Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
809 Mitglieder
zum Thema
Tattos und Piercings - Klischees und Stereotype222
Immer wieder werde ich beruflich konfrontiert mit Negativaussagen zu…
zum Thema
Spürt ihr auch die Lust auf Kontakte?104
Gerade aktuell, da es schwer ist neue Kontakte zu Knüpfen, die Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile, Verurteilungen, Klischees

********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Naja, Leo, ich glaube schon, daß die bestehende Gesetzeslage mit der momentanen Situation in Deutschland was zu tun hat!

Evian hat mich sogar gedanklich nach Berlin verlegt, weil dort das erste Mal die Ohnmacht vor der Umsetzung der Gesetze zum Vorschein gekommen ist. Aber Berlin - sogar in den Brennpunkten - ist nicht mehr so schlimm wie mittlerweile in den anderen Städten! Sie haben halt ihren *Wirkungs*bereich verlegt...

Ich erinnere mich an zwei Vorkommnisse, die mich aufgeweckt haben! Damals, als in Hannover die Expo stattfand, wurde im Streit um das zuständige Rotlichtmilieu hier (WF) ein Mord aus offenem Fahrzeug begangen. Jeder weiß, wer es war, aber es wurde keine Verurteilung wegen Mord ausgesprochen. Es wurde ein Verkehrsdelikt und der illegale Gebrauch von Schußwaffen angeklagt. 2 Jahre auf Bewährung!

Erinnert ihr euch noch an den 16 jährigen, der in der Türkei eine 13 jährige Engländerin geküsst hat? Das wurde nach türkischem Gesetz behandelt und einer Verliebtheit unter Heranreifenden der Stempel der Todsünde aufgedrückt!

Hier scheint man die Augen zu schließen und zu hoffen, daß sich der Unrat gegenseitig auslöscht. Wenn dabei Unbeteiligte zu Schaden kommen, haben die halt selber Schuld.... oder? Eine übersehene Straftat baut ja auf der nächsten auf.......

Wäre es vielleicht ein Kompromiss, Leo, daß wir die Unfähigkeit der Gerichte und die Angst der Bevölkerung als Basis festlegen, an der wir anscheinend nichts ändern können, solange wir die Zügel zu lang halten...?

Ich danke euch allen jedenfalls sehr für eure hochwertigen Beiträge.
Erinnert ihr euch noch an den 16 jährigen, der in der Türkei eine 13 jährige Engländerin geküsst hat? Das wurde nach türkischem Gesetz behandelt und einer Verliebtheit unter Heranreifenden der Stempel der Todsünde aufgedrückt!

diese geschichte ist mir neu..... *skeptisch*
ich kenne nur die des mutmasslichen missbrauchs- was ja wohl ganz was anderes ist.....

lasse mir aber gerne von dir den sachverhalt (incl. quellenangabe ) erklären....
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
*basta* ... da es hier um die unterschiedliche Auslegung vergleichsweise harmloser Vergehen zu Gewaltverbrechen vor unseren Gerichten geht, kannst du dich über die vermutete Vergewaltigung selber informieren. Das hat nichts mit dem Thema zu tun.
für mich nicht akzeptabel
eine falsche darstellung eines sachverhaltes
bleibt eine falsche darstellung ...... *klugscheisser*
*****har Paar
41.020 Beiträge
!
Um kurz zu vermitteln:

Nach meinen Informationen steht da immer noch Aussage gegen Aussage: Er redet nur von Fummeln und Küssen, sie (bzw. ihre Mutter) von so etwas wie Vergewaltigung.

Ich würde mich hüten, da vorschnell von Missbrauch zu reden - was ja ohnehin etwas anderes wäre. Den wahren Sachverhalt kennt keiner von uns, also kann man ihn auch nicht falsch oder richtig darstellen. Sorry.

(Der Antaghar)
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Ich weiß das und deshalb habe ich auch keine Darstellung gemacht. Darüber kann sich jeder über google informieren, wenn es interessiert.

Mir ging es um die Durchsetzung der geltenden Rechte in verschiedenen Ländern. Besonders die fehlende hier in good old Germany.
Ich würde mich hüten, da vorschnell von Missbrauch zu reden - was ja ohnehin etwas anderes wäre. Den wahren Sachverhalt kennt keiner von uns, also kann man ihn auch nicht falsch oder richtig darstellen. Sorry.

meine äußerung ist : mutmasslicher missbrauch...

die quellen von siedom für ihre einschätzung des sachverhalts
wollte sie mir ja leider nicht nennen...

ich bin pingel_ich - das ist bekannt *g*

edit: siedom was ist dann dein beitrag, wenn nicht eine darstellung?

Antaghar, ich stimme dir zu....
... den wahren Sachverhalt kennt keiner von uns....

Nur jeder der sich schon einmal mit den Zuständen in türkischen Gefängnissen beschäftigt hat, kann sich vorstellen wie sich dort ein 16 jähriger fühlen muß.

"siedom" ich sehe das genauso wie Du.
Es tut mir sehr leid was sich bei Dir im Haus ständig abspielt.

Liebe Grüße

Marlis
***an Frau
10.900 Beiträge
Also nun meine Version, wenn das nun schon diskutiert wird.

Soweit ich weiß, ist der junge Mann tatsächlich erst nur für sein Anbändeln an einer Minderjährigen verhaftet und dann sehr lange inhaftiert worden. Der angebeliche Missbrauch wurde von den Eltern der Minderjährigen erst aus deren Heimatland nachgereicht. Weil die Eltern die medizinischen Untersuchungen nicht bei den türkischen Gerichten eingereicht hatten, musste der junge Mann so lange in Untersuchungshaft sitzen. Erst auf massiven Protest aus Deutschland, wegen Verschleppung des Verfahrens, wurde er in seine Heimat entlassen. Der Prozeß hat meines Wissens immer noch nicht stattgefunden.

Übrigens hat die Rechtsstaatlichkeit gegriffen (sicher auch hinter den Kulissen), zumindest für den jungen Deutschen. Ob es mit einem einheimischen Jungen so abgegangen wäre, ist mal, nach allem was man über die türkische Justiz hört, zu bezweifeln.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wenn schon "pingel_ich" ...
... dann bitte "richt-ich":

*zwinker*

Das Knutschen und Fummeln zwischen den beiden ist unstrittig und wird von beiden eingeräumt. Der sexuelle "Missbrauch" (wenn es denn einer war, dann wohl eher sowas wie Vergewaltigung; sexueller Missbrauch ist eigentlich ein bisschen was anderes, dachte ich bisher ...) wurde nur von einer Seite - der Mutter des Mädchens - nachträglich in den Raum gestellt.

Also hat "siedom" sich meines Erachtens (wenn ich hier ausnahmsweise mal als Co-Mod unserer Gruppe auftreten darf) absolut korrekt ausgedrückt: Sie hat sich nur auf das Unstrittige bezogen, das dann von Spekulationen "berichtigt" wurde.

Und das ist nicht "pingelig", das ist was anderes ... *g*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.