Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2448 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren178
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HYPOTHESE: Ist 50+ noch gefragt ?

@Hansi 31
....stimme ich dir zu
Wenn ich auf der Arbeit höre von Kollegen oder Kollegin...oh Gott ich bin schon über 40 fühle mich steinalt
Wie machst du das bloß mit über 50 noch so viel Power und Spaß am Leben zu haben

Das Leben des Menschen ist ein kurzes, daher lebe jeden Tag intensiv als ob es der letzte Tag ist
Ich höre oft von sterbenden Menschen " hätte ich mal mein Leben gelebt, aber jetzt ist es zu spät!"
Wenn man eines Tages nicht mehr ist intressiert es eh keinen mehr, was gut und weniger gut war

Vielleicht wird man mal sagen, manchmal war er ein arschloch, aber Respekt er hat sein Leben gelebt
****ra Frau
2.705 Beiträge
sooo viele Leute leben ihr Leben nicht...
...und werden auf einmal mit 50 panisch... und wollen ALLES auf einmal nachholen und landen hier...

ich hatte das "Glück" meine Nahtoderfahrung (Motorradunfall, 7 Wochen Koma, halbseitiige Lähmung, etc etc pp.) "schon" mit 20 hinter mir zu haben und seitdem zu wissen: "es kann mich jederzeit von jetzt auf gleich wieder erwischen und dann werd' ich nicht mehr so viel Glück haben!"... also ich lebe - seit 20 - sehr bewusst, hatte nie das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben, aber habe jetzt mit >50 auch keinerlei Probleme, weiter Leute kennen zu lernen, weil ich offensichtlich in mir selbst ruhe und keine midlife-crisis ausstrahle... (wie gaaaanz viele hier)... und soo hab' ich hier auch schon völlig entspannte, sehr aktive Ü60/Ü70jährige kennengelernt, die aktiver sind als manch' 20/30/40jähriger!

Nicht jammern! tun!!
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@zhagra
es ist sehr interessant und spannend, dass auch du *genau*die gleiche 'Nahtoderfahrung durch Motorradunfall etc' erlebt hast wie auch ich!
Das hat mich vor 18 Jahren getroffen und verändert!

Dennoch muss ich als kommende Woche 51jähriger sagen, dass 50ig - ich hätte es selber nicht glauben wollen - plötzlich doch eine andere Kategorie ist! Ich fühle mich keinesfalls alt, doch lässt sich einfach dann ein halbes Jahrhundert gelebt haben nicht mehr wirklich leugnen!
Man wird doch für dies und jenes Zipperlein sehr viel empfänglicher!
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Wenn ich an die ganzen Sorgen denke die in der Jugend da waren, von Existenznöte bis hin zu den Kindern dann tausche ich das mit 'Freude gegen die paar Zippereien am Morgen.

Nicht falsch verstehen, die Kinder sind das schönste Geschenk aber bis sie aus dem Haus sind ist man begleitet von Ängsten und Sorgen um sie.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Das einzige was mich immer etwas befremdet ist das ich nun seit 17 Jahren Oma bin und mein Enkel mich jetzt schon zur Uroma machen könnte.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@SUBstanzen
da gebe ich dir Recht! Auch wenn ich das "Erwachsen werden lassen" bei unserem Sohn noch voll vor mir habe, gebe ich dir bezüglich der Sorgen des eigenen groß- und älter werden völlig Recht.
Nur hat man diese Problematik früher anders und entspannter weg gesteckt.

Doch muss dich doch nicht befremden, dass du zur Uroma gemacht werden kannst! Auch das sind Dinge, die auch mich überlegen lassen. Doch ist es nun mal so *grins* *zwinker*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Um mal zur Frage des TE zurück zu kommen:
Es fällt mir auf, das ganz oft dort in den Altersbegrenzungen kein 50+ auftaucht.
Was habt Ihr für Erfahrungen ?

Tja... das Leben ist kein Ponyhof *nein*
Der Joy aber vielleicht schon, da wünscht man(n) oder auch Frau das Ideal.

Im realen Leben begegnen wir nicht tägl. dem Ü50 George Clooney. Da ist es doch schon manchmal der Typ Hausmeister Krause mit Adiletten und "Waldi" an der Leine.
Bei den Frauen vielleicht Mutter Beimer und nicht Demi Moore.
Ok, das sind jetzt etwas extreme Vergleiche.
Sollte die Alterszielgruppe des TE im U30 Bereich liegen, dann vielleicht mal daran denken: Konntet Ihr Euch in dem Alter vorstellen, dass Eure Eltern sexuell so abgingen wie Ihr hier im Joy?
Eine Altersgrenze im Profil ein zu geben, ist eine bewusste Entscheidung (Überlegung). Im realen Leben spielen bei einem (vor Allem zufälligen) Treffen ganz andere Kriterien eine Rolle.
Im Normalfall geht eine Person ja nicht morgens auf die Strasse und denkt sich: "Ich will heute keinen Menschen Ü50 treffen"

So weit, so gut mein *senf*
******age Mann
3.161 Beiträge
Und noch einmal...
nach den letzten Beiträgen: Mir geht es müt Ü50 sehr deutlich besser als mit 25, auch ohne echte Nahtoderfahrung - nur habe ich damals lernen dürfen oder auch müssen, dass ich mich gefälligst auch um mich selbst zu kümmern habe und nicht immer nur um die anderen, dass ich nur einmal lebe und dass ich für meine Ziele einstehen darf ja, sogar muss. Insofern habe ich meine "Midlifecrisis" schon mit 25 - 30 hinter mir, weshalb es mir jetzt mit Ü50 erst recht so richtig gut geht. Deshalb habe ich mit meiner Ausstrahlung wahrscheinlich auch mit Ü60 noch nicht das Problem, aktiv zu leben und zu lieben...
*****eiv Frau
13.457 Beiträge
Ich bin mit 58 Jahren sehr viel reifer und selbstsicherer geworden.
Aber in dem Alter noch einen Partner finden?
Alter ist Faktum, Attraktivität nicht.
Trotzdem: welkes Fleisch, da kann man sich noch so 17 fühlen.
Ich glaube, sexuelle Anziehungskraft muss in dem Alter auf einer anderen Ebene passieren.

Z.,
die auch diese Bilder nicht mag:
"Heiss und sexy" mit ü50 oder so.
Nein, ist nicht heiss und sexy.
Das ist ein Privileg der Jugend.
Sich mit dem Alter abfinden, das wäre Stärke.
Erotisch, weil jemand innere Ausstrahlung hat und sich nicht in zu enge Dessous quetscht.
Besser jeden Tag geniessen...als abfinden???
Erotische Ausstrahlung ist nicht NUR eine Frage des Alters.. liebevoller Umgang mit sich selbst und anderen, das Leben lieben und dankbar sein für alles, was dazu gehört...

Sexualität ist reiner elan vital...die Quelle allen Lebens... sobald wir uns von der Quelle entfernen...altern wir schneller

Die Liebe & das Leben zu spüren mit zunehmender Reife & Freiheit, ist für mich ein Geschenk nach vielen Jahrzehnten in Verantwortungssettings für andere.

Und liebend gerne in passenden Dessous, die weder einengen noch albern wirken *top*
*********18412 Paar
4.637 Beiträge
Wenn ich schon wieder .....
so einen Mist lese wie elan vita. Genau der gleiche sch... wie Esotorik, Glückssteine und Tantra *lach* .
Das haben wir heute Abend gerade im TV noch gesehen, dass das alles Humbug ist und nur einem hilft, und zwar dem, der solche Seminare gibt oder den Klimbim dazu verkauft.
Ich habe vor jahren eine schwere OP gehabt, wo keiner wusste ob es gut geht. Zurück gekämpft ins Leben habe ich mich selber, mit der Unterstützung von Freunden und Familie.
Also, man muss nur an sich glauben und nach Vorne schauen, dass ist das was hilft. *top*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Und was hat das nun alles mit der ursprünglichen Frage unseres TE zu tun????
Der ist neu im JOY und fragt sich wahrscheinlich ob wir einen an der Waffel haben *kopfklatsch*
*********18412 Paar
4.637 Beiträge
@libelle6
...haben wir nicht alle einen an der Waffel, wenn wir im Joy sind *zwinker*
Alles gut und geht nicht heute in die pralle Sonne *sonne*
**********el716 Paar
3.662 Beiträge
Ich würde sagen
*********18412:
@*****le6

Wir sind die normalen, weil wir so Leben und Lieben, wie es uns gut tut, und uns nicht für andere verbiegen, um denen zu gefallen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Der Engel von SchmuseEngel716
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Wenn ich von den zahlreichen Zuschriften ausgehe, die ich bekomme, kann ich nicht feststellen, dass "50+" nicht gefragt wäre, immerhin bin ich da schon um einiges drüber und nähere mich dem siebzigsten Lebensjahr.

Allerdings ist es andereseits so, dass viele dieser Zuschriften mich nicht vom Hocker hauen, weil sie entweder einfallslos, primitiv, unsorgfältig geschrieben (mit vielen Fehlern, denen man anmerkt, dass da jemand zu faul war, sein Schreiben durchzusehen und zu korrigieren, bevor man es abschickt), oder unhöflich formuliert sind - ein "Hi" oder "Hallo, schöne Frau" ist nun mal keine passende Anrede und ein "LG" am Schluss finde ich ebenfalls deplaziert, wenn man sich überhaupt nicht kennt und noch nie etwas miteinander zu tun hatte. Alles was unter die so beschriebene Art eines Anschreibens fällt, beantworte ich zwar, aber eben abschlägig.

Interessante Anschreiben dagegen erhalten auch dementsprechende ernsthafte Antworten, und häufig ergibt sich daraus dann ein lebhafter Austausch über eine längere Zeit und gelegentlich lernt man sich irgendwann auch persönlich kennen.

Ob mehr daraus wird und was, ob gemeinsamer Sex vorstellbar ist, das entscheidet sich erst später. Wem der Weg dorthin zu aufwendig und umständlich erscheint, fällt allerdings von vornherein durchs Raster. Das Alter spielt für mich nur insofern eine Rolle, als ich selbst in Bezug auf sexuelle Begegnungen etwa gleichaltrige Männer bevorzuge - alles was unter 50 ist, genießt Welpenschutz!
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Veto
*********18412:
@*****le6

*nein* es zeigt nur, daß wir das Leben bewusst geniessen und zu unseren Neigungen stehen.

gogo51 (privat)

Aber jetzt *zumthema* HYPOTHESE: Ist 50+ noch gefragt ?

gogo51
Moderator der Gruppe 50 Plus
Das eigentliche ist
Ü50 noch gefragt.
Wenn ich mir das so durchlese, muss ich feststellen, das fast alle " Männer" die Ü50 sind, hier super Kontakte haben.
Seltsam ist nur, wen einmal " Real" geredet wird, genau das Gegenteil gesagt wird.
Was ist nun wirklich?
Bei Paaren lese ich genau das gleiche. Alles Super hier.
Nur bei realen Gesprächen im Club, bei Treffen, bei Stammtischen, kommt genau das Gegenteil raus!
Warum ist in vielen Paar Profilen Ü50 zu lesen:
Was ist hier Los? Keine Date?
Oder es wird noch härter geschrieben.
Ich habe so den Eindruck, das " Schriftlich" hier in allen Foren gelobt wird.
Und Real ............

Das Problem ist auch, meine Frau ist einige Jahre jünger. Insoweit ist das Altersproblem bei uns " hart". Denn, welche frau möchte mit einem Mann, der 66 Ist, etwas anfangen?
Dabei ist nur das " Alter" in betracht gezogen.
Bei Realen Treffen ist es genau anders. Da werden wir beide anfang, ende 50 geschätzt.

Zurrück zum anfang.
Ü50 ist schon gefragt, in der Realen Welt.
Wenn nur hier alle " Virtuell" unterwegs sind, ist Ü50 natürlich ein NOGo.
Das stehende bewegt sich eben nicht.
Nun ist es ja so, wir befinden uns auf einer statischen Plattform. Das geschriebene besitzt zunächst keine Emotionen die ich sehen kann. Ich kann es interpretieren. Aber ich sehe nicht wie ist der Schreibende meint im Gegensatz zu dem gesprochenen Wort.

Auch Bilder sind frei interpretierbar aber ich höre keine Stimmen keine Emotionen keine Bewegungen sind erkennbar.

Das macht es mit unter so schwer die Eigenschaften des gegenüber zu erkennen.

Um überhaupt zu einem Ziel zu kommen muss ich mich dann einer gewissen Oberflächlichkeit hingeben damit ich eine Auswahl treffen kann.
*********zien Paar
485 Beiträge
Es macht nochmal einen Unterschied ob Frsu hier solo unterwegs ist oder ein Paar wo Mann älter ist. Frauen bekommen nun mal mehr Post egal wie alt sie sind. Von der Qualität möchten wir allerdings nicht sprechen.
*****016 Paar
153 Beiträge
Ü50 und immer noch Begehrenswert
Also wir hatten hier noch keine großen Probleme Paare kennen zu lernen, allerdings haben wir festgestellt, dass private Dates danach oft im Sand verlaufen, obwohl beide Paare sich mögen (zumindest wird uns dieses Gefühl vermittelt). Dass hier im Joy nicht Jeder zu Jedem passt ist ja völlig klar. Jeder hat seine eigene Vorstellung davon was er / sie möchte. Ich gebe zu es ist nicht einfach das passende Paar (oder Frau) zu finden, aber es ist auch nicht unmöglich. Wichtig ist für uns erst mal offen zu sein und heraus zu finden ob die Vorlieben überein stimmen. Alles andere ergibt sich dann. Ich (Sina) bin jetzt 56 Jahre alt, aber hab das hier noch nie zu spüren bekommen. Ich hoffe auch, dass das so bleibt *g*
Da schliesse ich mich an....
Es wundert mich immer wieder wie interessant man für jüngere Frauen ist......
Ich geniesse und lebe noch mehr...
Gruss an alle 50er
Profilbild
******Muc Mann
676 Beiträge
Ich bin der festen Ansicht das Ü50 eigentlich noch gefragt ist. Man muss nur dementsprechend auch leben und sich darstellen. Wer sich natürlich wie ein alter Tattergreis benimmt und darstellt, der wird nicht unbedingt viel Erfolg haben, aber ein vernünftiges Profil, ansprechende Fotos und eine gewisse Ehrlichkeit da drin ist bestimmt nicht falsch. Ich habe festgestellt dass ich in den letzten vier Jahren, die ich hier angemeldet bin, sehr sehr viele Kontakte bekommen habe aber nicht über Dates sondern eher über Foren und über Veranstaltungen. Jeder muss seinen Weg finden und wenn ich mich nicht vernünftig darstelle im schriftlichen Teil, wird bestimmt nichts finden. Persönlich habe zweimal eine Date Anzeige geschaltet und ja die Resonanz war so, dass die die mich kennen mich angeschrieben haben also nicht viel.
Auf Dateanzeigen melde ich mich ganz selten und hatte da auch 2x Erfolg. Ansonsten habe ich immer das Gefühl, da werden Traumpartner aus dem Märchen gesucht.
Die Menschen, die ich hier kennen und schätzen gelernt habe sind zwischen 31 und 65 Jahre alt.
Ich kann mich nicht beschweren.
Liebe Grüße Charly
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da sprichst Du das an, was viele hier falsch machen.

Das Profil sollte interessant geschrieben sein, kein Textgenerator.
Und, was mir immer wieder auffällt, die gruseligen Fotos. *umfall*
Sucht euch einen *foto*Hobbyfotografen/in und lasst vernünftige *knips* Fotos von euch anfertigen.
Fotografen gibt es hier genug die euch auf Tfp Basis shooten.
*******sima Frau
2.540 Beiträge
slatkij:
Um überhaupt zu einem Ziel zu kommen muss ich mich dann einer gewissen Oberflächlichkeit hingeben damit ich eine Auswahl treffen kann.

Das halte ich für zu kurz gedacht. Wichtig ist in meinen Augen, für sich selbst zu klären, was für ein Ziel man verfolgt und was auf dem Weg zu diesem Ziel als "Erfolg" gewertet wird.

Wenn ich nur Sex suche und den möglichst unverbindlich, ist das etwas anderes, als wenn ich einfach offen bin für Themen und Menschen und mich umschaue, was hier von wem zu welchen Themen gesagt wird und mit welcher Qualität und mich dann einklinke in spannende Diskussionen und über diese Schiene Kontakte knüpfe. Die enden dann mit Sicherheit nicht alle in einer sexuellen Begegnung, können sich aber dessen ungeachtet als sehr bereichernd entwickeln.

Und man komme mir ja nicht mit der oft gelesenen Floskel: "Wir sind doch alle aus dem selben Grund hier!" Sind wir nicht, da bin ich mir 100% sicher!
*****016 Paar
153 Beiträge
@Tantrissima
Sehr guter Beitrag. So sehen wir das auch. Wir lesen immer das Profil. Klar sehen wir auch Fotos an, aber der Mensch dahinter ist uns wesentlich wichtiger als Topmodels.
Allerdings gebe ich auch gogo51 Recht. Wenn ich auf einem Profil nur Bilder von Körperteilen sehe, und diese auch noch unverhüllt fehlt mir die Fantasie für mehr. Aber auch das ist Geschmackssache. Wir haben uns bewusst gegen Nacktbilder entschieden, da wir es wie mit Geschenken halten - auspacken und sehen was dabei rauskommt ist für uns viel interessanter *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.