Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2439 Mitglieder
zum Thema
Schlechter Sex = Schlechte Beziehung?119
Ein Thema welches uns beide schon länger interessiert ist die Frage…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche 50 +

@silberfish
Was hat denn jetzt das Glück anderer Menschen mit einem faulen Kompromiss gemein?
*******ish Frau
7.489 Beiträge
Die Partnersuche ab 50
wird in meinen Augen auch erschwert durch die Tatsache, dass man auf Grund seiner Erfahrungen irgendwann zu dem Punkt kommt, keine faulen Kompromisse mehr eingehen zu wollen. Man wird kurz gesagt intoleranter, engstirniger, starrsinniger.

ich habe dieses Zitat gemeint und da ich auch zu den Menschen gehören, die lieber alleine glücklich sind - als für mich faule Kompromisse einzugehen, die machen mich nämlich unglücklich gelte ich nach obigem Zitat - als engstirnig, starsinnig und intolerant. Das finde ich eher nicht stimmig.
*******sen Mann
2.077 Beiträge
@ Carissima
Jung bleiben , troz des fortgeschrittenen Lebensalter hat meiner Meinung nach etwas mit Einstellung zum Leben und was die Figur betrifft oftmals auch etwas mit veranlagung zu tun.

Wenn die Fahrgäste in meinen Bus steigen , heißt es ja oftmals ".... junger Mann ...."
Meine Antwort darauf ... Jeder ist so alt er er/sie sich anfühlt *anmach*.

LG
*******sen Mann
2.077 Beiträge
Ich fühle mich gut so wie ich bin ....
*********_Lip Paar
1.826 Beiträge
Ich versteh das jammern echt nicht
Ich bin auch noch Grad der Mann mit dem topkörper. Und doch hab ich grade eine neue Partnerin gefunden.
Schaltet euer "Ich bin alt, ich find keinen mehr" denken ab. Wer nur jammert, der vertreibt schnell potentielle Intetessenen
*********nty70 Frau
3.401 Beiträge
ich bin
nicht anspruchsvoller geworden, ich weiss nur sehr genau, was ich nicht mehr haben möchte.
ich will mich nicht für eine längere Zeit binden, auch nicht an einen, weil Einer alleine gar nicht alle meine Vorstellungen erfüllen kann.

Ich war 40 wunderbare Jahre verheiratet, mein Mann ist gestorben vor 6 Jahren, jetzt lebe ich meine Freiheiten, und fühle mich sauwohl dabei.

Ich bin mir selbst genug, für eine gewisse Zeit, einen gewissen Weg gemeinsam gehen, das ist mein Ziel
*****rse Mann
1.464 Beiträge
FAKT........
Lach ..mit Humor geht's besser.
Natürlich suche ich die Partnerin..richtig ..hier ..und nicht in einer schnöden Partnerschaftsagentur.
In jungen Jahren habe ich reichlich Männer in Kneipen erlebt ,die sich aus den verschiedensten Gründen händeringend nach einer neuen Partnerin bemühten..
Meistens von ihren Frauen verlassen nachdem die Kinder flügge wurden.
Und,was lerne ich kennen..
Mit Respekt..Ich kann die Damenwelt verstehen..
Sie wollen nun das Goldene Flaschen.. warum verschlechtern..
Also kommen die folgenden AUSSAGEN...
wann in Rente..
Welcher Job.
Vorruhestand.
Rückhalt
Kontostand
Immobilien.
Inland
Ausland.
Krankheiten
Kinder
Pensionen
Und und und.
Des weiteren ich hab meinem Mann verlassen er würde langweilig
Er war zu Dominant.. aber ich mag BDSM?
Ja ich bin hier in einem Swingerforum aber ich will nicht swingen.
Er ist nicht tolerant genug
Nein sowas wildes will ich nicht.
Er soll treu sein..
Missionarsstellung ok alles ander i uns ba.
Auweia du bist zu dick
Du arbeitest immer noch So viel
Du hast zu wenig Zweit für mich.
Nein ich will mich nicht örtlich verändern.
Du bist nicht dominant genug .
Du hast zu wenig in der Hose.

Also jetzt nicht schreien und schimpfen..

Es gibt mit Sicherheit die Gegen Aussage der Damenwelt..
In allen Facetten.

Ich Sprech das,nur an..weil man ab 50 nicht mehr Formbar ist..leichte Verbiegungen ausgenommen.
Und es auch zu wenige Goldfässchen gibt.
Oder..
Grins es gibt auch andere Werte als.Edelmetall.....
Thomas ps Lachend..Einfach mal ins Fass kucken..
Forschung umd Märchen war gestern...von Null bis 49.Jahren..
Danach gibt's nur weiße Wahlrösser Graue Tiger umd weißhaarige Gorillas. *lol* *hutab*
******e23 Paar
268 Beiträge
Genauso...
Mockinjay hat es genau richtig formuliert.
Nicht jammern... einfach positiv bleiben.

Mit "Knie"und "Rücken" und einiges mehr dachte ich, las noch einmal eine Segeltour auf dem Mittelmeer machen, jetzt geht es noch.
Auf dem Boot traf ich zwei 70-jährige und die dachten genauso *lach*
Bleib jung im Kopf!
*****rse Mann
1.464 Beiträge
Ps..das Blöde Pad schreibt wieder was es will oder?
FORSCHUNG HEISST Froschkönig.
Und Richtig meiner Vorrednerin..
Ein Mann ist nicht alles..sehe ich auch so.
Was ich nicht geben kann um Sie in ihren Facetten Glücklich zu machen..
Gebietet Toleranz,Freizügigkeit umd Gemejnschaftlichkeit
Das Kölner Flair ist da im Karneval weit voraus..
Hab mal keine Panik..ala Nach den wilden Tagen kommen alle wieder nach Hause umd in ihren Stall ..da Sie wissen wo ihr zu Hause ist.
Wer Fragen stellt ist dumm. aber.erzählt sichert sich sein Fundament.
Wer es gemeinschaftlich erlebt..lacht zusammen über alles.
Thomas
*****eiv Frau
13.484 Beiträge
Im JC stosse ich immer wieder auf sympathische Profile.
Männer, die eine feste Beziehung suchen, wollen swingen, Partnertausch und alle durchgängigen sexuellen Praktiken leben.
Ich will Vertrauen und Sex mit Herz. Und Treue.
Ich habe eine frühe gescheiterte Beziehung hinter mir und mein Kind allein erzogen.
Und seit 16 Jahren bin ich Witwe.
Und will bestimmte Fehler nicht noch mal machen.
Wenn ich mit jemandem eine feste Bindung eingehen will, muss ich mich anpassen, sicherlich. Aber zu sehr zurückstecken oder mich kleiner machen als ich bin, weil Mann das für sein Ego braucht, nein. Ich habe Schwächen und Stärken. Und will so genommen werden, wie ich bin.
Viele Männer, das ist mein persönlicher Eindruck, sind auch gar nicht mehr interessiert an einer nahen Beziehung. Sex, Konzert etc. ja.
Aber Alltag leben?
Und was ist, wenn wir noch älter werden?
Und dann die Einsamkeit kommt?

Viele Fragen,

Zeruleiv
****443 Mann
221 Beiträge
Ist nicht das große Problem unserer Lebenserfahrung, dass wir wissen

. dass und die will ich nicht (mehr wieder).

Und dabei übersehen wir viel zu schnell

. all das was wir bekommen könnten?.

Unsere persönliche Liste des "will nicht" ist schon lang.
Aber keiner hat eine komplette Liste zum Thema "Will ich haben".

Da ist es doch leichter "will nicht" abzuhaken...und als Schlussfolgerung sich mit dem Gegenüber NICHT weiter zu befassen.

Gruß an alle.
O.
*****eiv Frau
13.484 Beiträge
So meinte ich das nicht!
Sondern, ungute Verhaltens- bzw. Beziehungsmuster nicht noch einmal zu wiederholen!
Wozu gibt es schließlich Erfahrung.

Zeruleiv
********in66 Frau
489 Beiträge
Warum soll ich mir über ungelegte Eier Gedanken machen?

Im Moment lebe ich zufrieden und genieße mein Leben. Wenn ich dann irgendwann jemanden kennenlerne, setze ich ganz sicher nicht sofort die Beziehungs-scann-brille auf. Sollte sich etwas entwickeln, dann werde ich es schon merken. Und wenn es dann passt, dann passt es und wird gelebt. Was ich ganz sicher weiß, ich werde meinen Stelle wie meine Wohnung nicht aufgeben. Aber das muss ja eh nicht sein.
Sollte ich jemanden kennenlernen der mir als erstes seine ganzen schlechten Erfahrungen erzählt, so werde ich ihm einfach raten seine Vergangenheit aufzuarbeiten und dann kann er sich gerne wieder melden. Und ich werde auch keine Wunschliste abarbeiten und beantworten. Hier gebe ich dann doch lieber das Rezept zum backen einer Traumfrau raus.
Ich denke, es ist nie einfach einen Partner zu finden, egal welches Alter man hat. Wenn man lange genug sucht, findet man immer was, was nicht passt *zwinker*
*****eiv Frau
13.484 Beiträge
Ja ich eben nicht.
Ich suche jemanden.
Ich kann gut allein sein, aber nicht einsam.

Zeruleiv
@****51
Partnersuche 50 +

Wird es in unserem Alter schwerer, sich nochmals auf eine neue Partnerschaft einzulassen ?

Spannendes Thema!

@********in66
Wenn ich dann irgendwann jemanden kennenlerne, setze ich ganz sicher nicht sofort die Beziehungs-scann-brille auf. Sollte sich etwas entwickeln, dann werde ich es schon merken. Und wenn es dann passt, dann passt es und wird gelebt. Was ich ganz sicher weiß, ich werde meinen Stelle wie meine Wohnung nicht aufgeben. Aber das muss ja eh nicht sein.

In einem Zeitalter der Digitalisierung erfüllst gerade du mit diesen Sätzen die Scan-Brille des Kennenlernens:

1. Sollte sich etwas entwickeln, dann werde ich es schon merken
2. Und wenn es dann passt, dann passt es und wird gelebt
3. Was ich ganz sicher weiß, ich werde meinen Stelle wie meine Wohnung nicht aufgeben
4. Aber das muss ja eh nicht sein

Das Leben mit allen Facetten, das es zu bieten hat, grenzt du hiermit schon komplett aus!
Du wedelst doch kräftig mit der: dos and don'ts Liste deiner Vorstellungen eines Kennenlernens.
**yk Mann
390 Beiträge
Ein sehr tolles
Statement von @*******xty....nicht anspruchsvoller geworden!!??
Aber es langt nicht Einer für die ganzen Ansprüche und ich vermute mal ganz stark, dass die Männlein (egal wie weit weg) immer frohgelaunt zur Tränke fahren müssen..? ..natürlich nur, wenn sie deutlich jünger sind... *ggg*
Ja, ja, die Wahrnehmung ist auch so eine Sache..
Gruß an die Do's- and Don't-Liste..
*********nty70 Frau
3.401 Beiträge
thyk
lächel auch einer, der seine Meinung auf Vermutungen stützt
********ss48 Frau
1.529 Beiträge
neue Partnerschaft...
...heißt für mich auf jeden Fall nicht, zusammen zu leben. Man kann durchaus mehrere Tage zusammen verbringen, aber jeder sollte seinen eigenen Freiraum haben, in den er sich zurückziehen kann, wann immer er will.
Räumliche Nähe wäre schön und auch viel gemeinsames Er/Leben.
Deswegen gehe ich auf Dateanfragen von Männern, die in mehr als ca. 70km Entfernung leben, kaum noch ein. Die meisten sind eh nur an rein sexuellen Treffen interessiert, das finde ich auch in der Nähe...
. . .
Anstatt einer Dos & Dont´s Check-Liste (die über meinen Körper) gestülpt und angewandt wird würde ich mir zu allererst mehr Ehrlichkeit beim Kennenlernen Ü50 wünschen. Mir ist schon bewusst, dass es auch die 30, 40jährigen betrifft ;-)!!

Dann kann man sich Sätze sparen wie: Du hast mir schon gefallen aber nun bin ich beruflich ja in ein anderes Bundesland gezogen und so weit weg. Hören wollte man: Du weißt ja, dass ich mich beruflich umgeschaut habe, nun bin ich hier gelandet. Kannst du dir vorstellen, dich in den Zug zu setzen um unser Kennenlernen weiter fortzuführen? Schau mal nach dem ein oder anderen Hotel in der Nähe . . . und wir stimmen uns hinsichtlich eines Termins ab.

Hinzu kommt fehlender MUT – beim Kennenlernen.
MUT, auch wenn´s ggf. schief läuft - das Kennenlernen fortzuführen. MUT, dem Menschen zu begegnen, der einem gefällt. MUT, sich die Verletzlichkeiten einzugestehen und offen darüber zu kommunizieren. MUT, dem Kennenlernen eine Chance zu geben und abzuwarten was passiert.

Hier denke ich, nicht ausschließlich an entstehende Beziehungen, sondern auch entstehende Freundschaften meinetwegen auch eine Freundschaft+. Niemand weiß doch im Vorfeld was sich entwickelt. Das Leben ist bunt!

Stattdessen werden vorhergegangenen Geschichten mit der Gegenwart vermischt. Alles wird über den selben Kamm geschert weil alle angeblich gleich sind. Für mich sind: Ich will mich nicht verbiegen, ich will keine Kompromisse mehr eingehen, AUSREDEN! Hinsichtlich der eigenen Bedenken (Angst) und selbstredend auf den Fokus gerichtet: Es könnte noch was Besseres kommen, denn darauf warten doch die meisten. Auf bessere Optionen die sich bieten. Nur wenn immer auf bessere Optionen gehofft wird sollte man nicht außeracht lassen, dass die Lebensuhr in jeder Sekunde weitertickt.

Ich wäre letztes Jahr im August gerne in den Zug gestiegen . . . Das Leben . . . er . . . oder wer auch immer haben anders entschieden . . .

Das war jetzt mein Wort zum Sonntag an einem Dienstag. Ich lebe vorausschauend *lach*

Bei ARD + ZDF käme jetzt das Wetter!

Guten Abend! *guckguck*
AUCH WENN ICH
..telle das meine Unbedeudigende Meinung auch NICHTS ist... Verstehe zch das nicht!
******e23 Paar
268 Beiträge
es ist nicht einfach...
in meiner aktuellen Lebenslage ist die Auffassung von Zaubernuss absolut treffend.
Einerseits möchte ich mich jetzt noch nicht so stark an jemanden binden und andererseits aber Zärtlichkeit und Sex nicht missen. So gibt es eine gute Freundin, die ihren Weg geht, ich gehe meinen und wenn wir uns sehen, so alle paar Wochen dann funkt es richtig und wir haben in der Zeit ausschließlich "Qualitytime".
Wer weiß schon was in einem halben Jahr ist...
Habe meine Kinder regelmäßig bei mir, mein Häuschen, den Job und mittlerweile weiß ich sehr gut, wer zu mir passt und wer nicht.
Ich finde es anmaßend, über mir unbekannte Menschen ein Urteil zu fällen und sie zu belehren, was sie besser nicht oder wohl tun sollten.
Jeder sucht sein Glück auf seine Weise.
Einerseits möchte ich mich jetzt noch nicht so stark an jemanden binden und andererseits aber Zärtlichkeit und Sex nicht missen. So gibt es eine gute Freundin, die ihren Weg geht, ich gehe meinen und wenn wir uns sehen, so alle paar Wochen dann funkt es richtig und wir haben in der Zeit ausschließlich "Qualitytime".

Dann hast du die für dich/euch optimal Zaubernuss gefunden, die es zu leben gilt. Es ist schön zu lesen, dass das bei euch so wunderbar zu funktionieren scheint.

mein Häuschen, den Job

Eine kurze Überlegung war es wert niederzuschreiben, was Häuschen und der Job mit dem Kennenlernen zu tun haben. Zumindest wissen hier jetzt alle, dass du ein Häuschen hast und ein Böötchen, um in der Form der Verniedlichung zu bleiben.

Ich finde es anmaßend, über mir unbekannte Menschen ein Urteil zu fällen und sie zu belehren

Wer möchte hier wem etwas oktroyieren? Erschließt sich mir nicht! Wir befinden uns in einer Diskussion hier im Forum. Und mit Verlaub, solltest Du die Menschen in ihrer konträren Meinung belassen. Ich pflege immer zu sagen: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
*******sen Mann
2.077 Beiträge
Die schönsten Überraschunger und Geschenke erlebt man dann,wenn man sie am wenigsten erwartet...

So oder so sinngemäß habe ich diesen Spruch letztens gelesen.
Ich weiß zwar nicht mehr von wem dieses mal geäußer wurd , aber ich denke es passt hier.

Und ... Ich liebe Überraschungen !!!
**yk Mann
390 Beiträge
In wissenschaftlichen
Umfragen hat man tatsächlich festgestellt, dass Menschen die sich am Lebensende befinden sich wünschten, im Leben mutiger gewesen zu sein.
Wenn es richtig funkt, ist es eine Schande das Finanzielle über dem Menschlichen zu stellen.
******e23 Paar
268 Beiträge
Wieder so ein Beispiel...
Von anmassendem Urteil.
Vielleicht sind da noch insgesamt 6 erw Kinder im Spiel, die teils noch zuhause wohnen, teils schwere Zeiten hinter sich haben und das Elternhaus zur Geborgenheit brauchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.