... zum Thema
Meine Erfahrung hier und im realen Leben - bin 62 Jahre und habe ein Leben mit all den positiven und nicht so positiven Erfahrungen hinter mir. Natürlich ist Lebenserfahrung prägend und es ist gut zu wissen was man nicht mehr möchte. Insofern wird die Partnersuche, zumindest für mich, mit zunehmendem Alter zunehmend schwerer.
Als langjähriges JC-Mitglied, mit kurzer Unterbrechung, habe ich hier meine Suche nach einer passenden Partnerin eingestellt. Wenn ich denn mal einer Dame höflich und respektvoll schreibe, bekomme ich nur eine kurze und wenig freundliche Absage - wenn es denn überhaupt eine Reaktion gibt.
Im realen Leben treffe ich überwiegend auf gebundene Damen oder auf Damen meiner Altersgruppe, die überhaupt nicht meiner Vorstellung entsprechen. Auf das „Warum“ will ich nicht näher eingehen. Nur - gepflegt, modernes Inneres und Äußeres scheint Damen meiner Alterklasse völlig fremd und eher die Außnahme zu sein!
Natürlich kenne ich den Einwand von Freunden - „du musst deinen Anspruch reduzieren und kompromissbereiter sein“! Doch wie weit darf die Kompromissbereitschaft gehen?
Ich möchte zufrieden sein und mich wohl fühlen und das soll meine mögliche Partnerin für sich ebenso empfinden!
Wie es ein Vorschreiber schon ausdrückte - ab Mitte 70 steigen wieder die Chancen für Männer auf eine Partnerschaft!
Aber ob ich das noch erlebe und dann noch Interesse daran habe? - wer weiß.