grübel, B_Flat
Früher gab es eine Pay-Telefonnummer unter der sich wahre Experten meldeten und mich z.B. sicher durch die Registry führten,
um eine verschwundene wichtige Ikone wieder zum Leben zu verhelfen. Die Telefonnummer ist jetzt verwaist.
Früher war auch der Support bei Dell, meinem Computerhersteller, exzellent; er kam aus Irland. Dort war ein sympathisches Völkchen aus aller Herren Länder versammelt, das sachkundig, humorvoll und zügig helfen konnte. Nunmehr melden sich unter der gleichen Nummer dort stets traurig klingende Stimmen aus Bratislava, die Superinformationen haben: "Ihr Computer ist älter als zwei Jahre" oder: "Installieren Sie die Software neu". Das hätte mir meine Nachbarin, eine Kassiererin im Ruhestand, auch sagen können.
Seit einiger Zeit ist die Netzwerkfähigkeit meines Host lahm gelegt. Ich renne mit hoch erhobenem Memory-stick und schlaffen eigenem Stick zwischen Laptop und Buchführungscomputer hin und her.
Also: wer hat wo gute Erfahrungen gesammelt?
Z.B. bei Computerwoche oder Chip oder irgend einem der Glitzergazetten?
vielen Dank im Vorhinein,
um eine verschwundene wichtige Ikone wieder zum Leben zu verhelfen. Die Telefonnummer ist jetzt verwaist.
Früher war auch der Support bei Dell, meinem Computerhersteller, exzellent; er kam aus Irland. Dort war ein sympathisches Völkchen aus aller Herren Länder versammelt, das sachkundig, humorvoll und zügig helfen konnte. Nunmehr melden sich unter der gleichen Nummer dort stets traurig klingende Stimmen aus Bratislava, die Superinformationen haben: "Ihr Computer ist älter als zwei Jahre" oder: "Installieren Sie die Software neu". Das hätte mir meine Nachbarin, eine Kassiererin im Ruhestand, auch sagen können.
Seit einiger Zeit ist die Netzwerkfähigkeit meines Host lahm gelegt. Ich renne mit hoch erhobenem Memory-stick und schlaffen eigenem Stick zwischen Laptop und Buchführungscomputer hin und her.
Also: wer hat wo gute Erfahrungen gesammelt?
Z.B. bei Computerwoche oder Chip oder irgend einem der Glitzergazetten?
vielen Dank im Vorhinein,
Danke für dieses Meisterwerk! Hab heute mittag schallend gelacht und mit gelitten, allein schon die Vorstellung war köstlich!!
Viele Fragen, aber auf welche willst du eine Antwort?
Fakt ist, daß du zwischen deinen Rechnern kein Intranet herstellen kannst, warum auch immer. Wer Wlan hat, hat auch die Software dazu. Oder installiert sie nachträglich.
Dabei kann dir also auch Dell nicht helfen, weil sie keine Hotline mehr betreiben...? Ich habe bei dell service (google) einen Chat, email und Telefonnummer auf deren HP gefunden. Ebenso links zu
- Treiber und Downloads
- Werkzeuge zur Fehlerbehebung
Dein erhobener Stick scheint mehr in Action zu sein als dein eigener. Aber mit welcher dieser Tatsachen soll jemand Erfahrung haben? Daß ein usb-stick leicht zu transportieren und der Datenübermittlung dienlich ist? Die Erfahrung habe ich auch.....
Wie du deinem schlaffen Stick wieder Leben einhauchen kannst, weißt du selber am besten.... Also wonach soll ich suchen? Goggle würde es ja ans Licht bringen, aber ich weiß nicht genau, was!
Ich nehme deinen Beitrag deshalb als gelungene Parodie und bedanke mich dafür, daß du mir den ganzen Tag ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hast!