Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2530 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nein

***at Mann
2.909 Beiträge
Verführung
Verführung und "Nein"
wenn das nicht haarscharf in diesen Thread passt!

Ob Katholen besser verführen können als Protestanten?

Nun, die Protestanten führen das "NEIN" gewissermassen schon im Namen. Ohne sich zierendem Nein ist wohl Verführung nicht möglich.

Warum aber die Mittelmeermänner mit katholischen (orthodoxen?) Hintergrund die besseren Verführer sein sollen? Vielleicht hat es mit der Ambivalenz des Katholizismus zu tun. Das "sowohl als auch".

Doch, ich glaube, sie machen uns Teutonen so allerlei vor, wo wir uns schwer tun.

"Macho" oder auch "Leidenschaft" sind bei uns eher niederprior.

Güße,
BFlat
********lack Frau
19.364 Beiträge
Wenn man sich selbst immer nur unter einer "Gruppe" versteht und sich selbst nicht darum bemüht, daß umzusetzen, was für einen selbst wirklich wichtig ist, dann kann alles als Entschuldigung gelten......

Aber Entschuldigungen langweilen eher....

interessant werden Menschen, die gegen den Strom schwimmen!

WiB
n e i n
manchmal bin ich schrecklich humorlos *sorry*

@ bflat
warum so pauschale schubladen?
gibt es den/die katholen?
sind es nicht immer individuelle menschen?

ich bin eine streng katholisch erzogene (ex-) bayerin.....
und sehe schon, in welch muffige schublade du mich stopfst....

deine aussage entspricht nicht meinem humor
und wenn du sie ernst meinst, dann ist sie .... *tomaten*

*schmoll*
@cioccolata
*bravo* *bravo*
***at Mann
2.909 Beiträge
wischi-waschi
Das mit den Schubladen ist immer ein treffendes Argument um seinem Gegenüber effektvoll eine auf's Maul zu klatschen.

AU!

Ihr habt getroffen!

Was ist denn nun das Gegenteil Euerer "Schubladen"?

Rrrrrrichtig! Ein unverbindliches Wischi-Waschi!

..und jetzt habe ICH getroffen! kicher

Seit frühester Schulzeit habt Ihr alle doch gelernt zu unterscheiden, ein jedes Ding nach seiner Art zu betrachten, es zu würdigen und ihm einen Ehrenplatz in der Galerie Eueres Urteilvermögens zuzuweisen.

Wenn ihr nun einem Menschen begegnet, der diese Hausaufgabe brav gemacht hat und fleißig weiter tut, so mutet ihr seinem Innerem die langweilige Perspektive der Innenfront einer Kanzlei zu.

Bitte Brillen putzen!!!

Das mit dem scheinbaren Wiederspruch Katholizismus - sexuelle Prosperität läßt sich nur dann verstehen, wenn man aus dieser Schubladenfront heraustritt und sich in die angestaubte Welt des antiken Griechenland begibt:

Ambivalenz!

(wenn ich jetzt das Wort genauer besehe, so glaube ich daß dieser Begriff eher als Rückbesinnung römischer Philosophen auf ihre griechischen Wurzeln zu verstehen ist).

Ambivalenz bedeutet eine friedliches Nebeneinander scheinbarer Wiedersprüche. Mit Schubladen klappt das nicht!

Wer erinnert sich noch an Monty Python's "Sinn des Lebens"?
Dort sieht man eine katholische Mutter in total verarmter Umgebung. Wegen des Verbots der Empfängnisverhütung führt jeder Geschlechtsakt zu einer Empfängnis, wir werden gerade Zeuge einer Geburt am mütterlichen Bügelbrett. Kinder überall, in verlottertem Zustand weil keiner das alles bezahlen kann. Die Kinder randalieren und skandieren schließlich in einem Balett, das die ganze Wohnstrasse einnimmt.

Schließlich zieht sich die Kamera hinter eine Tüllgardine zurück, an den Teetisch eines protestantischen Paars. Distanziert, mit verächtlichem Blick auf die furchtbare Fruchtbarkeit der Katholen auf der Strasse (Anmerkung an Cioccolata: ich glaube kaum dass es dort gut riecht) sagt er (sinngemäß): "soetwas kann uns nicht passieren! Wir dürfen immer wenn wir wollen!" darauf sie versonnen: "Ja, mein Liebster, immer wenn wir wollen! Übrigens: wann wollten wir das letzte Mal? war es voriges Jahr?"

Ich glaube, etwas katholische Ambivalenz täte uns ganz gut,
An Stelle eines kathegorischen

NEIN!

BFlat
der selbstverständlich jene Frauen respektiert, die Selbstbewustsein entwickeln, um sich mit einem klarem NEIN aus einer desolaten Situation zu befreien. Ich will nur darauf hinweisen, dass ein Nein immer ein Ja zum Nachbar haben sollte. Die Orientierung auf den Inhalt des "ja" macht es auch leichter, sich vom Gegenstand des "Nein" abzustoßen.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
Nein
@ Bflat

Hassliebe - auch eine Ambivalenz, wird ganz sicher nicht in friedlicher Koexistenz mit der Liebe leben wollen

... welche Schublade nehmen wir denn da? ...

heureka - alle Männer bzw Frauen sind Scheiße.

Und wenn aus der gefühlten Liebe von einst dann Gleichgültigkeit wird, was dann?

Der Katholiken höchstes Gremium kommt auch heute noch daher, und predigt selbst in den ärmsten aller Länder, Verhängnisverhütung sei ein Werk des Teufels.

Fluch oder Segen?
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***at

BFlat
der selbstverständlich jene Frauen respektiert, die Selbstbewustsein entwickeln, um sich mit einem klarem NEIN aus einer desolaten Situation zu befreien. Ich will nur darauf hinweisen, dass ein Nein immer ein Ja zum Nachbar haben sollte. Die Orientierung auf den Inhalt des "ja" macht es auch leichter, sich vom Gegenstand des "Nein" abzustoßen.

Ich glaube, wenn eine Frau ständig "Nein" sagt und das NEIN sich nicht nur auf den Sex bezieht, sondern auf die ganze Person, dann hilft auch alles lamentieren nichts. Dann sollte man(n) es auch so annehmen.
Schließlich hast Du ja auch NEIN zur Beziehung gesagt!
Suchst den "unverbindlichen, nicht verpflichtenden Sex"und sagst damit NEIN zu allen Frauen, die eine Beziehung wollen.
Du sagst NEIN zu käuflichem Sex, weil Dir da nicht genug geboten wird, obwohl dieser Sex nicht zu mehr wie dem Zahlen verpflichtet.

Jeder Mensch hat das Recht in Situationen NEIN zu sagen, wenn ihm dieser Situation nicht gefällt. Die Kunst im Leben besteht wohl eher darin, einen Menschen zu finden, der zu den selben Dingen Ja und zu den selben Situationen Nein sagt, wie man selbst.

WiB
***at Mann
2.909 Beiträge
@heureka
Liebe Heureka,
Hassliebe halte ich für kein gutes Beispiel von Ambivalenz.
In der Hassliebe sind die beiden Gegensätze zu sehr schicksalhaft ineinander verstrickt. Die Hassliebe ist ein monolytischer Block, den bestenfalls die behutsamen Fragen eines Psychotherapeuten auflösen können.

Für Ambivalenz brauchen die beiden gegensätzlichen Erscheinungen eine gewisse Eigenständigkeit und auch Distanz voneinander.

BFlat
***at Mann
2.909 Beiträge
@womaninblack
Liebe Schwarzgekleidete,
mein Sündenregister füllt sich ja in beängstigender Konsequenz bei Dir! Bald schon wird die vernichtende Abfallschublade zuklappen.

Eigentlich müßte ich jetzt ein lautes

NAAAIIIIN!

ausstoßen.

Doch, ich will es lassen und hoffen, daß Dein Bild von mir etwas AMBIVALENTER wird wenn ich die angesprochenen Sünden durch Beiträge in anderen Threads von anderen Seiten beleuchte.

bis bald,

BFlat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.