Ich habe keine Tattoos und keine Piercings und habe daran auch noch nie einen Gedanken verschwendet.
Ich denke schon, dass wir zu einer aussterbenden Sorte gehören, aber ich denke, wir werden uns eines Tages wieder "erholen" und wieder mehr werden.
Mir ist es egal, was andere machen, aber in den meisten Fällen gefallen mir die Tattooverzierungen nicht. Überhaupt bin ich für Mainstream nicht zu haben.
Ich gehöre auch zur aussterbenden Rasse der Menschen, die kein Smartphone haben.
Für mich stellt sich immer die Frage: "Brauche ich ... (Tattoo / künstliche Fingernägel / Smartphone / Markenschuhe / ...)? Ist es für mich notwendig?"
Wenn die Antwort NEIN ist, dann lasse ich es sein, auch wenn es alle anderen haben und es den Anschein hat, dass man es brauchen "muss".
Ich denke, meine Persönlichkeit oder mein Wesen oder meine Geschichte kann ich auch anders darstellen. Dazu muss ich mein Sternzeichen, meine Interessen, meine Wesenszüge nicht unbedingt auf meine Haut stechen lassen. Ich muss es ja nicht allen gleich auf die Nase binden.
Ich lehne Menschen mit Tattoos nicht prinzipiell ab. Wenn es ein, zwei Bilder sind, die ihre Geschichte haben oder besonders ästhetisch sind, kann ich das durchaus verstehen. Meine beste Freundin hat auch ein kleines Unendlichzeichen (für die Verbundenheit mit ihren Kindern) auf dem Unterarm.
Wenn aber jemand seinen ganzen Körper tätowiert hat, finde ich das nicht mehr schön. Entweder ist es zu kunterbunt - das sieht nicht schön aus und "beißt" sich häufig mit der Kleidung. Oder Stellen (z.B. der Arm oder die Wade) sehen fast komplett schwarz aus - das ist auch nicht schön und stößt mich ab.
Außerdem kann ich mit den meisten Motiven nichts anfangen.
Eine Freundin von mir bereut heute ihre Jugendsünde: sie hat auf dem Oberarm ein buntes Bild. Im Sommer, wenn sie etwas mit kurzen Ärmeln (z.B. Kleid) trägt, hat sie fast immer ein Strickjäckchen drüber, damit man das Tattoo nicht sieht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bis an sein Lebensende immer ein und dasselbe Bild mag. Seine Kleidung wechselt man doch auch gerne mal und trägt verschiedenes. Wenn also unbedingt Tattoo, dann würde ich wohl eher eine tatöwierte Handtasche (z.B von Prison Art) bevorzugen - die kann ich auch mal wechseln.