Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10566 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
zum Thema
Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"345
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Triebe oder „nur Gelegenheit macht Liebe"

********lack Frau
19.364 Beiträge
@**lf

Aber genau darin liegt doch auch der Knackpunkt, wenn Du schreibst

Ich hatte nur den subjektiven Eindruck, dass einige Beiträge eine sehr pessimistische und negative Grundtendenz hatten.

mag das auch den Tatsachen entsprechen, denn grundlos trennt man sich doch nicht von einem Partner/in und besonders eben nicht, wenn die Partnerschaft lange Jahre besteht. Aber dann will man bestimmt nicht wiederholen, was man in dieser erlebt hat, sonst hätte man direkt nahtlos zu Wolke9 wechseln können.
Doch wenn Du eben Respekt und auch Achtung ansprichst, sind das wohl auch genau die Gründe, warum man z.B. auch an einer Ehe festhält.
Die Diskussion ist ja leider eingeschlafen.
Bei Neubeziehungen gilt es besonders, da respektieren der Wünsche des Anderen Neuland sind und man gleichzeitig erforscht, ob man trotz Allem zusammenpaßt, was nicht nur für den Sex Geltung hat!
Und das kann ich zumindest für mich bestätigen, denn ich hatte eigentlich schon aufgegeben, den passenden Topf für meinen Sturkopfdeckel zu finden.

Rene
Die "Kunst" liegt wohl
in jeder Beziehung darin, Respekt und Achtung in allen Bereichen des Zusammenlebens vor den individuellen Neigungen, Vorlieben und Bedürfnissen des Partners zu haben.

Beruf, Sport, Freizeit, Kultur, Sexualität, jeder Mensch hat so viele unterschiedliche Interessen, die er seinem Partner mitteilen möchte, ihn teilhaben lassen möchte oder zumindest diese Interessen wahrnehmen darf, ohne vom Partner eingeschränkt zu werden.

Kurz gesagt, eine langfristige Beziehung lebt auch von ihrer Vielseitigkeit und von dem Eingehen auf die Bedürnisse des Partners in allen Bereichen. Dabei spielt Humor, eine gewisse positive Selbstkritik und die aufrichtige Freude, auch mal über sich selbst zu lachen, bzw. den Kopf zu schütteln, über eigene "Verückheiten"!

Keine Gewohnheit, keine Langeweile und keine Sprachlosigkeit entstehen lassen. Eine gewisse Organisation des Zusammenlebens ist natürlich nützlich und notwendig. Aber es darf keine festgelegten Gesetzlichkeiten geben. Denn mit dem "Alter", mit der Zeit verändert sich unser Umfeld, unsere Bedürfnisse und unsere Sexualität. Und wir brauchen geistige Frische, um neue Interessen, neue, bzw. andere Bedürfnisse zu erkennen und gemeinsam wieder auf einen Weg zu bringen und zu bleiben.

Wir können garnicht alt genug werden, um nicht immer noch "Neues" zu entdecken, zu erleben und zu genießen.

Wenn mir jemand vor 15 Jahren gesagt hätte, dass ein Teil unserer Freizeit und ein großer Teil unseres Urlaubs aus Wanderungen in der Natur, durch Wald und Feld bestehen sollte, dass wir in viele Städte fahren, sie uns ansehen und viel Freude an Gebäuden, an Pflanzen, an Gärten haben........den hätte ich vor 15 Jahren ausgelacht.

Und genau so entwickelt sich unsere Sexualität, unsere Triebe und unsere Bedürfnisse. Sie ändern sich, wie sich unsere gesamte Entwicklung verändert. Nicht besser, nicht schlechter, aber eben anders.

Ich kann hier nur über unsere Ehe, unsere Beziehung, unsere Bedürfnisse und unsere Sexualität schreiben und nur über unsere Partnerschaft schreiben.

Und die war, ist und bleibt wohl in ständiger Veränderung!

lg die cruisermans, die sich nun auf das Gruppentreffen freuen und schon einige "Vorbereitungen" getroffen haben, um diese Tage zu er und "überleben".

Angelika und Ralf
***at Mann
2.909 Beiträge
Ratgeber
Hallo Antaghar,
Dein geradezu verzweifelt vorgetragener Vorwurf, dass viele von uns Männern so ungerne zu Ratgebern greifen ist unreflektiert geblieben.

Mir hat er sich ins Gedächtnis gekrallt und nun muß ich meinen diesbezüglichen Druck (sic!) abbauen und Dir schreiben, was ich Dir spontan schreiben wollte, aber nicht konnte, weil ich einen Termin beim Andrologen hatte.

Allan & Barbara Pease haben ein Buch geschrieben: "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken."

In einem Kapitel beschreiben sie eine paradoxe aber wohl typische Situation. Ein Pärchen irrt im Auto durch die engen Straßen einer Siedlung auf der Suche nach einer Adresse. Da kurbelt die Frau die Scheibe runter und fragt einen Passanten, der ihr auch gleich präzise Auskunft gibt. Ohne ihre Initiative wäre der Mann weiter durch die Siedlung geirrt und hätte vermutlich den Termin verpasst.

Ja, Männer suchen ungerne Ratgeber!

Ich erwische mich immer wieder dabei. Zuletzt als ich mir ein neues Spielzeug –ein GPS Handy- gekauft habe und damit zu spielen begann. Zuerst die Bedienungsanleitung lesen??? Ppphhhh….

Du machst in Deinem Beitrag klar dass diese verbohrte Ignoranz sich schließlich gegen den Verweigerer selbst wendet. Er wird es nicht schaffen aus seinem engen Kreis auszubrechen.

Jedoch bringt die Lektüre von Ratgebern allein noch keine sexuelle Bereicherung. Es gehört auch eine gute Portion Glück dazu! Weil ich vor einigen Jahren Anne Thirleby's Beschreibung der Zeremonien des tantrischen Kreises gelesen hatte war ich ganz heiß. Doch bis zum heutigen Tag hatte ich an noch keinem Kreis teilnehmen können.

Nun bin ich aber wirklich neben dem Topic gelandet!

BFlat
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ BFlat
Mir scheint, Du triffst den Nagel auf den Kopf.

So sind wir Männer, so bin auch ich manchmal.

Aber wenn ich merke, dass sich dieses "es unbedingt allein schaffen wollen" gegen mich wendet, dann gebe ich auch mal nach und hole mir eben doch Rat.

In der Joyclub-Tantra-Gruppe müsstest Du eigentlich mit Deinem Anliegen fündig werden. Ich hab selbst jahrelang als Tantra-Lehrer gearbeitet und weiß, dass es überall in Deutschland genügend Seminare in dieser Art gibt.

Übrigens ist im JC-Magazin ein interessanter Beitrag eingestellt worden von einer der bedeutendsten Tantra-Lehrerinnen zum Thema "Alter und Schönheit" - aber das sei nur am Rande erwähnt ...

(Der Antaghar)
***at Mann
2.909 Beiträge
@Antaghar
Danke für das was Du schreibst,
und ganz besonders für Deine Marginalien

*g*
BFlat
@suedwind
Welcher Künstler hält sich denn hier im Forum auf, bei dem Frau mal erleben kann, dass es den Sexkünstler wirklich gibt? Den Liebhaber mit Ausdauer, Geduld und Spaß an der Sache?

Hast du geschrieben. Dein Beitrag hat viele Reaktionen ausgelöst. Ich bin kein solcher Künstler und will mich auch nicht mit meinen Trieben ins Schaufenster stellen. Du sprichst mir aber aus dem Herzen.
Ich liebe es eine Frau zu verwöhnen, zu spüren wie sie meine Liebkosungen geniesst. Sich gehen lassen, die Zeit vergessen, für einander da sein.
Für mich ist es dabei unwichtig wie oft ich während einem Treffen abspritze oder wie oft sie ihre Höhepunkte hat. Ich kann mich jeweils nicht genau erinnern. Sicher beide mehrmals dabei ist es für mich unwichtig wie oft. Es ist ja kein Sexwettbewerb. Vielleicht spritze ich einmal gar nicht ab, aber sie konnte mit mir zusammen den Sex stundenlang geniessen.
Einander nachher lang in den Armen liegen, sich befriedigt liebkosen gehört für mich genau so dazu.
All das liebe ich so sehr und ich kann nicht ohne sein. Ich geniesse meine Triebhaftigkeit und hoffe dass dies meine Partnerinnen auch tun.
LG Verführer.
sorry
ich konnte meinen Beitrag nicht mehr ausserhalb des Zitats schreiben ... *snief*
• > wer hilft mir fürs nächste Mal?

(Hab mir frech erlaubt, Dir heimlich zu helfen und es zu korrigieren - und hoffe, das war so okay. Der Antaghar)
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********r_AG

Solange niemand anders etwas geschrieben hat, kannst Du Deinen Beitrag editieren, dazu muß man dann auf die Datumszeile gehen, da gibt es ein Zeichen dafür (das sieht aus wie ein Gabelkopf).

Texte kopiere ich immer und setze sie zwischen
Text [/quote.]
ohne Punkt !

WiB, mit morgentlichem Gruß
********lack Frau
19.364 Beiträge
BTW

Auch etwas Neues, was es "früher" nicht gab.
Immer mehr Menschen suchen sich gerade für Sex gezielt einen Partner, wollen aber ihr Restleben nicht ändern, sondern so beibehalten.

WiB
wie ändern
da sagst du was das für mich nicht zutrifft, WiB

Ich würde meine Triebe und Sexlust gerne bei meiner Frau ausleben, nur ist Sex für sie leider absolut unwichtig. (So nach dem Motto alle 2-3 Monat 1 mal genügt).
Obwohl ich eigentlich kapituliert habe, würde ich bei ihr diese Lust gerne wecken. Wer weiss Rat?

LG Verf
********sign Frau
6.854 Beiträge
@ Verfuehrer_AG
Obwohl ich eigentlich kapituliert habe...

... du suchst dir sexuelle Kontakte außerhalb und hältst dennoch an deiner Ehe fest!!!

... suchen sich gerade für Sex gezielt einen Partner, wollen aber ihr Restleben nicht ändern, sondern so beibehalten.

Genau DAS meint WiB!
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********r_AG

Mein letzter Beitrag bezog sich allerdings nicht auf Dich persönlich.

Und einen Rat kann man sicher nicht pauschalisiert erteilen, dafür hat man einfach zu wenig Hintergrundnissen.
Deswegen haben ja einige versucht, eben Dinge aufzuzeigen, die dies beeinflußen.
Obwohl ich eigentlich kapituliert habe, würde ich bei ihr diese Lust gerne wecken.

Frage ist, ob sie sich wieder wecken läßt oder ob sie nicht mehr vorhanden ist.
Reden, aber nicht, wie hier so oft beschrieben im Monolog sondern wirklich miteinander, auch eben sagen, daß man etwas schmerzlich vermißt und mit dem Gedanken spielt, es sich woanders zu holen.
Manche Menschen rüttelt man erst wach, wenn Gefahr besteht, etwas zu verlieren, was man dachte sicher zu haben.
Das es so ist, liegt wohl an beiden.

WiB
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
wenn man sich hier im Joyclub einmal umschaut - Profile liest und auch mit den Usern spricht - scheint es sehr viele Herren zu geben, die das gleiche Schicksla erleiden *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
***an Frau
10.900 Beiträge
Liebe Rene,

wie immer auf den Punkt gebracht.

Genauso ist es, und als Entschuldigung für ihr Verhalten ist immer, wirklich immer das Verhalten des Partners, der nicht aufgeschlossen wäre für Veränderung. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sicher schwierig ist für den anderen Partner den eigenen auf einmal mit anderen "Augen" wahrzunehmen. Aber sind die, die sich beschweren über den sogenannten "Stillstand" des anderen Partners bis in die letzten Fingerspitzen motiviert und bereit dazu? Soll nicht, wie von Zauberhand, der Gegenpart sofort für die neue "Spielart" bereit dafür sein?

Genauso wie sich langsam die Lieblosigkeit und sexuelle Lustfeindlichkeit einstellt, genauso lange wird es vielleicht auch dauern den Partner mal auf ein anderes Terrain zu bewegen. Ich könnte es mir bei dem Gatten den ich hatte aus heutiger Sicht auch nicht vorstellen, und ob ich dazu überhaupt bereit gewesen wäre ist hypothetisch, aber er hat es auch gar nicht erst versucht, sondern ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, Fremdgehen.

Das was ich heute an lustvoller Sexualität erlebe kann ich doch nur mit entsprechenden Partnern erleben. Sicher ist meine Bereitschaft dazu ungleich größer als zu Ehezeiten, und trotzdem, es hat nicht einfach Klick gemacht nach Beendigung der Ehe und ich bin diese sexuelle Person von heute nicht augenblicklich geworden. Dazwischen lagen bestimmt fünf Jahre Entwicklungzeit. Umso mehr genieße ich es jetzt solange meine biologische Sexuhr mir das noch gewährt.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****m50

Jein!
Es gibt ja auch die Möglichkeit als Single einen Sexpartner zu haben, abre sein Restleben weiterhin alleine zu leben, weil man das als durchaus stimmig empfindet.
Darin sehe ich auch nicht Schlechtes, wenn man da mit offenen Karten spielt. Selbst wenn sich das ändert, sollte man da Farbe bekennen.

Wenn ich als Partner den Wunsch hätte, würde ich es genauso halten, denn über den Kopf den Anderen, würde ich nie gehen.

WiB
danke
dies ist auch einer der Gründe, warum ich mich hier wohlfühle, viel lese und erkenne dass ich nicht alleine bin.
Bei meiner Frau muss das tief liegen (Erziehung). Sie war nie anders und ich hoffte immer dass dies langsam besser werde. (wird es mancham ja auch).
Dass es auch an mir liegt, nehme ich an. Nur wenn ich mal eine andere Frau verwöhnen darf, klappt es immer wunderbar.
LG Verf
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***an

Ich denke, wenn ich bereit wäre über den Kopf des Partner zu entscheiden, dann würde ich die Partnerschaft nicht mehr als gültig empfinden, aber ich würde bestimmt nicht stillschweigend bleiben.
Mein Partner hat ein Recht darauf zu wissen, was in mir vorgeht und nur dann kann er eventuell handeln.
Manche Menschen suchen sich dann eben auch gezielt Hilfe von aussen, damit die Emotionen nicht hochkochen und in Vorwürfen und Schuldanklagen versauern.

Ich freue mich wirklich für Dich, daß es in Deinem Leben einen Wendepunkt gab und hoffe auch, daß Du diese Zeit noch lange genießen kannst.
Doch ich denke, wenn beide den Wunsch haben, dann ist wirklich nicht Hopfen und Malz verloren, man muß ja kein Bier drauß machen *fiesgrins*....

Die neuen Sendungen von O. Kolle habe ich mir jetzt angesehen. Es gab bisher für mich nichts wirklich Neues, aber traurig finde ich es, wenn man nicht mal den Mut findet, sich dem Menschen zu öffnen, mit dem man lebt. Das Frau jetzt wirklich mehr über ihre Art Sexualität weiß und dies wissen auch in einer Partnerschaft haben will, für mich durchaus verständlich, schließlich wollen Männer das auch, aber eben nicht mehr nur nach ihren Wünschen und Vorstellungen !
Und das scheint sich irgendwie immer noch über all die Jahre gehalten zu haben.

Rene, mit liebem Gruß
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ liebe evian

wird sind in etwa den gleichen Weg gegangen und dein Beitrag könnte fast von mir geschrieben sein.

Aber du hast vollkommen Recht, diese Neu- und Weiterentwicklung dauert seine Zeit und auch die ist durchaus interessant. Und ich genieße sie und bin manchmal neugierig wie ein kleines Kind *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********r_AG

Bei meiner Frau muss das tief liegen (Erziehung).

und

(wird es mancham ja auch).

Das ist schon ein Widerspruch, denn wenn es manchmal geht, dann ginge es doch logischerweise immer. Also frag mal wo es für sie stimmig ist, so stimmig, daß sie eben ihre Erziehung/Bedenken/etc. vergißt!

Generell eine Frage, ahnt sie irgendetwas von Deinen Alleingängen?

WiB
@Wib
bis jetzt war ihr Motto: was ich nicht weiss ...
mich bedrückt die Situation. In mir geht sehr viel vor in dieser Beziehung.
Ich möchte mit ihr reden. Sie soll wissen das ich mehr brauche und die Ungewissheit, wann klappt es denn das nächste Mal belastet mich zu sehr. Nur weiss ich noch nicht wie.
Ich hätte auch nichts gegen eine offene Ehe. Ich glaube aber nicht, dass sie das will.
Wie bei allen Problemen ist auch hier sicher mal eine ehrliche Aussprach der beste Weg. Nur ich möchte sie nicht verletzen. Sie weiss eben nicht was sie verpasst, weil sie es nicht kennt.
LG, Verführer.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********r_AG

Dann solltest Du wirklich mal mit ihr in den Film Wolke 9 gehen und sie anschließend fragen, ob sie wirklich so leben will, wenn auch "umgedreht", da ja Du derjenige bist, der ausbrechen will.

Manche Dinge öffnen einem die Augen, aber wenn sie wirklich nur an der Ehe festhält, weil der Alltag so schön bequem geworden ist, dann rüttelt der Film sie vielleicht mehr auf, wie Worte das können!

Frage ist aber auch, wie sie Sexualität erlebt, denn wenn der Sex nicht toll ist, dann kann man auch mit wenig klar kommen!
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber vielleicht ist er wirklich nicht so wie sie es sich selbst vorstellt.
Doch Hellseher bist Du ja nunmal nicht, also müßte sie auch dazu in irgendeiner Weise Stellung beziehen.
Vielleicht "schockt" sie es, wenn DU ihr sagen würdest "vielleicht wäre ein anderen Mann für Dich besser, als ich!"
Sie soll ja wach werden, hellwach und nicht nur weiter im Halbschlaf vor sich hin dümpeln.......

Vielleicht würde sie sich aber auch einem Therapeuten eher öffnen bzw. sagen was die wirkliche Ursachen dieses Einschlafprozesses gewesen sind.

Eine Frage (auch wieder nicht böse gemeint) wenn Du Dir doch für ausserhäuslichen Sex so viel Mühe gibst, machst Du das dann auch für sie?

WiB
"WiB
Danke für deine guten Ideen.
Ich werde genau in der Reihenfolge vorgehen.- >
*zwinker* wieso sollte ich mir nicht weniger Mühe geben zu Hause, 2 mm hast schon recht.
LG, Verf.
Sexualität im Alter
Da haben die Frauen im Alter wohl leider ein Problem, denn im reiferen Alter, wo man auch als Mann endlich mal "Zeit und Muße" für Erotik und Sexualität hätte, "huschen" viele Personen des männlichen Geschlechts leider "in die Urne"!!!
Das bedeutet, liebe Männer, erhaltet Euch doch Eure Gesundheit länger, denn die Frauen "brauchen uns doch"!!! *zwinker* *lach* *ja*
@WiB
So, letzte Woche war ich mit meiner Frau im Kino (Wolke 9).
Der Film hat uns sehr gut gefallen. Gute Kameraführung, technisch gut gemacht.
Gute Schauspieler, realistische Figuren. Ja und der Inhalt ist auch praxisnah ... Er könnte auch als Diskussionbasis zum Thema Öffnung der Ehe dienen.
Bei uns war die Dikussion kurz. Ich erklärte ihr, dass ich nie und nimmer so reagieren würde wie Werner (ich heisse auch so ;-))
Ich ihr verzeihen würde, wenn sie so ihr Glück finden würde. Es soll und darf kein Grund sein eine Ehe deswegen zu zerstören oder gar den Partner zu verlassen.
Wir sind da föllig daneben erzogen. Viele glauben dass ein Seitensprung etwas schlimmes ist. Ich weiss und bin überzeugt davon, dass er allen beteiligten auch sehr viel positives bringen kann.
Meine Frau sagte nur, dass sie das nicht möchte und nicht brauche ...
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********r_AG

Zumindest gab es wieder ein Gespräch.
Du hast also zur Sprache gebracht, daß Du nicht so reagieren würdest we Werner im Film, aber hast Du auch gesagt, daß Du nicht verstehen kannst, wie Sex so unwichtig werden kann?
Hast Du sie gefragt, wie sie sich guten Sex vorstellt oder ob sie so gelebt hätte, wie Inge im Film?
Es ist nicht nur wichtig seine Informationen loszuwerden, sondern eben auch die Vorstellung zu ertasten, die die Gegenseite hat.
Aber die Vorteile sind doch auch, daß man sich gerade in längeren Beziehungen auch an Dinge erinnert, die als positiv gespeichert wurden.
Manchmal geraten wirklich Dinge in Vergessenheit, aber das damit abgespeicherte Gefühl ist noch vorhanden.
Das man eben auch jetzt mehr Zeit für sich hat und die Zweisamkeit doch ausbauen kann, indem man wieder mehr miteinander gestaltet.

. Er könnte auch als Diskussionbasis zum Thema Öffnung der Ehe dienen.

Könnte es, wenn die Beziehung in Puncto Sex ok wäre, aber ich denke nicht, daß das funktionieren kann, wenn dem nicht so ist.
Da Deine Frau ja schon angedeutet hat, daß sie die Situation aus dem Film für sich selbst nicht als Möglichkeit in Betracht zieht, denkt sie sicher nicht, daß Du darauf Wert legen könntest.
Besonders sicher nicht, wenn sie denkt, daß Du Euren Sex noch als gut empfindest.
Hast Du denn mal gefragt, wie ihre Einstellung dazu ist?

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.