Tja, da diese Veranstaltung auf zwei weiteren Plattformen neben dem Joyclub angekündigt ist, melden sich nun auch mal Leute woanders an, die im Joyclub gar keinen Account haben. Als Veranstalter habe ich nun zwei Möglichkeiten: die im JC gar nicht einzutragen, dann sieht in Deinen Augen die Veranstaltung "sauber" aus, da keine "nicht nachvollziehbaren Personen" angemeldet sind. Allerdings ist die tatsächliche Teilnehmerzahl drastisch falsch.
Oder ich trage sie in die Liste ein, dann erscheinen sie zwangsweise als externe Anmeldungen, aber die Zahl der Anmeldungen stimmt und ich habe während des Stammtisches die Möglichkeit, an einer einzige Stelle, nämlich im Joyclub, in der Veranstaltungsverwaltung zu sehen, wer schon da ist und wer noch fehlt oder auch gar nicht erscheint. Sonst müsste ich das auf drei verschiedenen Webseiten machen.
So, was ist nun besser?
Da es ein Stammtisch ist und die Leute (bis auf die jeweils neuen) sich eh' kennen, und mich sowieso, mache ich es eben so. Die Leute wissen genau. dass es bei dem Stammtisch gar nicht nötig ist, irgendwie zu schummeln - und auch nicht wirklich möglich, das fällt ja sofort auf, wenn dann wesentlich weniger Leute da sind als angemeldet und nie einer, der nicht namentlich auf der Liste stand.
Aber auf diese Weise wissen sie in etwa, wie voll es wird. Jedenfalls genauso genau oder ungenau wie ich selber.
Auf Menschen mit einem Generalverdacht gegen mich kann ich sowieso gerne verzichten - die würden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch sonst durch Meckerei den Stammtisch stören (man achte auf das spezielle Konzept der Veranstaltung).
War lernt uns das? Als Veranstalter kannst Du es sowieso nie allen recht machen - also machst Du es so, wie es Dir am besten erscheint.