Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Wo gibt es gute Glory Holes rund um Berlin?1
Wo gibt es gute glory holes in der Nähe von Berlin?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skulpturen aus Stein

********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
Skulpturen aus Stein
Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt mir das letzte Mal so gute Anregungen gegeben, daß ich Euch gerne die neue Arbeit von mir vorstellen möchte.

Wie im richtigen Leben

rund trifft eckig......

Wie gefällt Euch die Neue?

Eure Rene
einfach
wunderschön...wie kann jemand aus so einem harten material so etwas rundes herstellen....

*top* einfach toll.....

lg heidi
Liebe Rene......
... auch diese Figur finde ich wunderbar.

Darf ich fragen an was Du bei der Gestaltung gedacht hast ?? Was

stellt sie für DICH dar ???

Für mich persönlich steht die Kugel für das Leben, die glatte Schräge

für den Aufstieg und Abstieg im Leben.

Jetzt bin ich schon gespannt, was unsere anderen Gruppen Mitglieder darüber denken und empfinden, wenn sie diese tolle Skulptur sehen.

Liebe Grüße

Marlis
*****har Paar
41.020 Beiträge
Respekt!
Und ein Kompliment!

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@****57

Ja, besonders bei Kugeln aus Stein und alles ohne Maschinen.
Das Auge sagt schnell "das ist rund", aber darauf darf man sich nicht verlassen....

Liebe Marlis,

für mich sind das Zwei Dinge die zusammenpassen, obwohl die Natur es nicht so vorgesehen hat.
Wer da der männliche Teil und wer, der Weibliche ist, darüber kann man verschiedener Meinung sein.
Aber es gibt etwas Neues, vorher nie dagewesenes.
Verschiedene Steine, verschiedene Farben, mal glatt mal rauh....

Rene
Rene....
... gerade Deine Kombinationen aus rauhen und glatten Material finde ich so schön.

Wirklich wie im Leben.....

LG Marlis
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
Marlis,
ich versuche oft ein Stück Stein "unbehandelt" zu lassen, damit er sein uriges Darsein nicht ganz verliert.
Viele Künstler machen das gerade nicht, aber dann hat man auch keinen Einblick mehr, wie die Oberfläche vorher ausgesehen hat.

Danke für Dein Lob Antaghar.

Rene
Liebe Rene
du hast begnadigte Hände.
lg
Dieter
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Dieter,

wie ich Marlis schon mitgeteilt habe, mag ich es besonders zwei- oder dreiteilige Skulpturen zu erschaffen, ich finde das hat mehr Reiz, besonders da meist eine Kugel dabei ist, die man auch ohne weiteres aus dem Objekt herausnehmen kann. So hat auch Deine Hand die Möglichkeit ganz nah zu fühlen.
Ich mag Kunst zum Anfassen und ich beobachte oft, daß gerade Männer sie sehr gerne auseinandernehmen, prüfen, betrachten, erspüren und wieder zusammensetzen.

Wenn es mir nicht gut geht, nehme ich auch oft eine Kugel mit. Das Drehen in der Hand beruhigt.

Rene
Liebe Rene,

ich habe mal vor langer, langer Zeiit von einer lieben Freundih einen Handschmeichler geschenckt bekommen.
Sie ist leider durch einen Autounfall ums Leben gekommen.
Aber wenn es mir mal so richtig schlecht geht, krame ich den Stein heraus, nehm ihn in die Hand und dann geht es mir gleich besser.

lg
Dieter
*******_hh Frau
47 Beiträge
Anfassen erlaub
Guten Tag Rene,

in Museen und Ausstellungen ist das Anfassen eines Objektes immer verboten.
(Na ja, bei vielen Sachen ist es verständlich, weil sie durch Berührung zerstört werden könnten.)

Du aber erschaffst Kreationen, die nicht nur zum Anfassen einladen sondern dafür geschaffen sind.

Ein Kunstwerk zu begreifen ist ein wunderbares Erlebnis.
Ich werde also meine Phantasie einsetzen, um mir vorzustellen wie es sich anfühlen könnte.

Vielen Dank für diese Inspiration.

Liebe Grüße,
Birgit
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@****ata

Liebe Birgit,

im Kummerthread habe ich berichtet, wie eine Kugel aus einem Objekt gerutscht ist und auf meinen Steinboden geknallt ist.
Es sprang eine Ecke der Kugel ab und ich mußte sie mühevoll neu schleifen, also sieht man, daß man auch mit Stein vorsichtig sein sollte.
Doch bisher ist den Berührern meiner Objekte nie etwas vergleichbares passiert. Sie sind trotz Neugier auch sehr behutsam.

Für mich ist es schon erstaunlich, wie ein kaltes Material wie Stein, so schnell die Körpertemperatur annimmt und die beruhigende Wirklung wurde von Dieter ja auch schon bestätigt.

Du wirst sicher auch auf meine Werke aus Ton stoßen, die man auch anfassen soll und drehen, denn sie sind auch von allen Seiten bearbeitet.

Ich bin da eben auch was pinngelisch wie die Kölner sagen, es soll von allen Seiten ansprechend sein.

Mit lieben Grüßen
Rene
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Liebe Rene,
einfach wunderbar, diese Skulptur ! Leider habe ich nicht so geschickte Hände, um Kunstwerke zu erschaffen...

Für mich sieht es aus wie die Geschichte um die Schöne und das Biest, ich denke eben bei solchen Kunstwerken oft an Menschen.

Mrs. Heart*herz*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@********eart

Ich denke auch oft an Menschen, nur will ich mich nicht immer festlegen, wer was ist *aetsch* .
Wie heißt es doch immer "Gegensätze ziehen sich an."

Rene
******una Frau
7.596 Beiträge
sorry..
gegen alle begeisterung. die ich im einzelnen nicht gelesen habe..

mein erster gedanke war: seifenschale..

jetzt schlagt mich " *smile* bitte bitte

die ganz böse lady
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
*haumichwech* *sorry* ich stelle mir das gerade vor

*nene* ich stelle mir eher vor - weil der große Stein teilweise unbearbeitet ist - das wäre mein Schatz (193 cm groß) wie er mich (162 cm klein) gerade auf den Arm nimmt, als trüge er eine Puppe. Und ich fühle mich bei ihm geborgen.

Mrs. Heart*herz*
die Antwort von lady sensual hat mich auf einen Gedanken gebracht.
Ich habe mir vorgestellt, daß das Runde ein Stück Seife wäre und das Eckige ein Stein bleibt.
Wenn dann das Eckige der männliche Teil und das Runde der weibliche Teil wäre, bedürfte es nur eines Tropfen Wassers um die Beiden eins werden zu lassen

Dieter
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ schumi
Das wäre aber sehr seifiger Sex ... Nicht unbedingt das Schlechteste.

Aber hier geht es doch um Kunst (und wahrlich nicht die schlechteste), und ich sehe darin ganz andere Dinge ... Und ich bewundere diese ganz besondere Arbeit von WiB!

(Der Antaghar)
@Antaghar
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es ging mir in meinem Beitrag nicht um Sex.
Es ging mir um das Einswerden von zwei Personen in einer bildlichen Version.
Dieter
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ schumi
Ich weiß doch, lieber Dieter!

Ich wollte nur ein wenig "witzig" sein, ging aber wohl daneben. Sorry!
Wer bei dieser Skulptur an Sex denkt, muss aber trotzdem nicht unbedingt so sehr daneben liegen, wie man zuerst meinen möchte ...

Dieses vollkommene Rund - eingebettet in etwas zum Teil noch Rohes und Unbehauenes - das hat seinen eigenen Reiz.

(Der Antaghar)
@Antaghar
keine Sorge ich bin dir nicht böse.
Leider kenn ich dich noch ncht so lange, so daß ich noch nicht genau weiß was bei dir "Witz" ist und was du ernst meinst.
Es wird sicherlich interessant, wenn wir den ein oder anderen Strauß ausfechten.
Im Übrigen liebe ich wib`s künstlerisches Schaffen.

lg Dieter
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@********sual

Ich bin Dir nicht böse, im Gegenteil.
Keiner bedauert es mehr wie ich, daß Gebrauchsgegenstände an Schönheit verloren haben.
Ich habe hier einen "alten" Schrank, ohne Nägel und Schaniere, mit geschwungenem Dach, praktischen Schubladen und ausgeschmückten Türen, der schon sehr viele Umzüge schadlos überstanden hat, mach das mal mit einem Schrank von heute *panik* .
Die Idee als Seifenspender ist mit runder Seife ja nicht schlecht *liebguck* auch wenn sie dann irgendwann durch Loch rutschen würde.
Da hätte ich unten am Rand eben Stein stehen lassen müssen, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen *tuete*

Aber so kann man wenigstens noch was damit spielen......

Rene
Nun ...
... habe ich mir die Skulpturen eine gewisse Zeit angeschaut und ich finde sie schön. *top* Respekt Rene *spitze* .

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der Umstand, dass oftmals Bezüge zu Personen und/oder Mann und Frau hergestellt werden. *gruebel* Dabei gibt das Material, ein teilweises Belassen der Ursprünglichkeit und wiederentdeckte Gegensätze einschließlich der Formen, aber auch Überlegungen zur Schwerkraft – die Kugel bleibt ja ohne Zufassen dort, wo sie sich befindet - genügend Anlass und/oder Reize, sich mit der Skulptur zu beschäftigen. Aber als berufener Kunstbanause *nixweiss* liege ich mit meinen Eindrücken und subjektiven Empfinden ganz sicher völlig daneben, was nichts daran ändert, dass es mir gefällt .

LG
Cabal *zwinker*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@******ito

Mir liegt eben am Herzen, daß man das Zusammengefügte auch wieder auseinander nehmen kann.
So gesehen sind es "eigentlich" zwei Werke.
Bei dem Werk ist der eckige Teil übrigens vom Stein her weicher, der Stein der Kugel viel härter.

Jeder Stein ist anders und stellt andere Anforderungen.
Die Kugeln muß ich mir immer ertrotzen, aber gerade das mag ich.
Deswegen verzichte ich ja auch auf Maschinen, denn ich will spüren, was da passiert.

Aber als berufener Kunstbanause

Weißt Du, Kunst ist für mich sowas wie Wein, es ist einfach eine Frage des Geschmacks. Was gefällt und was man um sich mag, wird man mögen und das andere eben lieber lassen.

Rene
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *top2* ...Liebe Rene..*herz*

Natürlich von mir auch ein riesengroßes dickes Kompliment für die ausdrucksstarken Arbeiten...*wow*

Eine Frage....die Kugel...der blaue Stein ist doch deswegen härter weil er aus einem Stück (ohne Öffnung) gearbeitet ist...
oder ist es eine ganz besondere mineralhaltige Sorte von Stein...???

*sorry*..kenne mich nicht aus..!

Ps..."anfassen" mag ich bei meinen Steinen..Muscheln..
Holzandenken aus Afrika auch gerne..!!!
hat sowas feinfühlig~animalisches..
z.B....mein Lebensbaum ist
auch handgearbeitet...man fühlt die Figuren und die Wärme in ihnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.