Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
732 Mitglieder
zum Thema
Tricks für besseren Halt bei Halterlosen???53
Ich habe früher immer die HL von Kun. t gekauft- damals gab's hier…
zum Thema
Geilheit am Computer157
Wenn ich joy besuche und meine clubmails öffne, dann bin ich total…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tricks und Kniffe (Computer) ...

Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Tricks und Kniffe (Computer) ...
Wir sind ja "über 50" und daher im
Umgang mit dem Computer sicher
nicht ganz so "fit" wie die Kids ...
(vielleicht von ein paar Ausnahmen
mal abgesehen).

Mich hat es damals begeistert, wie
"WIB" (nebenbei) das Problem mit
der manchmal zu kleinen Schrift auf
dem Monitor gelöst hat.

CTRL + und zurück CTRL -

Solche "Tricks" und "Kniffe" die den
Profis unter uns als "ganz normal"
bekannt sind, die aber anderen sehr
helfen könnten ... bitte ich hier rein
zu posten.
So entsteht hier vielleicht ein tolles
Handbuch für Computer-"Senioren" ...

Bitte WIB, Dein Partner kann uns
da sicher eine große Hilfe sein ...
Aber es ist jedes Gruppen-Mitglied
aufgerufen, sich zu beteiligen.

Vielen *herz*lichen Dank
******ics Paar
646 Beiträge
Biete meine Hilfe an
Ich, Max, habe beruflich viel mit PCs und dem Internet zu tun und biete hiermit meine Hilfe an.

Also bei speziellen Fragen zu PCs, dem Browser oder dem Internet allgemein schickt mir einfach eine Clubmail.

Gruß,
Max
*****har Paar
41.020 Beiträge
Tolle Idee! Danke, lieber Leo!

Jeder braucht mal Hilfe oder einen heißen Tipp an diesen geheimnisvollen Geräten, die man Computer zu nennen pflegt ...

(Der Antaghar)
Copyright
Das Symbol dafür, © kann man folgendermassen schreiben
Alt gedrückt halten und gleichzeitig 440 eingeben, danach Alt loslassen und schon sieht man das Zeichen
Hoffe es hilft jemandem
LG Harris und Anne
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Wenn gar nix mehr geht ...
hat mir schon oft dieser "Trick" geholfen ...

*schock* *motz* *fluch* *panik* *gr3* *gr2* *gleichplatz*

KOMPLETT ALLES AUSSCHALTEN ...

warten, bis der Ärger sich gelegt hat ...
1-2 Minuten reichen bei mir meist
(denn ich gehe schnell hoch, kühle aber
auch schnell wieder ab).

WIEDER EINSCHALTEN ...

Meist hatte sich bloß die "Kiste aufgehängt".
*aetsch*
**st
Super Idee!
Auch ich habe beruflich viel mit Computern im pädagogischen Bereich zu tun und biete jederzeit meine Hilfe an.
Wer nicht fragt, erfährt auch nichts. *zwinker*

LG
Allegra
********lack Frau
19.366 Beiträge
Lieber Leo,

STRG PLUS + ODER -

Ist für alle, die gerade nicht wissen, wo die Brille ist, sehr hilfreich.
Wie Du ja bestens weiß, hilft Schatz gerne bei Problemen.
Also da bitte per CM.
Sonst wird er mir sicher weitere Tips und auch Programme, die empfehlenswert sind, weitergeben.

Aber auch Bedienungstips für den PC können hier im Thread gerne geäußert werden.......

WiB
***at Mann
2.909 Beiträge
Kreativität @Leo_Scorpio
Hallo Leo,
gerade noch hattest Du in einem anderen Thread die Idee dazu...
und schon finde ich diesen Thread!

Soviel zum vermuteten Kreativitätsmangel bei Menschen ab 40...
*schräger Blick auf all die Personalmanager, die sich unter Verkleidung sicher auch auf diesem Forum herumtreiben und keinem Ingenieur über 40 eine Chance geben, im realen Leben*.

Tatsächlich könnte ich Hilfe brauchen und würde auch dafür zahlen!
Nur leider sind der selbsterklärten "Experten", die natürlich möglichst unter 20 sein müssen, viele und der Kundigen wehnige.

Früher gab es eine Pay-Telefonnummer unter der sich wahre Experten meldeten und mich z.B. sicher durch die Registry führten,
um eine verschwundene wichtige Ikone wieder zum Leben zu verhelfen.

Die Telefonnummer ist jetzt verwaist.

Früher war auch der Support bei Dell, meinem Computerhersteller, exzellent; er kam aus Irland. Dort war ein sympathisches Völkchen aus aller Herren Länder versammelt, das sachkundig, humorvoll und zügig helfen konnte. Nunmehr melden sich unter der gleichen Nummer dort stets traurig klingende Stimmen aus Bratislava, die Superinformationen haben: "Ihr Computer ist älter als zwei Jahre" oder: "Installieren Sie die Software neu". Das hätte mir meine Nachbarin, eine Kassiererin im Ruhestand, auch sagen können.

Das Problem ist, dass jeder sich selbst zum Experten wähnt und dann irgend welche Ctrl-Alt-Fingerknax Tricks zum Besten gibt, anstatt genau hin zu hören und eventuell den Ball schnell und präzise weiter zu spielen.

Seit einiger Zeit ist die Netzwerkfähigkeit meines Host lahm gelegt. Ich renne mit hoch erhobenem Memory-stick und schlaffen eigenem Stick zwischen Laptop und Buchführungscomputer hin und her.

Also: wer hat wo gute Erfahrungen gesammelt?

Z.B. bei Computerwoche oder Chip oder irgend einem der Glitzergazetten?

vielen Dank im Vorhinein,

BFlat
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***at

Mein Schatz hatte gerade einen Userinnen PC zwischen.
Das geht heutzutage alles.
Aber jetzt wollen wir erst noch einige Fotos machen und durch`s Städtchen bummeln.

Wenn was Aktuelles anliegt, Meldung per CM.

Bis später

WiB
Gleich mal eine Frage .....
....von einem PC "Dummerl".

Wir haben daheim einen ca. 5 Jahre alten PC

Nun soll für die Bild-und Filmbearbeitung der Arbeitsspeicher auf max. 1 GB aufgerüstet werden.

Was muß eventuell dazu noch beachtet werden ??

Hat jemand einen Tip welche Firmenmarke empfehlenswert ist und wo man sie am günstigsten beziehen könnte ??

Die PC Angaben lauten wie folgt:

Microstar
Multimedia Personal Home Computer

2,66GHz 512KB Cache 5333 MHz FSB

80 GB Festplatte

ATA 100 Interface

ATI Radeon 9000 LE 64 MB DDRRAM

256 MB DDRRAM Arbeitsspeicher

Es wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüße

Marlis
******ics Paar
646 Beiträge
@Hedi1
Hallo Marlis,

ich könnte dir z.B. Amazon empfehlen, dort kann man mittlerweile sehr gut Hardware kaufen. Hier gibt es einen (hoffentlich) passenden Speicher: http://www.amazon.de/Kingston-KVR333X64C25-1G-1024MB-Arbeitsspeicher/dp/B00008XOKP/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225030598&sr=1-1

Bei Amazon kann man auch problemlos zurücksenden, wenn mal etwas nicht passt.

Beim DDR-RAM (eigentlich richtig "DDR-SDRAM") musst du aufpassen, nicht versehentlich die Nachfolge-Version "DDR2-RAM" zu kaufen.

Du schreibst "auf max. 1 GB aufgerüstet...". Ich würde das aber als absolutes Minimum sehen bei Bild- und Videobearbeitung. 2 GB wären deutlich besser. Dein jetziger Speicher mit 256 MB ist extrem klein.

LG, Max
Hilfe für Nero 8
es heisst ja nicht umsonst, dass der Computer nur so schlau ist, wie sein Bediener. Leider gehöre ich zu denen, die den Umgang mit dem PC nur zwangsläufig für meinen Beruf etwas mitbekommen habe. In meiner Euphorie dachte ich nun ich könne jetzt auch meine Filme bearbeiten bzw. cutten oder musikalisch untermalen und kaufte mir das vielgelobte Nero 8. Nach den ersten Versuchen bemerkte ich jedoch, dass der Umgang damit reine Übungssache ist, da ich mit der Beschreibung wenig anfangen kann.
Ich suche nun jemand aus der Nähe, der mir die Handhabung mal in der Praxis zeigt, denn "lerning by doing" ist für Nichtexperten wohl der vielversprechendste Weg zum Erfolg.
Bitte meldet euch per CM. Danke schon mal im Voraus.. *freu*
Hallo Max...
habe recht herzlichen Dank*danke* für deinen Link

zu meiner Anfrage, wegen der Aufrüstung des Arbeitsspeichers.

Werde mich im Net versuchen damit schlau zu machen.

Liebe Grüße

Marlis
******ico Paar
5.902 Beiträge
einfach
... nen Mac kaufen und sorgenfrei lächeln
sagt zu solch einem Thema seit 1995
Rico von den RR
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Runa_Rico
Wie wahr, wie wahr!

Sie sind zwar meistens ein wenig teurer, aber dafür nahezu unproblematisch und kaum kaputt zu kriegen.

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****har

Hm, das kommt wohl darauf an, was man alles damit macht.
Einige Programme brauchen doch ne Menge Power.
Also ich bin froh, daß mein Schatz sich um den Kram kümmert und bisher hatte ich keine großen Probleme, obwohl ich im Vergleich zu ihm, eher die Tandem *fiesgrins* Version eines PC`s hab.

Rene*floet*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Liebe Runa,

zu Deinem Posting im anderen Thread.
Benutzte einfach den aktuellen Firefox mit der Erweiterung
AdBlock Plus und den Filterabos von Cedric und Dr. Evil..
Links gerne per CM...

WiB
******ico Paar
5.902 Beiträge
WiB
Ich danke dir ganz lieb für diesen Tipp...

Ich muß vorab anmerken, ich gehöre echt zu den Doofen, was den PC angeht. Das Ding muß laufen... wenn nicht habe ich zum Glück Söhne und andere Verwandte, die mir weiterhelfen können... notfalls macht es auch der Liebste, der schwört allerdings auf den Rechner mit dem angebissenen Obst *mrgreen*

Ich erinnere mich, als ich noch mit win98 gearbeitet habe - was noch nicht sooo lange her ist, bin da eher ein >>Oldimer<< - hatte ich Firefox und ständig ist mein PC abgestürzt. Seit ich ihn deinstallierte, machte der Rechner meistens was er sollte.
Mittlerweile habe ich - für eingeschworene Unser wohl der nächste >>Oldie<< - winXP und trau mich nicht, den fox zu installieren *lach

Ich geh nochmal in mich, danke schön WiB

Liebe Grüße Runa
Hallo Ihr Lieben,

ein sehr interessantes Forum, vor allem für Menschen die nicht so unbedingt PC Asse sind.

Auch ich habe eine Frage.
Ich habe einen PC mit Betriebssystem Win 2000. Mir fehlt ein freies (also kostenloses ) Bildbearbeitungsprogramm. Kann mir da jemand helfen ? Wo finde ich ein free Bildbearbeitungsprogramm was sind mit Win 2000 verträgt ? Vor allem wo ?

Danke im voraus Euer Silbermond der Euch alle sehr vermißt hat
Bildbearbeitungsprogramm
Hallo Silbermond50
Es gibt bei CHIP ONLINE das kostenlose Programm "Gimp" mit dem man sehr gut arbeiten kann (meine Meinung)
Danke Anne
wenn es sich dann auch noch mit Win 2000 verträgt wäre das Spitze.

Silbermond
Nach angaben von CHIP ONLINE verträgt es sich mit Win 2000
super
ich werde Morgen mal schauen. Heue bin ich zu müde. Danke liebe Anne.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Liebe Runa_Rico,

es ist schon aus Sicherheitsgründen absolut wichtig, Software stets zu aktualisieren!

Was den Firefox unter Win98 angeht: Win98 gehört zu den schlechtesten Betriebssystemen, die Microsoft je produziert hat. Der Firefox war zu dieser Zeit noch in früher Entwicklung. Diese Kombination macht Probleme ziemlich wahrscheinlich.. Inzwischen sind etliche Jahre Entwicklungsarbeit in Firefox geflossen. Windows XP ist ebenfalls um Längen besser als Win98...

Heute ist Win XP mit Firefox 3 eine super Kombination. Von Vista würde ich dringend abraten. Der IE von Microsoft ist auch nicht gerade empfehlenswert.. Eine Alternative zum Firefox wäre noch Opera - allerdings ist mir da kein so guter Werbeblocker bekannt, wie Adblock Plus für Firefox...

Ich würde also sagen, du kannst bedenkenlos auf Firefox umsteigen.

Liebe Grüße,

der Schatz von WiB
******ics Paar
646 Beiträge
@Runa_Rico
Windows-XP wird noch lange kein Oldie. Viele steigen mit Recht noch lange nicht auf Vista um. Ich kann auch nur dazu raten, die Finger davon zu lassen.

@ den Schatz von WiB:

Volle Zustimmung zu deinen sehr fachkundigen Beiträgen.

Max
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.