Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
732 Mitglieder
zum Thema
Tricks für besseren Halt bei Halterlosen???53
Ich habe früher immer die HL von Kun. t gekauft- damals gab's hier…
zum Thema
Geilheit am Computer157
Wenn ich joy besuche und meine clubmails öffne, dann bin ich total…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tricks und Kniffe (Computer) ...

********sign Frau
6.854 Beiträge
grübel, B_Flat
Früher gab es eine Pay-Telefonnummer unter der sich wahre Experten meldeten und mich z.B. sicher durch die Registry führten,
um eine verschwundene wichtige Ikone wieder zum Leben zu verhelfen. Die Telefonnummer ist jetzt verwaist.
Früher war auch der Support bei Dell, meinem Computerhersteller, exzellent; er kam aus Irland. Dort war ein sympathisches Völkchen aus aller Herren Länder versammelt, das sachkundig, humorvoll und zügig helfen konnte. Nunmehr melden sich unter der gleichen Nummer dort stets traurig klingende Stimmen aus Bratislava, die Superinformationen haben: "Ihr Computer ist älter als zwei Jahre" oder: "Installieren Sie die Software neu". Das hätte mir meine Nachbarin, eine Kassiererin im Ruhestand, auch sagen können.
Seit einiger Zeit ist die Netzwerkfähigkeit meines Host lahm gelegt. Ich renne mit hoch erhobenem Memory-stick und schlaffen eigenem Stick zwischen Laptop und Buchführungscomputer hin und her.
Also: wer hat wo gute Erfahrungen gesammelt?
Z.B. bei Computerwoche oder Chip oder irgend einem der Glitzergazetten?
vielen Dank im Vorhinein,

Danke für dieses Meisterwerk! Hab heute mittag schallend gelacht und mit gelitten, allein schon die Vorstellung war köstlich!!

Viele Fragen, aber auf welche willst du eine Antwort?

Fakt ist, daß du zwischen deinen Rechnern kein Intranet herstellen kannst, warum auch immer. Wer Wlan hat, hat auch die Software dazu. Oder installiert sie nachträglich.

Dabei kann dir also auch Dell nicht helfen, weil sie keine Hotline mehr betreiben...? Ich habe bei dell service (google) einen Chat, email und Telefonnummer auf deren HP gefunden. Ebenso links zu
  • Treiber und Downloads

• Werkzeuge zur Fehlerbehebung

Dein erhobener Stick scheint mehr in Action zu sein als dein eigener. Aber mit welcher dieser Tatsachen soll jemand Erfahrung haben? Daß ein usb-stick leicht zu transportieren und der Datenübermittlung dienlich ist? Die Erfahrung habe ich auch.....

Wie du deinem schlaffen Stick wieder Leben einhauchen kannst, weißt du selber am besten.... Also wonach soll ich suchen? Goggle würde es ja ans Licht bringen, aber ich weiß nicht genau, was!

Ich nehme deinen Beitrag deshalb als gelungene Parodie und bedanke mich dafür, daß du mir den ganzen Tag ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hast!
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Seit einiger Zeit ...
erscheinen bei mir einzelne Fotos
in den JC-Foren nicht mehr richtig ...

Wenn mehrere Fotos aufeinander
folgen, gibt es dazwischen mitunter
eine leere Stelle. Wenn ich auf diese
leere Stelle klicke, kommt ein roter
Rahmen und das kurz vorher noch
unsichtbare Bild erscheint in einem
Extra-Fenster ...
Kein Drama, aber ich hätte gerne
gewusst, warum das so ist ...
********lack Frau
19.366 Beiträge
@**o

Die Erklärung kommt sicher später, denn heute stehen erstmal Termine an.....

WiB
********lack Frau
19.366 Beiträge
@**o

Also Schatz sagt, daß

die Ursache dafür höchstwahrscheinlich ein Problem beim Laden der "Vorschaubilder" ist.
Der Ladevorgang wird vor Abschluß abgebrochen.
Einfach auf F5 drücken um es nochmals zu versuchen.

Liebe Grüße
Schatz/WiB
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
@ WIB
Dein Schatz ist ein Schatz ...

Genauso scheint es zu sein ...
denn der Trick mit dem "F5"
hat sofort geklappt ...

*herz* lich DANKE !!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Hilfe!
Na dann versuche ich mal mein Glück! Wenn ich meinen DVD-Brenner einbaue, verabschiedet sich mein PC, ich komme gar nicht mehr soweit, eine Eingabe machen zu können. umjumpern von master und slave hilft nicht. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
anke!
Liebe Grüße
Christa
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******hess

Hättest Du vielleicht mal eine Fehlermeldung?
Hat der Brenner einen eigenen IDE - Kanal oder teilt er sich einen mit der Festplatte?

Sprachrohr von schatz *ggg*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Es wird eine Bootdisk verlangt, die ich aber nicht habe.
Danke!
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******hess

Das Verlangen nach einer Bootdisk überfällt den Rechner, wenn er keine (bootfähige) Festplatte oder CD findet..

Du solltest bitte nachsehen, ob Du das Kabel richtig herum (roter Draht Richtung Stromanschluß) einstöpselst.
Wichtig ist ausserdem, ob das Laufwerk sich einen IDE-Kanal mit der Festplatte teilt oder nicht.
Wenn ja:
Die Festplatte sollte als Master konfiguriert sein (Achtung, viele Festplatten bieten die Möglichkeit zwischen Standalone und "Slave present" zu unterscheiden!), der Brenner als Slave.
Wenn nein:
Der Brenner sollte als Master konfiguriert sein.

Da die Festplatte verloren geht, nehme ich an, du willst beide Laufwerke an einen Kanal anschließen. Ist das korrekt?

Ist sicher, dass der Brenner in Ordnung ist? Ich habe schon Fälle erlebt, wo ein defekter Brenner einen IDE-Bus lahm gelegt hatte...

Mit gräulichen Füßen,

Schatz von WiB
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******hess

Konntest Du mit den Angaben etwas anfangen, fragt sich die

WiB
@*******hess

hast Du den DVD-Brenner zusätzlich eingebaut oder nur gegen ein vorhandenes CD-ROM Laufwerk ausgetauscht?

Bei einem Austausch, am gleichen IDE Anschluß bleibt der Brenner immer als Slave gejumpert, vorraus gesetzt alle Anschlüsse sind richtig.
Die Festplatte muss immer am primären IDE Anschluß (nicht am sekundären) und als Master sein.

Ausnahmen machen hierbei nur WD Festplatten (WesternDigital).
Diese haben einen Jumper auf "CableSelect" und dieser sollte entfernt werden wenn ein zweites Gerät dazu angeschlossen wird.
Ein Jumper ist hier nur erforderlich wenn zwei Festplatten angeschlossen werden.

viele Glück und liebe Grüße
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*hm*.....noch mal büdde eine Frage...*roll*

Copyright

Das Symbol dafür, © kann man folgendermaßen schreiben
Alt gedrückt halten und gleichzeitig 440 eingeben, danach Alt loslassen und schon sieht man das Zeichen.!

*aua*.....ich krieg das einfach nicht hin..*motz*
Ich hab nen Läppi und keinen Compi.....liegt das daran...*haumichwech*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Erst einmal danke euch! Also, der Brenner soll zusätzlich eingebaut werden. Ob der in Ordnung ist, kann ich nur hoffen, jedenfalls ist er neu.
@*******hess

wenn der Brenner neu ist, kann man davon ausgehen das er auch funktioniert - war bis jetzt auch immer so.
Bei einem zusätzlichen Einbau ist im Bios zu kontrollieren das die IDE Kanäle Primär/Sekundär Master/Slave nicht auf NONE sondern auf AUTO steht.
Den Brenner am besten mit einem zweiten 80poligen IDE-Kabel
am Sekundären Port anschließen damit die Festplatte nicht "ausgebremst" wird.

viele Grüße
@*********chen

Sonderzeichen mit "Alt" und einer vierstelligen Zahl:
siehe Link
h**p://http://www.frontpagewizard.com/use_alt_keys.asp

Wenn Läppi nicht will dann einfach über FrontPage - Einfügen - Sonderzeichen - ist alles drin, kann man gut eine eigene Liste in Word erstellen.

viele Grüße
*******olf Mann
1.295 Beiträge
WOW
jetzt weiß ich endlich mal wohin mit meinen Fragen, wenn ich Probleme mit dem PC habe. Werde jetzt erstmal alle Einträge lesen müssen, bevor ich hier meine Frage stelle.
Bis später dann.
Frank
@*********chen

sorry Trommelinchen,
wird am Läppi natürlich nur funktionieren wenn eine zusätzliche Tastatur mit 10er Block (Nummerblock) angeschlossen ist.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Ahja....!!!
Da liegt der Hase im Pfeffer begraben...*smile*
Ich hab KEINE zusätzliche Tastatur.

*herz*...lichst ..*danke*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Bios
Sorry, wenn ich mich mal wieder als Doppelnull oute, aber wie komme ich ins Bios, wenn ich keine Eingabe machen kann, weil die Bootdisk verlangt wird?
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******hess

Kommt auf das Bios an.
Das System ausschalten
dann das System einschalten und sofort die entsprechende Taste mehrfach drücken.
Welche Taste die richtige ist, hängt vom Bios ab, meistens ist es
die DEL/ENTF-Taste, F1 oder F2.

ACHTUNG: Im Bios bitte NUR Änderungen vornehmen, von denen bekannt ist, was sie tun!

Schatz von WiB
*******hess Frau
3.437 Beiträge
O je!
Da wird mir Angst und Bange! Ich fürchte, ich habe zu wenig Ahnung, um zu wissen, welche Änderungen was tun.
Nee, nee, noch nicht Angst und Bange
@*******hess

..... das war vielleicht schon zuweit ausgeholt. Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Lies mal beim einschalten des PC die Anzeige mit. Wenn dann steht z.B:
Primär Master: WD500JB......
Primär Slave: CD-ROM......
Sekundär Master: None
Sekundär Slave: None
hast Du ja schon mal gewonnen und mußt nicht in das Bios.
Passieren kann dort aber auch nichts, es gibt immer eine "F" Tastenfunktion mit der man den Urzustand zurück setzen kann.

Sollte die Anzeige beim Starten zu schnell sein und Du kannst nichts lesen einfach das Bild per PauseTaste anhalten, mit Enter wird der Bootvorgang fortgesetzt.

.... schade das Du nun nicht gerade mal um die Ecke wohnst, für so einen kleinen "Eingriff" isses ein bisserl weit

viele Grüße
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Noch nicht getraut
Danke für die Tipps! Noch habe ich mich da nicht wieder rangetraut, werde einen neuen Anlauf machen, wenn ich ein wenig Zeit und Ruhe habe. Und für den Notfall eine meiner freundlichen Helferinnen on ist...
LG
Christa
Benutzung der Webcam
Wir haben das Problem, dass wir zwar mit der Cam im Live Messenger kommunizieren können, es aber im Joy-Chat nicht möglich ist. Haben eine Philips SPC 300NC. Kann es sein, dass wir einen anderen Messenger brauchen, den wir uns irgendwo herunterladen müssen? Wie gesagt - stehen auf dem Schlauch und wissen nicht weiter. Wer hat einen Tipp, der funktionieren könnte????? *fluch*
*anbet*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***ki

Wenn Du näheres wissen willst, geh bitte auf die Chat-Seite, dann unter Hilfe
http://www.joyclub.de/hilfe/faq/chat.html
Und da findest Du Tips und eine Testfunktion.

Viel Erfolg

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.