Gesellschaftliche Veränderungen
machen sich nicht nur im Joyclub bemerkbar...sind doch Foren immer auch ein Querschnitt der Gesellschaft.So wundert es mich keineswegs, dass Ü60er Paare hier in der Minderheit sind...in 30 Jahren sieht das anders aus.
Daraus aber auf einen persönlichen Attraktivitätsverlust zu schließen, halte ich allerdings für einen Kurzschluß
Wenn ich mit einer negativen, vorurteilsbehafteten Sichtweise in der Welt bin, ist die Resonanz auch immer dementsprechend... Jammern und Wehklagen ist in keinem Alter attraktiv...das kann man hier in etlichen Threads junger TE nachlesen....also keine Altersfrage, sondern eine Frage der inneren Haltung.
Gute Bekannte von mir sind 78(w) und 79(m)...seit Jahren im Joyclub und immer noch mit sehr viel Lebensfreude unterwegs.
Im Club habe ich auch keinen Sex mit sehr jungen Männern (U30)...nicht, weil ich mich als Leiche fühle, sondern eher aus Welpenschutz... privat geht meine Erfahrungslinie von 25-75 ... also keine Altersfrage.
Die Altersstatistik beweist, dass in wenigen Jahren jeder 3. Ü60 sein wird...da werden sich Eventmanager & Clubs bald umstellen, da sie ja davon leben wollen.
Wenn das Leben erst mit 66 anfängt, freu ich mich jetzt schon mein 60. Geburtstag nächsten Monat ... und ob der Mann dann 46, 66 oder 76 ist, ist eine Frage der persönlichen Ausstrahlung... nicht des Jahrgangs. Gelassenheit, Freiheit, Humor & Lebensfreude nimmt mit dem Alter eher zu... auch wenn man das nicht verallgemeinern kann.
Ich jedenfalls sitze lieber mal am PC im Joy als im Wartezimmer irgendwelcher Ärzte.