etwas zum Thema Freundschaft...
Die Erde ist freundlich… warum wir eigentlich nicht?
In einer Gruppe, in der ich nicht mehr Mitglied bin, gab es einmal Zwistigkeiten, die aus dem privaten Bereich in die Gruppe hineinreichten und dadurch die Harmonie empfindlich störten. Freundschaften zerbrachen daran. Daraufhin erzählte ich folgende wahre Geschichte.
"Als Älteste hier im Bunde möchte ich euch eine wahre Geschichte erzählen:
Vor sehr vielen Jahren lernten mein Mann und ich einen sympathischen Mann in einer Tanzschule kennen. Nach einiger Zeit wurde er aufgrund persönlicher Vorkommnisse, die überhaupt nichts mit der Tanzschule zu tun hatten, massiv von der Tanzschulbesitzerin gemobbt und wir dazu, da wir uns mit ihm angefreundet hatten. Ihm wurde nahe gelegt, die Tanzschule zu verlassen.
Daraufhin habe ich – trotz des Widerstandes meines Mannes – sofort rigoros die Konsequenzen gezogen und fristlos bei der Tanzschule gekündigt. Mein gutes Geld konnte ich auch woanders loswerden – wir alle haben die Tanzschule gewechselt.
Nie in meinem Leben habe ich diese Entscheidung bereut, denn dieser Mann ist inzwischen mein bester Freund geworden.
Und wenn er meint, er müsste mir mal "meinen Kopf waschen", dann tut er das. Und ich bin dankbar dafür, gibt er mir doch auf diese Weise zu verstehen, dass ich meine Sichtweisen zumindest einmal überdenken sollte.
Vor einiger Zeit sind auch wir in eine brenzlige Situation geraten, die unsere Freundschaft auf eine Bewährungsprobe stellte. Doch dank unserer Offenheit und des respektvollen Umgangs miteinander haben wir diese unbeschadet bewältigt und überstanden. Und es ist nicht ein einziges böses Wort gefallen.
Auf diesen meinen besten Freund möchte ich nie in meinem Leben verzichten müssen!
P.S.
Meinen Freund – der inzwischen mit einer süßen Frau verheiratet ist – habe ich noch, meinen Mann nicht mehr.
Sind Freundschaften am Ende doch haltbarer und belastbarer als Beziehungen?“
--------------------------------------------------------------------------------
Paarkoewi und Julchen66_1 sind beides meine besten Freunde, auch wenn sie nicht auf der Freundesliste aufgeführt sind, sie wissen es…
Dieser Freund hat mich am 22. April 2006 kurzerhand und innerhalb von 5 Minuten im Joyclub angemeldet, so schnell konnte ich mich gar nicht umdrehen.
Und ich muss gestehen, es war die beste Idee für mich, die er nur haben konnte. Denn ich habe hier seitdem so viele liebe Menschen kennen lernen dürfen und auch Freundschaften schließen können; das alles möchte ich nicht mehr missen...
dazu noch ein Bild von einem Waldspaziergang...
Mrs. Heart