eine andere Facette
Hallo liebe Freunde,
eigentlich bin ich ein Uraltmitglied und bin praktisch seit der Einrichtung dieser Group mit dabei.
Inzwischen bin ich bekannt wie ein bunter Hund. Doch diese Facette, weil nicht erotisch, konnte ich noch nicht präsentieren:
Das Logo dieser Group erinnert mich an die Aufkleber
Kernkraft? Nein Danke!
Ich habe diese Aufkleber als Zugangscode zu den Kommunen der sechz'ger Jahre verstanden. Wer sie sich auf's Auto klebte signalisierte: "ich gehöre dazu!". Dabei haben sie Porzellan zerschlagen, was sich bis heute nicht kitten läßt. Ich habe Befürchtung, wir werden's nimmer schaffen, in Deutschland.
Wie bekannt, haben mir die 68-er eine Sensibilität gegen gesellschaftliche Zwänge vererbt. Ausserdem will ich gerne nicht ausgetrampelte Pfade gehen. So verweigerte ich mich dem Bluejeans Zwang der damaligen Intellektuellen und sagte sofort begeistert zu als ich die Chance zur Mitarbeit an einem Fusionsreaktorprojet erhielt.
Dort lernte ich viele Physiker und Forscher kennen und freundete mich mit ihrer manchmal schrulligen Art an.
In der Kantine der Forschungsstätte wurde allerlei Schnickschnack verkauft. Wie sehr rieb ich mir die Augen, als ich jenen Aufkleber mit dem gelben Strahlenkranz entdeckte! Ich bückte mich vor, um genauer zu lesen:
Kernkraft? Na klar!
Zwanzig Minuten später prangte der Sticker auf der Rückfront meines VW Busses.
Einmal, auf dem Weg in meine geliebte Carmargue überholte uns auf der Autobahn ein VW Bus, vollbesetzt mit Wuschelköpfen. Ich blickte freundlich hinüber und winkte. Da begannen sie zu hupen, mich grimmig anzusehen und mit Fäusten zu drohen.
Einige Kilometer weiter, auf einem Parkplatz sahen wir uns wieder. Sie herrschten mich an: "Das kannste doch nich' bringen!" und fuchtelten Richtung Sticker auf der Rückseite meines Szene-VW-Busses.
Später passierte es mindestens zweimal, dass der Sticker abgelöst wurde, nachts und heimlich.
Ein junger Mensch, der nicht auf den vorgegebenen Schienen der Ablehnung wandelt?
Undenkbar!
Damals wie offenbar auch heute...
Zur Stunde rollt wieder ein gepanzerter Zug von la Hague nach Gorleben, und wieder werden die ewig gestrigen Maschinenstürmer unterwegs sein.
BFlat
mit einem unerotischen aber spannendem Thema und einer ungewöhnlichen Meinung dazu.