Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinem Partner den Ekel vor Analsex nehmen?102
Da mein neuer Partner wohl in vorheriger Beziehung schlechte…
zum Thema
Dominanten Partner ernst nehmen?!31
So nun von mir. Also ich würde mich nicht wirklich einordnen können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nehme ich meinen Partner nicht mit....

Was soll ...
So mancher, der hier nicht mehr postet oder beleidigt abgezogen ist, könnte sich von dem, was Du hier vormachst, eine ziemlich dicke Scheibe abschneiden!

... dieses ewige Nachschlagen. *nein* Es ist nicht nötig, man hat es nicht nötig (oder?) ... es sei denn, man zieht hieraus in irgendeiner Art und Weise eine für mich nicht nachvollziehbare sonderbare Befriedigung. *nixweiss*

LG
Cabal *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Caballito
Stimmt! Es war auch gar nicht als "Nachtreten" (wie ich es nennen würde) gemeint, denn das mag ich selbst nicht.

Du weißt ja selbst, wie oft im JC schon gegen mich heftig nachgetreten wurde und wird. Ich finde so etwas nicht nur kindisch und unreif, sondern sogar zum Kotzen! Also werde ich es selbst nicht tun.

Die Anmerkung, dass manche sich an jemandem wie Johnny ein Beispiel nehmen könnte, ist für mich kein Nachtreten, sondern schlicht ein wohlwollender Hinweis - so sieht aus meiner Sicht eine hilfreiche und selbstkritische Auseinandersetzung aus, so kommt man auch für sich selbst weiter, nicht mit gegenseitigem Bedauern, Bemitleiden u. dgl.!

Sollte ich mich mich so blöd ausgedrückt haben, dass es wie "Nachtreten" aussehen könnte, war es nicht so gemeint. Und ich entschuldige mich dann dafür in aller Form!

(Der Antaghar)
**st
Immer mal -
--schau ich hier wieder herein und lese.
Bei Johnnys Geschichte und seinem Weg, seinen Gedanken und Einsichten spüre ich sehr viel Zustimmung und auch Klarheit. Es findet sich da sehr viel von meinem Weg - fast parallel.

und ja : Entschuldigung angenommen...
Lieber Anthagar: es hört sich wie nachtreten an.
Ich z.B. poste nichts mehr zur Fragestellung. Aber ich bin weder beleidigt, noch kritikunfähig. Und so sind es 2 andere , Prinzleo und Chiocolata , ebenso nicht - von uns wurde manches missverstanden und falsch interpretiert.
Ich nutze gerade die Zeit und arbeite mit meinem Mann besonders intensiv an unserer gemeinsamen Weiterentwicklung. Und wir kommen täglich ein Stückchen weiter *g* und: anders als bei Johnny: uns und unserer Sexualität näher.
Mir liegen viele Worte auf der Zunge, allein die Lust, sie aufzuschreiben, ist derzeit weg. Und so bin ich konsequent und behalte sie für mich und die meinen.

LG Allegra
Achtung, ich kann nicht anders!
Ich lese immer alles und versuche etwas zu lernen. Aber manchmal schüttelt es mich.
Ich denke, wenn jemand hier mal nicht schreibt oder sich mal nicht sofort äußert, wird er es handhaben wie ein vernünftiger Mensch beim Fernsehen.
Wenn ihm ein Programm oder ein Film nicht gefällt, wird er um oder abschalten. Und das tut er nicht, weil sein Fernseher ihn beleidigt hat, sondern weil im das Programm nicht mehr so gefällt.

Und jemandem "Jaulen" zu unterstellen ist für mich einfach nur flach.

Um nicht ganz vom Thema abzukommen, die Beiträge von Johnny sind lehrreich und ich bewundere die gnadenlose Offenheit.
Meinen allerhöchsten Respekt Johnny.

Also ich zum Beispiel hatte jetzt einen Tag keine Zeit zu schreiben. Ich musste mit Cruiserwoman "technische Merkblätter" studieren und die Bedienknöpfe suchen.
Wir haben sie leider nicht gefunden, ( die Bedienknöpfe ) aber die Spannung dabei war grandios. Wir hatten eine richtig geile und völlig ungeplante Nummer dabei genießen können.
Nun komme ich zu den positiven Aspekten. Die Spannung.

Also vor ein paar Wochen haben wir an einem der letzten warmen schönen Herbsttage im Park auf einer Bank gesessen. Als älteres Ehepaar, in Harmonie lebend, nein, ertrinkend, konnten uns mühevoll einen Dialog aufzwingen.
Cruiserwomen sagte in ihrer harmonischen Stimmung, Weihnachten ist schön! Cruiserman wachte aus seiner altersbedingten Teilnahmslosigkeit auf und sagte, Sex ist auch schön. Worauf Cruiserwoman sagte, Weihnachten ist aber öfters.

Das war jetzt ein wenig Satire!!!!

Aber so komme ich mir vor, wenn ich hier einige Beiträge lese. Ich habe das Gefühl, dass hier wissentschaftlich über etwas geurteilt und beurteilt wird, was nicht allgemein gültig sein kann und mit Sicherheit auch nicht ist.

Wenn hier einige ganz wenige (Gott sei Dank nur wenige ) eine harmonische Beziehung oder Ehe für Gleichschaltung und nicht mehr differenziert denkende abgestumpfte Denk und Lebensweise halten, dann frage ich mich, wie die drauf sind.

Natürlich haben wir Konflikte, Streit, verschiedene Meinungen wie wahrscheinlich jedes Paar. Natürlich klappt beim Sex nicht mehr alles so wie früher. Kann ja auch nicht, wir sind nämlich älter geworden. Aber deshalb sind wir nicht schlechter geworden. Es geht uns auch nicht schlechter, es ist nur anders, manchmal ruhiger, manchmal heftiger und manchmal ist einfach Pause.

Und deshalb wir müssen wir an der Spannung arbeiten. Die Spannung ist wirklich wichtig. Und diese Spannung muss aufgebaut werden. Da wir uns viele Jahre im BDSM-Bereich "rumgetrieben" haben, haben wir viel gesehen und viel gelernt. Auch wenn unser Weg in diesen BDSM-Bereich nach vielen erlebnisreichen und lehrreichen Erlebnissen gescheitert ist, haben wir gelernt, mit Sprache und Geist Spannung zu erzeugen. Spannung, die körperlich spürbar und erregend ist. Und wenn zwei Menschen Vertrauen haben, sich mitnehmen lassen, weil sie sich kennen, weil sie keine Angst haben offen über alles zu reden, weil sie bereit sind, etwas auszuprobieren, dann wird es auch eine Spannung geben.

Und diese Spannung kann man noch steigern. Indem man sexuelle Lust und Befriedigung nicht nur zu zweit, sondern zu dritt oder zu viert erlebt und genießt.

Nicht für jeden, aber für uns ist es ein besonderer Kick, auch mal sexuelle Lust und Befriedigung mit anderen zu erleben. Die Spannung schon vor dem Date mit unseren netten Paaren ist spürbar. Und der Reiz des "Neuen" ist nicht nur unglaublich spannend, sondern belebt die Fantasie und lässt wieder neue und spannungsaufbauende Erfahrungen dazu gewinnen.
Und dafür sind wir als "älteres" Ehepaar durchaus dankbar. Und deshalb, genau deshalb sind wir auch im Joy Club. Weil wir Paare suchen um neue Spannug aufzubauen, erleben und genießen zu können.
Im Moment suchen wir nicht mehr. Wir haben zwei Paare gefunden, mit denen es wunderbar harmoniert. (schon wieder dieses gräusliche Wort)

Zum Abschluss dieses Beitrags noch eine kleine Anmerkung. Als Ehjepaar mit fast 55 Jahren sind wir sexuell nicht mehr hyperaktiv. Also wir brauchen es nicht mehr täglich. Es ist wohl sowieso individuell, wie oft und wie lange man(n) oder Frau Sex braucht.

Aber darüber wird wohl keiner eine ehrliche Angabe machen.

Aber eins wird uns niemand nehmen. Liebe, Geborgenheit, Wärme, Vertrauen, Sicherheit, Ehrlichkeit, Offenheit...........

wird uns erhalten bleiben auch wenn wir überhaupt keinen Sex mehr haben, (wollen, brauchen) nicht mehr können oder nur noch einer mit einem anderen haben kann.


lg Ralf
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Themenersteller 
@Cruiserman
Nun, ich denke, Du kannst anders.

Wenn Du Beiträge nicht verstehst, sie gar fehlinterpretierst, ist das Dein Problem. Gerne beantworte ich Fragen.

Angriffe und Verunglimpfungen sind nicht nötig (sie erinnern sonst zu sehr an das "Jaulen"). Meine gedanklichen Ansätze zu versuchen, ins Lächerliche zu ziehen, ist niveaulos. Bitte nimm davon Abstand. Zu dem ist es auch nicht sachlich.

Was Dir sicherlich noch nicht einmal aufgefallen ist: Ihr erhaltet Eure Spannung anscheinend genau wie ich es geschrieben habe:

Die (anhaltende) Spannung entsteht meiner Meinung nach dadurch, dass ich mich als Person in das sexuelle Spiel einbringe, meine Persönlichkeit mit all seinen Facetten.

Indem Ihr eben nicht nur einige Knöpfe bedient. Es ist doch wunderbar, dass Eure Beziehung gut ist. Sicherlich wird es Dich baß erstaunen, dass die Beziehung zwischen meinem Mann und mir ausgesprochen harmonisch ist, und wir streiten uns manchmal.

Wenn hier einige ganz wenige (Gott sei Dank nur wenige ) eine harmonische Beziehung oder Ehe für Gleichschaltung und nicht mehr differenziert denkende abgestumpfte Denk und Lebensweise halten, dann frage ich mich, wie die drauf sind.

Cruiserman! Hör doch bitte endlich mal damit auf, alles als einen Angriff auf "HARMONIE" zu sehen und zu denken, andere würden die(Eure) Harmonie als etwas verlogenes oder minderwertiges sehen!

Nur weil DU manches so empfindest, muss es noch lange nicht so sein.

Florestine

Und jemandem "Jaulen" zu unterstellen ist für mich einfach nur flach.
Und wenn ich jemanden, der mich mit einer "Sau" vergleicht, des Jaulens bezichtige, dann ist dass noch ziemlich gehoben.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Jetzt wäre es sinnvoll ...
... und weiterführend - hier mal das
"Gas" wegzunehmen ...
und anständig weiterzufahren!

Dieser Thread entwickelt sich in der
letzten Zeit zu einem unsinnigen
"Kriegsschauplatz".

Es ist für uns Moderatoren nicht
leicht (und auch nicht lustig!) lange
Texte seitenlang durchzustudieren
und rück-zu-verfolgen ... um evtl.
herauszufinden ... wer wen wann
falsch verstanden und aus diesem
Missverständnis heraus "beleidigt"
hat - oder wer sich berechtigt oder
unberechtigt beleidigt fühlt ... usw.

Die "Zitate"-Taste ist nicht dazu da,
inflationär gebraucht zu werden ...

Eine persönliche Meinung kann in
die Threads auch hineingeschrieben
werden - ohne dass grundsätzlich
die Sätze eines anderen Posters
als "Aufhänger" benutzt werden -
um dem dann eine "reinzuwürgen".

Manchmal ist die "Zitate"-Funktion
sehr hilfreich - aber wie alles was
der Mensch erfunden hat ... kann
auch diese Einrichtung "missbraucht"
werden.

Leute zeigt Toleranz und übt Euch
in Mäßigung ...

wünscht sich Euer
"Leo"

*modda*
Lieber Ralf,
nur weil nicht jeder seine Gefühle für Wärme, Liebe, Vertrautheit, Gemeinsamkeit, auf das gleiche Harmonielevel stellt, wie Du, lebt er trotzdem nicht weniger in Harmonie, als Du es vielleicht tust.

Das Thema hier ist auch nicht Harmonie, obgleich sich eben Dieselbe auch nicht ausschließen läßt, sondern es geht darum warum man seinen Partner nicht mitnimmt.


@ All

Der für mich alles entscheidende Satz in diesem Thema ist bereits gefallen "Weil sie es nicht will". Wobei es nun egal ist ob Sie oder Er, es nicht will.
Wenn der Partner sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht mitnehmen läßt, stellt sich gleich die nächste Frage, nämlich die, ob man seinen Partner nicht seinen eigenen Willen aufzwingt, wenn man dieses "nicht Mitnehmen lassen wollen", nicht respektiert und immer weiter versucht den Partner auf eine Schiene zu bringen, die nicht ihre/seine Schiene ist.

Wir lesen hier immer wieder von Toleranz. Jemand der fremdgeht, erwartet das man sein Fremdgehen toleriert. Jemand der monogam lebt, erwartet das man seine Monogamie toleriert, Raucher erwarten Toleranz von Nichtrauchern usw. usw.

Bei allem Verständnis dafür, dass eine Person, die sich neu verliebt hat und nun aber den "Altpartner" gerne mit in eine polyamore Beziehung nehmen will, eben weil eine Trennung, aus welchen Gründen auch immer, für diese Person nicht in Betracht kommt, so bleibt doch immer noch die Frage offen, warum wird nicht toleriert, dass der "Altpartner" eben diesen Wg für sich selber nicht erkoren hat?

Ohne jeden Zweifel hat jede gewähle Lebensfom ebenso Vorteile, wie auch Nachteile. Nur, die Lebensform sollte doch aus eigener Überzeugung selbst gewählt sein und nicht vom Partner vorgegeben.

Wäre es von mir nicht mehr als verlogen, wenn z.B. Lady Business mir erklärt, dass sie gerne polyamor leben will und sie mich dabei gerne mitnehmen möchte, weil sie mich nicht verlieren will und ich ihrem Wunsch entspreche, nur um sie nicht zu verlieren, mir aber eine polyamore Lebensweise total gegen den Strich geht und nicht meiner Lebensauffassung entspricht?

Wäre es nicht ebenso verlogen, würde ich zu Lady Business sagen "Mit mir nicht" und sie dann erklärt, "Okay verzichte ich halt" und lebt es dann hinter meinem Rücken doch?

Man kann eine andere Lebensweise durchaus tolerieren, ohne sie jedoch selber leben zu müssen.

Sowohl Lady Business, als auch ich selber, sehen unsere Beziehung immer als Gleisanlage. Solange unsere Schienenstränge immer in paralleler Weise verlaufen, ist unsere Beziehung auf einem gleichgeschaltetem Weg. Verläuft irgendwann einmal ein Gleis nicht mehr parallel, so haben wir die Chance durch eine Korrektur die Schienenstränge wieder in einen parallelen Verlauf zu bringen. Scheitert diese Korrektur, laufen die Schienenstränge unweigerlich auseinander. Die Entgleisung des Zuges, den ich hier einmal Beziehung nennen möchte, wäre unumänglich.

Business (Er)
Ich wollte sicher
nichts lächerlich machen. Ich habe einfach meine Meinung geschrieben. Und das hat mit Harmonie nichts zu tun. Die soll doch jeder haben wie er will.

Ich möchte betonen, dass ich diesen Beitrag mit Humor und Selbstironie geschrieben habe. Es war und ist nicht Absicht, hier jemanden zu verletzen. Warum auch?



lg Ralf
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Themenersteller 
@Leo,@Business
Danke schon! *blume*
Es gibt viele Möglichkeiten
@*******man
Ralf, mein Eindruck ist ähnlich, auch was das "Jaulen" betrifft.
Jedenfalls frage auch ich mich, welche unerkannte Verbitterung oder sonstigen Motive einige dazu veranlassen könnten, eine harmonische Zweisamkeit als gleichgeschaltete Gemengelage argwöhnisch zu betrachten. Vielleicht besteht bei manchen der Eindruck, derartige Beziehungen müssten einfach von Beginn an so funktionieren und vergessen hierbei, dass solche Partnerschaften sich entwickeln und vom gegenseitigen unbedingten Respekt und Verständnis getragen werden und was noch schöner ist ... jeder Teil behält – oder ihm wird ohne Vorbehalt belassen - hierbei seine vollständige Individualität, was die Beziehung und jeden Einzelnen stärkt. Um es zu verstehen, muss es wohl erlebt worden sein und dies ist leider nicht vielen gegönnt.

@ Business
Es erscheint plausibel, wenn du sagst
Wäre es nicht ebenso verlogen, würde ich zu Lady Business sagen "Mit mir nicht" und sie dann erklärt, "Okay verzichte ich halt" und lebt es dann hinter meinem Rücken doch?

Dies ist nicht in Ordnung. Deinem Beispiel folgend ist ein Zeitpunkt erreicht, zu dem unterschiedliche - vielleicht vorher latent vorhandene – Bedürfnisse und Wünsche aufeinander treffen. Hier hat man sich neu zu positionieren und eine Entscheidung zu treffen. Das Beispiel aus dem Zitat lässt den Eindruck erwachsen, der gegenseitige notwendige Respekt ist einseitig aufgekündigt worden und setzt nicht fort, was die Vergangenheit getragen haben sollte ... oder war tatsächlich vorher nicht vorhanden.

Ferner dürfte es zutreffen, dass man eine andere Lebensweise durchaus tolerieren könnte, ohne sie jedoch selber leben zu müssen ... aber ... wenn man sie selber nicht leben kann, muss man die andere Lebensweise nicht wesensnotwendig tolerieren. Auch hier ist der Zeitpunkt gekommen, wo abzuwägen und gegebenenfalls eine Trennungsentscheidung zu treffen ist ... vor der sich offensichtlich viele zu fürchten scheinen. Sie wissen nämlich, selbst einen Grund zur Auflösung einer Beziehung gesetzt zu haben, wenn sie auf das Ausleben bestehen. Die Verantwortung hierfür mögen sie aber nicht tragen. Dies dürfte oftmals eine Motiv zur Begründung von Heimlichkeiten sein.

LG
Cabal
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******ito

Auch hier ist der Zeitpunkt gekommen, wo abzuwägen und gegebenenfalls eine Trennungsentscheidung zu treffen ist ... vor der sich offensichtlich viele zu fürchten scheinen. Sie wissen nämlich, selbst einen Grund zur Auflösung einer Beziehung gesetzt zu haben, wenn sie auf das Ausleben bestehen. Die Verantwortung hierfür mögen sie aber nicht tragen. Dies dürfte oftmals eine Motiv zur Begründung von Heimlichkeiten sein.

Das wäre dann so ähnlich, wie der Mensch, der seinem Partner sagt, er wolle kein Fleisch und sonstiges von Tieren mehr essen und wäre ab jetzt Veganer, der auch keine anderen Lebensmittel im Haushalt mehr hat, aber dann ausser Haus das nächste Streakhaus aufsucht und sich das größte Streak ißt und sich dann noch wundern würde,wenn der Partner stinksauer ist, wenn er dahinter kommt......

Irgendwie unlogisch nicht wahr!
Vielleicht mutet das Beispiel der gewünschten Polygamorie auch so an, denn es ist nunmal eine totale Umstellung der Lebensweise zu der man zu allen Punkten stehen müßte, sonst wird man unglaubwürdig.

WiB
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn ich in meinem Eröffnungspost schrieb:

(Ich möchte hier gar nicht als Threadersteller erscheinen. Die Diskussion/das Gespräch soll seine ganz eigene Dynamik bekommen. Alles, was zum Thema dazu gehört. Denn man los!)

...habe ich dennoch den Thread eröffnet. Und so werde ich die Mods ausdrücklich bitten, meinen Thread zu schließen, da ich das Thema für zu wertvoll erachte, als dass hier manche die Beiträge ihnen Unsympathischer missbrauchen, um direkt und indirekt "rumzukeulen".

Schade, dass User wie z.B. Johnny, die sich mit einigen ins offene Gespräch gewagt haben, sich nun so was zu ihrem Austausch anhören, bzw. lesen müssen. Wie "nett" ist das denn nun?!

Denjenigen, die hier nicht zum Thema posten, möchte ich sagen: Macht doch einen eigenen Thread auf. (Obwohl ich nicht glaube, dass dafür Interesse besteht.)


Also, Liebe Hedi, Leo, Antaghar:

Ich bitte Euch hiermit ausdrücklich, meinen Thread zu schließen.


Florestine

(@**le: Bitte keinen wie auch immer gearteten Kommentare zu diesem Post von mir. Wer weiterschreiben möchte, eröffne seinen eigenen Thread. Danke.)
WiB
im Film "Fleisch für Doktor Jackson" ging es auch vorrangig um Menschen. Nur wurden sie durch Dritte nicht mehr wie Menschen behandelt. Was ich damit sagen will ...
... dein Beispiel mit dem Fleisch eignet sich m. E. nach nicht ohne Weiteres als Vergleich für Abwägungen innerhalb einer Beziehung mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorstellungen. Die Nahrungsaufnahme hat wenig mit einer auf gemeinsamer Basis gestellten Beziehung zu tun. Es darf also gegessen werden, was gefällt. Insoweit unterscheide ich schon. Man mag dies anders sehen und darf dies ja auch. Dennoch muss man dann auch mit den Konsequenzen leben.

LG
Cabal
********lack Frau
19.364 Beiträge
Aus Respekt für Florestine schreibe ich hier nichts mehr dazu.....



WiB
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Auf ausdrücklichen Wunsch ...
der Thread-Erstellerin "florestine"
habe ich diesen Thread geschlossen.

"Leo"
*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.