Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10566 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
zum Thema
Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"345
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Triebe oder „nur Gelegenheit macht Liebe"

Diesen Thread ...
... mit dem einfaltlosen Einschlafpinsel habe ich auch gelesen. Zu dem Prozedere gehören aber immer zwei und sie macht mit. Trotz der Schlagworte durfte man an ihre Sorge für ihn appellieren. Da er doch offensichtlich erkrankt ist, immerhin handelt es sich um ein Abweichen von der Regel, also einem regelwidrigen körperlichen Zustand und damit um eine Erkrankung, konnte ich mir nicht die Empfehlung verkneifen *fiesgrins* , ihn liebevoll und konsequent in eine ärztliche Behandlung zu begleiten. Dann wird es auch wieder was mit dem Einschlafen, sofern nicht Baldrian als konservative Maßnahme Abhilfe verspricht.

Was ich also meine ist: Schlagworte erschrecken nicht – sollten es zumindest nicht. Sie werden zu dem, was ich in ihnen sehe. Gelingt es mir aber, das dahinter liegende Motiv zu ergründen, ist die Lösung gefunden.

Neutral empfinden ich das Wort Arbeit auch nicht als negativ. Angewandt auf eine Person, (an ihr arbeiten, bearbeiten usw.) ändert sich mein Empfinden schon. Dies ist für mich der Beginn der Unfreiheit, da Arbeit von außen nach innen wirkt. Persönliche Entwicklung blüht für mich mit Spaß und Freude von innen heraus. Möglicherweise habe wir hier unterschiedliche Ansätze und kommen zu ähnlichen Resultaten.

Früher habe ich mich immer gefreut, wenn es hieß "bleib wie du bist", heute denke ich, daß kann man gar nicht, wenn man im JETZT und HIER leben will.

Und hier wiederholen sich die Erkenntnisse der Historie
Tempora mutantur nos et mutamur in illis
(Die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns mit ihnen)

Vielleicht sollten sich Paare bei Differenzen öfter vor Augen halten, daß man sich liebt, denn dann reagiert man nicht so schnell so stur.

Manchmal trifft es aber gerade diejenigen, die man liebt, weil man sie liebt.

Ziel der Begierde. *lach* Nette Umschreibung. Aber erlegt wird se doch *ja* *oh* ...
oder ...
das Ziel der Begierde ist der Kern, die wertvolle Frucht, die es zu befreien gilt. Damit dies gelingt, muss erst die Schale (zer) erlegt werden.
Qui e nuce nucleum esse vult, frangat nucem
(Wer den Kern aus einer Nuss essen will, soll die Schale zerbrechen).

Cabal *zwinker*
********lack Frau
19.364 Beiträge
Lieber Cabal,

Manchmal trifft es aber gerade diejenigen, die man liebt, weil man sie liebt.

Das ist sicher richtig, denn wer einem nahe steht, der hat auch mehr Bedeutung für einen selbst.
Doch wie oft müssen die, die wir lieben für etwas den Kopf hinhalten, was sie gar nicht verschuldet haben.
Es ist gar nicht so einfach, vorbehaltslos auf einen Menschen zuzugehen und das noch ohne dabei gemachte Erfahrungen miteinzubeziehen.
Aber es gibt auch einen Thread(wer A sagt, muß auch B sagen), wo Zwei sich wirklich bemühen fair miteinander umzugehen. Und auch da zeigte sich, wie schnell etwas mißverstanden oder mißgedeutet wird.
Da einige andere User im Thread auch sehr sachlich bleiben, können sie z.B. auf solche Dinge hinweisen, sie fungieren sozusagen als neutrale Person.

WiB
womaninblack
Es war mir ja völlig klar dass du so etwas zu meinen Erfahrungen schreiben mußt, aber du hättest dir lieber voher mal alles von mir durchlesen sollen, denn ich habe auch über andere Frauen geschrieben.
Ich weiß ja nicht wer du wirklich bist, aber anscheinend hast du in deinem Leben nur gute Erfahrungen gemacht, dann sei glücklich darüber, aber ich nehme es dir trotzdem nicht ab, denn sonst wärst du nicht hier.
Es gibt leider viel zu viel egoistische Menschen und wer in seinem Leben egoistisch ist, der wird es auch im Zusammenspiel mit einem Partner sein.
Außerdem schrieb ich es schon, dass ich auch sehr liebevolle Menschen begegnet bin und mit denen hätte ich sehr gute Erfahrungen in Sachen Zärtlichkeiten und Sex gemacht, aber leider waren es Menschen, die schon anderwertig gebunden waren und sich von ihren Partner nicht trennen konnten, obwohl sie bei ihren Partnern auch diese schlechten Erfahrungen jeder Tag erleben müssen.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@**********ergen

Hast Du vielleicht schon einmal überlegt, wie es sein kann, daß Du kaum gute Erfahrungen gemacht hast?
Und das dann auch bei beiden Geschlechtern.
Der Unterschied ist wohl, daß hier auch Menschen schreiben - wie ich z.B.- die trotz der gemachten mitunter schlechten Erfahrungen, letztendlich doch den passenden Partner gefunden haben.

das nur zu Deinem Einwand!

Es war mir ja völlig klar dass du so etwas zu meinen Erfahrungen schreiben mußt, aber du hättest dir lieber voher mal alles von mir durchlesen sollen, denn ich habe auch über andere Frauen geschrieben.

Und das war meine Antwort darauf, aus der zu ersehen ist, daß ich Deine Beiträge wohl sehr genau gelesen habe!

Ich weiß ja nicht wer du wirklich bist, aber anscheinend hast du in deinem Leben nur gute Erfahrungen gemacht, dann sei glücklich darüber, aber ich nehme es dir trotzdem nicht ab, denn sonst wärst du nicht hier.

Wieso sollte ich nicht in einem Erotikforum gemeldet sein?
Vor allen Dingen, weil mein Partner ja auch hier ein Profil hat....
Wir suchen nur keine sexuellen Kontakte!

Außerdem schrieb ich es schon, dass ich auch sehr liebevolle Menschen begegnet bin und mit denen hätte ich sehr gute Erfahrungen in Sachen Zärtlichkeiten und Sex gemacht, aber leider waren es Menschen, die schon anderwertig gebunden waren und sich von ihren Partner nicht trennen konnten, obwohl sie bei ihren Partnern auch diese schlechten Erfahrungen jeder Tag erleben müssen.

Sex ist eben etwas anderes, wie ein Partnerschaft/Beziehung.

WiB
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ Bi_Mann_Juergen
Immer wenn Dein Profil in einem Thread
auftaucht, weiß ich (bevor ich den Text
gelesen habe) dass es jetzt wieder was
zum JAMMERN gibt ...

Kennst Du den Begriff "Affinität" ...?

Er beschreibt die Neigung zur Annäherung.
Du neigst dazu, Dich anzunähern ...
an Personen, die eine Enttäuschung in
Dir auslösen.

Du hast eine Affinität zur Enttäuschung.

Der Grund dafür liegt in Dir selbst!
Du hast eine dermaßen ausgeprägte
NEGATIV-Haltung, dass es gar nicht anders
kommen kann ... als dass Du wieder Frust
erleben musst.

Geh' endlich POSITIV auf andere Menschen
zu ... dann wirst Du (so wie jede/r andere
auch ... gemischte (gute und weniger gute)
Erfahrungen machen. So ist das Leben.

Und wenn Du dazu nicht bereit bist, das
zu tun - POSITIV zu denken ... dann hör'
hier wenigstens mit der Jammerei auf ...
Dir kann niemand helfen.
Das kannst Du nur selbst.
Einer weiß immer noch was.
Einer weiß immer noch was und du mußt dich ja sicherlich auch zu allem hier melden. Habe schon auf deine Meinung gewartet.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@**********ergen

Auf jeden Fall bewertest Du Deine negativen Erfahrungen wohl so stark, das die Positiven untergehen.
Wieso Du allerdings sofort von Dir auf andere schließt und "unterstellst", daß man nicht glücklich wäre, weil man ja hier ist, das verstehe ich beim besten Willen nicht.
Das ist ja kein Fremdgehforum, sondern eine Plattform wo man sich über Erotik austauschen kann, wovon ich allerdings auch gerne Gebrauch mache.
Auch wenn mein Partner nicht so oft on sein kann wie ich, unterhalten wir uns jeden Tag auch über diese Dinge, die ich hier lese.

WiB
Unterschiede
als jüngstes Mitglied hier , möchte ich mich un auch aktiv einbringen. Ich denke auch in der Liebe und beim Sex ist die Achtung vor seinen Mitmenschen zentral. Möchte ich wirklich nur eine schnelle Nummer schieben wenn mir die Partnerin sympathisch ist? Nein, dann geht Mann/Frau auf den Partner ein. Ich denke so kann man sich auch richtig erleben.
Ja, Männer den schlechten Ruf haben wir uns natürlich über Jahre erarbeitet! Ein kleines Beispiel: Ein befreundetes Paar (Ich treffe mich seit 20 J, mit Ihnen): Der Mann hat von beginn an in der Bezihung nur die schnelle Nummer geschoben und ist sofort eingeschlafen. Dies ist auch so wenn wir zu Dritt sind. Wenn er gekommen ist geht er. Was wir weitermachen interessiert ihn nicht! Schade er verpasst viel!
Ja, ihr Frauen habt auch "Mitschuld" am schlechten Ruf der Männer! Z.B. Meine Frau hat in den letzten Jahren die Lust auf Sex so ziemlich verloren. Sie geht selbstverständlich davon aus, dass ich auch kein Sex möchte! Swingen verboten! Ja, da kommt Mann doch ab und zu in Versuchung die schnelle Nr. abzuziehen oder Druck abzulassen.
Wenn ich soweit bin gehe ich jeweils an eine GB. Ich denke das ist der richtige Ort dafür. Für Erotik, Zärtlichkeit und Spannung: mein Paar, meine Frau und in Zukunft vielleicht eine Dauerbeziehung?
Ich denke hier sind vor allem tolerante Frauen und Paare die zu Sex ein "gesundes" verhältnis. Viele Männer hier stehen vermutlich tatsächlich unter Druck. Frauen und Männer die kein interesse an Sex und Erotik haben, die findet man hier nicht.
Alles gelesen
und versucht zu verstehen. Triebe sind normal. Eigentlich ein Instinkt. Triebe können, wenn sie nicht befriedigt werden, Druck aufbauen, sogar krank machen.

Druck braucht ein Ventil, dieses Ventil kann man auch selbst öffnen und den Druck ablassen.

Es ist natürlich ein gewaltiger Unterschied, ob ein Mensch in einer dauerhaften und festen Beziehung lebt, oder alleine lebt. Aber den Trieb, der Druck erzeugt, den kann "Mann" und "Frau" auch selbst regulieren.

Aber Nähe, Wärme, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Liebe sind nun mal mehr als nur eine Triebbefriedigung. Und diese ureigenen Bedürfnisse sind mehr als nur ein Trieb, Mehr als nur Befriedigung, mehr als ein erforderlicher Druckabbau.

Diese Bedürfnisse sind nicht auf ein bestimmtes Alter bezogen. Diese Bedürfnisse hat wohl jeder Mensch.

Die Kunst liegt wohl darin, Trieb, Druck und Bedürfniss mit dem Partner so abzustimmen, dass beide ihre Bedürfnisse, ihre Neigungen und Vorlieben erleben und genießen dürfen.

Und diese Abstimmung ist nicht nur in der Sexualität wichtig, sondern in allen relevanten Dingen des Lebens.

Gerade der Alltag, dass Gewohnte, dass Regelmäßige, dass Eintönige muss so gelebt und erlebt werden, dass Bedürfnisse und Triebe nicht einschlafen oder gar verkümmern. Die Aufmerksamkeit für Bedürfnisse des Partners muss immer ein eigener Wunsch sein, um auch im Alter noch flexibel und spontan auf Veränderungen reagieren zu können.

Denn Druck, der erst garnicht entsteht, muss auch nicht abgebaut werden.

Es ist schöner, wenn ein enspanntes Leben Triebe und Bedürfnisse befriedigt ohne einen Druck aufbauen zu müssen.

lg Ralf
@Bi_Mann_Juergen,
Du kannst deine Erfahrungen gerne schreiben. Und du darfst auch gerne deine negative Einstellung behalten.

Aber ich finde es überhaupt nicht schön, dass du ständig schreibst, hier im Internet sind nur Menschen, die etwas vorgeben, was nicht stimmt. Ich finde es anmaßend, Menschen zu beurteilen, die du nicht kennst.

Ich bin davon überzeugt, dass gerade in dieser Gruppe viele Menschen ehrlich sind und auch ihre ehrliche Meinung schreiben. Dies schätze ich sehr an dieser Gruppe und deshalb sehe ich hier nur positive Aspekte. Und deshalb habe ich auch eine positive Lebenseinstellung.

Weil ich an das Gute im Menschen glaube!

lg cruiserman
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ Bi_Mann_Juergen
Ich hatte Dir schon (vor einigen Wochen)
eine "CM" gesandt ... mit der Aufforderung,
Deine Haltung zu den anderen Gruppen-
Mitgliedern zu überdenken.

Jetzt mache ich es öffentlich ...

Deine NEGATIV-HALTUNG, die Du wie eine
Waffe vor Dir her trägst, passt hier nicht
rein.
Es geht nicht an, dass Du mit aggressivem
Ton diejenigen "anschießt", die Dir helfen
wollen.

Jeder hat mal ein Problem ... und einige
nutzen die schöne FAMILIÄRE ATMOSPHÄRE
in dieser Gruppe.
Aber Du scheinst ausschließlich NEGATIVE
Erfahrungen gemacht zu haben ... an wem
das letztlich liegt, brauche ich hier nicht zu
analysieren.
Und ganz offensichtlich ist, dass Du keine
Hilfe suchst - sondern nur Deine JAMMEREI
kundtun willst und auf jeden Fall auf Deiner
FRUST-Einstellung beharrst.

Sicher ist aber, dass hier jetzt wirklich jeder
kapiert hat, dass Du ja so BEDAUERNSWERT
bist ... dass ja ALLE Dich nur total ausnutzen
wollen.

Hast Du eigentlich nichts anderes zu sagen?

Wenn das alles ist ... dann empfehle ich Dir,
eine eigene JAMMER-Gruppe aufzumachen.

Die Sympathie-Punkte, die hier jeder kriegt
(der in diese Gruppe kommt) hast Du Dir
gründlich verdorben ... (was mich betrifft) ...
und ich weiß, dass ich da nicht allein stehe.

Als GRUPPEN-GRÜNDER versuche ich ...
(mit großartiger Hilfe meiner Co-Mod Marlis)
die Stimmung POSITIV zu gestalten.
Und auch "Antaghar" tut viel dazu ...
mit fachlichem Wissen.

In der Vergangenheit ... und jeden Tag ...
haben schon sehr viele Gruppen-Mitglieder
tolle POSITIV-IMPULSE beigetragen.
Solche vermisse ich bei Dir!

Bist Du sicher, dass Du in der RICHTIGEN
Gruppe Mitglied bist ...?
Ich habe da so meine Zweifel ...

"Leo"
*modda*
@ @ Bi_Mann_Juergen
KaiservChina

--------------------------------------------------------------------------------
Urteile nie über andere, wenn du sie nicht kennst.

dieses ist mein profilmotto.
vieleicht kannst du dich auch daran halten.
lg

kvc
Es erscheint etwas ...
… bedauerlich, dass aufgrund einer leidensgerechten Auseinandersetzung in diesem fred das Thema mit einem gewissen Schiefgang begleitet wird. Schweigen ist aber nicht immer Gold.

Bei allem aufgedrängtem schon als lästig zu betrachtendem Leiden von dir @**********ergen bin ich jedoch der Auffassung, dass eine gefestigte Gruppe in der Lage sein sollte, so etwas zu ertragen. Dann jedenfalls, wenn das Muster entlarvt wird. (Be) Herrschen durch Leiden scheint hier ein Motiv für die Beiträge zu sein und wenn dies nicht klappt, werden einfach Mitglieder mit subtilen Unterstellungen konfrontiert. Da dies aber nicht klappt (gelingen konnte oder durfte), scheint das Pulver verschossen zu sein.

Gestatte mir also @*******pio, wenn ich leicht widerspreche. Du und der geschätzte Antaghar erscheinen mir mit einer Persönlichkeit ausgestattet zu sein, und dies betrifft wohl auch die Mehrzahl der lebenserfahrenen Gruppenmitglieder, die mit@Bi_Mann_Juergen’s
Leidtiraden zu recht kommen dürften. Natürlich solltest du als mod hier darauf achten, dass sich die Beiträge in Grenzen halten – keine Frage -, immerhin habt ihr mit der Gründung auch bestimmte Vorstellungen verbunden. Aber auch hier zeigt sich, dass das Leben schwer zu planen und die Menschen unberechenbar sind (egal wer kommt oder geht, es gibt auf der Messlatte unten immer einen Schlechten und oben einen Guten). Entscheidend dürfte das stabile Mittel sein.

Wenn also @**********ergen meint @******har habe Unsinn geschrieben, mag es seine Ansicht sein, weil er den Sinn nicht verstanden hat.
Wenn er meint, ein gestandener Mann zu sein, der mit vielen Frauen die gleiche Erfahrung hat machen müssen,
diese haben sich einfach nur langgelegt und gewartet, dass sich nun mal der Mann um sie abmüht, aber ohne eine liebevolle Reaktion, sie lagen oft nur unbeteiligt da, als wollten sie auf was warten wofür sie bezahlt hätten.

hat eine Mehrzahl andere Erfahrungen machen dürfen. Es erscheint bedauerlich, aber sollte es bei ihm so gewesen sein – er wird uns ja nicht mit Räuberpistolen bedienen – hat er offensichtlich das geerntet, was er säte.

Was nicht sein darf, und dies sollte zu deinen ersten Lernerfahrungen zählen @**********ergen, sind Beleidigungen anderer Gruppenmitglieder und Unterstellungen – die du überhaupt nicht verifizieren kannst – was formal wiederum in eine Beleidigung münden würde. Ebenso, und dies sollte deine zweite Lernerfahrung sein, wirst du dich daran gewöhnen müssen, dass du dich nach deinen Beiträgen mit Ansichten anderer Mitglieder auseinander setzen musst o. darfst und dies mit RESPEKT. Wenn du diese ersten beiden Schritte verinnerlicht hast, bis du auf einem guten Weg und ...

... wirst sehen, dass der Gedankenaustausch in einer funktionierenden Gruppe Freude bereiten kann, wenn man nicht meint, der Nabel der Welt zu sein und die Gruppendynamik schätzt.

Hieran anknüpfend, also an Möglichkeiten, für die Zukunft etwas ins Positive zu wenden, bewegt mich die eingangs erwähnte

Faustregel, wonach Menschen, die Sexualität während ihres gesamten Lebens als wichtig empfanden, dies auch weiterhin im Alter tun und versuchen, ihrer Sexualität Ausdruck zu geben, es also weiterhin als wichtig empfinden.

Ist dies wirklich so? War vielleicht bei denjenigen, die in jungen Jahren nicht so gelebt haben, der Wunsch immer latent vorhanden? Haben sie erst mir einer gewissen Reife und/oder Lebenserfahrung lernen dürfen und/oder müssen, Sexualität auszuleben?

Einen *sonne* -igen Sonntag und
LG
Cabal *wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Caballito
Ohne Worte einfach nur:

*top2* *bravo* *spitze*

(Der Antaghar)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
dieses Mal bin ich bis jetzt nur lesendes Mitglied, aber Caballitos letzter Beitrag hat mich so begeistert, daß ich das unbedingt auch *tipp* schreiben muss!

*bravo*

Mrs. Heart*herz*
***at Mann
2.909 Beiträge
triebgesteuert
@***an in black

Hallo Du, im Schwarzen!
leider kommen hier soviele Beiträge und leider gibt es keine Strukturierung der Antworten. Das erschwert die Diskussion und inbesondere deren Verfolgung. Möglich also, dass die beiden Aspekte die ich aufgreife bereits ausdiskutiert sind und ich wieder einmal hoffnungslos im Abseits liege.
...

Ich wäre gerne mehr triebgesteuert und folglich ein besserer Liebhaber!

Wieso meinst Du, daß triebgesteuerte Männer schlechte Liebhaber sind?

Altchristliche Triebverachtung?

Das Gegenteil von "triebgesteuert" ist wohl "verkopft". Ist das sexier?

• * * * * *

Mein Kompliment zum Schlußsatz Deines Beitrags am Anfang dieses Threads, nämlich daß uns der Sex von "Wolke 9" erspart bleibe.

Und darin liegt auch schon die Antwort auf die Statistiken des Threadstarters.

"Sex haben" bedeutet für Sexforscher Koitus mit Samenerguß.

Viel Guß = guter Sex
Wenig Guß = schlechter Sex

eine seltsame Gleichung.

Was ich mir von Wolke 9 erwartet habe ist z.B. eine Auseinandersetzung mit dem "größtem Sexorgan" einer Frau: mit ihrer Haut!
Wo bleibt das ganze schöne Spiel der Verführung "halb zog sie ihn, halb sank er hin". Es ist in Wolke 9 reduziert auf einen stieren Blick im Treppenhaus.

Als Variation und gewissermassen Sex zweiter Klasse läuft in der Statistik die "Zärtlichkeit".
Auch das wieder eine reichlich naive Wertung.

Sexuelle Anziehung entsteht nicht durch totale Übereinstimmung und "Harmonie" zwischen den Partnern. Gerade der an diesem Forum so leidenschaftlich geführte Monolog der BDSM Verschwörten zeigt, daß es durchaus andere Wege der Begegnung gibt.

BFlat
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***at

Das Gegenteil von "triebgesteuert" ist wohl "verkopft". Ist das sexier?

Sicher ist, wer zuviel nachdenkt, der kann sich nicht fallen lassen!

Sexuelle Anziehung entsteht nicht durch totale Übereinstimmung und "Harmonie" zwischen den Partnern. Gerade der an diesem Forum so leidenschaftlich geführte Monolog der BDSM Verschwörten zeigt, daß es durchaus andere Wege der Begegnung gibt.

Sexuelle Anziehung (Begierde) entsteht durch gleiche Chemie!
Leidenschaft entsteht da, wo man sie bedingungslos und vertrauenvoll zuläßt (und das gibt m.E. nicht nur bei BDSM, besonders da es dort wohl eher eine einseitige Rollenverteilung gibt).
Aber Zärtlichkeit nach leidenschaftlichem Sex mit einem Partner/in, den man auch liebt, macht Sex eben auch zu etwas Besonderem.

Nochmals zu dem Film Wolke9.....

In einem Interview hat Dresen selbst gesagt, ich zitiere:

ANDREAS DRESEN: Billy Wilder hat mal gesagt, Filmpreise sind wie Hämorriden, irgendwann kriegt sie jedes Arschloch (lacht). Das finde ich einen ziemlich guten Spruch dazu.
Quelle parkavenue.de/kultur

Und ich denke, daß ist das Einzigste, was ich positiv über den Film und seine Entstehung gelesen habe.
Mag ja sein, daß ich bei Filmen sehr kritisch bin, besonders wenn sie Preise bekommen, weil sie vorher gefördert wurden.
Mir kommt das wie eine Art Rechtfertigung vor, damit man auch ja sicher stellen kann, daß die Mittel nicht "unnütz" ausgegeben worden sind.
Sex im Alter, der "Aufhänger" des Films, ist für mich deshalb so irreführend, weil das wohl auch nicht die Art Sex ist, die ich und einige anderen User/innen des JC hier auch oder gerade im Alter haben . Mag ja sein, daß Sex im Alter von den Meisten auch anders erlebt wird (was eher nicht gegen, sondern für guten Sex spricht *fiesgrins*)!
Anders ausgedrückt:
"das Leben ist zu kurz und auch zu schade für schlechte Filme und schlechten Sex und wer den Unterschied kennt, der wird Beidem auch aus dem Weg gehn!"*my2cents*

Ich kann nur sagen, daß ich weder wie im Film Sommer vorm Balkon und erst recht nicht wie in Wolke 9 leben würde, geschweige denn wollte.
Denn Fehler verzeiht man anderen und sich selbst irgendwann, aber Versäumtes ist immer Versäumtes und das wiegt besonders schwer, wenn man sich selbst eingestehen muß, daß man selbst Schuld daran hatte, sein Leben im Tenor nicht so gelebt zu haben, wie man es wollte.

WiB
***at Mann
2.909 Beiträge
Druckabbau
Die eigene sexuelle Tätigkeit als Druckabbau zu verstehen halte ich für sehr armselig. Vergleichbar mit dem Toilettenbesuch nach einer Mahlzeit die starke Gasentwicklung hervorgerufen und die Gedärme aufgetrieben hat.

Ich empfinde mein sexuelles Verlangen nicht als schmerzhaften, lästigen Druck, den es abzubauen gilt. Ich glaube, diese Sichtweise ist urmännlich und hat vermutlich mit den mechanischen Vorgängen während der Ejakulation zu tun.

Bemerkenswert finde ich, wie es eine Kultur sieht die Sexualität nicht in schmutziges ('dirty'), finsteres Abseits stellt, eine Kultur, die sexuelles Verlangen in die reine und helle Mitte unseres Lebens stellt. Nach der Lektüre einer Anleitung zum tantrischen Kreis hatte ich den Eindruck, daß die männliche Ejakulation -also der "Druckabbau" dieses Threads- gewissermassen als Unfall gesehen wird. Jeder Teilnehmer an diesem tantrischen Kreis soll unmittelbar "Maßnahmen zur Kontrolle" ergreifen, wenn er merkt, daß er außer Kontrolle geraten könnte.

Folgerichtig ist dort nicht von "Druck" die Rede sondern viel treffender von "Spannung"!

Wer seine sexuelle Energie als Spannung sieht wird traurig sein, seine Spannung zu verlieren ("abzubauen"). Er wird die Erhöhung seiner inneren Spannung in einem raffinierten Liebesspiel aus Versprechen, Verweigern und Gewähren weitaus mehr schätzen als den Befehl zur "Entladung" einer bereitwillig aufgespreizten Vulva.

Es ist bezeichnend, daß die Frau in unserem christlich geprägten(*) "schmutzigen" "druckabbauenden" Sex eine untergeordnete verachtenswerten Rolle spielt. Sex wird nur dann geduldet wenn dieser Druckabbau nebenbei auch Babies hervorbringt. Welcher Mann wundert sich noch, wenn er keine Frau findet die ihm in diese Kloake folgen will?

BFlat
(*) ich bin Katholik und bin mir dieses Fehlers in unserem Glauben bewußt ohne deswegen meinen Glauben zu verlieren.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***at

Ich empfinde mein sexuelles Verlangen nicht als schmerzhaften, lästigen Druck, den es abzubauen gilt. Ich glaube, diese Sichtweise ist urmännlich und hat vermutlich mit den mechanischen Vorgängen während der Ejakulation zu tun.

Doch dieser Begriff taucht immer dann auf, wenn "geklagt wird", daß die Beziehung "eigentlich" ja toll wäre, aber der Sex nicht das ist, was erwartet wird. Wobei ich bewußt jetzt keinen geschlechtlichen Unterschied gemacht habe.
Irgendwie scheint es so zu sein, daß bei Männer die Anzahl der Ejakulationen aufschlüsselt, ob sie die Beziehung als OK empfinden und Frauen definieren sich eher darin, sich geliebt bzw nicht mehr geliebt zu fühlen........schon ein Unterschied, oder?
Letztendlich ist beides nicht das, was Sex sein kann.

Wer seine sexuelle Energie als Spannung sieht wird traurig sein, seine Spannung zu verlieren ("abzubauen"). Er wird die Erhöhung seiner inneren Spannung in einem raffinierten Liebesspiel aus Versprechen, Verweigern und Gewähren weitaus mehr schätzen als den Befehl zur "Entladung" einer bereitwillig aufgespreizten Vulva.

Oder auch verzweifeln, wenn das nicht so klappt, wie erhofft.
Ich weiß nicht, was mehr Druck aufbaut.
Das Gefühl einer Erwartung (an seinen Körper) nicht entsprechen zu können oder der Erwartung einer Partnerin.
Vor allen Dingen denke ich, daß die Natur keine "Zufälle" kennt, die Pause des Mannes ist da gewollt!

Es ist bezeichnend, daß die Frau in unserem christlich geprägten(*) "schmutzigen" "druckabbauenden" Sex eine untergeordnete verachtenswerten Rolle spielt. Sex wird nur dann geduldet wenn dieser Druckabbau nebenbei auch Babies hervorbringt. Welcher Mann wundert sich noch, wenn er keine Frau findet die ihm in diese Kloake folgen will?

Einspruch:
Geschlechtsverkehr dient nunmal zur Arterhaltung, daß aber guter Sex auch Freude schenkt und Kraft spendet ist ebenso eine Tatsache, wie die Tatsache, das Kirche nichts mit dem Glauben zu tun hat.
Denn sonst würden alle doch nach der Pflichterfüllung der Arterhaltung den Sex einstellen.
Was ja nicht zutreffend ist, wie man hier u.a. lesen kann! *fiesgrins*

WiB
Ohne ...
... Worte für den plausiblen Einspruch *bravo*,

mit den besten Wünschen für einen schönen Donnerstag in die Runde.

Cabal
***at Mann
2.909 Beiträge
@Caballito
Hallo Pferdchen,

bist Du sicher, daß Du den "Einspruch" von "Woman in Black" richtig verstanden hast?

Ich habe gegen das Druckabbau- und Abspritzsyndrom bei uns Männern geschrieben.

Das passt Dir offenbar nicht.

Dann schreib mir bitte fair und offen, wie sich das für ein Forum gehört anstatt Dich hinter dem Rücken einer Frau zu verstecken! Möglich, dass unser Dialog auch andere interessiert, die im Spannungsfeld zwischen den Geschlechtern herumirren.
Fest steht, daß der bewußte Umgang mit sexueller Lust in unserem Christentum tief in den Bereich der Sünde gestoßen wird wenn er nicht zum Befruchtungsversuch (Druckabbau, Abspritzen) an der eigenen Gattin führt.

Sein sexuelles Verlangen als positive Spannung zu spüren und bewußt mit ihr umzugehen ist in allen christlichen (mosaischen?) Religionen Sünde, allerdings mit unterschiedlicher Schwere. Adäquate Antworten findet man eigentlich nur in außerchristlichen Lebensanschauungen.

Zum Thema des Threads:
Mir geht es darum zu hinterfragen, die Qualität sexueller Aktivitäten allein an der Frequenz erfolgreicher Abspritzer zu bewerten.

Ohne mir anzumaßen, die Meinung einer Frau vollständig zu verstehen so finde ich doch interessant was mir WiB geschrieben hat:
Irgendwie scheint es so zu sein, daß bei Männer die Anzahl der Ejakulationen aufschlüsselt, ob sie die Beziehung als OK empfinden und Frauen definieren sich eher darin, sich geliebt bzw nicht mehr geliebt zu fühlen........schon ein Unterschied, oder?
und ich stimme ihr zu: das ist schon ein Unterschied, auch wenn ich selbst dem ejakulatierendem Geschlecht angehöre und nun anscheinend von Dir, Caballito zur Ordnung gerufen werde.

nix für unguat,

BFlat
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ BFlat
Darf ich Dir kurz zustimmen?

... das Druckabbau- und Abspritzsyndrom bei uns Männern ...

... ist in meinen Augen seit jeher der größte Schwachsinn, den ich jemand von Männern gehört und gelesen habe. Ich hab noch von keinem Mönche oder im Zölibat lebenden (und es auch wirklich einhaltenden) Mann gehört, dem durch mangelnden Druckabbau o. dgl. die Eier oder anderes geplatzt sind.

Außerdem gibt es im Tantra und im Tao eine ganze Reihe von hervorragenden Argumenten gegen die Ejakulation, zuvorderst eines, das eigentlich allen Männern gefallen müsste, wenn sie nicht so abspritz-geil wären: Man kann dann auch als Mann multiple Orgasmen ohne Ende haben, einer besser als der andere. Und danach fühlt man sich nicht etwas fertig (wie z. B. nach dem üblichen Druckabbau), sondern gestärkt und wie neu geboren.

Dafür verzichte ich doch gerne aufs Abspritzen ....

(Der Antaghar)
***at Mann
2.909 Beiträge
Druck
Hallo Woman in Black,
nun ist Dein Beitrag in der letzten Seite und es wird schwierig für andere offen darüber zu diskutieren *snief*

Doch dieser Begriff taucht immer dann auf, wenn "geklagt wird", daß die Beziehung "eigentlich" ja toll wäre, aber der Sex nicht das ist, was erwartet wird. Wobei ich bewußt jetzt keinen geschlechtlichen Unterschied gemacht habe.

Könnte das daran liegen, dass wir alle, die unserer Kultur angehören, den "Druckabbau" ins Zentrum unserer Erwartung gestellt haben?

Spießig- dumpfe Spannungslosigkeit als Idealzustand?

Was mich persönlich an den Zurückweisungen von Frauen stört, ist, wenn sie das gesamte Feld sexueller Spannung aus einer Beziehung ausklammern wollen. Ich verspüre dann nicht "Druck" sondern Traurigkeit. Das Angebot "Druckabbau" von einer anderen Frau würde mich dann eher deprimieren: so will ich meine Sexualität nicht leben!

BFlat
Etwas verwirrt
stelle ich nun die Frage, ob ich überhaupt noch abspritzen darf, ohne ein "Triebtäter" zu sein.

Spricht etwas dagegen, wenn ich beim oder nach zärtlichem Sex und viel Lust an Streicheleinheiten und lustvoller Befriedigung in oder außerhalb meinen geliebten Partnerin abspritze?

Ist es "Sünde", wenn ich mit durchaus geilen Fantasien und echter Freude onaniere und mir das Abspritzen dabei sehr viel Lust und Befriedigung und somit auch ein Wohlgefühl und Zufriedenheit ermöglicht?

Wenn ich die letzen Beiträge lese, kommen mir so einige Zweifel!

lg Ralf
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich möchte nur mal einen kurzen Einwand geben.

Das erste was wir Frauen von Männern in unserem Sexleben wahrnehmen ist "Druckabbau".

Also es fängt schon an der ersten Stufe der Begegnung der Geschlechter an und das erste "Missverständnis" zieht sich dann wie ein roter Faden durch die Sexualität.

Was Sex auch sein kann, habe ich auch erst nach 40 Jahren Ehe erfahren, nicht zu spät wie ich immer sage, aber hätte ich es nicht erfahren, hätte ich was vermisst?

Und noch was zu dem Sex in Wolke 9. Wahrscheinlich wollten die beiden Protagonisten nichts anders als dieses Gefühl von "Druckabbau" haben und es hätte sich im Laufe der Zeit vielleicht so etwas wie Zuneigung und Vertrauen eingestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.