Es war einmal
Wandelt eine wahre Geschichte in ein Märchen um... Ich fange dann mal an. ... ich entschuldige mich schonmal im voraus für Rechtschreibfehler und fehlende Zeichensetzung
Es war einmal...
eine Prinzessin ,die wohl behütet in ihrem königlichem Elternhaus aufwuchs.
Eines Tages wurde dem Prinzesschen langweilig und sie ging mit der Nachbarstochter des Dorfes in eine Kaschemme in der gesoffen geraucht getanzt und gelacht wurde.
Dort lernte sie einen jungen Herr`n kennen und verabredete sich zwei tage später auf einem Trödelmarkt mit ihm.
Das Prinzesschen verliebte sich in diesen Herr`n und sie trafen sich öfter.
Einige Zeit später,sprach er ihr mit sehr leisen Worten ins Ohr das er sie liebt
doch das Prinzesschen konnte nicht glauben was sie da hörte
denn so etwas hat sie noch nie einen Mann sagen hören.
Also fragte sie noch einmal nach...
doch er blieb stumm.
Von nun an trafen sich die beiden immer seltener.
Irgendwann, viel später, lud er das Prinzesschen zu seinem Geburtstag ein
sie freute sich sehr darüber und dachte...
schön,er lädt mich zu seinem Geburtstag ein,das ist ein gutes Zeichen
jetzt werden wir uns bestimmt wieder öfter sehen.
Die Tage vergingen und endlich war es soweit... der Tag, auf den sie so lange gewartet hat
Endlich würde sie ihn wiedersehen.
Sie bestellte sich eine Kutsche und fuhr los
Mit zitternder Hand klopfte sie an das Tor
Ein Diener gewährte ihr Einlass
Der Saal war gefüllt mit vielen Gästen aber ihren Liebsten konnte sie nirgends entdecken
Nur sehr mühsam drängte sich das Prinzesschen durch die Umstehenden
Was sie nun sah, ließ ihr das Blut in den Adern gefrieren
Da saß er... auf seinem Schoß eine fremde Adelstochter eine andere als ich... dachte sie
Nun erblickte auch er das Prinzesschen mit einem fast schon triumphierenden Lächeln begrüßte er sie
Oh mein Gott was tue ich hier eigentlich ,dachte das Prinzesschen, wie kann er mir das antun...
Ein großes Gefühlschaos entstand in ihr
Am liebsten wäre sie gegangen
Zu ihren königlichen Eltern die sie immer gewarnt hatten vor diesem Schurken
Doch das Prinzesschen hielt durch
Als die meisten der Gäste gegangen waren, bestellte sie sich eine Kutsche und fuhr Heim
Wortlos betrat sie ihr Kämmerlein endlich durfte sie ihren Tränen freien lauf lassen ,Tränen der Enttäuschung ,Tränen die sie noch vor ein paar Stunden unterdrückt hatte damit er sie nicht auslacht.
Sie schloss die Tür hinter sich und beschloss dass ihr nie wieder ein Mann so weh tun wird
Das gelang dem Prinzesschen auch sehr gut denn keiner konnte die Mauer durchbrechen die sie im laufe der Jahre aufbaute.
Dennoch musste sie immer an ihn denken,
an dem Mann den sie in der Kaschemme kennenlernte