Meine Gedanken zu 50+
Das ist ein Alter, wo Mann und Frau sich nichts mehr vormachen müssen. Die Meisten von uns haben schon die ein und andere Beziehung hinter sich. Waren verheiratet, oder mehrmals, und blicken auf eine sehr lange Lebenszeit zurück. Es gab Schicksalsschläge, schöne Zeiten, schlechte Zeiten und Zeiten in denen man existiert, aber nicht gelebt hat.Eines haben wir alle gemeinsam: Wir können alleine leben (manche tun es, manche nicht weil sie noch (oder wieder) einen Partner haben. Aber OHNE Sex leben will niemand, ich natürlich auch nicht.
Mit 50+ hat jede seine Familienplanung abgeschlossen, die Kinder sind groß und man hat Zeit füreinander. Und genau daran zerbrechen viele Ehen oder Beziehungen. Wir haben für die Kinder gelebt und die Beziehung aufrecht erhalten (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Viele von uns haben verlernt, miteinender zu reden, seine Bedürfnisse zu kommunizieren. Die Lust auf "fremde Haut" zuzulassen, davor haben viele Angst. Ich glaube diese Lust überkommt jeden mal, egal ob Mann oder Frau.
Auf diesem Portal habe ich es gelernt. Ich habe sehr viele positive Erfahrungen gemacht und kann meine Bedürfnisse und Wünsche jetzt äußern.
Vor 1,5 Jahren habe ich im Joy (Ich wollte es nicht, wollte nur Spaß haben) meinen neuen Lieblingsmenschen gefunden, mit dem ich all das lebe, was ich bisher nicht hatte. Und natürlich eine sehr schöne Zweisamkeit. Bisher ist uns der Gesprächsstoff noch nicht ausgegangen und ich hoffe, das das noch sehr lange so bleibt.
Ich weiß, das viele anders denken. Bitte bedenkt aber, das ich meine Erfahrungen gemacht habe. Die sind anders als bei den meisten von euch. Meine Ehe hat der Tod meiner Frau auseinandergerissen. Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren Witwer.
Aber das Leben ist unerbittlich, es geht einfach weiter und ich bin froh darüber.
Das sind meine Gedanken zu 50+
LG der Fixe