Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Besondere, lustvolle Erlebnisse in Swingerclubs?4
Ich bin selbst lesbisch, aber ich stehe darauf, wenn mich Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daran möchte ich euch teilhaben lassen.

Wunderbar
schön, dass manche Menschen noch Sinne und Aufmerksamkeit pflegen für die herrliche Natur..schaut euch die Farben an, ich könnte bei dieser Herbstpracht fast wahnsinnig werden, sauge auch gerne alles auf..Farben, Gerüche, Berührung durch Wind und fallendes Laub, das Rascheln beim Gehen im Laub, das modrige, weiche, das nach Pilzen riecht, einfach herrlich, kurz, bevor der Winter kommt...bisschen Wehmut..und dann die volle Pracht nochmal...die Jahreszeiten als Spiegel des eigenen Lebens...Grüße Suedwind12
Gelegentliche Gedanken im Herbst.....
manchmal spüre ich
in der Herbstzeit
den jungen Frühling rufen
tanze im Ballsaal der Gefühle
auf geernteten Früchten
wecke Keime im tiefen Grund

nehme die Stunden des Tages
lege in sie hinein
die aufgehende Sonne
den erdverbundenen Mittag
den leuchtenden Abend
die dunkle Nacht
und
die Rose blüht weiter im Garten
läßt ihre Blätter
langsam fallen
es ist Herbst
mit Frühlingsgedanken

(Dichter unbekannt)

Ein schönes Herbst Wochenende

wünscht allen Freunden in der Gruppe

Marlis
********lack Frau
19.366 Beiträge
Der frühe Nebel macht die Welt so unwirklich,
hüllt Gefühle in Watte
Doch die Sonne schiebt die Wolken beiseite,
wärmt mit ihren Strahlen die Welt und dein Herz
Mein Blick fängt sich zwischen ein Paar Zweigen
Wie zart du bist......
selbst der Wassertropfen im Spinnennetz´zerstört dich nicht!
Er glitzert wie ein Diamant in den letzten warmen Sonnenstrahlen.
Sofort sind die Farben kräftiger, die Duft der Erde steigt dir in die Nase
selbst das Geräusch des Federbesens des Nachbarn stört dich heute nicht!
Das Laub wird die Rosen vor Frost schützen
und du freust dich jetzt schon auf ihren Duft, der im Sommer zum Fenster hereinweht.
In der Nacht hat der Wind etliche Walnüsse vom Baum geschüttelt
du hast das leise Plopp Plopp gehört und geschmunzelt
und du hast von einem Schokoladenkuchen mit Nüssen geträumt.
Auch wenn die Luft jetzt kälter ist, machst du das Fenster nicht zu.
Summend gehst du in die Küche um dir eine leckere Tasse Kaffee zu kochen.
Träumend am Fenster sitzen und den Ausblick genießen........

(C) WiB
ich
**D Mann
293 Beiträge
Hallo !
Hallo Ihr Herbst fans,hier habe ich auch noch etwes für Euch
LG H_D
...das können nur...
...die Könner mit den richtigen Augen......wunderschön!
ich
**D Mann
293 Beiträge
Danke
Desshalb habe ich noch schnll eines gesucht und gefunden
man wird...
...ganz atemlos beim Betrachten....danke!
********lack Frau
19.366 Beiträge
@**D

Da haste aber was mit Farbe nachgeholfen *fiesgrins*
dabei ist das sicher im Original schon Klasse.

WiB
ich
**D Mann
293 Beiträge
Hallo
Hat sich beim einscannen nur etwas auf gehellt,ist von einem 6x6 Dia,ist fast orginal. *zwinker*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
wunderschöne Bilder und liebevoll ausgesuchte Texte *freu*

Mrs. Heart*herz*
Gedanken und Gefühle
Morgens, wenn es noch dunkel ist, gehe ich oft in die Natur. Ich laufe durch Wiesen und Felder, am Bach entlang durch den Wald.

Der Herbst verzaubert die Bätter in unbeschreiblich schöne Farben und der Morgennebel hängt noch tief und dicht auf dem nassen Boden. Die Sonne geht langsam auf und es entsteht ein Zwielicht, Nebelschwaden und Lichteinfall erzeugen ein nicht klar erkennbares Bild der Umgebung. Bäume und Felsen bilden skurile Formen und es entstehen unwirkliche Gestalten. (Oder sind sie doch echt?) Es herrscht eine Stille, die man fühlt und hört. Ich bin völlig einsam und doch habe ich das Gefühl, nicht alleine zu sein.
Kein Mensch ist da, nur hin und wieder ein Reh, ein Vogel, ein Wildschwein. Aber kein Mensch.
Und manchmal meine ich Stimmen zu hören, in meinen Gedanken oder in der Realität? Sind es Kobolde, Elfen, Trolle oder Feen, die uns begleiten, beschützen und leiten?
Ich bin völlig allein und bin es doch nicht. Ich fühle etwas, was mir hilft, was mir gut tut und was mir eine Geborgenheit gibt.
Langsam wird es richtig hell und die Sonne zaubert eine Farbenpracht in einem unbeschreiblichem Licht in den herbstlichen Wald.
Kein Künstler könnte diese Farben, dieses Licht jemals festhalten.

Es ist einfach unbeschreiblich schön und es zeigt mir eine Pracht, die nicht von Menschen stammen kann.
Und diese Pracht gibt mir Kraft und Energie. Mein "Frust" über Dinge, die mir nicht behagen verschwindet und mir wird klar, dass die Natur ein Wunder ist.

Und es ist mir plötzlich klar, dass dieses Wunder ein Geschenk ist. Und dafür bin ich dankbar.

lg cruiserman
**st
Besondere...
Erlebnisse haben nicht nur mit schönen Gedanken, Landschaften und Worten zu tun.
Ich berichte euch von einer besonderen Urlaubswoche.
Seit ein paar Jahren schon machen mein Mann ud ich zusammen in den Herbstferien eine kleine Reise. Wir wandern irgendwo im Norden, Osten oder Süden dieser Republik. Einfach raus aus dem Alltag - mal nur wir zwei!
Ich selber habe dieses Jahr ein besonderes Gepäckstück dabei gehabt. Nachdem mein Mann durch eine fehlgeleitete Mail im heimischen Netzwerk mitkriegte, dass mir jemand sehr zugetan ist (Engelsfeuer!!!), wollte ich versuchen, unsere Ehe so zu verändern, dass ich diesen Kontakt haben kann - außerehelich, toleriert oder so, aber eben nicht (mehr) heimlich.
Ich habe es gemacht, und es war einen Abend und eine endlose Nacht hindurch richtig schwer, weil er tatsächlich zusammengebrochen ist, Riesenangst hatte, dass ich ihn verlasse und zu dem anderen gehen will. Will ich ja aber gar nicht. Er sagte, dass etwas in ihm kaputt gegangen sei.
Am Morgen des 2. Tages stand dann ein Teil des Kartenhauses wieder . Und: wir konnten uns verändert, aber sehr gestärkt wieder begegnen...haben uns -erneuert- gefunden und eine Woche intensivst geliebt. So wie noch nie in unserem Leben zuvor.
Und das im 36. Ehejahr.
Er ist mein Dreh- und Angelpunkt, meine Liebe, mit der ich nun wieder in Bewegung gekommen bin. Hoffentlich können wir viel davon in den Alltag retten.
Zu 2 Männern, denen ich außerehelich in Liebe begegne, stehe ich ebenfalls fest und dankbar. Ich habe mit ihnen das kennengelernt, was ich noch brauche - zu diesem , meinem wunder-vollen Leben.

Allegra
@Allegra51
Ich gratuliere dir zu deinem Mut.
Sowohl dafür welche Schritte du in deiner Partnerschaft gesetzt hast, aber auch dafür dass du dies hier schreibst.
Ich freue mich dass es so offene und ehrliche Menschen gibt.

lg michael
*****har Paar
41.020 Beiträge
Herbstgedanken aus dem Antagharland ...
@ painter

Was für ein wundervoller Thread! Danke!

@ Allegra51

Ich freue mich wie verrückt!

Das ist jedes Mal so, wenn ich erfahre, dass all das stimmt, was ich denke, fühle und hier schreibe - und jemand den Mut hatte, diesen Weg zu gehen. Was Ihr beide da zuerst erlebt hat, das tut weh, das geht tief, das reißt alte Wunden auf. Aber sie können auch nur dadurch heilen, dass man das notdürftig drüber geklebte Pflaster einfach mal abreißt. Es blutet, es schmerzt, aber es darf endlich heilen und wird nicht mehr versteckt.

Schade, dass vor diesem "Abreißen eines Pflasters" so viele Angst haben. Großartig, dass Ihr durch eine Fügung dazu gebracht wurdet.

Das Feuer, das manche Engel uns unter dem Hintern machen, wirkt manchmal Wunder - wenn man es ihm erlaubt, wenn es das darf ...

**

@ lonely_heart

Erlaube mir bitte noch eine späte Anmerkung zu dem Thema "Liebe / Freundschaft", worüber Du hier so wunderbar und zum Herbst passend geschrieben hast:

Ein kleines Gedicht von Kristiane Allert-Wybranietz:

"Es gibt Beziehungen, die sind wie schöne, frische Frühlingsblumen.
Hast du schon mal versucht, eine Tulpe zu pressen?
Sie verliert Farbe und Form,
wir ausdruckslos und trocken.

Und es gibt Beziehungen, die sind wie Gräser.
Gräser halten isch auch im Winter,
und wenn man sie richtig betrachtet,
sind sie wunderschön."

Das ist wohl der Unterschied: In einer Freundschaft lässt man den jeweils anderen einfach so sein, wie er ist. In einer Liebe tut man das meistens leider nicht. Wenn zwei sich aus Liebe zusammentun, sind sie auf einmal oft genug kein Liebespaar mehr, sondern etwas anderes - etwas, worum es nicht mehr um Liebe geht ...
Ich hab mal ein Märchen geschrieben ("Das Herz einer Wölfin" in dem Buch "Alle Farben dieser Welt"), da hat sich eine junge Frau in einen Wolf verliebt, in seine animalische, wilde und freie Ausstrahlung, in sein ungezügeltes Wesen.
Dann hat sie ihn - aus Liebe! - mit nach Hause genommen ... und er hat sich - aus Liebe! - darauf eingelassen. Und so wurde er zu einer Art Schoßhund. Das hat weder ihm gut getan noch ihr - es fehlte auf einmal so vieles, die Liebe ging verloren und die Beziehung wurde leblos.
Warum hat die junge Frau das getan? (Es hätte auch ein junger Mann sein können und eine Wölfin ...)
Warum tun wir alle das viel zu oft?
Warum wollen wir in Liebesbeziehungen so oft den Partner verändern, in vorgegebene Formen pressen, die uns angenehmer erscheinen? Und ersticken damit dieses wunderbare Feuer der Liebe?

In einer Freundschaft tun wir das doch auch nicht ...

Es grüsst ein nachdenklicher Antaghar
(total fertig nach einer mehr als anstrengenden Buchmesse in Frankfurt)
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****har

Warum wollen wir in Liebesbeziehungen so oft den Partner verändern, in vorgegebene Formen pressen, die uns angenehmer erscheinen? Und ersticken damit dieses wunderbare Feuer der Liebe?

Wenn man selbst "gegen den Strom schwimmt", mag man das gar nicht,
dieses anpassen. Es geht zuviel Substanz verloren, meine Erfahrung.
Ich werde mich nicht anpassen an Dinge, die mich zum Teil einer Masse machen. Wieso auch?
Oft ist es für einen selbst auch unbequem so zu sein, doch in den Spiegel schaun und denken "ich kenne dich nicht, aber wasche dich trotzdem". ist einfach auch nicht mein Ding.
Ich ermutere meinen Partner eher noch, obwohl ich ihn am Anfang auch vor mir "gewarnt" habe.
Manches Mal frage ich mich, wie er mich nur aushalten kann und dann beneide ich ihn um diese Gabe seiner Ausgeglichenheit und Ruhe.
Doch ich "stecke auch an" und dann ist es an mir zu Schmunzeln und zu denken "gut gemacht *top*".

Wie heißt es doch
"Brave Mädchen kommen in den Himmel, Freche überhall hin!"

WiB
**st
WiB
Da erkenne ich viel von mir wieder. Ich bin auch nicht mehr brav und das tut mir sehr gut, mir und meinem gesamten Umfeld. Und angepasst ? an was denn! das schon gar nicht!

LG
Allegra
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Thema Liebe/Freundschaft:

wie so oft macht ihr mich sehr nachdenklich - genau genommen, komme ich aus dem Nachdenken nicht mehr heraus....

Und ich bewundere z.B. den Mut von Allegra (auch von manch anderem hier) , davon hätte ich gerne einen winzigen Teil....

Mrs. Heart*herz*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@********eart

Es mag zwar einfacher sein, wenn man Dinge abschätzen kann, aber die Gefahr der Langeweile ist auch damit geboren.
Viele Dinge sind im Leben doch schon vorgegeben, wieso sollte man dann alles berechenbar machen.
Manche Dinge gewinnen eben dadurch alleine, daß man sie eben nicht einschätzen kann.

Wenn man etwas macht, wo man mit Sicherheit weiß wie es ausgeht, dann erfordert es einem auch nichts mehr ab.
Doch Dinge, die einen nachdenklich machen, wo man sich überwinden muß, Risiken bergen und man schafft das dann, dieses Gefühl ist einfach Klasse!
Herausforderungen sind dafür da, daß man sich ihnen stellt,
Gleichmut und Trott geben vieleicht nur dann Sicherheit, wenn man davon ausgeht, das sich wirklich nichts ändert.
Doch was ändert sich nicht? Nichts, der Mensch ändert sich und die Zeit, da überlebt nur der, der flexibel ist.

Mit liebem Gruß
WiB
**st
Mut?
...das ist für mich immer wieder die Frage. Ist das wirklich Mut? Gewiss, es kann passieren, dass die Beziehung sehr leidet oder gar zerbricht. Ich hatte große Angst um die Gefühle, die Seele meines Mannes. Es hat hingehauen, war aber in jedem Fall ein Risiko - deshalb Mut? Eher fester Wille....nicht mehr so viel lügen zu müssen. Und einfach keinen Bock mehr auf all den langweiligen immer gleichen Trott, der uns so eingegrenzt hat - ich habe viel gelernt- auch über mich.
Allegra
Ja Mut !!!!!!
Hier einige Zeilen von Osho, der dem Thema Mut ein ganzes Buch gewidmet hat.

Du kannst nicht aufrichtig sein,
wenn du nicht mutig bist.
Du kannst nicht liebevoll sein,
Du kannst nicht vertrauen,
Du kannst die Wirklichkeit nicht erkennen,
Deshalb ist Mut das Wichtigste.
Alles Andere folgt von selbst.

Ich kann deine Erfahrungen sehr gut nachempfinden, denn Elena und ich haben fast die selbe Situation vor wenigen Jahren selbst erlebt.

Das ich jeden Morgen mit solcher Freude und Zuversicht den Tag beginnen kann, verdanke ich nur Elenas und meinem Mut aufrichtig zueinander zu sein.

Blick aus unserem Schlafzimmerfenster. heute Morgen aufgenommen.

lg michael
**st
Michael und Elena
*knuddel2*
Ich bin Dir sehr dankbar für diese Worte. Sie sind sehr wichtig für mich, denn noch haben wir ja nicht alles aufgearbeitet. Wir werden das aber tun - und ich habe ein sehr gutes Gefühl damit!

Allegra
Ja, ja der Herbst.
Hier einmal eine etwas andere herbstliche Geschichte.
Sie handelt vom Herbst meines eigenen Lebens.

Vor drei Jahren, mit annähernd 50 Jahren, also duirchaus im Hernst meines Lebenszeitalters, ging meine Ehe, nach langem Kampf und unzähligen rettungsversuchen, in die Brüche.

Mit den Nerven zu Fuß, gefühlsmäßig am Boden, psychisch schwer angeschlagen, erlebte ich nicht nur den Herbst des Lebenszeitalters, sondern auch den Herbst des Gemütes. Grau, dunkel, wolkenverhangen, stürmisch und völlig verregnet war meine Gefühlswelt.

Aber wi jeder Herbst, hatte auch der Herbst meine Lebenszeitalters seine goldenen Seiten. Mit Lady Business trat jemand in mein Leben, die trotz ihrer "junegn Jahre", für mich zum Halt wurde. Sie gab dmeinem persönlichem Herbst den wichtigen Sonnenschein zurück und erhellte nicht nur meinen Herbst, sondern ließ alles um mich herum in völlig gleißendem Sonnenglanz erstrahlen.

Seit dem gibt es keine dunklen Tage mehr für mich, sondern nur noch erhellendes Dasein. Um Dank in Worte zu fassen, ist unsere Sprache manchmal doch recht armselig.

Business (Er)
**st
Herbst..
...vor allem der goldene strahlende ! ist eine wunderbare Zeit. Und die Sprache ist gar nicht armselig - Du machst es ja vor. Das muss eben nur gesagt werden. Dann passt es schon.
Ich habe genau verstanden, was Du mit Deinem Text meinst und finde es wunderschön. So erlebe ich es auch und hoffe, dass es noch ein Weilchen so bleibt.

Liebe Grüße an beide businesse

Allegra
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile* *sonne* ...bei (noch) strahlendem Sonnenschein hat es mich heute gelüstet....die "grüne Grenze" zu Dänemark abzulatschen und dabei das ein oder andere Wald und Wiesengras zu *foto*...*knipsen*..........*smile* *beep* *hand*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile*......wünsche allen noch einen wunderbar sonnigen Herbsttag.!!! **wow**wow**
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.