Beitrag allgemeine Freudenschreie *freu2* provoziert, hier nun ein Fred, um in die Mystik der Sternzeichen einzutreten.

Bei den Sternzeichen unseres Kulturkreises handelt es sich um sogenannte Tierkreiszeichen, die den Jahreslauf der Sonne in zwölf Abschnitte teilen. Also durchwandert die *sonne* im Jahreskreis die 12 Tierkreiszeichen und beginnt hierbei im Widderpunkt in der Regel mit dem 21. März im jeweiligen Frühling. Tierkreiszeichen sind:

- Widder (lat. Aries)
• Stier (lat. Taurus)
• Zwillinge (lat. Gemini)
• Krebs (lat. Cancer)
• Löwe (lat. Leo)
• Jungfrau (lat. Virgo)
• Waage (lat. Libra)
• Skorpion (lat. Scorpio)
• Schütze (lat. Sagittarius)
• Steinbock (lat. Carpicornus)
• Wassermann (lat. Aquarius)
• Fische (lat. Pisces)

Diese Tierkreiszeichen sind im engeren Sinne zwölf Abschnitte des Zodiaks, im weiteren Sinne zwölf Embleme mehr oder weniger komplexer Bedeutung.

Kennt ihr die Bedeutung?
Ist es wirklich so einfach, wie der oben genannte Titel vermuten lassen könnte?
Wer weiß mehr und will es uns verraten?

Liebe Grüße
Cabal *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
ohne.........
Ich möchte nur mal anmerken, dass diese Sternkonstellation nur von der Erde aus so gesehen werden können.

Verlassen wir, ich nehme mal an nur schon die Erde und bewegen uns den nächst erdnahen Trabanten zu, unserem Mond, sind in diesen, von den Menschen konstruierten Sternkonstellationen, keine sogenannten Sternzeichen mehr zu erkennen, weil sie sich perspektivisch verschieben.

Liege ich da richtig mit dieser Annahme?

Wie immer hat der Mensch ein Hang zum Mystischen und braucht für sein Lebensphilosophie eine Erklärung, ein Warum und Wieso. Dass das derzeitige Sonnensystem so funktioniert, also das Durchlaufen der verschiedenen Umkreisungen der einzelnen Trabanten bzw. Planeten, ist aber nur auf die "heutige" Zeit gedacht, auch wenn es noch Jahrmillionen so gehen wird. Irgendwann wird die Sonne verbrannt sein, unser Sonnensystem wird aller Wahrscheinlichkeit in einem Schwarzen Loch verschwinden und da will mir jemand weismachen, ich soll mein Leben nach Sternzeichen und Tierkreiszeichen ausrichten?

Es zeigt nur wieder, dass wir Menschen in unseren engen Grenzen denken, das Universum, so wie es mein Held A.Einstein gesehen hat, hat da eine ganz andere Theorie entwickelt.

Pardon, wenn ich mit meiner Meinung hier nun wahrscheinlich völlig konträr mit anderen bin, aber ich halte das aus und vertrete das auch für mich.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ evian
Soll ich noch eins draufgeben?

Es kommt ja hinzu, dass die verschiedenen Sternzeichen aus Sonnen bestehen, die teilweise mehrere hundert, tausend oder auch Millionen von Lichtjahren von uns entfernt sind. Der Polarstern, um nur ein Beispiel zu nehmen, existiert möglicherweise schon lange nicht mehr.
Das Licht, das wir von ihm sehen, ist etwas über 600 Jahre alt. Falls er vor 500 Jahren explodiert sein sollte, sehen wir das erst in über 100 Jahren.

Und dann ist die Frage nicht unberechtigt, wie die Wirkungen von Sternen heute auf uns entstehen sollen.

Was ich allerdings nicht bezweifle: Wer im Januar geboren wurde, hat eine andere Zeit im Mutterleib verbracht und wurde - durch Ernährung, Licht, Geräusche etc.) anders geprägt als jemand, der im August geboren wurde. Dass es da Ähnlichkeiten, Parallelen und bestimmte charaktlerliche Grundzüge geben könnte, hielt eich zumindest für möglich.

Was mich immer wieder erstaunt: Manche Beschreibungen von Sternzeichen, Aszendent, Haus und was man sonst noch dazu braucht, stimmen verblüffenderweise. Ich hab das selbst mal bei einem Astrologen getestet, der nichts von mir wusste - und ich war danach total geplättet. Auch wenn ich nicht erklären kann, wie es funktioniert, es war geradezu umwerfend. (Was allerdings totaler Unsinn sein dürfte, sind die täglichen Horoskope in den Zeitungen.)

Vielleicht geht es da um Wirkungsmechanismen, die wir nur noch nicht physikalisch erklären können?

(Der Antaghar)
Konstruktive Kritik ...
... hat noch niemanden geschadet. Albert Einstein war ohne Zweifel ein herausragender Physiker, dessen theoretische Physik das Weltbild dieser Fachdisziplin prägten. Aber, wie viele Jahre hat er sich mit der Astrologie ernsthaft beschäftigt, sie studiert und erforscht?

Astrophysikalische Überlegungen allein haben in der Astrologie nur eine untergeordnete Bedeutung. Bei der Astrologie soll es sich um eine systemübergreifende, ganzheitlichere Sichtweise des Kosmoses handeln, die wirklich ernst genommen und umfassend erforscht, ein komplexes Denken und/oder Arbeiten in größeren Zusammenhängen voraussetzt. Das wird leider allzu oft übergangen, was bewirken könnte, dass die Astrologie zusätzlich Jahrhunderte möglicherweise unterschätzt und vernachlässigt worden ist. Dann wäre es prinzipiell egal, von wo aus geblickt werden würde oder ob eine Supernova erst in 100 Jahren zu sehen sein wird.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Naja...
So wirklich, kenne ich mich nicht aus.
Dafür aber meine ganz liebe Schwester. Über sie konnte ich viel über mich erfahren. Verhaltensweisen die ich mir nicht erklären konnte, oder warum wirke ich auf Mitmenschen so oder anderst als ich zu wirken eigentlich glaubte.

Sonnenzeichen: Wassermann
Aszendent: Stier (Der Aszendent zeigt WIE ich wahrgenommen werden und wie ich selbst die Welt wahrnehme ...)
Mond: im Zwilling (Meine Gefühlswelt)
Venus: im Schützen (meine Weiblichkeit)
Mars: im Widder (meine Energie, Power)

Libellchen in der Liebe:
Meine *sonne* im Wassermann: ICH BIN ANDERT!
mein Stier unterstreicht das Anderstsein mit seiner Beharrlichkeit, die Gefühle in Zwillingsart immer (fast spielerisch) von beiden Seiten beleuchten, analysierend zu diskutieren...Der Schütze in der Venus zeigt der Männerwelt klar und deutlich ihre Chancen: Du ja...Du nicht! Und das ALLES mit der Power vom Widder, der ja am richtigen Platz in seinem eigenen Planeten zuhause ist!

*gruebel* *frage* *nixweiss* ...
***an Frau
10.900 Beiträge
Déjà-vu
@*****har

Wahrscheinlich bewegen wir uns nun völlig weg von dem was @******ito mit seinem Thread wollte, und trotzdem gehört es ja doch hierher, so wie viele daran glauben, ist mir das eben alles sehr suspekt.

Was du nun beschreibst mit dem
Manche Beschreibungen von Sternzeichen, Aszendent, Haus und was man sonst noch dazu braucht, stimmen verblüffenderweise.

kann ich nachvollziehen.

Auch wenn der Mensch ein Einzelwesen ist, hat er doch im großen Ganzen gesehen viele Merkmale die sich ähneln. Das kann die Physiognomie eines Menschen sein, kann sich in den gleichen Gedankengängen widerspiegeln, ich glaube, dass sich da ganz viele "Gemeinsamkeiten" im Leben von Menschen ereignen, wenn sie in den gleichen sozialen Lebensräumen aufgewachsen sind. Denn das ist wirklich verblüffend wie oft wir doch "gemeinsam" ticken, kann aber auch evolutionsbedingt notwendig sein.

Ein Phänomen ist eben auch das Déjà-vu-Erlebnis. Ich will damit sagen, es gibt Dinge die auch ich nicht erklären kann, nur ich will mein Leben nicht danach ausrichten. Für mich sind das "Alltagskrücken" die es Menschen, die es für sich brauchen, das Leben erträglicher machen. Sie suchen halt nach Antworten auf die Fragen des Lebens und dessen Sinn. Aber da ich Leben im allgemeinen für sinnlos halte......... pardon, aber das ist ein anderes Thema wieder.

Und bitte, ich kritisiere nicht, ich stelle nur fest, und nur für mich.

@******ito

Ich meinte auch nicht so sehr die Astrophysik, davon verstehe ich eigentlich nichts. Was ich meine, das A. Einstein gesagt hat mit seiner Theorie, dass sich das Universum ausbreitet und dass wir theoretisch schon gar nicht mehr existieren könnten.

Aber ich will euch hier nicht den Spaß an der Astrologie und alles was damit zusammenhängt miesmachen. Ich werde trotzdem lesen was andere dazu schreiben werden.
@evian
was @******ito mit seinem Thread wollte, ...

Primär einen regen Gedankenaustausch in alle Richtungen, also auch deine Gedanken zu dem Thema und dies macht insgesamt Vergnügen. Meiner 2.-ten Frage ist doch bereits eine gewisse Skepsis zu entnehmen, wobei mir Antaghars Erfahrungen und Überlegungen auch plausibel erscheinen.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***an

Ich sehe da schon Unterschiede, denn ich würde es fraglich finden, wenn man anhand eines Sternbildes sein ganzes Leben ausrichtet.
Dafür denke ich, hat der Mensch eben zuviel Selbstverantwortung an und mit seinem Leben.

Ich kenne zb. nur mein Sternzeichen und den Aszendenten Skorpion.
Das alles ist mir also ein Buch mit 6 Siegeln *ggg*

@*****har

Aber ich müßte wohl erst mehr davon wissen um zu sehen was da alles in Frage kommt..........

und warum Du direkt vor Schützefrauen warnst *fiesgrins*

WiB
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ womaninblack
Das war doch nur ein Scherz!

*troet*

Sie sind eben Schützinnen - und haben Pfeil und Bogen in der Hand. Das ist nun mal gefährlich ...

*liebguck*

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****har

Es ist mir schon einige Male aufgefallen, daß Männer irgenwie komisch reagieren, deswegen ja die Frage......
aber ich muß glatt mal nachdenken, ob die mein Sternzeichen wußten *huch*

aber man kommt ja auch zu Häusern wie ich lesen konnte, aber wie funktioniert das denn nun?

*nixweiss*

WiB
Häuser - Häusle - Geheimnisse?
Da sich die Erde in vierundzwanzig Stunden einmal um die eigene Achse dreht, wandern jeden Tag alle zwölf Tierkreiszeichen am Himmel vorbei. Wenn wir nach Osten zum Horizont schauen, geht dort immer gerade irgendein Tierkreiszeichen auf, genau wie im Osten auch die Planeten und Sterne aufgehen. Das Tierkreiszeichen, das im Augenblick der Geburt im Osten aufgeht, ist das Zeichen des Aszendenten. Die anderen astrologischen Häuser sind im Kreis hinter dem Aszendenten angeordnet, sollen Lebensthemen verkörpern, welche den Rahmen für die menschliche Entwicklung vorgeben, und zwar wie folgt:

1.Haus (Widder)
Kennzeichnet die typische Art, auf die Welt zuzugehen? Hieraus sollen sich die grundlegenden körperlichen Bedürfnisse und Voraussetzungen ergeben, mit denen man sich in der Welt durchsetzt

2. Haus (Stier)
Hier findet sich die Sicherung der (körperlichen) Existenz. Was bedeutet die persönliche materielle Existenz? Wie verwurzelt ist der/die Betroffene in der Welt, der Materie und in der Gruppe?

3. Haus (Zwilling)
Das 3-te Haus soll Aufschluss darüber bringen, wie man sich (körperlich) zur Geltung bringt, sich zeigt, wie man mit seiner Umwelt kommuniziert, also, wie man sich seinem Umfeld mitteilt.

4. Haus (Krebs)
Hier sollen die typischen emotionalen Bedürfnisse verborgen sein, also was einen bewegt und antreibt, diese Bedürfnisse zu entfalten. Kurzum soll mit diesem Haus die Frage beantwortet werden, woraus man Identität schöpft.

5. Haus (Löwe)
Durch dieses Haus solle das Innerste zum Ausdruck kommen. Wie manifestiert man seine Handlungen zu einer typischen Persönlichkeit oder was gibt einem das Gefühl, sich Selbst zu sein?

6. Haus (Jungfrau)
Hieraus soll sich ergeben, wie man seine Gefühle der Umwelt mitteilt, also, wie der Umwelt gezeigt wird, was in einem steckt. Gleichzeitig ergibt sich hieraus die Bereitschaft, wie man sich die Umweltbedingungen aussteuert.

7. Haus (Waage)
Das 7-te Haus gibt nach der Astrologie Aufschluss über den typischen Zugang zur Umwelt. Hieraus soll sich ergeben, was einem noch im Leben fehlt oder was vielleicht reizt. Hier soll sich verstecken, was einem an Menschen und Ideen herausfordert.

8. Haus (Skorpion)
Die Orientierung an Erfahrungen und Vorstellungen im Leben sollen in diesem Haus zu finden sein. Vielleicht erhält man Einsichten darüber, an welche Menschen und Ideen man sich bindet und/oder welche Werte für einen persönlich verbindlich sind.

9. Haus (Schütze)
Das Haus der geistigen Darstellung wird das 9-te Haus auch genannt. So soll sich hier einerseits die Vermittlung der Ideen an die Umwelt und andererseits die Bereitschaft, wie persönliche Erfahrungen durch die Erfahrungen anderer relativiert werden können, ergeben.

10. Haus (Steinbock)
Ein Blick in dieses Haus soll die Frage beantworten, was einem typischerweise ein Platz in der Gesellschaft bedeutet. Hieraus soll sich auch ergeben, was man erreichen möchte, welche Ideale einen beflügeln, wozu man berufen ist und/oder welche Wahrheiten einem die Gesellschaft hierfür anbietet.

11. Haus (Wassermann)
Das 11-te Haus soll gestatten zu erfahren, wie man sich konkret mit seiner Persönlichkeit in der Gesellschaft verwurzelt sieht. Hierzu gehört, wie gut man sich in die Konventionen einfügt, wo man abweicht und welches die persönlichen Wahrheiten sind.

12. Haus (Fische)
Mit dem letzten Haus wird die persönliche Darstellung in der Gesellschaft verbunden. Wie viel Raum beansprucht man? Was steckt für mich hinter den Konventionen? Auch der persönliche Bezug zur Wahrheit hinter der Wahrheit soll sich aus diesem Häusle ergeben.

Ob dies aber alles zutrifft, steht in den Sternen ... oder doch nicht? *gruebel*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Schön.... *smile* *top2* ..das es den Sternzeichen Thread nun gibt.
*danke*......schön...Cabal...*herz*

Leider kenne ich mich im Prinzip gar nicht aus....mit der Astrologie.
Ich weiß nur wie ich bin....und immer wißbegierig darauf...wie andere sind,sein könnten.
Wer mit wem am besten harmoniert....uuuuu.
Bei mir hat eine Nachbarin und Bekannte so ein Teil mal ausgedruckt..
und meinen Asdententen "errechnet"
Ich weiß nur.....ich bin wohl ziemlich "zerrissen"..weil ich im Aszendenten...nicht nur Krebs...sondern auch noch Löwe bin.

Ich denke in erster Linie fühl ich mich als Waage...*freu2*
und das als manchmal nicht nur harmonisch~humorvolle....sondern auch "durchgeknallte"...(manchmal)

Ich häng das Teil mal unten an.......*sorry*...bissel groß.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ob dies aber alles zutrifft, steht in den Sternen

Ich frag noch einmal nach.

Da die Erde ja in Zeitzonen aufgeteilt ist, ergibt sich daraus auch ein unterschiedliches Tierkreiszeichen samt Haus, ob ich Deutschland oder in China geboren wurde? Oder sind die Tierkreiszeichen immer die selben, egal wo die Sonne aufgeht und ob es die südliche oder die nördlichen Erdhalbkugel ist?

Habe ich verständlich gefragt?

Anders gefragt, ist meine Geburtstunde auf der Erde bzgl des Tierkreiszeichen samt Haus unabhängig von meinem Geburtsort?
Mit der Frage
nach dem Geburtsort verbunden ist, so vermutet ich, die Sicht der Astrologie.
Soweit ich es einschätzen kann, betrachtet die Astrologie die Gestirnstellung nach alter Denkweise von dem Ort aus, an dem man auf der Erde gerade ist, also wie man die Gestirne von der Erde aus sieht. Diese Sicht der Dinge wird auch als geozentrisch bezeichnet, wobei die Bezeichnung topozentrisch wohl treffender wäre. Insoweit ist die Kritik auf den ersten Blick nachvollziehbar. Immerhin weiß man, dass die Erde nicht das Zentrum des Universums ist, wovon man früher noch ausging.

Das Vorherige einfach einmal beiseite geschoben, basiert ein Geburtshoroskop auf Geburtsdaten einer Person, also dem Geburtstag, Geburtsstunde und Geburtsort. Je genauer die Angaben, desto besser. Beim Geburtstag ist das kein Problem. Bei der Geburtsstunde schon eher, manchmal auch beim genauen Geburtsort. Diese Ermittlung der Daten ist Grundlage der Bestimmung der Gestirnsstellung zum konkreten Zeitpunkt der Geburt. Allein hieraus wird deutlich, dass unterschiedliche Geburtsstunden und der Geburtsorte auch unterschiedliche Horoskope bedingen. Das war es wohl mit 12 Identitäten. Allem Anschein nach ist die Thematik etwas komplexer.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***an

Also der Geburtstort wurde doch schon für den Asdententen abgefragt!
Das war auf jeden Fall bei der Seite so, die ich angeklickt habe.

@***al

*tuete* Das mit den Häusern versteh ich nicht so ganz, weil ist das jetzt der Asdentent oder wie jetzt *heul*

WiB
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Oje oje oje ...
Ich habe es befürchtet:

Jetzt bin ich wohl gefordert:

Seit 1976 bin ich Berufs-Astrologe, seit 2001
allerdings nur noch für alte Stammkunden
beratend tätig - ansonsten lebe ich für die
empirische Forschung ...

Also ... ähem ...

vergesst den ganzen Quatsch mit den sog.
WIRKUNGEN der Sterne.
Die spielen überhaupt keine Rolle.
Wichtig (und messbar, statistisch nachweisbar)
sind nur die Gestirne unseres Sonnensystems.
Damit sind gemeint: Der Erde-Trabant (Mond)
das Zentralgestirn (unsere Sonne) und die
Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn,
Uranus, Neptun und Pluto.
Letzterer ist zwar von den Astronomen vor
einiger Zeit "abqualifiziert" worden ... macht
sich aber sehr deutlich bemerkbar.
Wer es noch genauer machen will ... nimmt
auch noch die "geozentrischen Knoten" der
Gestirne dazu.

Und wie ist es nun mit den sog. kosmischen
"Wirkungen" ...?
Sie existieren nicht - jedenfalls nicht so, wie
sich das "Klein Lieschen" vorstellt.

In Wirklichkeit prägen uns die GENE, die durch
die Erziehung, durch Erlebnisse d.h. durch die
Lebenserfahrung "modifiziert" werden.

Das "Horoskop" ... ich sage lieber "die Radix"
(lateinisch Wurzel) ist lediglich ein ABBILD der
Gene von denen wir stark beeinflusst werden,
im Charakter, in der Wesensweise und auch
im alltäglichen Verhalten.

Wenn ein Kind zur Geburt "ansteht" hat es
seine Gene ja längst ... insoweit kann ein
Horoskop nichts bewirken.
Trotzdem kann ein "Geburtsbild" (eine Radix)
DAS ANZEIGEN, was das Kind mitbringt.

Und wie geht das ...?

Nun, das Kind ist "geburtsreif" und "wartet"
auf den Moment ... an dem die DOMINANTE
GESTIRNSTELLUNG in Relation zum Geburtsort
DAS widerspiegelt, was durch die Gene
verankert ist.

Eine kühne Behauptung ...?

Gar nicht ... denn es ist leicht beweisbar,
dass die Deutung der Gestirnstellung sofort
in die Hose geht, wenn an dem Geburts-
Moment heftig manipuliert wurde.
"Kaiserschnitt" in der absoluten Not-Situation
(das Kind will ... kann aber nicht) ergibt eine
relativ befriedigende Trefferquote. Wird aber
ein Kaiserschnitt lange vorher terminlich geplant,
kann man die Sache getrost vergessen ...
Geburtsbilder auf dieser Basis erzeugen nur
Fehl-Deutungen und Frust.

Die Uhrzeit ist extrem wichtig - und zwar kann
eine Differenz von 5 Minuten schon deutliche
Fehler mit sich bringen.
Deshalb sind ca. 80 % der im Umlauf befindlichen
Geburtsbild-Deutungen für die Mülltonne -
denn es wird meist die Uhrzeit notiert, wenn
das Kind da ist ... relevant ist aber ein Zeitpunkt
von ca. 5-10 Minuten vorher, wenn das Kind
"Signal" gibt ... jetzt ... !!!

Es gibt leider zu viele naive Menschen, die mit
einer Wohnzimmer-Deutung (womöglich von
einem billigen Computer-Programm erstellt)
und einer Treffer-Quote von ca. 70 % zufrieden
sind.
Da lachen ja die Hühner!

50 % Trefferquote habe ich ja schon, wenn ich
IRGENDWAS sage - (es stimmt oder es stimmt
nicht) ... wenn man dann noch ein wenig an der
"Interpretation" der Worte rum-feilt und sich so
schwammig wie möglich ausdrückt - erreicht
man leicht eine Trefferquote von 70 %.

Qualifizierte Astrologen (und zu denen darf ich
mich in aller Bescheidenheit zählen) erreichen
eine Trefferquote die IMMER bei 95 ... 100 %
liegt.

Ein VERLÄSSLICHES Geburtsbild basiert immer
auf einer mathematischen Geburtszeit-Korrektur!
Diese wird erzeugt, in dem Tag-genaue
Ereignisse überprüft werden.
Das sind in der Regel:
Geburt von jüngeren Geschwistern, Todesfälle,
familiäre und berufliche Veränderungen, Umzüge,
Unfälle, Heiraten, Trennungen/Scheidungen etc.

In 80-90 % aller Fälle stimmt die ermittelte Zeit
mit der (von der Hebamme notierten, amtlichen)
Zeit nicht überein ... differiert oft um mehr als
10 Minuten ... !!
Eine solche Differenz ist eine Katastrophe für
einen Astrologen, der seine Profession ernst
nimmt - nicht nur irgendwelches "esoterisch
anmutendes" Gequatsche vom Stapel lässt.

Ich glaube ... ich höre jetzt erstmal auf ...
und lasse erstmal eine Diskussion zu meinen
Thesen zu ...

Also Leute - aber wenn nicht gleich eine Antwort
von mir kommt ... nicht "sauer" sein - ich arbeite
(fast) jeden Tag 12-14 Stunden. Der Aufenthalt
im Joy-Club ist für mich nur eine "Entspannung
zwischendurch" ...

Danke!

Euer "Leo"
@WiB
Der Aszendent (AC; ascendere: aufsteigen) soll zu den wichtigsten Faktoren bei der Horoskopdeutung gehören. Es handelt sich dabei um den Grad des Tierkreises, der im Augenblick der Geburt am östlichen Horizont aufsteigt.

Im Beispiel von @********chen befindet sich, soweit ich es laienhaft einschätzen kann, der AC links (siehe die Linie, die den Kreis verlässt). Der innere Kreis spiegelt die Häuser von 1 – 12 wider. Also AC Krebs und das erste Haus Löwe und Krebs.

Leo wird dies sicherlich gerade rücken, wenn ich ganz daneben liege.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
grundsätzlich kritisch und hinterfragend
Warum können dann eineiige Zwillinge, kurz hintereinander geboren, so unterschiedlich sein?
Die müssen ...
... sich die Gestirne teilen und einer hat mehr abbekommen. *haumichwech*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ heureka1
Wenn da was dran ist, dann aus folgendem Grund (bei "Leo" geklaut):

Die Uhrzeit ist extrem wichtig - und zwar kann
eine Differenz von 5 Minuten schon deutliche
Fehler mit sich bringen.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Caballito
Deshalb wollte ich kein Zwilling werden ... *kopfklatsch*

(Der Antaghar)
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ caballito

ja nee, schon klar.

Vielleicht haben sie das ja auch schon vor der Geburt miteinander abgesprochen.

*mrgreen*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ Anthagar

Fehler in den Genen, der astologischen Deutung oder was???

öhm Zwilling als Sternzeichen oder einfach nur Geschwisterohne

und jetzt schreib ja nix Falsches
********lack Frau
19.366 Beiträge
Is ja toll schnief und was macht man, wenn es keine lebenden Zeitzeugen mehr gibt??
Und die "amtliche" Uhrzeit ja auch nicht stimmt?

WiB *gruebel* *huch*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ heureka1
Also .. hm ... ich glaube, Leo meinte Fehler in der Deutung. Nur - wenn tatsächlich ein paar Minuten hin oder her so entscheidend sein sollen, dann könnte natürlich auch ein Zwilling, der 5 Minuten später oder früher zur Welt kommt, einen völlig anderen Charakter haben (laut Astrologie).

Das mit den eineiigen Zwillingen, die ja eigentlich nahezu exakt die gleichen Gene haben müssten, ist leicht erklärt: Mittlerweile weiß man, dass nicht die Gene uns bestimmen, sondern wir die Gene (u. a. nachzulesen in Bruce Lipton: "Intelligente Zellen - Wie Erfahrungen unsere Gene steuern" etc.), denke ich mal.

Und ich wollte alle Gestirne damals ganz allein für mich - und nicht mit einem Zwilling teilen müssen (grins). Höchstens mit einer schönen Zwillingin ...

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.