Kreativität @Leo_Scorpio
Hallo Leo,
gerade noch hattest Du in einem anderen Thread die Idee dazu...
und schon finde ich diesen Thread!
Soviel zum vermuteten Kreativitätsmangel bei Menschen ab 40...
*schräger Blick auf all die Personalmanager, die sich unter Verkleidung sicher auch auf diesem Forum herumtreiben und keinem Ingenieur über 40 eine Chance geben, im realen Leben*.
Tatsächlich könnte ich Hilfe brauchen und würde auch dafür zahlen!
Nur leider sind der selbsterklärten "Experten", die natürlich möglichst unter 20 sein müssen, viele und der Kundigen wehnige.
Früher gab es eine Pay-Telefonnummer unter der sich wahre Experten meldeten und mich z.B. sicher durch die Registry führten,
um eine verschwundene wichtige Ikone wieder zum Leben zu verhelfen.
Die Telefonnummer ist jetzt verwaist.
Früher war auch der Support bei Dell, meinem Computerhersteller, exzellent; er kam aus Irland. Dort war ein sympathisches Völkchen aus aller Herren Länder versammelt, das sachkundig, humorvoll und zügig helfen konnte. Nunmehr melden sich unter der gleichen Nummer dort stets traurig klingende Stimmen aus Bratislava, die Superinformationen haben: "Ihr Computer ist älter als zwei Jahre" oder: "Installieren Sie die Software neu". Das hätte mir meine Nachbarin, eine Kassiererin im Ruhestand, auch sagen können.
Das Problem ist, dass jeder sich selbst zum Experten wähnt und dann irgend welche Ctrl-Alt-Fingerknax Tricks zum Besten gibt, anstatt genau hin zu hören und eventuell den Ball schnell und präzise weiter zu spielen.
Seit einiger Zeit ist die Netzwerkfähigkeit meines Host lahm gelegt. Ich renne mit hoch erhobenem Memory-stick und schlaffen eigenem Stick zwischen Laptop und Buchführungscomputer hin und her.
Also: wer hat wo gute Erfahrungen gesammelt?
Z.B. bei Computerwoche oder Chip oder irgend einem der Glitzergazetten?
vielen Dank im Vorhinein,
BFlat