Was mir hier bei der Dikussion auffällt, ist der doch recht gekränkte Ton der Männer wenn wir Frauen uns dahigehend äußern, dass unsere Präferenzen zu jüngeren Männern tendieren.
Ich bin ja hier auf das heftigste angegriffen worden von einem Mann der eine wesentlich jüngere Partnerin hat. Würde mir da in den Sinn kommen in die gleiche Kerbe zu schlagen, was gemenhin zu dieser Konstellation kolportiert wird? Es ist mir egal wer mit wem und in welchen Lebensjahren sich jemand sein Leben gestaltet.
Nur in Bezug auf die Sexualität ist es wie
@****om es beschrieben hat. Aber es gibt ja hier auch ganz andere Stimmen, wenn sie auch meist von Frauen kommen die in einer Partnerschaft leben. Wissen diese Frauen wie sie sich entscheiden würden, wenn sie nicht in dieser wären? Hypothetisch. Ich war lange genug verheiratet und weiß halt um Männer die ebenfalls aus einer langjährigen Ehe/Partnerschaft wieder nach einer Beziehung suchen.
Da ist es schon wie
@*****har es beschreibt, sie haben verlernt zu flirten, ihnen fehlt es an der Leichtigkeit des Seins. Bei einer Liaison mit einem jüngeren Mann, mehr ist es meist nicht, ist es ein so beglückendes Gefühl von Eizigartigkeit die ich da erfahre, auch wenns nur für Momente sind. In meiner Erinnerung suche ich vergebens nach derartigen Gefühlen. Vielleicht sind sie mit den Jahren verschüttet, aber was ich heute an schönen Stunden erlebe ist einfach bezaubernd.
Und mein Avatarbild soll euch und anderen das auch vermitteln, auch wenn ich hier von manchen anders wahrgenommen werde, ich bin so wie es das Foto aufzeigt, eine positiv denkende und zufriedene Frau.