Der M schreibt:
Schwieriges und interessantes Thema.
Ich bin seit 4 Jahren Witwer, die Erkenntnis, Witwer gab es schon Jahre zuvor. Nur der Zeitpunkt war ungewiss, letztendlich kam es schneller als gedacht.
Nun ja, klar war, mit 50 oder 51 wollte ich nicht allein bleiben, die Zeit unmittelbar "vor" dem Tod meiner Frau war äußerst schwer. Ich lernte in der Zeit aber jemanden kennen, verliebte mich auch unsterblich. Oder wir verliebten uns unsterblich.
Eine Trennung von meiner sterbenden Frau kam jedoch nie in Betracht, zudem hatte auch die Dame jede Menge Sche** "an den Hacken". Dann noch 800 km weit weg.
In der darauf folgenden Zeit gab es alle 3, 4 Monate ein Treff, wenige Tage, voller Harmonie mit wildem, erfüllendem Sex.
Aber irgendwie wusste ich, ich will nicht alle 3, 4 Monate den Partner sehen. Immer nur warten. Das ging insgesamt über 18 Monate.
Ich "lachte" mir eine Affäre an, 5 km im Nachbardorf. Diese Affäre entwickelte sich dahin gehend das wir uns besser kennen lernten und auch mehr füreinander empfinden. Um ehrlich zu sein, es läuft mit wenigen Ausnahmen gut.
Der Kontakt zu der anderen Dame ist nach Missverständnissen nahezu bei Null angekommen. Liegt wohl auch daran das ich es aus meinem tiefsten Inneren ablehne, abgelehnt habe das sie ihren Mann über Jahre belogen und benutzt hat. Ihn hin gehalten, auf treusorgende Ehefrau gemacht und mit mir ins Bett gestiegen ist.
Und sie hält ihn noch immer hin, belügt ihn. Betrügt ihn allerdings nicht mehr, weil ich da nicht mehr "mit spiele".
Ich meine auch, von einer Beziehung in die nächste springen funktioniert nicht.
Ach so, auch in der jetzigen Beziehung ist trotz großer Harmonie nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen". Ich werde andauernd überwacht, mit heimlichen lesen der Whatsapp Nachrichten, etc, alles dabei. Bekomme häufig meine Fehler (wer ist fehlerfrei?) auf´s Brot geschmiert.
Gerde gestern wieder, ich merke, dass ich langsam dahin komme, dass nicht (mehr) aushalten zu können und auch nicht mehr zu wollen. Allein mal Freunde besuchen? Unmöglich, sofort wird mir unterstellt, ich würde mich mit XXXXX (der vorgen. Dame) treffen.
Übrigens, eins muss ich unterstreichen: In einem Vorpost stand, Sex ist nicht gleich Sex, Berührung nicht gleich Berührung.
Stimmt voll und ganz. Der Sex mit der Dame stellt alles bisherige in den Schatten.