Ich habe gestern Abend auch den Beitrag von
@****mi gelesen. Darf Frau mal hier Tacheles reden?
Mein erster Gedanke war, oh Gott wie sehr bemitleidet er sich, mein Zweiter war, ähh warum ruft er nicht selber an? Der Dritte war, hmm er hat wohl niemanden den er anrufen könnte? Der Vierte war, antwortest du jetzt auf seinen Beitrag? Der Fünfte war, er hat wohl an Hand der Verdreher der Buchstaben schon ein Glas zu viel getrunken? Und mein letzter Gedanke war so, nein, das ist nicht deine Welt, wenn ich mich derartigen Gedanken an eine virtuelle Welt wende, dann hätte ich mit dem Leben da draußen endgültig abgeschlossen.
Ich lebe auch seit 10 Jahren alleine, aber jammern tu ich über diesen Zustand beileibe nicht. Ich habe mit einem zu mir passenden Partner innerlich auch eigentlich abgeschlossen, aber es ist noch immer nicht ausgeschlossen. Kommt Zeit, kommt Rat oder sonst wer vorbei.
Ich gebe meinem Leben eine solange eine andere Richtung. Der Joy ist dabei ein Teil davon geworden, mit mal mehr mal weniger Kontakten. C´est la vie. Ach ja, da wir gerade bei Französisch sind. Ich fahre Anfang Dezember für ein paar Tage nach Paris. Ich war schon vier Mal da und es ist für mich immer wieder eine Herausforderung diese oder andere Reisen zu organisieren. Da ich das alleine mache muss ich mich natürlich auch um die entsprechende Logistik kümmern, sprich Flug, Hotel und nicht zuletzt wie will ich den Aufenthalt diesmal gestalten werde. Ich spreche kein Französisch, nur bruchstückhaft, durch Volkshochschule mühsam ein wenig erlernt. Da die letzten Kurse nun schon einige Jährchen zurück liegen, gehe ich seit letzten Dienstag wieder in einen Kurs. Und gleich in einen Intensivkurs. Glaubt einer hier, dass das leicht ist? Ich will nicht zu weit ausholen, auf jeden Fall ist es für mich eine große Herausforderung mich dem zu stellen.
Das habe ich auch so heute Nacht gedacht, warum suchen sich Männer nicht mal ein anderes Ziel als Sexualität bzw. Zuwendung aus einer virtuellen Welt. Klar, gerade hier in dieser Gruppe, wo es vor Harmonie nur so menschelt, können sie sich schon in eine bemitleidenswerten zu Zustand trinken, und kommen dann eben auf solche Gedanken wie WAS WÄRE WENN
Für mich ist das einfach der falsche Ansatzpunkt. Ich mag auch gerne Sex haben und genieße diese Stunden wenn ich sie habe, aber meine Gedanken kreisen nicht ständig darum. Ich bin auch schon in Swingern gewesen und habe diese älteren Herren die da handansichlegend herumstreunerten, hektisch von einem Raum in den anderen gingen auf der Suche nach der kurzen Entspannung? Welchen Mann kann das eigentlich befriedigen? Ach ja, das Totschlagargument von Bflat kam ja auch noch, der hohe Preis den er dann auch noch dafür bezahlt hat. Ich bewerte das nicht, ich stelle fest. Das muss jeder mit sich selber ausmachen wie weit er das ertragen kann.
Nur mal so als Idee
@***at, warum gehst du nicht zu einer Prostituierten, da bezahlst du auch, aber da bekommst du doch letztendlich das was du brauchst. Ich meine das jetzt nicht zynisch. Ich habe einen Freund der das ziemlich regelmäßig macht, Mitte vierzig, also er hat auch sonst genug Chancen, aber liebt diesen völlig unkomplizierten Sex, ohne jegliche Ansprüche an Emotionen und Co. Und Zuwendung wirst du doch in einem Swinger nicht erwarten denke ich mal.
Gesellschaftlich gesehen empfinde ich es als gerecht und genugtuend dass Frauen solche Anerkennung finden nach Jahrtausenden der Unterdrückung. Ein neu Matriarchat?
Wie bitte? Gesellschaftliche Anerkennung in einem Swinger-Club? Auf diese Art der Anerkennung verzichte ich gerne, auch wenn da ein Matriarchat augenscheinlich herrschen sollte.
Wie machen es eigentlich die Hindus um durch jenes Tor zu springen, das ein schlechtes Leben beendet und ein neues entstehen läßt?
Auch dieser Vergleich hinkt natürlich, ein Hindu hat wohl nicht im Entferntesten ein „schlechtes Leben“, sein Bestreben ist es nach meinem Wissen durch gute Handlungen eine noch bessere Reinkarnation zu erlangen. Ich habe es bewusst so einfach geschrieben, sich dezidiert über den Hinduismus auszulassen fehlt mir das Hintergrundwissen und würde wohl auch den Rahmen hier sprengen.
@***at, zu deiner Feststellung
Euere öffentlich abgegebene Erklärung steht für Viele, Viele, Viele des abweisenden Geschlechts, die nur nicht den Mut haben dies auch zu schreiben. Ihnen wollte ich hier antworten, als einer der vielen, vielen, vielen Männer denen es genau so geht wie Schumi, die nur nicht den Mut haben, dies auch zu schreiben.
möchte ich dir folgendes antworten.
Ich gehe mal davon aus, dass du das ganz allgemein meinst, Ausnahmen gibt es sicher. Dann frage ich mich woher kommt es bei dir zu diesem Meinungsbild? Warum sind solche Äußerungen von Frauen nicht zu hören? Frauen ergeben sich nicht einfach in ihr Schicksal. Sind sie erst einmal in späteren Jahren ins Leben geschubst worden, packen sie es an. Sie können sich Wehleidigkeit nicht leisten wenn sie für ihr NEUES Leben noch Sonnenschein haben wollen. Und da passen griesgrämige, verbitterte Männer überhaupt nicht hinein.
Ich kanns nur immer wieder älteren Männern sagen, ändert euer äußeres Erscheinungsbild, schmeißt alle eure gemachten Beziehungskisten über den Rhein, setzt ein Lächeln ins Gesicht und glaubt mir, das was ich nach außen abgebe kommt automatisch in mein Leben zurück. Manchmal nur für Sekunden, Minuten, Stunden oder auch einen längeren Zeitraum, aber das passiert mir nur wenn ich grundsätzlich positiv denke.
Nur noch mal zum Schluss gefragt, warum hängen bei so vielen älteren Menschen die Mundwinkel nach unten?