ich will keinen perfekten Partner haben das wäre mir zu langweilig,ich möchte wenn meinen Partner kennen lernen mit ALL seinen Fehlern und Macken
Wenn ich das so bei dir lese, bin ich ganz deiner Meinung.
ich muss mich nicht verbiegen für einen MANN und werde es auch NICHT,
meine Seele hat Narben und mein Körper auch, ich bin kein Vorzeigepüppchen , eher eine erotische pfundige Endfünfzigerin mit dem Wunsch noch einmal Jemanden an meiner Seite zuhaben ,der wie ich die schönen restlichen Jahre zu geniessen weis.Was die sogenannten Altlasten betrifft , die habe ich klar und diese sind komplett verarbeitet.Was und wie soll ER sein gute Frage!
Als erstes ER muss mich mit all meinen Fehlern und Macken so lieben können ,weil die zu mir gehören.Eine Mischung aus charmant , oldscool bis skuril und durch geknallt ist eine gute Mischung,Humor wie soziale Intelligenz ist mir wichtig, nicht Konfliktscheu ,Kompromisbereit lieber WIR und NICHT ich oder du, miteinander nicht gegeneinander, hinter mir stehen zu 100% ohne wenn und aber, mich unterstützen in meinen tun
Hier jedoch komme ich ins grübeln. Müsste ich mich als Mann verbiegen, oder ist sie so tolerant und wir bewegen uns auf einem Level.
Weder Ken noch Barbie Interessen, bekäme dann doch meine Zustimmung. Es gibt ein Alter da Wissen wir, was wir wollen.
Wie man Altlasten komplett verarbeitet, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich möchte es nicht komplett verarbeiten, es gehört zu meinem Leben dazu. Es sind vielleicht Narben, die gut verheilt sind, doch manchmal können diese Narben schon jucken. Besonders wenn sie im Gehirn sind.
Wie soll er sein ..., ist bis miteinander aber nicht gegeneinander sehr nachvollziehbar.
Der letzte Halbsatz ab ... hinter mir stehen ..., brachte mich am meisten ins grübeln. Kann man einer Frau alles verzeihen, sie in allem unterstützen, keine andere Meinung haben dürfen???
Wenn dies alles harmonisch verlaufen könnte/würde, wäre es für mich der perfekte Mann (siehe oben) den wolltest du nicht und ich glaube nicht das ich dieser (nur auf den Text, nicht auf uns beide bezogen) jemals sein könnte/wollte.
Ich akzeptiere deine Meinung und dies soll auf keinen Fall ein Angriff auf diese sein.
Mir wäre das zu anstrengend, immer im Hinterkopf zu haben, das immer
von mir erwartet wird.
Für mich sind Toleranz, Dankbarkeit, Achtsamkeit, Ehrlichkeit sehr wichtig. Den Menschen, den ich begegne mit offenen Gedanken und Gefühlen ohne Erwartungen zu begegnen.
Vielleicht auch ein wenig naiv, doch wir alle haben ja so unsere Macken.