Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test5
Antoine du Saint-Exupéry hat gesagt, „man sieht nur mit dem Herzen…
zum Thema
Mensch ärgere MICH nicht (True Story)4
Es ist seit einer Ewigkeit das erste Wochenende wo wir alleine sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wäre wenn

***an Frau
10.900 Beiträge
@BFlat
Ich habe nicht gesagt, dass das von dir kommt, ich habe allgemein gemeint wie wir hier wahrgenommen werden.

Du hast doch selber geschrieben

Wenn hier ein Mann ehrlich ist,
dann wird er als anmassend einsortiert (geschah eigentlich in anderen Threads)
Wenn ein Mann Gefühle zeigt, die tiefer gehen als Siegestaumel dann wird er als selbstbemitleidend, wehleidig etc. empfunden.

Es ging um die Wahrnehmung, und ich werde von einem Mitglied dieser Gruppe so wahrgenommen.

Wenn du nun so allergisch auf Wahrnehmungen anderer reagierst, hört sich das sehr nach Verletztheit an. Und verletzen kann mich in der virtuellen Welt eigentlich keiner, hier sind mir einige nur sympathischer als andere, aber ich würde mich nie dazu hergeben mögen in die gleich Kerbe zu schlagen. Und wenn wirklich Missverständnisse auftauchen, das passiert ja hier ganz schnell, dann versuch ich noch einmal meinen Standpunkt darzulegen, aber ich mach mir daraus dann wirklich nichts wenn ich nicht verstanden werde und/oder verstanden werden will.

C´est la vie.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Hallo BFlat

du bist mir nicht zu nahe getreten *zwinker* und vielleicht sollten wir warten, ob sich der TE noch einmal zu Wort meldet.


Mrs. Heart*herz*
Hallo lieber "Schumi".....
....Auch ich kenne diese einsamen Abende,

an denen das vor kurzem gekaufte neue Buch ausgelesen ist,
der Fernseher kein vernünftiges Programm liefert
und man mit einem Glas Wein allein auf dem Sofa oder vor dem PC sitzt.
Die neue CD im Player tröstet auch nicht wirklich über die Sehnsucht nach einem lieben Menschen hinweg.

Um noch einmal eine Runde um den "Block" zu drehen, bin ich zu müde und abgespannt,so versinke ich ins grübeln und beneide unverhohlen alle Freunde und Bekannte die einen lieben Partner an Ihrer Seite haben.
In diesen besagten Augenblicken tröstet es mich nicht, das ich im Gegensatz zu Ihnen ein freies,selbstständiges Leben führe.
Keiner redet mir in irgend etwas rein,niemand erwartet etwas von mir...

Doch mal ganz ehrlich,jetzt in diesen einsamen Momenten wäre es ganz angenehm wenn jemand den ich sehr gerne habe, bei mir wäre,oder??

Ich schleppe dann mein Telefon sogar mit auf's Klo, es könnte ja sein das mich dieser "Jemand" gleich anruft,lächel ??

Aber lieber "Schumi",
nachdem ich traurig und leicht gefrustet war, habe ich mich durchgerungen einen lieben Menschen aus unserer Gruppe spontan anzurufen von dem ich wußte, er versteht mich und ist ebenfalls oft allein.

Plötzlich sah die Welt garnicht mehr so trostlos aus,das Telefon Gespräch zog sich über Stunden hin und die Zeit verging wie im Flug.

Seidem halte ich viel mehr telefonischen Kontakt mit meinen Gruppen Freunden.
Sollten sie keine Zeit für mich haben ist es auch nicht so schlimm,dann wähle ich eine andere Nummer aus meinem kleinen Telefonverzeichnis aus.
Oft erlebte ich jedoch die Begrüßungsworte:
Wie schön das Du dich meldest,mir fällt gerade die Decke auf den Kopf".....

Also nur Mut,ruf ruhig DU die Leute an,
wirst es erleben, man freut sich von Dir zu hören...

Liebe Grüße

Marlis

*tel* *friends* *knutsch*
@ alle
Ich wollte euch gestern abend an einem schönen Traum teilhaben lassen.
Ich war weder depressiv noch alkoholisiert.
Manchmal werden Träume Realität..............

einen lieben Gruß
Dieter
der absolut positiv eingestellt ist
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
und wie gut, daß es schnurlose Telefone gibt, die man(n) auf laut stellen kann *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
Es war doch nur
ein ganz verständlicher Wunsch. Ein harmloser Gedanke nach einem Arbeitstag, ein kleiner Traum für einen kurzen Moment.

Ein Gespräch mit einem lieben Mensch, eine Sehnsucht nach Wärme, nach Freundschaft und Gesellschaft.

Ein Zitat zum Eingangspost des Threads

Wie jeder Mensch von Geist sehne ich mich

nach Unterhaltung und Gesellschaft,

nach Zuneigung und Freundschaft.

Und da ich weder aus Eisen noch aus Stein bestehe,

ist dies ein elementares Bedürfniss,

auf das ich nicht verzichten kann.

Ich sage dir das, damit du weißt,

wie wohl mir dein Besuch getan hat.


Vincent van Gogh


lg Ralf
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ralf


so habe ich die Zeilen von schumi auch verstanden *ja*


Mrs. Heart*herz*
***at Mann
2.908 Beiträge
@Evian
Hallo Evian,

nun haben sich die Wogen geglättet.

Es ist ein anderer Abend und ich will meinem Versprechen nachkommen und zumindest auf einen Aspekt Deiner Rede antworten, ich hoffe es ist von allgemeinen Interesse, deshalb antworte ich offen.


Ich halte es nicht für richtig, Swingerclubs und Puffs auf ein Niveau zu bringen!

In Bordells nach Erotik zu suchen habe ich versucht. Ich bin mit Erwartungen dorthin gegangen, die angesehene Personen geweckt haben: Anais Ninh, Henry Miller, Alessandro Baricco, Paulo Coelho oder auch Brigitte Riebe bzw. die Interviews einiger Nobelprostituierten, die im wahren Leben nie anzutreffen sind. Ich bin nicht fündig geworden. Gefunden habe ich Sex im 20 Minutentakt und hübsche Mädchen mit russischem Akzent. Wer's kann...

In einem Bordell kauft sich der Freyer ein Mädchen und verschwindet mit ihr "nach oben" in ein abgeschlossenes Einzelzimmer. Dazu mußte er sich vorher von seiner Partnerin wegstehlen, ihr etwas vorlügen und damit sein schlechtes Gewissen weiter "bereichern".

In den Swingerclub geht das Pärchen MITEINANDER. Es gibt keine Heimlichkeiten; schlechtes Gewissen bereitet vielleicht das Zaudern vor der eigenen Courage. Wenn etwas geschieht, so geschieht es vor beider Augen, was offenbar nicht immer leicht zu nehmen ist. Doch: "alles kann, nichts muß", was für ein Unterschied zum bezahlten Sex!

Bezahlt wird für den Club und seinen Unterhalt. Für Sex wird nicht bezahlt

Im Bordell greift sich der Freyer an der Kontaktbar ein Mädchen und verschwindet mit ihr. Im Swingerclub ist die Frau entweder allein mit ihrem Partner in einem erotisierenden, phantasievoll eingerichtetem Ambiente, oder sie ist von einer Schar aufmerksamer Männer umgeben, die ihr folgen, wohin sie geht. Ich stelle mir das eher wie eine Prozession vor anstatt eines triumpfalen Abschleppens.

Das Maß aller Dinge ist das Wohl der Frauen und nicht, wie im Puff, der Druckabbau potenter Macker.

Das Kamasutra läßt grüßen!

Hältst Du es so abwegig, wenn sich jemand noch viele Hunderter wünscht um diese erstaunliche gesellschaftliche Wende, wenn schon nicht zu erleben, sondern ihr zumindest mit aufgeschlossenem Lächeln zu begnen?

Ist das nicht eine Variante zum Sitzen vor dem Telefon und warten auf einen Anruf?




BFlat,
auch deswegen Mitglied des Joyclubs
********lack Frau
19.363 Beiträge
@***at

Deine Ausführungen hinken wieder einmal, denn auch bei käuflichem Sex gibt es Güteklassen und wenn man die "Billigste" zugrunde legt, aber die höchsten Ansprüche vorgibt, kann das nichts werden.

Deine Ausfürungen in Bezug auf Swingerclubs mögen stimmig sein, doch wird auch da nur eine gewisse Anzahl an Singlemänner eingeräumt.
Der Unterschied ist aber, daß Frau da immer noch das Sagen hat, welcher Zugang findet und wer nicht.
Das heißt aber auch, daß es für Singlemänner trotz Eintritt beim Zuschaun bleiben kann!

WiB
***an Frau
10.900 Beiträge
Was mir bei dieser Dikussion schon wieder auffällt, haben ältere Solomänner nur noch Sex im Swinger bzw. eben nicht, weil ihre Chancen zum Zug zu kommen gering sind?

Wenn es so wäre, dass der Besuch eines Swingers als Freizeigestaltung angesehen wird, ein netter Abend in erotischer Gesellschaft, wäre es ja ok. Aber meist wird doch bedauert, dass Frauen sich älteren Männern gegenüber zurückhaltend bis ablehnend verhalten und das Fazit des Abends nicht den gewünschten "Erfolg" hat/hatte und auch noch teuer dafür bezahlt wurde.

Wenn ein so durchgängiges Meinungsbild da ist, muss doch etwas Wahres daran sein und wirft die Frage auf, warum gehen sie dann trotzdem immer wieder in einen Swinger?
***an Frau
10.900 Beiträge
@***at

Ich habe nicht von einem Puff gesprochen, sondern der Besuch einer Prostituierten. Den Kontakt zu dieser bekommst man ja auch auf anderem Weg, Kontaktanzeigen etc. Da ist doch die Absprache ganz klar und ich kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen. Muss es denn immer das oft schmuddelige Ambiente eines Puffs sein? In Berlin gibt es eine Einrichtung, das Psst....., das ist eine nette Kontaktbar und die Dame des Hauses achtet peinlich auf ihr Klientel, dass es eben nicht ins Milieu abruscht.

Und von dem Freund von dem ich sprach, bei dem hatte ich auch nicht das Gefühl er möchte sich auf das von dir beschriebene Niveau begeben. Vielleicht suchst du nur im verkehrten Terrain.



Café mit angeschlossenem Bordellbetrieb. Das Bezirksamt Wilmersdorf entzog am 14.12.1999 der Betreiberin Felicitas Weigmann wegen Förderung der Prostitution die Gaststättenerlaubnis. Dagegen klagte die Betreiberin, die ihren Betrieb öffentlich als mustergültiges Bordell dargestellt hatte und für die Legalisierung der Prostitution eintrat, beim Verwaltungsgericht. Dieses gab ihr in seinem Urteil vom 1.12.2000 Recht und hob den Bescheid des Bezirksamtes auf. In der Urteilsbegründung heißt es, Prostitution sei heute nicht mehr als sittenwidrig anzusehen.
Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf stellte am 26.2.2001 gegen das Urteil beim Oberverwaltungsgericht einen Antrag auf Zulassung der Berufung.
Am 17.10.02 erhielt der Betrieb vom Wirtschaftsamt Charlottenburg-Wilmersdorf die Konzession für die Betreibung einer Schank- und Speisewirtschaft samt Beherbergung "mit der besonderen Betriebsart: Bordell". berlin.de

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ evian
Wenn ein so durchgängiges Meinungsbild da ist, muss doch etwas Wahres daran sein und wirft die Frage auf, warum gehen sie dann trotzdem immer wieder in einen Swinger?

Zwei Versuche einer Antwort:

1.) Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

2.) Live zugucken ist für manche besser als ein gut gemachter Porno (die es, zugegeben, leider sehr selten gibt)

Die Tatsache, dass manchen Frauen ältere Männer einfach unattraktiv erscheinen, ist sicher richtig - andersrum ist es ja kein bisschen anders. Wer hauptsächlich auf das Äußere achtet und weder auf die sexuelle Erfahrung noch auf die viel zitierten "inneren Werte", der zieht natürlich Jüngere vor.

Und darf ich das mal hart, aber ehrlich formulieren? Bevor ich als Frau 'schlechten' Sex mit einem älteren Mann habe, habe ich lieber 'schlechten' Sex mit einem, der dabei wenigstens hübsch anzuschauen ist. (Männer sehen und werten es meistens ebenso.)

Der Antaghar
********lack Frau
19.363 Beiträge
@***an

Ich denke eher, daß BFlat seinen Gesamtchancen hinterhertrauert, aber immer altergemäß.....

als junger Mann ging es nicht, danach ging es als Ehemann nicht und jetzt erst recht nicht.
Frage ist eher, ob es nicht wirklich an seiner Einstellung und damit auch mit seinen Wünschen zusammenhängt.
Denn anderen Männer jammern eben nicht, aber sie träumen auch nicht nur, nehmen ihre Chancen wahr und leben danach.
Es ist eben einfacher Frauen die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn man selbst nicht in der Lage war, sein Leben und damit seine Wünsche umzusetzen.

Rene mit liebem Gruß
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*****har

Du hast etwas vergessen, Männer die jammern, sind unattraktiv!
Und - auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen - es überstrahlt alles andere.
Gilt aber auch für Frauen!

Und wer ist schon auf Mitleidssex aus??

WiB
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ womaninblack
Es ist eben einfacher Frauen die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn man selbst nicht in der Lage war, sein Leben und damit seine Wünsche umzusetzen.

Ob das bei unserem "BFlat" wirklich zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen (das kann er nur selbst), aber eines stimmt: Es wirkt manchmal so. Denk bitte, lieber "BFlat", mal darüber nach, denn hin und wieder ist vielleicht auch ein Körnchen Wahrheit an dem, wie man auf andere wirkt.

Nur das Zitat, das ich vorangestellt habe, will ich hervorheben. Denn genau das lese ich hier im JC so oft, dass ich es bald nicht mehr "hören" kann - immer wird zuerst beim anderen nach Fehlern gesucht (egal um was es geht). Dabei liegt die Ursache in den meisten Fällen bei einem selbst bzw. ist man zumindest daran auch beteiligt.

Kürzlich hat sich ein Mann bei mir beklagt, dass er bei den Frauen keine Chancen habe. Und er gab dafür den verklemmten und ängstlichen Frauen die Schuld. Als ich ihm zufällig in einem Rahmen begegnet bin, wo er die eine oder andere hätte anbaggern können, hab ich ihn dabei erlebt, wie er sich anstellt. Und ich hab mich an den Kopf gefasst und gedacht: "Wäre ich jetzt eine Frau, dann gäbe es nur Eines. Nix wie weg!" Blöder, ungeschickter und sich selbst im Weg stehender wäre es kaum noch gegangen, es wirkte fast wie eine Satire von Loriot ...

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ womaninblack
Sehr richtig!

Jammerlappen sind schrecklich, egal ob sie weiblich oder männlich sind.

Und sie machen solch ungeheure Lust darauf, mit ihnen zusammen zu sein, vor allem sexuell ...

*rotfl*

(Der Antaghar)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
*hand* habe nie gejammert, obwohl ich vielleicht in manchen Stunden Grund dazu gehabt hätte, sondern bin immer in die Offensive gegangen. Ich habe mein "Schicksal" angenommen, bin in mich gegangen, habe vieles überdacht und hoffentlich daraus gelernt und entsprechend geändert.
Ich bin zufrieden so wie es ist, und ich habe vor allem in dieser schweren Zeit viele neue wirkliche Freunde gewonnen: ein glückliche Frau, die irgendwann auch wieder einen Partner finden wird....


Mrs. Heart*herz*
********lack Frau
19.363 Beiträge
@********eart

Daran habe ich auch gar keine Zweifel!
*knuddel* WiB
Mal BFlat verstehen,
Ist es wirklich nur "Jammern"? Seine Beiträge kommen mir eher so vor, als wenn er provozieren möchte, einige Damen aus der Reserve locken möchte.

Und ich finde, dass gelingt ihm ganz gut.

Der Thread hat zwar absolut nichts mehr mit dem Eingangsthema zu tun, was ich schade finde, ich verfolge ihn aber durchgehend mit einem Schmunzeln weiter.


lg Ralf
********lack Frau
19.363 Beiträge
Lieber Ralf,

sicher klingt es so als ob er (BFlat)eigentlich sagen will
"nun kommt doch ihr Frauen und überzeugt mich davon, daß ich falsch liege"...........

aber Frauen stehen nun mal nicht auf Jammerlappen.......


WiB
Guten Morgen
liebe Rene.

Ich sehe diese Beiträge von BFlat immer als eine Art Provokation. Und ich finde dies nicht schlecht, ohne eine inhaltliche Wertung abzugeben.

Einfach unterhaltsam und interessant, wie zum Teil darauf eingegangen wird.

Und ehrlich, einige Beiträge und Einlassungen lassen mich herzlich lachen, manche gelassen mit dem Kopf schütteln.

lg Ralf
Wie wäre es denn,
wenn wir auf das Eingangsthema zurückkommen?

Die Hoffnung auf einen Anruf, die Freude über ein Gespräch. Die Sehnsucht noch Freundschaft.

Ich denke, dass ist ein völlig natürliches Bedürfnis, wenn Mann oder Frau allein lebt. Deshalb muss man sich nicht selbst bemitleiden und deshalb muss niemand einsam oder unglücklich sein.

Und die ganz natürliche Frage, geht es euch auch manchmal so? Fühlt ihr euch auch manchmal so?

Kann man die nicht ganz schlicht und einfach beantworten? Oder will diese Frage niemand beantworten, weil sie so einfach ist.




lg Ralf
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*tel*...... *freu* ...also ich freue mich über fast jeden Anruf.
Natürlich......noch lieber von guten Freunden...*freu2*

Insgesamt babbel ich NOCH lieber...als mailen...*tipp*..*zwinker*
Endlich mal
eine pragmatische Antwort.

@********chen, liebe Annette, ich verspreche hoch und heilig, dass ich dich heute anrufe.

lg Ralf
********lack Frau
19.363 Beiträge
Lieber Ralf,

unser TE hat das ja richtig gestellt und ich denke, daß sich jeder mal so fühlt. Aber die Wenigsten werden sich dem "ergeben", sondern sich ablenken, selbst aktiv werden und wenn es "nur" per Net ist.

So gesehen teibe ich mich ja immer sehr früh im Net rum, weil ich einfach nicht mehr schlafen und liegen kann. Da ist auch nicht mehr so viel los, doch interessante Dinge kann man immer lesen und manches Mal lese ich Beiträge im Forum hier nochmal durch, besonders wenn es hektisch zugegangen ist.
Könnte man z.B. immer einkaufen gehen, würde ich solche Dinge in der Zeit erledigen. Arbeiten kann ich auch nicht immer, weil ich dan z.B. Tageslicht brauche oder ich keinen Lärm machen will.
Gar nicht so einfach, wenn die meisten Menschen, die man kennt, nicht in der Nähe sind oder schlafen......


WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.