Ein achtjähriger Junge versteckt sich im Kleiderschrank seiner Eltern, weil er auch mal im Dunkeln spielen möchte.
Da kommt seine Mutter mit einem fremden Mann ins Schlafzimmer. Der Junge bleibt muckmäuschenstill und wartet, was jetzt wohl passiert. Es gibt komische Geräusche, Flüstern und Stöhnen - und plötzlich einen Aufschrei seiner Mutter: "Mist, mein Mann kommt!"
Die Schranktür öffnet sich und ein Mann sitzt nun neben dem Jungen im dunklen Kleiderschrank.
"Hey", sagt der Junge, "ist ganz schön dunkel hier."
Der Mann fragt: "Was machst du denn hier? Hast du uns belauscht?"
"Nee", antwortet der Junge. "Wollte hier spielen. Hab einen Ball dabei."
"Ach so. Na ja, ist mir egal, es gibt Wichtigeres."
"Du kannst den Ball haben."
"Ich brauche keinen Ball."
Der Junge ist hartnäckig und flüstert: "Der Ball kostete nur 200 Euro."
Der Mann ist empört: "Sag mal, spinnst du? Das ist viel zu teuer!"
"Na ja", sagt der Junge, "da draußen ist mein Vater, und dem könnte ich da etwas erzählen ..."
Der Mann verspricht, ihm den Ball für 200 Euro abzukaufen.
Ein paar Wochen später sitzt der Junge wieder im Kleiderschrank, es passiert etwa das Gleiche wie damals.
"Hey", flüstert der Junge, "es ist ganz schön dunkel hier."
"Stimmt", sagt der Mann. "Du schon wieder?"
Diesmal meint der Junge, er habe Turnschuhe dabei, und er würde sie dem Mann für 400 Euro verkaufen. Was bleibt dem Mann anderes übrig? Er kauft sie für 400 Euro.
Am nächsten Tag sagt sein Vater: "Junge, hol deinen Fußball und deine Turnschuhe, wir gehen Fußball spielen!"
"Geht nicht", antwortet der Junge, "die hab ich verkauft."
"Spinnst du? Wieso das denn?"
"Ja ja, ich hab 600 Euro dafür gekriegt."
"Du bist ja wahnsinnig!", regt sich sein Vater auf. "Das waren die Sachen niemals wert. So geht man mit seinen Freunden nicht um. Du gehst sofort in die Kirche und beichtest das dem Pfarrer!"
Gesagt, getan. Der Junge sitzt im Beichtstuhl. Der Pfarrer begrüsst ihn. Sagt der Junge: "Ziemlich dunkel hier".
Der Pfarrer stöhnt auf, schlägt sich mit der Hand an die Stirn und sagt: "Du schon wieder? Jetzt hör aber auf mit dem Scheiß!"