Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Frau möchte Sex mit Kollegen. Soll ich sie machen lassen?81
Hey Gemeinde ich bin seid 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und seid…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daran möchte ich euch teilhaben lassen.

**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Liebe Wib

*danke* für diesen hilfreichen Tipp, hatte mir auch schon Gedanken darüber gemacht, denn es wäre doch zu schade, wenn diese schöne Pracht sich hängen läßt *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
****49 Mann
1.049 Beiträge
@**s.Heart

..das kann ich nachvollziehen, die beiden Blumensträuße sind wunderschön...
Liebe 50 plus'er
Ich sitze hier vor dem PC und Freudentränen rinnen über mein Gesicht.

Meine Tochter ist heute 18 Jahre alt geworden und nachdem ich 7 Jahre keinen Kontakt mit ihr aufnehmen kommte hat sie mich eben angerufen.

Könnt ihr euch vorstellen, was es heißt wenn man sein Kind nur 4 Jahre um sich hatte, danach 7 Jahre um das Umgangsrecht gekämpft und danach 7 Jahre resigniert hat und den Kampf verloren geglaubt hat?

Jetzt möchte sie so schnell wie möglich mich wiedersehen, un mich endlich richtig kennen zu lernen.

euer
Dieter
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Lieber Dieter

mein Instinkt hat mich also nicht getrogen (hoffentlich ist das richtig?) und ich hoffe für euch beide, daß ihr euch nun so oft sehen könnt, wie ihr das mögt.

Mrs. Heart*herz*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Lieber Dieter,

bei diesem Ereignis kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Du hin und weg bist. Ich hoffe, Ihr werdet wieder viele kleine Schritte aufeinander zugehen und Euch kennenlernen.
Lange Spaziergänge am Strand laden Euch dazu ein und Du kannst dann hoffentlich aus Deinem Schottenkranz einen prachtvollen Weihnachtsbaum machen. Sollte das nicht klappen, bietet sich der Jahreswechsel ja auch noch an, aber Dir werden sicher noch 1000 andere Gelegenheiten einfallen.
Ich freue mich für Dich!

Gleichzeitig sende ich Deiner Tochter, die ja am selben Tag Geburtstag hat wie ich, meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

Liebe Grüße
Rene
Lieber Dieter...
....was für eine gute Nachricht,

wie schön das ihr Euch endlich wieder ein wenig nähert.

Geniesst die künftige gemeinsame Zeit

und blickt nicht im Zorn zurück.

Ihr habt jetzt die tolle Gelegenheit

etwas aus Eurer Tochter - Vater Beziehung zu machen.

Alles Liebe

Marlis
in mir ist eine Mauer gefallen.

und ich kann nur sagen:
"es ist schön das euch gibt"

Dieter
Lieber Dieter,
wir freuen uns aufrichtig mit dir und wünschen euch von ganzem Herzen Versäumtes und Vermisstes nachholen zu können.

Viel Freude und Glück dabei!

lg Angelika und Ralf
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*freu*....auch ich ...lieber Dieter,möchte mich den anderen gerne anschließen.

Es ist wunderbar und einzigartig...einen geliebten Menschen endlich wieder in die Arme schließen zu können.!!
Hab eine schöne geruhsame Zeit mit deinem Töchterlein...eine gute Zeit des Verstehens und des Glücks wünsche ich euch.!!!! *herz2*
****49 Mann
1.049 Beiträge
Die magischen Momente...
..in unserem Leben sind es, die uns immer wieder Freude bereiten.

Dir, lieber Dieter, hat das Schicksal eine sehr schöne Überraschung bereitet.

Ich wünsche Dir alle Zeit der Welt, damit Du mit Deiner Tochter über alles was Dich/Euch bewegt und wichtig ist, lange und ausführlich sprechen könnt.

Liebe Grüße
Aldo

**********gel21 Mann
120 Beiträge
ich freue mich
mit dir und all denen, die sich auch mit dir freuen

eulen_spiegel
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Eine brustkrebskranke Freundin, die ich schon geraume Zeit begleite und betreue, kam gerade aus der Reha zurück und rief mich vorhin an: "Liebchen, du hast mich wieder zurück! und es geht mir gut!"

Und das ist das Wichtigste daran, daß es ihr endlich gut geht. Ich freue mich riesig für sie und das Herz geht mir dabei auf *g*. Denn in den letzten Wochen vor der Reha ging es ihr gesundheitlich sehr schlecht.

Für Anfang Januar haben wir einen gemeinsamen Museumsbesuch geplant *freu*

Mrs. Heart*herz*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@********eart

Dann wünsche ich Euch viel Spaß im Museum und
als kleiner Tip. Viele haben auch ein Cafe, oftmals geführt unter
privater Initiative, was für guten Kuchen steht *zwinker*.
Zumindest ist es hier in Köln oft so.

Liebe Grüße
WiB
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
danke WiB

ja, genauso haben wir es vor und wir wollen auch eine Führung buchen. Ich denke, das ist ein sehr guter Jahresbeginn.

Lieben Gruß

Mrs. Heart*herz*
Liebe Karin!
Beim lesen deiner Mail ist mir eine Freudenträne über die Wange gelaufen.

einen lieben Gruß
Dieter
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
schumi

dir mal ein Taschentuch reiche *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
Mrs.Heart

*danke*
Nase geputzt *ggg*

schumi
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
und schon wieder
ist ein Päckchen auf dem Weg zu mir *freu*

In einer anderen Gruppe ging es um eine CD, die einem Mitglied nicht gefiel, der schickte sie an meine Co-Moderatoren, die hatte sie jedoch bereits und nun schenkt sie sie mir, weil ich die Gruppe sehr mag *freu2* *sternchen*

Vorige Woche hat mich ein richtiges Nikolauspäckchen erreicht *g*

Mrs. Heart*nikolaus*
********rsam Mann
65 Beiträge
Keine Poesie! Stattdessen harte Wirklichkeit erträglich gema
Übles Schmuddelwetter!
Ein Lazy Sunday Afternoon, vierter Advent, Zeit für mein Innenleben...

Und dann spiegelt und identifiziert sich dies alles in einem Musikstück, einem Lied, wird sichtbar, wird fühlbar und verstehbar.

---------------------------------------------------------------------------------------
Auf YouTube zu hören, gesungen von Jessy Norman:

---------------------------------------------------------------------------------------

Es klingt nach in mir, versüsst mir meine unerfüllbar scheinende Sehnsucht und mildert meine trotzigen Ablenkungsversuche um nicht der Nichtsnutz, der Lustlose, der Zukunftslose, der Ängstliche und Einsame zu sein. Ja, ich bemühe mich nach Kräften, genau das zu vermeiden und auszugrenzen - NEIN! Das bin ich nicht! ruft es in mir.

Und dann dieses Lied, diese musikalisch ausgedrückte Aufforderung und Chance, meine schon vor über einem halben Jahrhundert und dann immer wieder verstossenen Anteile endlich zu mir zu nehmen, in mir aufzunehmen und mich ihnen mit herzlicher Aufmerksamkeit zu widmen; sie aus ihrem kalten, angeketteten und lebenslänglichen Kerker zu befreien. Eine Aussöhnung von Himmel und Welt in mir.

Erstarrung löst sich, meine Lebensenergie kann wieder fliessen und die schlafenden Visionen werden aufgeweckt. Lust stellt sich ein, mich diesem inneren Monster zu stellen, mich da durchzuarbeiten, ohne wegzuschauen oder auszugrenzen und diesen Kampf, dieses Ganzwerden kreativ, vielleicht künstlerisch ausdrücken zu lernen.

So wie in der Musik von Mahler mit den Worten von Rückert. (s.u.)
Und auch schon in den Gedanken von Dschuang Dsi vor fast 2400 Jahren. (s.w.u.)

Friedrich Rückert - Ich bin der Welt abhanden gekommen
Ruckert Lieder (5): no 3 von Gustav Mahler (July 7, 1860 -- May 18, 1911)

Ich bin der Welt abhanden gekommen,
mit der ich sonst so viele Zeit verdorben.

Sie hat so lange
nichts von mir vernommen,
sie mag wohl glauben,
ich sei gestorben.

Es ist mir auch gar nichts daran gelegen,
ob sie mich für gestorben hält,
ich kann auch gar nichts sagen dagegen,
Denn wirklich
bin ich gestorben,
gestorben der Welt.

Ich bin gestorben
dem Weltgetümmel,
Und ruh'
in einem stillen Gebiet.

Ich leb' allein
in meinem Himmel,
in meinem Lieben,
in meinem Leben,
in meinem Lied!

Dschuang Dsi
ca. 370 - 286 v. Chr.

Der Himmel tut nichts; dieses Nichts-Tun ist Würde;
Die Erde tut nichts; dieses Nichts-Tun ist Ruhe;
Aus der Vereinigung dieser beiden Nichts-Tun beginnt alles Handeln
Und alle Dinge entstehen.

Aber ohne starre Grundsätze erhaben sein,
ohne die Betonung von Liebe und Pflicht Moral haben,
ohne Werke und Ruhm Ordnung schaffen,
ohne in die Einsamkeit zu gehen Muße finden,
ohne Atemübungen hohes Alter erreichen,
alles vergessen und alles besitzen in unendlicher Gelassenheit
und dabei doch alles Schöne im Gefolge haben:
das ist der SINN von Himmel und Erde,
das LEBEN des berufenen Heiligen.

Darum heißt es: Ruhe, Schmacklosigkeit, Gelassenheit, Versinken, Leere, Nicht-Sein, Nicht-Handeln: das ist das Gleichgewicht von Himmel und Erde und das Wesen von SINN ist Einigung mit himmlischem LEBEN.

aus: Das wahre Buch vom südlichen Blütenland

Zitat von: Dschuang Dsi
Die Welt als Welt behandeln, aber nicht von Welt sich zur Welt herabziehen lassen: so ist man aller Verwicklung enthoben.
Ich verstehe diese Gruppe als Bereicherung meines Lebens. Hier habe ich die Möglichkeit mich mit gleichaltrigen Menschen auszutauschen. Was nicht zwingend heißen muss, dass wir auch einer Meinung sind. Wäre dann auch ziemlich langweilig.

Ich eröffne hier nun einen Thread in den ein jedes Gruppenmitglied besondere Erlebnisse oder Eindrücke posten kann um die Anderen daran teilhaben zu lassen. Dinge die einem im persönlichen Alltag besonders erfreut aber auch geärgert haben. Einfach Erlebnisse, die es eurer Meinung nach wert sind, sie weiter zu erzählen, davon zu berichten.
Natürlich wird nicht Alles was einem persönlich berührt auch allen Anderen gleichermaßen spannend erscheinen, aber es könnte zu einer weiteren Bereicherung unseres Gruppendaseins beitragen.

r o s e n b l ü t e

trotz norddeutschen stürmen und regen,
trotzdem sie unter eichen steht

den verschwenderisch berauschenden und üppigen duft,
den sie verströmt, den kann ich nicht mit euch teilen,
aber vielleicht die freude an ihrem blühen (?)

*liebguck*
**********npaar Paar
480 Beiträge
wie
schön...........
danke dafür die gräfin
Sonnenuntergang am Hooksmeer.

Gruß Dieter
Ich verstehe diese Gruppe als Bereicherung meines Lebens. Hier habe ich die Möglichkeit mich mit gleichaltrigen Menschen auszutauschen. Was nicht zwingend heißen muss, dass wir auch einer Meinung sind. Wäre dann auch ziemlich langweilig.

Ich eröffne hier nun einen Thread in den ein jedes Gruppenmitglied besondere Erlebnisse oder Eindrücke posten kann um die Anderen daran teilhaben zu lassen. Dinge die einem im persönlichen Alltag besonders erfreut aber auch geärgert haben. Einfach Erlebnisse, die es eurer Meinung nach wert sind, sie weiter zu erzählen, davon zu berichten.
Natürlich wird nicht Alles was einem persönlich berührt auch allen Anderen gleichermaßen spannend erscheinen, aber es könnte zu einer weiteren Bereicherung unseres Gruppendaseins beitragen.

kleiner spaziergang an der nordsee und dann das:

wegweisung zum leuchtturm nach links,
obwohl er rechts zu sehen ist
*hae*

friesischer humor?
*neck* *nixweiss* *rotfl*
... das "Wort zum Sonntag"
Guten Morgen, Ihrs, *huhu*

hab' gerade gefrühstückt, schön in Ruhe zu zweit mit meiner Frau zusammen, ganz traditionell mit Ei, Kaffee und Brötchen, so, wie ich es mir als Jugendlicher eigentlich nie vorgestellt habe. Ich konnte mir mit 18, 19 Jahren auch nicht vorstellen, 55 Jahre alt zu werden, damals waren alle über 30 sowieso spießig und angepaßt. Damals wollte ich die Welt noch verändern, aber ich glaube, mir ging's damals auch nur um's Verändern, ohne genau zu wissen, in welche Richtung. Gut, alles sollte sozialer, gerechter und moderner werden, aber was genau, wußte ich damals nicht.

"Jugend ist nun mal aufmüpfig, umstürzlerisch und will verändern", höre ich häufig, und damit, glaube ich, ist auch schon gesagt, dass das wohl immer schon so war. In früheren Generationen trat das vielleicht nicht so krass hervor, aber heute möchte die Jugend doch auch gerne die "alten Zöpfe" abschneiden. Und in vielen Ländern, die gravierende gesellschaftliche Veränderungen erfahren mußten, war die Jugend an diesen Aktivitäten nicht ganz unbeteiligt. Sie ging dann auch ganz konsequent vor. Jugend läßt sich auch gerne führen, verführen, ohne vielleicht zu wissen, was da mit ihr geschieht. Jugendliche unbekümmerte Naivität? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls bin ich heute ganz froh "angepaßt" zu sein, wobei ich jedoch nicht das Gefühl habe, angepaßt zu sein. Ich kann mir mein Leben so einrichten, wie ich möchte und ich habe eine Freiheit, die in der Welt meiner Meinung nach ihresgleichen sucht. Und ich kann mir "meine Lagune am reißenden Fluß des Lebens" suchen. Oder aber mich in den reißenden Fluß Leben hineinstürzen um mit dem Strom oder aber auch gegen den Strom zu schwimmen. Ganz wie es mir beliebt.

Diese Freiheit meine ich.*ja*

Das ich dabei auch Konsequenzen tragen muß, versteht sich von selbst.

Heute bin ich dankbar, dass ich meinen ganz eigenen Weg gefunden habe, mein Leben zu gestalten, dass ich eine Frau an meiner Seite habe, ich zu mir hält, die mich bremst und die mich versteht, dass ich gesund bin, abgesehen von kleinen Zipperlein des "knackigen Alters ab 50", dass ich ein kleines, bescheidenes Auskommen habe und ich meine innerliche Ruhe und mein inneres Kind in mir gefunden habe. Und mich selbst nicht mehr bekämpfe.*nono*

Dafür danke ich.

Einen schönen Sonntag noch.*wink*

Liebe Grüße
SMFriese
(Varel/Dangast)
Ratet mal, wer ich auf dem Bild bin ?
Ich hab keinen thread für jugendbilder gefunden, aber vllt. passts ja hier *g*

Das war ich im zarten alter von 16 jahren *ggg
was war ich doch "damals" für ein lecker bursche *ggg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.