Die Hypothese
..dieses Threads ist, ob über 50-jährige auf einer solchen erotischen Plattform noch gefragt sind.Meine Meinung; Die Frage ist allgemein sicher mit nein zu beantworten.
1. Meine Beobachtung: wir Menschen fühlen unser persönliches Alter kaum, wenn nicht gesundheitliche Probleme dazu führen, dass wir darauf hingewiesen werden. Wer hat nicht schon von der 90-jährigen Oma den Ausspruch gehört, daß der 70-jährige Nachbar aber alt geworden ist. Wir halten uns selber für jung und attraktiv aber wir werden von unseren Mitmenschen sofort mit anderen Augen gesehen, wenn unser numerisches Alter bekannt ist. Diese Mitmenschen halten sich ja selbst für jung und haben ihr eigenes Altern noch nicht bemerkt, Ich kenne genügend Joy-Mitglieder, die ihr Alter deshalb nach unten „schönen“.
2. Unsere Gesellsschaft fällt immer mehr auseinander. Schauen wir uns doch nur in den Gruppen im Joy um. Zum weitgehend identischen Themen gibt es immer mehrere Gruppen. Dabei wird in allen Gruppen mit einem Thema auch identisches diskutiert. Dabei wäre die Meinungsvielfalt größer, wenn ein Thema auch nur in einer Gruppe diskutiert würde. Auch von der Ü 50 Gruppe hat sich eine 60+ Gruppe abgespalten. Da sieht man, selbst Ü 50 und Ü 60 grenzen sich gegenseitig ab. Und was sind schon 10 Jahre Unterschied.
Aber die Frage lässt sich nicht allgemein beantworten. Zum Glück haben Menschen auch eine individuelle Meinung, bei jedem arbeitet das Gehirn anders. Die Suche nach den passenden Freunden ist mühselig aber manche können sich erotische Erlebnisse auch mit Menschen vorstellen die viel Erfahrungen haben, ein viel regeres Kopfkino und auch den Wunsch anderen eine Freude zu bereiten.
Also persönlich anschreiben (Clubmail) und sich nicht durch Absagen von Leuten, bei denen es mangels Phantasie nicht funkt, abschrecken lassen. Der oder die passenden Deckel finden sich für jeden.
L_C