@ Business
Wer arbeiten will, wird Arbeit finden.
Der Schläger über uns hat Arbeit. Sowohl regulär als auch im Rotlichtmilieu. Er unterhält damit seine gesamte Familie zusätzlich zur Sozialhilfe. Die Schießereien vor und im Hausflur sind Racheakte der Russenmafia. Hier findet ein Nationenkrieg auf deutschem Boden statt, dessen Ursprünge sich uns Deutschen völlig entziehen.
Seit er sich mit meiner schwangeren Nachbarin und ihrer Mutter (über mir wohnend) zusammen geschlossen hat, wird Kriminellen Unterschlupf gewährt (zusätzlich zur polnischen Restfamilie) und die Auswüchse müssen wir ertragen.
Ich gebe dir Recht in fast allen deiner Aspekte über friedliche, ausländische Mitbewohner. Aber ich sehe nicht ein, daß Polizei und Anwohner in Angst und Schrecken leben müssen, nur weil ihm und seinem Milieu von staatlicher Seite kein Einhalt geboten werden kann. Sie leben völlig hemmungslos ihre kriminellen Aktivitäten aus und lachen über die Ordnungshüter und die nicht vorhandenen Gesetze. Und sie dienen den nachwachsenden Kindern neben der merkwürdigen Erziehung als Vorbilder.
Die Forderung nach Sprachkursen unterstütze ich auch. Statt dessen wird unser REWE als russisch/polnisch umfunktioniert und kaum etwas ist noch lesbar. Fragen (nach Eiern am Samstag) können nicht beantwortet werden, weil nur eine Angestellte deutsch spricht. Und die hatte Gleitzeit.
Ich verstehe nicht, daß sich schleichend eine komplette Kultur in einer deutschen Stadt einnisten kann und keiner dem Einhalt gebietet! Eine Straße weiter wohnen deutsche Rentner, die davon gar nichts bemerken! Dort herrscht der normale deutsche Maschendrahtzaun-Krieg!
... gibt es eigentlich keine andere Alternative als sich eine andere Wohnung zu suchen. Auch schon wegen ihrer Kinder.
GMPaar, ich wurde hier seitens des Amtes zwangsweise einquartiert, als meine Kinder aus dem Haus waren. Aber würde es nicht die absolute Kapitulation von uns Deutschen dem ausländischen Mob gegenüber bedeuten, wenn
wir uns zurückziehen müssen, damit
sie ungestört weiter randalieren können?
Allerdings gebe ich euch allen Recht, daß wir genau solche unangenehmen Zeitgenossen auch unter uns Deutschen haben. Die ewigen Besserwisser, die cholerischen Diskutierer, die hysterischen Klugscheißer. Sie sind nicht weniger unangenehm zu ertragen und ich ärgere mich auch hier im JC über diese Spezies. Aber mir macht die Verrohung und die LMAA-Haltung besonders in den langsam wachsenden Gettos Sorgen. Und daß ich da mitten drin bin, ohne daß mir jemals etwas zu Schulden kommen lassen habe!