Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10566 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
zum Thema
Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"345
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Triebe oder „nur Gelegenheit macht Liebe"

@WiB
Ja sie weiss auch dass ich öfter Sex möcht. Sie gibt sich oft auch Mühe, aber es agt ihr zu wenig. Wenn (so alle 3 monat) dann haben wir es sehr schön zusammem .So 08:15 halt aber immerhin ... Sie weiss halt nicht was sie verpasst. Im Moment versuche ich es mit erotischen Bücher.
LG, Verf.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********r_AG

Dann mach doch Deinem Nicknamen mal alle Ehre und verführe sie.
Schließlich ist Sex nicht nur in der Verantwortung auf einer Seite.
Und 0815 braucht sie ja dann auch nicht zu sein, denn wenn Erregung da ist, dann hat der Mann auch Möglichkeiten und sollte sie auch nutzen.
Reden ist zwar wichtig, aber wenn nicht auch bei passender Gelegenheit gehandelt wird, dann wird sich auch nichts ändern.

Im Moment versuche ich es mit erotischen Bücher.

Liest Du die alleine oder lest ihr zusammen?

WiB
***an Frau
10.900 Beiträge
@maseraticorse_1
Da haben die Frauen im Alter wohl leider ein Problem, denn im reiferen Alter, wo man auch als Mann endlich mal "Zeit und Muße" für Erotik und Sexualität hätte, "huschen" viele Personen des männlichen Geschlechts leider "in die Urne"!!!

Einspruch, zumindest für mich. Ich bin schon lange zum jüngeren Jahrgang übergegangen. Und "Zeit und Muße" betrachte ich für mich als Stillstand, das war einer der tödlichen langweiligen Killer in meiner Ehe.
@WiB
Danke WiB
kannst sicher sein, dass ich auch zu Hause nichts unversucht bleiben lasse ...
Gelesen habe ich die Bücher zuerst, wenn sie möchte, lese ich ihr auch daraus vor ... bin gespannt was sie dazu sagen wird ...
LG. Verführer.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@maseraticorse_1 und @ evian
da möchte ich mich dem Einspruch anschließen, ich glaube sogar, ein älteres Semester - man möge mir den Ausdruck verzeihen - könnte meinen Anforderungen auf Dauer nicht gewachsen sein. Couchpotatoe - nein danke. Ich bin noch immer neugierig und es gibt noch so vieles zu entdecken...


Mrs. Heart*herz*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Verfuehrer_AG
Wenn Deine Partnerin zu Erotik so gar keinen richtigen Zugang hat, wird sie ihn wahrscheinlich auch nicht über erotische Bücher bekommen.
Das ist fast so, als würdest Du einer blinden Frau aus Büchern über Farben vorlesen.

Ich würde Dir empfehlen, eher zu Büchern zu greifen wie z. B. "Guter Sex trotz Liebe" oder "Die perfekte Liebhaberin" oder gar die sehr lustig und locker geschriebenen Bücher von Anne West - da dürften die Chancen ein wenig höher sein.

(Der Antaghar)
@Mrs Heart
hallo Heart, darf ich einfach mal leise schmunzeln? ...
Hast du denn Erfahrung mit einem reifen Mann?
LG, Verf.
@Antaghar
Vielen Dank für deinen Rat. Ich denke du hast recht und ich werde dies Bücher lesen und auch ihr geben oder so auf dem Nachttisch liegen lassen ...
LG, Verf.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Verführer_AG
Ich bin zwar nicht @********eart hart, aber offensichtlich hat sie die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich.

Ja, ich hatte sie und ehrlich, ein junger Hüpfer ist mir allemal lieber als alteingefahrene Sexpraktiker. Sicher, auch die jungen Männer erfinden den Sex nicht neu, aber es ihre Leidenschaft die mich einfach in höhere Sphären katapultiert. Da ich ja nicht an einer Partnerschaft interessiert bin, aber immer noch ein sexuelles Wesen bin, nehme ich doch eher das Angebot an, welches mir das gibt, was ich für ein/mein erfülltes Sexleben suche und brauche.

Was ich nun immer wieder feststelle ist, dass sich Männer von dieser unserer Einstellung brüskiert fühlen. Warum eigentlich? Was macht es mit euch, dass ihr so negativ darauf reagiert? Es gibt doch auch genug ältere Männer die sich eine jüngere Frau nehmen, das wird sanktioniert, aber umgedreht wird sich darüber mokiert.

Vielleicht können Männer die so denken, empfinden sich mal dazu äußern.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Mir ist das ...
... ehrlich gesagt schnurzwurzpiepegal, wie alt zwei Menschen sind, die sich lieben oder Sex miteinander haben. Solange sie wirklich glücklich damit sind und sich aneinander erfreuen, ist doch alles bestens.

Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.

(Der Antaghar)
@evian
Es ist ganz allein deine Wahl. Wenn für dich jüngere Männer einfach besser sind ist das doch völlig in Ordnung.

Da hat niemand zu meckern oder sich brüskiert zu fühlen. Ich finde es sogar gut und wünsche dir Freude mit den jüngeren Männern.


lg Ralf
********lack Frau
19.364 Beiträge
hallo Heart, darf ich einfach mal leise schmunzeln? ...
Hast du denn Erfahrung mit einem reifen Mann?
LG, Verf.

Was mich viel mehr gestört hat an reiferen Männer ist oftmals das festhalten an den alten Rollenkonzepten........
und die Tatsache, daß viele eben doch einiges in ihrem Leben versäumt haben und nachholen wollen.
Eine Frau, der Sex immer wichtig war, kommt damit oft eben nicht klar.

WiB
********sign Frau
6.854 Beiträge
Versäumnisse
Was mich viel mehr gestört hat an reiferen Männer ist oftmals das festhalten an den alten Rollenkonzepten........
und die Tatsache, daß viele eben doch einiges in ihrem Leben versäumt haben und nachholen wollen.

Genau diese Machos rennen mir auch ewig bei den reifen Männern über den Weg... Starr an ihrer Rolle festhalten, ich kam mir häufig vor wie Mutti zu Hause!

Alles, was sie während ihrer Berufs- und Ehezeit nicht hatten, nämlich SEX, wird jetzt an jeder Dame, die nicht schnell genug auf dem Baum ist, ausprobiert.

Sie vergessen leider, daß man(n) die nötigen Bemühungen vor der sexuellen Vereinigung auch erlernen muß! Aber flirten war ja während der *schaffe-schaffe-Häusle-baue*-Phase nicht nötig. Genauso unbeholfen tapsen sie auf uns zu... und dann sind wir zickig, weil wir über sie lachen und sie abblitzen lassen!!

Aber solche Rüpel gibt es auch noch bei den jüngeren. Aber mit denen schreibe ich nur einmal...... Treffen ausgeschlossen, unabhängig vom Alter!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das Flirten, dieses erotische Spiel, das gegenseitige "Anmachen" bzw. dem jeweils anderen Appetit machen ... Ja, das ist wohl leider vielen verloren gegangen.

Wie schade, nicht wahr? Dabei ist es bei vielen erotischen Begegnungen der Teil, der den späteren Sex (wenn er denn überhaupt stattfindet - es ist ja auch beim Flirten kein Muss) erst richtig spannend und gut machen kann.

Warum ist das nur so vielen Männern verloren gegangen?

Liegt es vielleicht daran, dass viele Frauen (feminismusgestärkt oder - verdorben) das gar nicht mehr wirklich mögen? In südlichen Gefilden beobachte ich immer wieder mal, wie anders dort Frauen reagieren: Pfeift ihnen jemand hinterher oder macht ihnen Avance, strahlen sie und lachen, werfen kokett die Haare zurück ... und gehen weiter. Sie freuen sich darüber und nehmen es als Kompliment. Deutsche Frauen in den gleichen Szenen zu beobachten, ist nur deprimierend (ich muss das jetzt sicher nicht ausführlich erläutern) - für sie ist das geradezu eine Unverschämtheit der Männer und nur sexistisch, nervig, lästig.

Da traut man sich als Mann doch schon gar nicht mehr, auch mal zu flirten, ist man doch ständig in Gefahr, wegen sexueller Belästigung verklagt zu werden ...

(Der Antaghar)
Wenn ich hier
so lese, kommen die reiferen Männer nicht gut weg. Diese pauschalen Beurteilungen, bzw. Verurteilungen kann ich nicht nachvollziehen.

Was ist ein reifer Mann?

Also ich kann nicht leugnen, dass ich älter werde, aber "reif".........

Ich kann immer noch Kind sein, spontan sein, verrückt sein, träumen, lachen, lieben und mit Freunden feiern und ich kann auch immer noch viel geben. Und Versäumnisse kann ich auch nicht sehen.

UND ICH BIN IMMER NOCH UNGLAUBLICH NEUGIERIG!!!

Ich glaube, ich habe nie ein bestimmtes Rollenverhalten gehabt. Ich verstehe mich mit jungen Frauen und Männern genau so gut wie mit älteren Frauen und Männern. Und ich denke es gibt gute "Junge" und schlechte "Junge", genau so wie es gute "Alte" und schlechte "Alte" gibt.


lg Ralf
wirklich ein glück: die studien des eingangspostings erst ab 60 sind, insofern muss ich mir da noch keine gedanken machen *neck* *fiesgrins*

"meine" antwort ist: ich habe triebe, die befriedigt werden möchten, aber erst/nur eine liebe_volle gelegenheit wird dafür genützt *liebguck*

zu der diskussion ob reifer oder junger liebhaber "besser" ist,
kann ich wenig sagen, dafür fehlen mir die erfahrungswerte. *nixweiss*

ist sinnlichkeit nicht völlig altersunabhängig?
und ist sinnlichkeit nicht die ideale basis für einen flirt,
weil es da auch die nicht-erotische ebene gibt? *g*
********sign Frau
6.854 Beiträge
KeinOhrHasen
Männer aufgepaßt!!!
Ich habe grad einen Aufklärungsfilm bei u-tube entdeckt.

http://de.youtube.com/watch?v=gqlvfFn_hfw

Die anderen sind ebenso lehrreich!

Selten so gelacht aber: es ist wahr!
***an Frau
10.900 Beiträge
Was mir hier bei der Dikussion auffällt, ist der doch recht gekränkte Ton der Männer wenn wir Frauen uns dahigehend äußern, dass unsere Präferenzen zu jüngeren Männern tendieren.

Ich bin ja hier auf das heftigste angegriffen worden von einem Mann der eine wesentlich jüngere Partnerin hat. Würde mir da in den Sinn kommen in die gleiche Kerbe zu schlagen, was gemenhin zu dieser Konstellation kolportiert wird? Es ist mir egal wer mit wem und in welchen Lebensjahren sich jemand sein Leben gestaltet.

Nur in Bezug auf die Sexualität ist es wie @****om es beschrieben hat. Aber es gibt ja hier auch ganz andere Stimmen, wenn sie auch meist von Frauen kommen die in einer Partnerschaft leben. Wissen diese Frauen wie sie sich entscheiden würden, wenn sie nicht in dieser wären? Hypothetisch. Ich war lange genug verheiratet und weiß halt um Männer die ebenfalls aus einer langjährigen Ehe/Partnerschaft wieder nach einer Beziehung suchen.

Da ist es schon wie @*****har es beschreibt, sie haben verlernt zu flirten, ihnen fehlt es an der Leichtigkeit des Seins. Bei einer Liaison mit einem jüngeren Mann, mehr ist es meist nicht, ist es ein so beglückendes Gefühl von Eizigartigkeit die ich da erfahre, auch wenns nur für Momente sind. In meiner Erinnerung suche ich vergebens nach derartigen Gefühlen. Vielleicht sind sie mit den Jahren verschüttet, aber was ich heute an schönen Stunden erlebe ist einfach bezaubernd.

Und mein Avatarbild soll euch und anderen das auch vermitteln, auch wenn ich hier von manchen anders wahrgenommen werde, ich bin so wie es das Foto aufzeigt, eine positiv denkende und zufriedene Frau.
*******7_bw Mann
342 Beiträge
@Siedom
wie sagte der große Meister:

"Mit DEM Wissen ... kann ich die ganze Welt beherrschen!"

Da ist was dran. Definitiv.

Johnny
*******7_bw Mann
342 Beiträge
@evian
das mag schon sein, dass verheiratete Männer mit der Zeit die Fähigkeit zum Flirten ablegen, quasi verlernen. Ich kann mir vorstellen, dass das mit einer Art "Sicherheits"gefühl zusammenhängt: man hat ja die Partnerin "sicher".

Von diesem Blickwinkel aus (ich hatte ihn selbst noch nicht entdeckt), ist es offensichtlich besser, wenn man sich seiner Partnerin/seines Partners nicht all zu sicher ist. Wenn immer noch die Möglichkeit besteht, dass sie sich in einen anderen verlieben könnte. Das mobilisiert ein (natürlich stilvolles!) Balzverhalten. Wie ein lustvolles Spiel im Sinne von Flirt als Teil des Vorspiels. Es leuchtet mir jedenfalls ein, dass Frauen (allerdings trifft dass auch auf uns Männer sinngemäß zu) es in jedem Alter zu schätzen wissen, wenn man(n) sich um sie bemüht, um sie wirbt. Und ihnen zeigt, wie anziehend man(n) sie findet.

Im Prinzip nicht schwer. Man(n) muss es nur machen.

In diesem Sinne: ein schönes Wochenende allerseits.

Johnny
**st
da bin ich aber...
...doch etwas erstaunt. Ich habe diese Erfahrung eher bei jüngeren Mailkontakten hier gemacht. Meine beiden Hauptflirtpartner sind sehr bemüht . Und es sind beides Männer im reifen Mannesalter. Kann es sein, dass Frau dafür eben auch empfänglich sein muss - es herausfordern muss? Also ich lass mich herzlich gerne mit Komplimenten überschütten, anflirten und liebe es, damit leicht und locker zu spielen - mal gemießerisch, mal ein wenig keck bis frech..... mal schmachtend und mal einfach fraulich schön.

LG
Allegra
********lack Frau
19.364 Beiträge
Florestine hat mal in einem Thread gefragt, wieso man sich bei ausserhäuslichen Dingen soviel Mühe macht, sich aber zuhause nicht mehr einbringt.
Dabei würde sich jeder freuen, wenn Ausmerksamkeiten da sind, kleine liebevolle Gesten und das nicht nur, damit es Sex gibt, sondern damit das Alltagsklima ansprechend ist.
Dann würden viele Menschen auch erkennen, daß flirten Spaß macht und verführen auch.

WiB
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ siedom50
Dein Link ... wirklich amüsant !!!
älter oder jünger?
ich bin eher der Meinung wie Antaghar und Allegra. Das Alter ist mir unwichtig. Mich stört es überhaupt nicht wenn eine Frau (oder ich mal mit viel jüngeren) guten Sex erleben.
Reife Männer mit Matchoverhalten sind selbst schuld, dass sie oft anrennen (bin froh dass es die gibt, ich hebe mich gerne von denen ab ...)
Wenn ich am Verführen bin, mach ich vieles genau gleich wie vor 30 Jahren und fühle mich noch gleich, nur mache ich weniger Fehler als früher ...
LG, Verf.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Um mal die Kardinalfrage an mich zu beantworten *zwinker*
Nach langem Nachdenken ist es mir wieder eingefallen:Ich habe schonmal Sex mit einem viel älteren Mann gehabt - als ich noch ganz jung war - und es war damals ein ausgesprochen prickelndes Erlebnis für mich *rotwerd* - und auch nicht nur einmal *ggg*

Trotzdem bin ich immer wieder mit Partnern zusammengewesen, die etwas jünger als ich waren, es hat sich meistens so ergeben.

Aber ich denke mal, wenn die Chemie stimmt, dann werde ich bestimmt nicht auf das Alter schauen *zwinker*

Und was das Flirten betrifft - lieber Antaghar - ich gestehe, ich flirte ausgesprochen gerne und verurteile keinen Mann, der mit mir flirten möchte. Wie weit das nun geht, das bestimme allerdings ich. Denn: flirten ist erlaubt, aber mein Herz gehört nur einem - und daran arbeite ich....


Mit einem lieben Gruß an euch alle

Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.