Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test5
Antoine du Saint-Exupéry hat gesagt, „man sieht nur mit dem Herzen…
zum Thema
Mensch ärgere MICH nicht (True Story)4
Es ist seit einer Ewigkeit das erste Wochenende wo wir alleine sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wäre wenn

Liebe Rene
das ist schon wahr was du schreibst. Und ich glaube, dass im Eingangspost von Schummi nichts von einen "sich ergeben" gemeint war und auch nicht so verstanden werden sollte.

Wir alle fühlen uns mal nicht so gut und wenn es nur für einen kurzen Moment ist.

Ich bin seid fast 30 Jahren mit cruiserwoman zusammen. Wir waren noch nie getrennt.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich sie vermisse, selbst wenn sie beruflich nur mal für zwei Tage nicht in unserem Haus schläft. Und das kommt nur alle zwei bis drei Monate vor. Ich fühle mich einsam, obwohl ich weiß, dass ich es nicht bin.

Ich habe Freunde, mit denen ich fortgehen und feiern kann, wenn ich allein bin. Ich habe Freundinnen, mit denen ich auch Sex haben könnte, wenn ich allein bin.

Aber ich warte lieber auf einen Anruf. Auf die Wärme die mir fehlt. Hört sich kitschig an, ist aber so!!!

lg Ralf
*****har Paar
41.020 Beiträge
Diese Sehnsucht ....
... lieber Ralf, die kennen wir auch.

Wir sind oft getrennt unterwegs (erst im Mai dieses Jahres war die Antagharin für zehn Tage ohne mich in einem Kloster zum Schweigen, Fasten und Meditieren), es ist leider nicht anders einzurichten. Aber wir fehlen uns dann gegenseitig.

Und da ergeht es mir wie Dir, lieber Ralf: Es ist mir völlig egal, wie kitschig das andere finden mögen, aber wenn ich dann abends im Bett liege, fehlt mir die Antagharin an meiner Seite.

Wenn es nicht mehr so ist, wenn man eher denkt: "Bin ich froh, dass der (die) mal ein paar Tage weg ist!" (wie es bei vielen Paaren leider vorkommt) - dann scheint mir da etwas zu fehlen ...

*

Und was "Schumi" da eingangs beschrieben hat, kennt ja wohl jeder. Das ist auch kein Drama, das darf und muss vielleicht sogar manchmal so sein. Nur kann man dann ja - hoffentlich - den Hörer in die Hand nehmen und selbst anrufen ... statt nur auf einen Anruf zu warten. Wenn der andere dann leider nicht erreichbar ist, nun, dann hat man eben mal Sehnsucht - so wie es "Schumi" sehr treffend beschrieben hat. Das gehört zum Leben.

(Der Antaghar)
Ja lieber Anthagar,
es ist wirklich schön, dass ihr diese Sehnsucht teilt. Ich glaube das ist die aufrichtige Wertschätzung dessen, was man geschenkt bekommt.

Ein gutes Gefühl, sich auf den anderen zu freuen und nicht abwarten können bis er endlich wieder da ist.

lg Ralf
Ich, als TE habe mich ganz bewußt bisher nicht weiter geäußert.
Die Eigendynamik die dieser Fred entwickellte hat mich erstaunt und überrascht.
In der heutigen Zeit ist es anscheinend schwer auf einfache Fragen einfache Antworten zu erhalten.
Da wird lieber interpretiert was das Zeug her gibt.
Mancher Beitrag hat mich amüsiert, mancher gewundert und mancher sauer gemacht.

Sorry, aber ich bin ein glücklicher Mann.

Dank dir Ralf das du das Thema wieder zum Ursprung zurück gebracht hast.
Liebe Rene, bitte, bitte nicht auch noch nachts einkaufen. Ich als Einzelhändler hätte dann gar keine Zeit mehr hier im Net " solche" Freds zu eröffnen *ggg*

lG
Dieter
Lieber Dieter,
Nichts zu danken.

Deine Beiträge zu verschiedenen Themen haben mich schnell erkennen lassen, dass du ein glücklicher Mann bist. Das du Lebensfreude und Humor hast.
Außerdem magst du die Natur und das allein führt oft schon zur Zufriedenheit.

Herzliche Grüße an die Küste und in den Norden, mit dem ich gerade eben telefoniert habe. (Tommelinchen)

Und deshalb noch mal liebe Grüße und ein tolles Wochenende für unsere lieben Nordlichter.
***at Mann
2.908 Beiträge
na endlich!
Nach den Beitägen von Cruiserman und Antaghar dürfen wir Männer Sehnsucht zeigen ohne dass uns "Jammern" unterstellt wird.

Vielleicht darf ich dann auch Schumis Gedanken nachhängen:

Was wäre wenn

Eigentlich hatte ich schon ein Posting mit einer Variation über Grönemeyers "Männer" auf meiner Abschußrampe. Dem haben ja die Frauen tausendfach zugejubelt. Ich wette, die gleichen Damen hätten die Sehnsucht eines Normalo-Mannes wie BFlat weiterhin als Jammerei abgetan.

BFlat
'mal einen Rock-Gitarren-Riff in BFlat probierend,
mit einem dankbaren Blick zu den Altmeistern des Forums
@Bflat
Kleiner Tip von mir.
Versuch mal in dur zu spielen, nicht immer in moll
lG
Dieter
***at Mann
2.908 Beiträge
Dur und Moll
Hallo Schumi,

jaja.. das mit den Tongeschlechtern...

Der Blues kommt nur mit dem schneidenden Schmerz des Moll richtig 'rüber. Und ohne der Basis des Blues wäre der harmonisch langweilige Rock'n Roll (Tonika - Dominante - Subdominante -Tonika) nicht das was er ist.

Mir ist schon klar, dass vor Frauen ein knackiges Dur zu präsentieren ist. Im real Life halte ich mich auch daran, besonders wenn ich den Erfolg brauche, z.B. um "Lösungen in Arbeitskleidung" *zwinker* zu bringen. Die meisten Beiträge von Männern kommen tatsächlich auch knallhart 'rüber, hier im Joyclub.

Mir hat gefallen, daß Du, gerade Du, der so sehr das Wunschbild eines perfekten Mannes verkörperst, einmal die fade Welt des Dur (deutsche Schlager und der Musikantenstadel lassen grüßen) verlassen hast und ein kleines Stichwort zum phantasievoll wucherndem, manchmal sogar schmerzhaften Moll gegeben hast.

BFlat
********lack Frau
19.360 Beiträge
Lieber Dieter,

wie gut, daß ich immer ein @ verwende und damit klar ist, wenn ich angesprochen habe und was ich darauf zu sagen habe....

Ach,wenn Du nachts arbeitest, dann hast Du doch tagsüber frei und dann läßt sich auch einiges nutzen, was Dir so entgeht, wie die Sonne.
Wir kommen gerade von einem Spaziergang zurück, haben noch in der Sonne gesessen, dem Schwan beim Putzen seines Gefieders beobachtet und seine Balace bewundert, denn er stand die ganze Zeit auf einem Bein *ggg*.
Ich würde Dich auch gerne auf Deinen Spaziergängen am Strand begleiten, daß habe ich heute auch wieder gesagt, denn der Geruch des Meeres fehlt mir einfach.
Und der anschließende Bummel über den Martinsmarkt (wundere Dich nicht, hier sind viele Märkte um die Zeit) und die verschiedenen Gerüche haben es eher schlimmer gemacht.....
also gegen Sehnsucht hat sicher niemand etwas und da habe ich Dich in Deinem Beitrag schon richtig verstanden.

Mit liebem Gruß
Rene
@Bflat
Wieso du darauf kommst, das ich das Wunschbild eines perfekten Mannes verkörpere ist mir ein Rätsel.

Ich weiß nur:

ich bin ich

ich weine,
wenn ich traurig bin
und ich lache,
wenn ich glücklich bin

Ich habe es nicht nötig irgendwelche Rollen zu spielen.

Ich habe meine Mitte gefunden und darauf bin ich stolz.

Ich bin gesund und versuche denen die krank sind Kraft zu geben.

Schau mal bei deinem nächsten Spaziergang ob du ein Gänseblümchen findest.
Vielleicht zaubert es auf dein Gesicht ein Lächeln.
Denn manchmal sind es die einfachen Dinge des Lebens, die einen glücklich machen.

lG
Dieter
schumi
Wenn du mir deine telefonnummer gibst, dann würde ich dich gerne mal anrufen und wir könnten uns über alles unterhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.