Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Träume - ich bin verwirrt - Frage in die Runde30
An euch und bitte um Antworten - gerne auch professioneller Art, je…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeder hat einen Traum

***at Mann
2.908 Beiträge
D
Liebe Heureka,
Dir vergönnt das Schicksal ein Klavier?
und Du hast keinen verknöcherten Rechtsanwalt zum Nachbarn?

Sicher kennst Du dann auch Händel's Suiten;
ich meine als Noten auf Deinem Pult.

Als ich das noch tun durfte hat mich immer sein

D

fasziniert.
das D als Ziel einer Gegenfigur in der linken Hand.
Bei keinem anderen Stück löst es solch süße Vibration in mir aus.
Sie geht von der Fingerkuppe, die soeben die Taste ausgelöst hat, direkt in die Seele. Könnte ich da nicht differenzieren, dann würde ich sie als erotisch orgiastische Vibration bezeichnen.

Übrigens geht mir das nur beim aktiven Musizieren so. Wenn ich das Stück als Konserve höre, oder auch life von einem anderen Musiker, so wirkt Händel eher ...altmodisch (Pardon) auf mich.

Ausserdem wirkt Blues, wenn ich ihn auf dem Piano probiere viel überzeugender auf mich als wenn ich mich mit meinem BFlat Instrument, das mir bis jetzt noch niemand genommen hat, abmühe.

Danke, daß Du mir Gelegenheit gabst, für einige Momente diesem Tagtraum nachzuhängen!

BFlat
der übrigens alle Schuld immer in sich selbst sucht, wenn er an anderen Menschen scheitert
***at Mann
2.908 Beiträge
Erfüllung
Lieber cruiserman,
kannst Du Träume erfüllen?
Du tust es in Deinem beruflichen Umfeld.
Schade nur, daß eine Tariferhöhung, eine innerbetriebliche Vereinbarung, eine soziale Einrichtung oder die Schlichtung einer Auseinandersetzung so selten als Erfüllung eines Traumes empfunden wird. Man glaubt viel mehr einen Anspruch darauf gehabt zu haben und empfindet eher Genugtuung als Dankbarkeit.

Sicher tust Du es hier am Forum!
Mit Deinem "traumhaften" Thread entführst Du uns in die schönsten Gärten unserer Phantasie, und so mancher Beitrag bringt eine duftende Blume daraus hervor.

Ganz besonders bedanke ich mich für die Worte die Du zu meinen Tagträumen findest.

BFlat
mein Traum
ich muss hier einfach meinen Traum allen mitteilen,denn meine Bekannten sagen-ich spinne.was sagt ihr dazu?
Also-ich hab vor einigen Jahren Östereich besucht-und mich sofort in dieses Land verliebt.
Mein Traum ist es-dorthin zu ziehen-natürlich nur,wenns gesundheitlich geht,dass ist mir klar.
Ich hoffe,dass es kein Traum bleibt.
Ist es Euch auch schon mal so gegangen,ihr wart irgendwo im Urlaub und hattet den Wunsch,hier möchte ich leben?Und wenn ja-wer hats gemacht?
LG Petra
@widderwoman
auch ich habe einen solchen Traum mal gehabt. Ich war öfters in Südfrankreich am Mittelmeer. Die Gegend und die Mentalität der Franzosen haben mich schon immer sehr angesprochen. Ausserdem ist dort selten so ein Shit Wetter und vor allem nicht so wechselhaft wie bei uns. Mir ist das maritime Klima sehr gut bekommen. Seit Jahren träume ich davon hinzuziehen, aber es wird sich bei mir aufgrund meiner finanziellen Situation nicht so erfüllen wie ich träume. Denn ich habe festgestellt, das Leben dort ist sehr teuer. Zumindest um einiges als hier wenn ich allein an die Mieten denke. Also wird es wohl ein beständiger Traum von mir bleiben. Also bleibt mir, wenn überhaupt, wieder irgendwann einmal ein Urlaub dort aber wahrscheinlich nie ein dauerhaftes Leben. Eigentlich schade.
danke für deine Zeilen
ja..es ist schade.aber weisst du?Manchmal erfüllen sich auch Träume,wo wir es nicht gedacht hätten.
Da hat mal jemand gesagt,was man wirklich richtig will,dass bekommt man auch.Naja...immer klappt das nicht,aber vielleicht ja bei Dir. *freu*
@widderwoman
meine Liebe. Wie sagt man so schön Hoffnung ist das halbe Leben. Man sagt aber auch wenn eine Tür zu geht, geht eine andere auf. Ich habe für mich entschieden weiter zu träumen und ich werde sehen, was mir persönlich möglich ist zu tun, damit evtl. Träume von mir wahr werden können.

Ich wünsche Dir natürlich von Herzen, dass Du Dir Deinen Traum erfüllen kannst. Wer weiß? Hoffen, Glauben und weiter träumen lächel.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ BFlat
Musik hat mich schon immer umarmt, getragen, mich schweben lassen - und träumen.

Selbst (ge) erspielt kommt es, stimmungsabhängig, auch schon mal einem Orgasmus der ganz anderen Art gleich. Da geht es mir wohl ähnlich, wie dir.

Mir haben es insbebesondere Rachmaninow und Tschaikowski angetan, an denen ich mich immer wieder versuche.

Heureka1 (die immer nach Ursachen, auch bei sich selbst, aber nie nach Schuld sucht)
@widderwoman
Wie ich meinen Traum verwirklichen konnte kannst du hier auf
Seite 4 im ersten Beitrag nachlesen.

lG
Dieter
Da ich endlich wieder online bin
Durch einen 3 tägigen Netzausfall habe ich natürlich wieder ein schönes Thema verpasst , aber jetzt kann ich mich im nachhinein wennigstens wieder äußern . Also liebe Annette wir werden dich alle wie ausgemacht besuchen und wünschen Dir von Herzen ein schmerzfreies nächstes Jahr und deine Handicaps sind für uns garnicht vorhanden den deine Seele und wundervolle Art überstrahlt alles . Träume und Phantasie zu haben ist etwas sehr schönes und entspanendes es macht glücklich und frei . Unsere Träume sind im Alter endlich einmal Zeit zu haben für alles schöne was man gemeinsam geniesen kann ohne Handy bimmeln und Termindruck , gesundheit natürlich und das alle in unserer Familie + natürlich unsere Freunde gesund bleiben . Allein der Traum endlich einmal Zeit zu haben ist das schönste was es gibt diese Vorstellung alleine beflügelt einen schon besonders in stressigen Zeiten und unschönen Erlebnissen die wo sich leider im Geschäftsleben nicht vermeiden lassen , das es einmal so ist . das ist der Traum den wir träumen .

lg Mores
Traum
hallo Schumi,
natürlich hab ich deinen Beitrag gelesen und muss sagen,da hattest du ganz grosses Glück.Auf diesem Wege-über die Arbeit-da hab ich null Chancen.Aber wie heisst es so schön?...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke für deine Antwort...LG
Traum
Ich hielt es in Händen,
das Geschenck aller Geschencke
die Liebe,
das Glück,

nur als ich erwachte,
sah ich,

es war
ein Traum

Dieter
@schumi
das träumen viele und merken erst spät oder zu spät, dass es nur ein Traum war
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Einer meiner kleinen Träume ist in Erfüllung gegangen mit meinem Interview hier im Joyclub. Er hilft mir bei meiner Arbeit. Und ich wünsche mir, daß ich noch vielen Menschen helfen, sie begleiten oder aufmuntern und motivieren kann, sich nicht aufzugeben. Das macht mich glücklich.

Mrs. Heart*herz*
ich träume davon den zu mir passenden Partner zu finden, dem ich alle Gefühle der Welt entgegen bringen kann ( und nicht nur die wie zu einem Bruder ) und der mir das Gleiche auch entgegenbringen kann.

Ich glaube fest daran, dass ich noch den passenden Deckel zu meinem Topf finden werde.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Liebe Silbermond

mit ein wenig Geduld wirst auch du dein passendes Deckelchen finden, da bin ich mir sicher *ja*

Mrs. Heart*herz*
danke liebe karin *knuddel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.