Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test5
Antoine du Saint-Exupéry hat gesagt, „man sieht nur mit dem Herzen…
zum Thema
Mensch ärgere MICH nicht (True Story)4
Es ist seit einer Ewigkeit das erste Wochenende wo wir alleine sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wäre wenn

Was wäre wenn
Ich sitze heute abend nach einem Arbeitstag voller "Lösungen in Arbeitskleidung"hier am PC.
Natürlich, wie immer, mein Glas Rotwein in der Hand.
Ich stelle mir gerade vor wie es wäre wenn jetzt das Telefon klingeln würde und mich ein lieber Mensch aus userer Gruppe anrufen würde.
Nielleicht eine Frau, nach deren ersen Worten sich die Schmetterlimge im Bauch bemerksam machen.

Kennt ihr auch das Gefühl, oder ist es euch vielleicht mal so ergangen?

fragt
Dieter
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*tel*......*smile*.....ich lieeeebe Teflefon.!!!!

Allerdings merkt man das auch...*roll*
Eine Freundin meinte einmal....zu mir durchzukommen,
wäre so ähnlich....eine Audienz beim Papst zu bekommen.
*haumichwech*....sie hat (auch) Humor... *mrgreen*

Allerdings meine ich jetzt KEINEN *tel*....Sex... *fiesgrins*
***at Mann
2.908 Beiträge
oh ja!
wie schön, Schumi,
daß Du Dich zu Deinen Sehnsüchten bekennst!

Auch ich habe dieses Gefühl seit Wochen, gar einen Monat schon. Sie die anrufen könnte, ruft nicht an. Nimmer mehr... aus!

Da habe ich heute, jawohl, heute, an diesem Tag an dem auch Du Dich sehntest, da habe ich heute die Notbremse gezogen. Ich habe mir neue Wäsche gekauft und bin zum ersten Mal in meinem Leben in einen Swingerclub gefahren.

Ich weiß wohl, dass keine Erlösung kommt wenn man sie am meisten ersehnt. Doch ich wollte zumindest andere Paare sehen, wie sie glücklich miteinander sind. Das Flair spüren, das angeblich in der Luft liegen soll und das man auch mitbekommt, wenn man diskret zur Seite blickt anstatt als sturer Ochse zu glotzen. Mein Herz schlug bis zur Kehle, wie damals als Schüler vor der ersten Tanzstunde.

Was soll ich Euch sagen, ich bin einen Abend lang daneben gewesen! Daneben, vergessen, erwünscht nur um die horrenden Gebühren eines Single-Mannes zu bezahlen. Erotik für Überfuffzger? ..vielleicht.. aber für Sechzger?

NEIN!

Werdet blos nie sechzig, meine lieben Freunde! Es ist nur beschämend. Ich muß mich wieder ins Bettchen verkriechen, ganz für mich alleine und dem verlockendem Feuer nachspüren das da brennt ganz tief in mir drinnen...



BFlat
********lack Frau
19.360 Beiträge
Hallo BFlat,

wenn man Deine Zeilen liest, klingt das sehr verbittert.
Man könnte denken, Du wärest ungewollt einsam und alleine.
Doch ist das wirklich so? Oder liegt es eher daran, daß Du alle Bedingungen vorgeben will, was Deinen Sex oder mehr angeht?

Es mag ja sein, daß Männer die Single und über 60 sind in Clubs nicht mehr so gefragt sind, aber nach meinen Informationen bezahlen Männer nicht nach Alter, sondern den Eintritt.
Vielleicht sollte Du einmal Deinen Wunsch nach unkompliziertem Sex überdenken, denn den gibt es m.E. nur käuflich, alles darüber hinaus, wirst Du nicht alleine bestimmen können. Und die kommenden Jahre wird das auch nicht verbessern.

WiB
****jo Paar
168 Beiträge
@schumi
Hey,

PC ausschalten, Glas Rotwein wegstellen und sich selbst drum kümmern, das Träume in Erfüllung gehen, wie wäre es damit?

LG

juhajo
*****har Paar
41.020 Beiträge
Angerufen werden?
Mir ist es schon passiert, dass ich lange auf einen Anruf von jemandem gewartet - und dann enttäuscht das Warten aufgegeben habe.

Just an diesem Tag, als ich nicht mehr gewartet habe, da hat sie angerufen. Und hat mir gesagt, dass sie die ganze Zeit über auf einen Anruf von mir gewartet hatte ...

(Der Antaghar)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
hey, 56 - na und ??? *ggg*

Ich fühl mich begehrenswert wie nie zuvor (mein Posfach quillt an manchen Tagen über *haumichwech*) und das, obwohl ich ein Handicap habe. Was sicherlich die Suche nach einem verständnisvollen Partner nicht ganz einfach macht, aber - es ist alles möglich *ja*.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich keine vorgefaßten Erwartungen an den anderen habe, die dieser dann evtl. nicht erfüllen könnte. Ich bin wie ich bin und verschenke etwas, einfach so...

Und bei mir rufen oft viele lebe Menschen - auch schon mal abends - an, auch einfach so, und der Abend wird angefüllt mit Freude *g*

Das sind die kleinen, aber wichtigen Dinge, die man nicht kaufen kann und die uns so glücklich machen...

es grüßt euch alle ganz lieb
eine zufriedene
Mrs. Heart*herz*
***at Mann
2.908 Beiträge
@lonely_heart
Schön, daß Dein Nickname nicht Dein Lebensschicksal ist,

Mrs. Heart!
Ich kann es Dir nachfühlen, deshalb ist mein Wunsch für mein nächstes Leben eine Frau zu werden, in unserer westlichen Zivilisation!

Ein Eindruck, der sich für mich nun in meinem zweiten Jahr im JC immer mehr verdichtet ist, daß Frauen die Königinen sind, in Swinger Clubs. Genau das habe ich gestern erlebt: Mindestens drei Männer umschwärmten jede der wenigen Frauen die da waren. Und es waren "gute" Männer: jung, schlank, sportlich, zurückhaltend, feine Gesichtszüge.

Gesellschaftlich gesehen empfinde ich es als gerecht und genugtuend dass Frauen solche Anerkennung finden nach Jahrtausenden der Unterdrückung. Ein neues Matriarchat?

Deshalb: "aufgeht's Buam!" trollt Euch! Das Modell "Mann" ist abgewirtschaftet!

Wie machen es eigentlich die Hindus um durch jenes Tor zu springen, das ein schlechtes Leben beendet und ein neues entstehen läßt?




BFlat
was wäre wenn...
Ich fühl mich begehrenswert wie nie zuvor (mein Posfach quillt an manchen Tagen über ) und das, obwohl ich...
Es ist nunmal so, daß ihr Frauen aufpassen müßt, euch nicht schon beim Abholen der (virtuellen) Post einen Leistenbruch zuzuziehen... *haumichwech* ...ein Mann dagegen kann seine Post (pro Monat!) an einer Hand abzählen, wenn er nicht anschreibt... das zieht sich quer durch alle Communitys, wobei das prozentuale Verhälnis Männer/Frauen hier im JC ja sogar noch einigermaßen erträglich ist... *yo*
***at Mann
2.908 Beiträge
@juhajo
Seid Ihr sicher, Schumi eine gute Antwort gegeben zu haben?
Immerhin seid Ihr ein Pärchen, deswegen stellt sich schon eines der Probleme von Schumi nicht. Ich nehme an, Schumi lebt alleine. Nach einem Tag in einem harten beruflichen Umfeld, um Steuern und Sozialabgaben zu erwirtschaften, kann er sich nicht einfach zurücklehnen um die zarte Nähe des anderen Geschlechtes zu erfahren. Käme sie auch nur als Stimme aus dem Telefon.

Er muß, wie Ihr das sarkastisch und für ihn in drastischer Realität schreibt, den PC ausschalten und hinaus in's Leben um "selbst etwas zu ändern". Er muß sein Glas Rotwein z.B. als Singlemann in einem Swingerclub trinken (der Lösungsvorschlag des JC), oder, wie mir geraten wurde, in ein Bordell gehen um dort eilig -20 Minuten müssen genug sein- in geknechtete russische Frauen abzuspritzen, oder in eine Bar, um dort niveauvolle Gespräche auf Augenhöhe zu führen.

Eueren Ratschlag habe ich selbst so oft schon einstecken müssen. Er kommt fast immer von Frauen, und sie verstecken geschickt den Zusatz "... aber laß Dich blos nicht bei mir blicken!".

Nun, vielleicht wird Schumi selbst dazu schreiben,
nach einem Arbeitstag voller "Lösungen in Arbeitskleidung"
und ich wünsche ihm, daß er Grund hat, mir heftig zu widersprechen.

Bitte entschuldigt, @****jo daß ich, statt Schumi geantwortet habe. Euere öffentlich abgegebene Erklärung steht für Viele, Viele, Viele des abweisenden Geschlechts, die nur nicht den Mut haben dies auch zu schreiben. Ihnen wollte ich hier antworten, als einer der vielen, vielen, vielen Männer denen es genau so geht wie Schumi, die nur nicht den Mut haben, dies auch zu schreiben.



BFlat
***at Mann
2.908 Beiträge
Keile & Klötze
Hallo womaninblack,

Du meinst also ich sollte einen groben Keil auf einen filigranen Klotz setzen?
lächel

Hmmm *kopfkratz*... so funktioniert die von mir modifizierte Metapher wohl nicht, denn die Natur hat die Rollen von Eindringen und Öffnen anders verteilt.
Jedoch wird auch kein Schuh daraus wenn ich die Metapher weiter wende:

Du meinst also ich sollte einen vielschichtigen Keil auf einen simplen Klotz setzen?
lächel

Das käme dann wohl einer Lebenslüge nahe und funktioniert weder beim ersten Versuch noch bei Wiederholungen. Ich muß schon aufmerksam warten ob vielleicht doch noch "zusammen wächst, was zusammen gehört".




BFlat
voll trügerischer Zitate

P.S. "Bedingungen vorgeben" kann man als Singlemann in Swingerclubs nicht. Diese Zeiten sind gottlob vorbei. Das wußte ich schon bevor ich mir die Wäsche zum entsprechendem Outfit für einen Besuch kaufte. Mich hat nur die die Ausgrenzung irritiert, die ich als Sechzger erfahren mußte.
Nun ist Einmal Keinmal.
Ich werde versuchen noch einige Hunderter (so Gott sie mir gibt) für etliche andere Besuche zu investieren, um doch noch etwas mitzubekommen, von dieser epochalen Wende der Geschlechterrollen. Ob diese Wende auch Frauen meines Baujahres erfasst?
********lack Frau
19.360 Beiträge
@***at

Findet Du Deine Beiträge hier wirklich ok?

WiB *gr3*
mein gedanke dazu.....
b-flat

so wie du um dich schlägst, musst du dich ganz schön in die ecke gedrängt fühlen.......

so entwertend über sich zu schreiben - schließt wohl entsprechendes denken ein und ..... gibt dir die aura, die andere auf distanz hält?





~~~~~

*ja*
diese stimmung kenne ich @ schumi.....
etwas geschafft auf dem weg zur entspannung, die sehnsucht..... *liebguck*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ specht

Mein Lieber, keine Angst, ich weiß wie Frau heben muss, um sich keinen Leistenbruch dabei zu holen *haumichwech*

@***at
zwar antwortest du für unseren Mr. Charming - schumi - aber weißt du, wie es ihm wirklich geht, ob er sich tatsächlich in Swingerclubs die Zeit vertreibt?

Zumindest scheint er ein positiver Mensch zu sein, wenn man seine Beiträge hier in unserer Gruppe so liest. Und er hat ja auch nur einen seiner Träume beschrieben. *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
die zwischendurch mit einem besonders lieben Freund *tel* hat *freu*
Hey BFlat...
...wenn ich Dich so lese, kann ich mich langsam aber sicher nur noch und ohne
Wenn und Aber den Aussagen von >

juhajo
cioccolata und
womaninblack

anschließen *yo* ...man kriegt das Gefühl, Du gehst ja mittlerweile schon in Sack und Asche!?

Prohoooscht... *bier*
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich habe gestern Abend auch den Beitrag von @****mi gelesen. Darf Frau mal hier Tacheles reden?

Mein erster Gedanke war, oh Gott wie sehr bemitleidet er sich, mein Zweiter war, ähh warum ruft er nicht selber an? Der Dritte war, hmm er hat wohl niemanden den er anrufen könnte? Der Vierte war, antwortest du jetzt auf seinen Beitrag? Der Fünfte war, er hat wohl an Hand der Verdreher der Buchstaben schon ein Glas zu viel getrunken? Und mein letzter Gedanke war so, nein, das ist nicht deine Welt, wenn ich mich derartigen Gedanken an eine virtuelle Welt wende, dann hätte ich mit dem Leben da draußen endgültig abgeschlossen.

Ich lebe auch seit 10 Jahren alleine, aber jammern tu ich über diesen Zustand beileibe nicht. Ich habe mit einem zu mir passenden Partner innerlich auch eigentlich abgeschlossen, aber es ist noch immer nicht ausgeschlossen. Kommt Zeit, kommt Rat oder sonst wer vorbei.

Ich gebe meinem Leben eine solange eine andere Richtung. Der Joy ist dabei ein Teil davon geworden, mit mal mehr mal weniger Kontakten. C´est la vie. Ach ja, da wir gerade bei Französisch sind. Ich fahre Anfang Dezember für ein paar Tage nach Paris. Ich war schon vier Mal da und es ist für mich immer wieder eine Herausforderung diese oder andere Reisen zu organisieren. Da ich das alleine mache muss ich mich natürlich auch um die entsprechende Logistik kümmern, sprich Flug, Hotel und nicht zuletzt wie will ich den Aufenthalt diesmal gestalten werde. Ich spreche kein Französisch, nur bruchstückhaft, durch Volkshochschule mühsam ein wenig erlernt. Da die letzten Kurse nun schon einige Jährchen zurück liegen, gehe ich seit letzten Dienstag wieder in einen Kurs. Und gleich in einen Intensivkurs. Glaubt einer hier, dass das leicht ist? Ich will nicht zu weit ausholen, auf jeden Fall ist es für mich eine große Herausforderung mich dem zu stellen.

Das habe ich auch so heute Nacht gedacht, warum suchen sich Männer nicht mal ein anderes Ziel als Sexualität bzw. Zuwendung aus einer virtuellen Welt. Klar, gerade hier in dieser Gruppe, wo es vor Harmonie nur so menschelt, können sie sich schon in eine bemitleidenswerten zu Zustand trinken, und kommen dann eben auf solche Gedanken wie WAS WÄRE WENN

Für mich ist das einfach der falsche Ansatzpunkt. Ich mag auch gerne Sex haben und genieße diese Stunden wenn ich sie habe, aber meine Gedanken kreisen nicht ständig darum. Ich bin auch schon in Swingern gewesen und habe diese älteren Herren die da handansichlegend herumstreunerten, hektisch von einem Raum in den anderen gingen auf der Suche nach der kurzen Entspannung? Welchen Mann kann das eigentlich befriedigen? Ach ja, das Totschlagargument von Bflat kam ja auch noch, der hohe Preis den er dann auch noch dafür bezahlt hat. Ich bewerte das nicht, ich stelle fest. Das muss jeder mit sich selber ausmachen wie weit er das ertragen kann.
Nur mal so als Idee @***at, warum gehst du nicht zu einer Prostituierten, da bezahlst du auch, aber da bekommst du doch letztendlich das was du brauchst. Ich meine das jetzt nicht zynisch. Ich habe einen Freund der das ziemlich regelmäßig macht, Mitte vierzig, also er hat auch sonst genug Chancen, aber liebt diesen völlig unkomplizierten Sex, ohne jegliche Ansprüche an Emotionen und Co. Und Zuwendung wirst du doch in einem Swinger nicht erwarten denke ich mal.

Gesellschaftlich gesehen empfinde ich es als gerecht und genugtuend dass Frauen solche Anerkennung finden nach Jahrtausenden der Unterdrückung. Ein neu Matriarchat?

Wie bitte? Gesellschaftliche Anerkennung in einem Swinger-Club? Auf diese Art der Anerkennung verzichte ich gerne, auch wenn da ein Matriarchat augenscheinlich herrschen sollte.

Wie machen es eigentlich die Hindus um durch jenes Tor zu springen, das ein schlechtes Leben beendet und ein neues entstehen läßt?

Auch dieser Vergleich hinkt natürlich, ein Hindu hat wohl nicht im Entferntesten ein „schlechtes Leben“, sein Bestreben ist es nach meinem Wissen durch gute Handlungen eine noch bessere Reinkarnation zu erlangen. Ich habe es bewusst so einfach geschrieben, sich dezidiert über den Hinduismus auszulassen fehlt mir das Hintergrundwissen und würde wohl auch den Rahmen hier sprengen.

@***at, zu deiner Feststellung

Euere öffentlich abgegebene Erklärung steht für Viele, Viele, Viele des abweisenden Geschlechts, die nur nicht den Mut haben dies auch zu schreiben. Ihnen wollte ich hier antworten, als einer der vielen, vielen, vielen Männer denen es genau so geht wie Schumi, die nur nicht den Mut haben, dies auch zu schreiben.

möchte ich dir folgendes antworten.

Ich gehe mal davon aus, dass du das ganz allgemein meinst, Ausnahmen gibt es sicher. Dann frage ich mich woher kommt es bei dir zu diesem Meinungsbild? Warum sind solche Äußerungen von Frauen nicht zu hören? Frauen ergeben sich nicht einfach in ihr Schicksal. Sind sie erst einmal in späteren Jahren ins Leben geschubst worden, packen sie es an. Sie können sich Wehleidigkeit nicht leisten wenn sie für ihr NEUES Leben noch Sonnenschein haben wollen. Und da passen griesgrämige, verbitterte Männer überhaupt nicht hinein.

Ich kanns nur immer wieder älteren Männern sagen, ändert euer äußeres Erscheinungsbild, schmeißt alle eure gemachten Beziehungskisten über den Rhein, setzt ein Lächeln ins Gesicht und glaubt mir, das was ich nach außen abgebe kommt automatisch in mein Leben zurück. Manchmal nur für Sekunden, Minuten, Stunden oder auch einen längeren Zeitraum, aber das passiert mir nur wenn ich grundsätzlich positiv denke.

Nur noch mal zum Schluss gefragt, warum hängen bei so vielen älteren Menschen die Mundwinkel nach unten?
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
so entwertend über sich zu schreiben - schließt wohl entsprechendes denken ein und ..... gibt dir die aura, die andere auf distanz hält?


wie wahr gesprochen *ja*

Wir alle hier haben wohl den einen oder anderen Schicksalsschlag hinnehmen müssen, aber aus Krisen kann man auch gestärkt hervorgehen...


Mrs. Heart*herz*
***an Frau
10.900 Beiträge
Pardon.....
ich habe meinen Beitrag versehentlich schon abgeschickt ohne noch einmal in Korrektur zu gehen *les* , bitte die kleinen Fehler und Ungereimtheiten zu übersehen.*tipp*

Danke LG Evian
@evian
*top2* *top2* *top2* ...mehr ist zu Deinem Beitrag nicht zu sagen, aber auch nicht weniger *yo*

@**le hier > LG Martin ...der bewußt eine 3-jährige Auszeit genommen... sich wieder hochgerappelt hat und wie früher mit offen Augen und Ohren und mit einem
*grins* im Gesicht durch's Leben läuft...

Jepp... Mundwinkel hoch... kommt ...*spitze*
***at Mann
2.908 Beiträge
seltsam, seltsam, seltsam
Wenn hier ein Mann ehrlich ist,
dann wird er als anmassend einsortiert (geschah eigentlich in anderen Threads)

Wenn ein Mann Gefühle zeigt, die tiefer gehen als Siegestaumel dann wird er als selbstbemitleidend, wehleidig etc. empfunden. Kuckt doch bitte 'mal auf die Mundwinkel und vor allem die Augen in meinem Bild da links: da hängt nix! Ich bin stolz darauf, meine Gefühle zu spüren, sie zu differenzieren, ihnen verschiedene gleichberechtigte Farben zu geben und über sie reflektieren zu können.

Wenn ein Mann über seine Probleme bei Frauen schreibt, so wird er als verallgemeinernd, wehleidig, selbstbemitleidend bewertet. Seine Probleme sind ausschließlich auf Fehler von ihm selbst zurückzuführen, denn Probleme mit Frauen gibt es nicht!

Das Problem dieses Threads, dass da ein Mann sich so sehr nach einem Anruf sehnte, während eine Frau mit Telefonaten geradezu überschüttet wurde ist reiner Zufall!

Wer wundert sich, dass Mann da NICHT über sein Innerstes spricht? Wo sind jetzt bitte all jene Diplompsychologinnen die schadenfroh feststellen, dass Männer untereinander nicht über Gefühle reden?
Wie Ihr seht Blick zum Specht handelt sich Mann beim eigenem Geschlecht zumeist nur Spott ein, wenn er über sich selbst in nicht selbstgefälliger Weise nachdenkt.

Warum, liebe Frauen könnt ihr das Auslaufmodell "Mann" nur dann akzeptieren wenn er nur geradezu vor Selbstbewustsein strotzt, immer in O'Bama Siegerlaune daherkommt, Muskelberge zur Schau stellt und einen immer strammen Maxe in der Hose trägt? (Die beiden letzten Unterstellungen habe ich zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.)

Gerade ist wieder einmal eine Frau dabei mich abzuhängen. Ausser Beziehungsgesprächen und Eifersuchtstiraden läuft nix mehr. Wer ist schuld daran?





Rrrrrrrrichtig!

BFlat!
das mußte 'mal gesagt werden.
ausschnaufe
Nun widme ich mich ich mich etwas eingehender mit mehr political correctnes z.B. den Gedanken von Evian, doch das wird dauern.
********lack Frau
19.360 Beiträge
@***at

"Et jitt kei größer Leid, als wat der Minsch sich selvs andät."
• Es gibt kein größeres Leid, als das was sich der Mensch selber antut.

Tja, Fehler machen wir alle, aber immer wieder dieselben, da sollte man dann zumindest das Jammern lassen......

WiB
***at Mann
2.908 Beiträge
@lonely_heart
hallo lonesome,

zwar antwortest du für unseren Mr. Charming - schumi - aber weißt du, wie es ihm wirklich geht, ob er sich tatsächlich in Swingerclubs die Zeit vertreibt?

So habe ich das nicht geschrieben,
lächel

bitte lese doch im Zusammenhang:

Ich habe mir die Situation von Mr. Charming vorgestellt, wie er da gestern Abend kaputt von einem Tag voller Aktivitäten zuhause sitzt und gerne zarte Worte hören will.

Da kommt ein Vorschlag.. ich übertreibe jetzt 'mal: er solle sich nicht so haben, aufraffen und doch selbst was tun.

Hältst Du das für angemessen, nach einem Tag, wie er schreibt, voller Lösungen, nun wieder aktiv zu werden und sich nicht danach zu sehnen, sich in die weichen Worte einer Frau fallen zu lassen?

Nun, bitte mißversteht mich nicht, die, die ihm das vorgeschlagen haben, haben nix schlechtes getan, sie haben nur leider so geschrieben, wie das viele, allzu viele an ihrer Stelle auch geschrieben hätten!

Das mit den Swingerclub ist einzig und allein auf meinem Mist gewachsen! Ich habe mir nur vorgestellt was ein Mann tun könnte, wenn er spät Abends den gut gemeinten Ratschlag befolgt. Und dann habe ich gleich nachgedacht, was ihm da so passieren könnte, von dem, was mir passiert ist.

Möglich, dass er in einen Modelleisenbahnerclub gehen muß um seine ersehnte weibliche Telefonstimme zu hören...


• * * * * * * *
Du unterscheidest in positive und ??? Männer, Mrs. Heart?

Ich war froh, gestern einmal etwas anderes zu lesen als:

"we can!"



ich wollt Dir keinesfalls jedoch persönlich zu nahe treten, mit meinen
allgemeinen Betrachtungen, die Du stellvertretend für Andere geschrieben hast.



l.G. BFlat
***an Frau
10.900 Beiträge
@BFlat
Ich kann dir deine Einschätzung gut nachfühlen, wenn sie auch nicht meiner Gefühlswert entsprechen. Das sind eben die unterschiedlichen Wahrnehmungen die wir hier von uns aufnehmen.

Sieh mal, ich werde zum Beispiel so wahrgenommen, nur weil ich meine Meinung klar und deutlich artikuliert habe, nicht polemisch oder sonst was.

Lassen wir es an dieser Stelle dabei bewenden, da es für mich sinnlos ist, mich mit jemanden abzugeben, der nur eingleisig denken kann und zur eigenen Meinung keine andere Meinung gelten läßt. In Fachkreisen nennt man so ein Verhalten Altersstarrsinn.

Und kratzt mich solch ein Statement? Wenn es so persönlich wird, disqualifiziert sich jemand der andere so einfach beurteilt doch selber. Mein Anliegen ist immer der Konsens, dafür haben wir doch unsere Sprache und Rhetorik, nur muss sie auch richtig eingesetzt werden. Aber weil das doch hier so schön anonym ist lässt es sich dann auch wunderbar sein Mütchen kühlen.
BFlat
Gerade ist wieder einmal eine Frau dabei mich abzuhängen. Ausser Beziehungsgesprächen und Eifersuchtstiraden läuft nix mehr. Wer ist schuld daran?
...zumindest das Jammern lassen *ja* und sich mal an die eigene Nase fassen... vielleicht eine Möglichkeit? *gruebel*
***at Mann
2.908 Beiträge
Starrsinn
Hallo Evian,

das mit dem Starrsinn hast Du doch wohl nur exemplarisch gemeint und dann die "Zitat" Formattierung gesetzt. Bei mir hast Du das sicher nicht ausgeschnitten. Wenn ich agressiv werde, dann nie zu Einzelpersonen. höchstens zu allgemeinen Kollektiven, Ideen Ideologien...

Und jetzt will ich endlich meinen Beitrag schreiben zu Swingerclub etc. ... Ich will Dir Neues bringen, vielleicht denkst Du dann anders darüber. Und ich will es so zurechtquetschen, daß es thematisch in den Thread passt.



BFlat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.