Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2446 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren178
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HYPOTHESE: Ist 50+ noch gefragt ?

Die Hypothese
..dieses Threads ist, ob über 50-jährige auf einer solchen erotischen Plattform noch gefragt sind.
Meine Meinung; Die Frage ist allgemein sicher mit nein zu beantworten.
1. Meine Beobachtung: wir Menschen fühlen unser persönliches Alter kaum, wenn nicht gesundheitliche Probleme dazu führen, dass wir darauf hingewiesen werden. Wer hat nicht schon von der 90-jährigen Oma den Ausspruch gehört, daß der 70-jährige Nachbar aber alt geworden ist. Wir halten uns selber für jung und attraktiv aber wir werden von unseren Mitmenschen sofort mit anderen Augen gesehen, wenn unser numerisches Alter bekannt ist. Diese Mitmenschen halten sich ja selbst für jung und haben ihr eigenes Altern noch nicht bemerkt, Ich kenne genügend Joy-Mitglieder, die ihr Alter deshalb nach unten „schönen“.
2. Unsere Gesellsschaft fällt immer mehr auseinander. Schauen wir uns doch nur in den Gruppen im Joy um. Zum weitgehend identischen Themen gibt es immer mehrere Gruppen. Dabei wird in allen Gruppen mit einem Thema auch identisches diskutiert. Dabei wäre die Meinungsvielfalt größer, wenn ein Thema auch nur in einer Gruppe diskutiert würde. Auch von der Ü 50 Gruppe hat sich eine 60+ Gruppe abgespalten. Da sieht man, selbst Ü 50 und Ü 60 grenzen sich gegenseitig ab. Und was sind schon 10 Jahre Unterschied.

Aber die Frage lässt sich nicht allgemein beantworten. Zum Glück haben Menschen auch eine individuelle Meinung, bei jedem arbeitet das Gehirn anders. Die Suche nach den passenden Freunden ist mühselig aber manche können sich erotische Erlebnisse auch mit Menschen vorstellen die viel Erfahrungen haben, ein viel regeres Kopfkino und auch den Wunsch anderen eine Freude zu bereiten.

Also persönlich anschreiben (Clubmail) und sich nicht durch Absagen von Leuten, bei denen es mangels Phantasie nicht funkt, abschrecken lassen. Der oder die passenden Deckel finden sich für jeden.

L_C
Wir haben es
jetzt getestet. in Ü 60 Gruppe einmal ein heißes Thema angeworfen.
50 Plus: Mit 66 Jahren da fängt das Leben an
Fakt ist, das SOLO Frauen, egal welches Alter, keine Probleme mit Kontakten haben.
Bei den Männern? Nun, aus pers. Anschreiben haben wir erfahren, das es sehr schwer ist, neue Kontakte zu bekommen.
Als Paar?
Wenn sie Ü55 ist, und Er Ü60 ist es so gut wie unmöglich , neue Kontakte zu knüpfen. Dieses wurde auch in vielen CM uns bestätigt.
Ü50
ist eine zahl. Spiegelt aber nicht wieder, das die Menschen heute länger Fitt sind, jünger aussehen.
Früher war ab 50 ruhe. Heute ?
Also
Ü 50 ist immernoch gefragt.
In der Wirtschaft, im Berufsleben, in der Freizeitindustrie.
Nur, auf Plattformen wie diese, wo sich zu 99% alles nur übers Internet abspielt, und nur nach Daten geshen wird, ist Ü50 nicht mehr so gefragt.
In einem Thema, was wir augemacht haben, wurde sogar geschrieben
Es grenzt an Leichenschändung, wenn ein 30 Jähriger mit einer 60 jährigen Sex hat.
Klingt hart, spiegelt aber die Meinung im Netz wieder.
Solange in den Köpfen ist, das Ü50 zu alt für vieles ist, und die Rentner nur rumsitzen und nicht mehr " anstellen" können, solange ist Ü50 nicht in.
Vor einigen Jahren waren die heißesten Party im Kreis Ü50 und Älter.
Leider ist die Jugend jetzt am Ruder. Klar, eine 30 Jährige mit einem Ü50 Jährigen? Könnte ihr Vater sein.
Daher sind auch bei den Events immer mehr U50 Paare und Solo Männer vertreten.
Solo Frauen sind ja immer gefragt.
Und solange in den Profilen der " Altersschieber" alles eingrenzt, wird sich nichts ändern
****ra Frau
2.705 Beiträge
es kommt immer auf die Selbstdarstellung an
in der Bonner Gruppe gibt es mehrere sehr aktive Ü70jährige!
Aber die sind auch bei allen Veranstaltungen dabei, die sind nicht nur virtuell!
nur virtuelle 20jährige haben genauso wenig echte Kontakte
Mal krass gesagt
Wir haben keine Lust, stundenlang zu fahren, um dann fest zu stellen, das es nicht passt.
Da hier keine TEL. Gespräche möglich sind.
Und Ü60??? Diese Gruppe haben wir uns angesehen. Es sind keine Paare dabei, die uns " ansprechen".
Es wurde schon geschrieben
Statt zu meckern, fahrt eben 200 KM, oder zieht um.
Wir leben nun einmal in einer Gegend, wo Ältere Swinger, wenig vertreten sind.
Und, wir suchen auch " genau".
Insoweit, Ratschläge haben wir genügend bekommen.
Aber auch Zustimmung .
Wir benutzen diese Plattform nur noch zum
Schreiben
und sehen, wo was los ist.
zu mehr nicht mehr
*******1265 Mann
18 Beiträge
Was für eine Frage...
Die Frau ab 50 ist das interessanteste, was MANN treffen kann!
*********iebte Paar
2.465 Beiträge
*******1265:
Was für eine Frage...
Die Frau ab 50 ist das interessanteste, was MANN treffen kann!

Damit wertest du uns Herren über 50 aber ziemlich ab. Ich denke, auch wir haben durchaus noch unseren Reiz und sind gefragt.
Nun
klaus121265:
hat schon recht.
Solo Frauen sind immer gefragt.
Und klar, auch wir Männer haben unsere Pluspunkte.
Nur, sind wir doch einemal " real".
Es gibt mehr Männer hier, ( Logisch bei Paaren *lach*) die Ü50 sind.
Da haben die Frauen natürlich die Auswahl.
Und, warum etwas älteres nehmen, wenn frische Ware sooo gut da liegt. BITTE IRONISCH!!!!!!!
Ü 50 Männer oderälter sind eben ......
Und das Problem ist bei Paaren besonders ausgeprägt.
Und dann kommt noch das Suchraster.
Paare Ü55 suchen meistens Paare bis 50.
Und da diese mit Älteren nichts zu tun haben wollen, schließt sich der kreis.

Wir nutzen diese Plattform nur noch zum Schreiben.
Mehr nicht.
Darauf folgt meistens eine Antwort.

Anschreiben von Paaren bringt nur eines.
Frust, da NIE eine Antwort kommt.
Und wenn, dann absagen.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@klaus121265
hier möchte ich dir sehr Recht geben! Denn Frauen Ü50 haben den Großteil ihres Lebens gelegt, besitzen Erfahrung, sind darum sehr viel entspannter und cooler, wissen auch was sie wollen und auch was nicht mehr, und sie haben einiges im Grips und sind mein Favorit *dafuer*
Kopfkratz
Das Frauen egal welches Alter, hier gesucht sind, klar.
Das Frauen Ü 50 alles etwas einfacher sehen ( Sorry, fiel mir grad nichts anders ein) ist auch klar.
Nur wie ist es mit den Männern?????
Dazu kam, so meine ich, bisher nichts von den Frauen oder Paaren.

Aber
Es wird alle erwischen. das alter. Und in einigen Jahren sind die Ü50 oder älteren wieder drann *lach*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
so ist
das nun mal und deelr Lauf der Dinge! Doch kommt vieles auch auf die persönliche Einstellung eines jeden an! Denn alt (Kopf mäßig) können auch bereits junge Menschen sein! Und bezüglich Alter betrachte man doch nur einmal einen - wie ich finde - wirklich grandiosen Mick Jagger der mit seinen jetzt 75 Jahren auf der Rolling Stones-Tour noch wie ein junger über die Bühne tollt
reife frauen..
vielleicht wäre es hilfreich die vorzüge bzw. die positiven aspekte zu benennen..

beim wem sind männlein und weiblein ü50 gefragt
und warum..

der trend geht zum jüngeren lover..

das belegen auch die anfragen von sehr jungen männern in meinem postfach. ich habe das erst nicht so recht einschätzen können. vielleicht haben sie diesen artikel gelesen oder einen ähnlichen:

Der Vorteil von Sex mit reifen* Frauen: Das Niveau sexueller Lust ist bei jungen Männern und älteren Frauen in etwa gleich – praktisch!

https://www.kabeleins.de/sos … n-frauen-cougar-mommy-050071

*als "reif" gelten frauen ab ü30

tipps für die frau finden sich hier:

https://www.seitensprung-fib … e-frau-sucht-jungen-mann.php

aha *idee* macht irgendwie sinn

und was finden ältere männer an jüngeren frauen attraktiv? nee, das liegt ja auf der hand..

alte hasen und junges gemüse - vorteile älterer männer beim sex
*bunny*

https://www.seitensprung-fibel.de/junge-frau-alter-mann1.php

es kommt immer darauf an, wie groß der altersunterschied ist. also von welchem standpunkt aus man die dinge betrachtet.. bei paaren ist man - wie ich vermute - eher an der frau +/- 50 interessiert, als am (älteren) partner..
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Männer haben grundsätzlich ein anderes Verhalten in dem aussuchen des sexualpartners, nicht des beziehungspartners. Und dies trifft besonders auch auf jüngere Männer zu.
Das war auch früher in unserer Clique so. Alles was sozusagen nicht auf 3 auf den Bäumen war. Der Spruch ist nicht umsonst. Da sieht "Mann" auch mal auf etwaige Kleinigkeiten hinweg.
Die Damen suchen da schon etwas intensiver und zielgerichteter.
Dies ändert sich in einem gesetzteren alter schon mal....meistens
Männer Ü50
Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht, Solo-Profile von Männern in meinem Umfeld-50km -einzugeben.

Da ist mir einges klar geworden... 13 Seiten Profile.... davon sehr viele ohne Bild- würde ich von mir aus nicht besuchen...
Dann sicher sehr viele gebundene Männer...Ausschlusskriterium Nr.2

Bilder, die teilweise gruselig sind... natürlich Geschmackssache *nachdenk*
Usernamen...auch so ein Thema, bei dem frau auf den 1.Blick weiß, dass es nicht passt

Von den 13 Seiten bleiben für meine Kriterien max. 2 Seiten übrig ..unabhängig ob gerade 50 oder wesentlich älter

Wer von den Herren Ü50 keine Kontakte hier findet, sollte nicht meckern, sondern an sich selbst & dem Profil arbeiten.
Ein Profil ist eine Visitenkarte... besonders in Foren wie diesem mit chronischem HÜ schiessen viele ein Eigentor, wenn sie sich selbst ins Abseits befördern *nachdenk* Also keine Altersfrage, sondern wie so oft... eine Frage des guten Geschmacks *top*
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
aber klar doch ist 50+ noch gefragt !!
Aus unserer Sicht hat das relativ wenig mit dem tatsächlichen Alter zu tun.
Es gibt 50-Jährige, die sehen sogar jünger aus und sind richtig sexy - die haben alle Chancen ... und bringen meist gute Lebenserfahrung und Umgangsformen mit (im Vergleich zu manchen Jungen) und es gibt 50iger, die sehen wesentlich älter aus, sind ungepflegt und sind von der Einstellung wohl schon in "Rente" - die werden sicherlich weniger Chancen haben.
Der Vorrednerin müssen wir ohnehin Recht geben - die vielen Männer, die ohne ihre Partnerin suchen, müssen aus unserer Sicht nicht unbedingt Erfolg bei der Suche haben - Sie sollten dann nur ihre Jammerei sein lassen, die nervt.
Wir verstehen einfach nicht, warum immer die Männer ihren Sex wo anders suchen und die Partnerin muss zuhause bleiben *aua*
Ein vernünftiges und ehrliches Profil ... und wenn dann die Einstellung und die Optik stimmen, klappts auch mit der Suche!
*****eiv Frau
13.457 Beiträge
Blabla.
Das Problem ist ein ganz anderes.
Ich fühle mich mit 58 noch, jau, rattenscharf und ansehnlich, aber möchte meine Sexualität nicht in einem onenightstand leben und ein Register an unerfüllten Wünschen seitens der Männer, wahrscheinlich in der Midlifekrisis, die sich einen Spiegel über'm Bett befestigt haben, abarbeiten.
Dieser Wunschkatalog, über den Ihr immer schreibt.
Ich brauche keinen Weihnachtsmann und ich finanziere meinen Lebensunterhalt selber.
Aber sobald, und das ist mehr als spießig, ein date offengehalten wird , könnte es ja Verliebtheit werden, wenn nicht sogar eine Beziehung *hilfe*, gibt's einen Rückzieher.
Die Kerle wollen anal, FFM, fisting, fesseln, aber Gefühle sind Ihnen zu spießig.
Sie sind entweder noch verheiratet oder ist es der letzte Versuch, mit Ploize und stringtanga noch charming zu sein? Dazu ein Glas Sekt.
Ich hoffe, Ihr findet, was Ihr hier wollt, ansonsten sucht auf der Herbertstr.

Z.
******tro Mann
274 Beiträge
@zeruleiv
Ach Z.

irgendwie habe ich deine früheren Beiträge in den Foren als differenzierter in Erinnerung als das, was du da gerade rausgehauen hast. Der Kerl, das multiple triebhafte Tier ohne Gefühl versus die Frau mit Gefühl und Verliebheit...

Vielleicht vergleichst du nur die notgeilen Trolle, die dich und andere Frauen belagern, mit dir selbst. Ich habe mir kürzlich mal die Mühe gemacht, bei gleichen Kriterien (Altersgruppen, Entfernung von mir) die Männer- und Frauenprofile zu vergleichen. Ergebnis: Frauen benutzen überwiegend den Textgenerator, Männer schreiben individuelle Texte. Männer zeigen "normale" Bilder (oft mit Gesicht - und ohne die viel beklagten Schwanzbilder), Frauen zeigen zum hohen Anteil die Brüste. Frauen äußern viel offensiver als Männer "handfeste" Kriterien ("gut gebaut", "in allen Belangen große Männer" etc.). Und so weiter...

Und in der Midlifecrisis scheinen beide Geschlechter zu sein. Also, tu die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen, aber mach das nicht entlang der Frage Mann oder Frau. Könnte übrigens fast als Geschlechterdiskriminierung angesehen werden.

Damit es klar ist - ich möchte lustvollen und demokratischen Sex (und gerne mit viel Respekt und Humor) statt Geschlechterklischees, die man/frau sich gegenseitig um die Ohren haut.
*****eiv Frau
13.457 Beiträge
Darum ging's ja gar nicht.
Sondern darum, dass es bei sexuellen Kontakten eine Grenze gibt.
Da, wo Gefühl ins Spiel kommt. Und man sich verlieben könnte. Oft ein tabu.
Das finde ich spießig.
Sicher spielen andere Kriterien auch eine Rolle, wie gleiche Interessen, Attraktivität, hat man sich was zu sagen usw.
Aber, so ist es bei mir, entscheidet eben auch die Chemie, das Gefühl, die sexuelle Übereinstimmung, ein überhaupt nicht zu vernachlässigender Punkt.
Meine Erfahrung ist, Männer sind befriedigt und machen dann zu. Ich bin befriedigt und mache dann auf, will mehr.
Ist das vielleicht der Unterschied zwischen Männern und Frauen?
*nixweiss*

Z.
sex vs. gefühl = liebe?
******tro Mann
274 Beiträge
@zeruleiv
Meine Erfahrung ist, Männer sind befriedigt und machen dann zu. Ich bin befriedigt und mache dann auf, will mehr.
Ist das vielleicht der Unterschied zwischen Männern und Frauen?

Also, wenn ich "befriedigt" bin (das verstehe ich jetzt im engeren sexuellen Sinn), dann will ich kuscheln. Wenn auch noch Gefühl (vielleicht sogar Richtung Liebe) hinzu kommt, will ich noch mehr...

Vielleicht triffst du die falschen Männer. Was man (frau) zugestandener Weise halt nicht immer vorher wissen kann.
******tro Mann
274 Beiträge
Upps...
...ich gestehe, wir kommen etwas vom Thema ab (50+ noch gefragt).

Um die Kurve zu kriegen - ich glaube mit 50+ ähm 60+ immer noch an die Liebe!
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@coosie
Für mich persönlich gehören, wenn es wirklich richtig schön, innig und auch geil sein soll, die 3 Dinge einfach zusammen. Denn wenn ich eine Frau/Partnerin liebe, entwickel ich auch entsprechende Gefühle die auch dann letztendlich sexueller Natur sein können!
LG Oli
*****eiv Frau
13.457 Beiträge
****ie:
sex vs. gefühl = liebe?
Sex und Gefühl, beides zusammen, das ist es für mich.

(Anmerkung: 50+ Frauen kommen in der Modeindustrie als Zielgruppe wohl nicht mehr vor, ausser in Form von Kittelschürzenträgerinnen.
Bin heute jugendlich beschwingt durch die City geschlendert und wollte mir ein schickes Teil gönnen. Schicke Teile hören bei Größe 38, maximal Größe 40, auf.
Mal ein anderer Aspekt.
Ganz zu schweigen von den Dessous (im Sexshop).
Und anscheinend haben ältere Frauen, die nicht mehr ganz den Modelmaßen entsprechen, alle eine unglaubliche Körbchengröße, mindestens Doppel-D.
Bin mal gespannt, wann die Modeindustrie die selbstbewußte Frau ab 50 entdeckt, die nicht in Mieder und Stützstrümpfen gehen will).

Frau Zet.
*********iebte Paar
2.465 Beiträge
*****eiv:
Schicke Teile hören bei Größe 38, maximal Größe 40, auf.

Das hat jetzt aber mal nichts mit dem Alter zu tun.
******tro Mann
274 Beiträge
@zeruleiv
Schicke Teile hören bei Größe 38, maximal Größe 40, auf.
Mal ein anderer Aspekt.
Ganz zu schweigen von den Dessous (im Sexshop).

Also in Frankfurt - z.B. im "Inside Her" ist das nicht so... *zwinker*
Im Zeitalter von online-Shopping
dürften sexy Dessous für jedes Alter & in jeder Größe zu vernünftigen Preisen zu finden sein...

Selbst hier im Joyclub sind einige seriöse Shops aktiv, bei denen ich bisher nie Probleme hatte ...und auch mit fast 60 in Gr. 44/46 allerlei gefunden habe...und immer wieder mal finde *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.