Was nicht heißt, dass man den Service nutzen sollte.
Denn immerhin erfährt FB dadurch prinzipiell, dass man ein Konto bei Anbieter XY hat - in diesem Fall beim Joyclub.
Mehr zwar nicht, aber es ist wieder ein Puzzle-Stein mehr in deren internem Nutzerprofil.
Dementsprechend wird dann auch ggf personalisierte Werbung ausgespielt und es werden die Nachrichten die man bekommt, auch daran ausgerichtet.
Und FB betreibt ja im großen Stil Profiling und Scoring. Wenn also jemand bei FB zB Werbung für die Zielgruppe "Erotik, Altersgruppe XY, wohnhaft in Deutschland, Region Hamburg" bestellt - dann ist man halt ggf dabei. Wobei "Werbung" nicht nur Produktwerbung sein muss.
Das muss man nicht mögen - ich zB mag es nicht. Das kann man auch für gesellschaftlich gefährlich halten.
Und dann lässt man es eben und nutzt den FB-Login beim Joyclub nicht. Man hätte dadurch ja auch nur den Vorteil, sich nicht noch ein Username/Passwort-Paar merken zu müssen.
Das muss aber jede/r selbst entscheiden. Ich nutze es zB nicht.
Weitere persönliche Daten oder Profilinhalte werden jedenfalls nicht ausgetauscht.