Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung320
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern - Teil II448
Was halten die Männer denn im allgemeinen von BI Spielen unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marotten ...

Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Marotten ...
Wir sind alles INDIVIDUALISTEN ...
und (ich glaube) dass jede(r) einige
liebgewordene "Marotten" pflegt ...
ich verwende diesen Begriff hier
im Sinne von ...
"wunderliche Neigung", "Schrulle".

Also MEINE "Marotte" kennt hier im
JC praktisch jeder!

Es ist die Form meiner Beiträge ...
Ich schreibe nur relativ kurze Zeilen.
Manche haben sich daran "gestört"
(im "öffentlichen" Forum) und haben
schon argwöhnisch gemeint, dass
ich mich damit als "was Besonderes"
darstellen möchte ...

Nein, das ist nicht der Fall. Es wäre
auch ein untauglicher Versuch, das
persönliche EGO zu streicheln.
Mir kommt es auf den Inhalt an ...
und wenn der für möglichst viele
Leser einen "Wert" hat ... spielt die
Form absolut keine Rolle!

Warum mache ich es dann ...?

Weil es eine "Schrulle" ist ... aber ich
denke, eine positive, mit der ich den
Lesern HELFEN will. Ich bin nämlich
der Meinung, dass sich die Texte mit
kurzen Zeilen besser (und schneller)
lesen lassen!
Dann muss das Auge am Ende der
Zeile keinen so weiten Weg zurück-
legen - um den Anfang der nächsten
Zeile zu finden.

Zu dieser "Marotte" zählt auch, dass
es mich "stört", wenn ein neuer Satz
nach einer langen Zeile am Ende mit
einem einzigen Wort beginnt ...

Ja, ja Euer "Leo" ist ein "Spinner" ...

Er ist ja auch schon "über 50" und
leistet sich diesen Luxus halt!

Gott-sei-Dank stehe ich mit dieser
"Marotte" nicht ganz allein in dieser
Welt ... oder habt ihr schon mal eine
Zeitung gelesen, bei der die Zeilen
von "ganz links" nach "ganz rechts"
gehen?

Sooo ... und nun bin ich begierig ...
EURE "Marotten" kennen zu lernen!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Zum Glück ...
... muss ich meine Marotten nicht mehr verraten - hier kennt sie schließlich längst jeder ...

*haumichwech* *g*

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.364 Beiträge
*umpf* *alarm* *tuete*

Wollt ich doch schon sagen, hab ich gar nicht, aber dann hab ich meinen Schatz gefragt, was er meinen würde, was ich für eine hab und *tuete*

er meinte, daß ich Gedankensprünge mache, die man mitmachen soll *besonders er*, weil ich denke, daß er dazu in der Lage ist, obwohl das nicht zu erkennen ist *tuete*

Da das auch zutrifft, wenn ich nur etwas sehe und dann darauf Bezug nehme, ist wirklich zutreffend !

Ich gelobe Besserung........................

und versuche sicherzustellen, daß sie wenigstens in seinem Blickwinkel sind *fiesgrins*

WiB
ich
hab einige marotten - mehr oder weniger liebenswerte.....
(sagen familie, freunde, kollegen)

im forum
gibt es auch die eine oder andere....

z.b.

*hand* schreibe ich auch gerne kurze zeilen
damit werden beiträge oft recht lang
und ich bin damit
auch schon im forum angeeckt
und auf kritik gestoßen

*hand2* ich schreibe gerne mit aufzählungszeichen und smileys

*hand3* ich schreibe auch gerne mal im sinngehalt wichtige wort
mit l e e r t a s t e dazwischen oder gar in
e
i
n
z
e
l
n
e
n buchstabenreihen

*hand4* und auf mein pingel_ich hat mich caballito mal vor langer zeit im forum hingewiesen. das hat mir nicht geschmeckt - aber ich erkenne es.... und kennzeichne auch meine beiträge damit,
wenn ich mir dessen bewußt bin, gerade etwas pingelig zu sein *rotwerd*

*hand5* ich schreibe im forum "nur klein", vergesse oft satzzeichen und mache viele gedankenvolle .......
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Wortverdreher - Korinthenkacker - ja, ich denke, das kann man als Marotte von mir ansehen

Sugilith
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*freu2* *fiesgrins* *fluch* *sabber* *wow* *troet* *kissenschlacht* *tuete* ...wenn ich die Smilie Marotte.....und die Pünktchen Marotte nicht hätte..... *rotekarte* ..wäre ich nicht ich.!!!!
Jepp,das brauch ich.!!

Eine "liebenswerte" Marotte...??
wohl eher nicht... *achtung*
aber ist mir wurscht... *aetsch* *haumichwech*
****ie Paar
25 Beiträge
Textwüsten
meine (oder eine von vielleicht doch mehreren) Marotte ist, dass ich dazu neige lange Texte nicht zu Ende zu lesen. Vielleicht liegts am Zeitmangel, vielleicht auch am Inhalt. Ich bin eher dafür zu haben kurze und knappe Informationen zu lesen (so wie es auch in den Zeitungen überwiegend gehandhabt wird).
Wenn ich mal mehr Zeit habe dann vielleicht . . .

der "Er" von sandie
Von
diesen beiträgen kann ich selber, vieles auch für mich behaupten.
*ja*
ich schreibe auch nur kurz und bündig.
die "kleinschreibung" ist schon von anfang an, eine marotte
von mir. (geht schneller und ich kann nur "zweifingersuchsystem).
des weiteren benutze ich auch gerne, viele smilies. *ggg*
zum schluss noch, die langen "romane" überfliege ich auch nur.
lg

kvc
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Liebe WiB

das mit den Gedankensprüngen hat mein Ex mir auch immer vorgehalten - damals zu Recht *fiesgrins*. Aber ich hoffe, das hat sich durch die Mitgliedschaft in dieser Gruppe doch um einiges verbessert *ggg*

Tja, und jetzt muss ich erst einmal gaaaanz scharf nachdenken, welche Marotten ich noch übrig behalten habe, denn ich habe in der Zwischenzeit so einige abgelegt *freu*

Mrs. Heart*herz*
***at Mann
2.909 Beiträge
das Eine
meine Marotte ist zunächst einmal:

Ich denke immer nur an das Eine!

Deswegen bin ich auch im Joyclub. Die Gesellschaft schiebt mich zwar in die ÜFü Ecke, aber meine Phantasien können sie mir nicht nehmen!

Ja, und dann die Marotte, die direkte Anrede groß zu schreiben, wie in einem altmodischen Liebesbrief. Mit letzterer Marotte hat mich eine eifersüchtige Geliebte immer dann überführt, wenn ich online incognito aufgetreten bin. Das "Du" schreibt nur BFlat groß!

BFlat
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Nöööö ... BFlat
*aetsch* ... ich auch ...!
********lack Frau
19.364 Beiträge
Und ich auch.....

WiB
********sign Frau
6.854 Beiträge
...... und ich auch! Ist das nicht herrlich?????
*****har Paar
41.020 Beiträge
Also ...
... ich denke da eher an zwei oder drei (und nicht nur an eins) ...

*sabber* *smile*

(Der Antaghar)
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
In vielerlei Hinsicht bin ich einfach nur ungeduldig, aber ich arbeite dran.

Beim Nachdenken kneife ich die Stirn zusammen (so sagt man), somit habe ich seit meiner Jugend eine ausgeprägte Denkerfalte. Die nenne ich so, weil es mir damit besser geht.

Ganz schlimm: ich nehme mir Butter, Margarine oder sonstwas und streife dann das Zuviel am Rand des Behälters wieder ab.

Unhöflich: Wenn bedächtige Sprecher etwas sagen, erschließt sich mir dessen Sinn oft schon, bevor der Satz zuende ist. Und dann falle ich hin und wieder in die Rede. Aber auch daran arbeite ich.
****49 Mann
1.049 Beiträge
..ich entdecke viel gemeinsames in den Ausführungen von "heureka1"

auch bei mir ist Geduld nicht gerade eine meiner Charakterstärken!

aber das schlimmste ist, dass auch ich gerne ins Wort falle...seufz, seufz...und jedesmal sticht es mich dann, weil ich wieder mal Mist gemacht habe, aber auch ich arbeite daran und es ist schon deutlich besser geworden, aber ganz habe ich diese Marotte noch immer nicht überwunden/besiegt...aber ich werde!!!! *ggg*

Es wird mir aber immer wieder bestätigt, dass ich ein guter Zuhörer bin, da verhalte ich mich still und bin aufmerksam, nur bei Diskussionen falle ich aus dem "Rahmen"

Eine weitere Marotte..."ist die Autotür auch wirklich abgeschlossen?"...und ich Trottel gehe auch noch 50mtr zurück, wobei ich doch ganz genau weiß, dass ich sie per Funk abgeschlossen habe, schließlich haben die Scheinwerfer aufgeleuchtet...seufz, seufz, aber auch daran arbeite ich....sogar sehr hart...habe schon mehrmals das "Gefühl" ignoriert, aber dabei ist es mit nicht so ganz gut gegangen und ich war sehr froh, dass ich beim meiner Rückkehr das Auto verschlossen vorfand..

Ganz schön bescheuert was??

*zwinker*
********lack Frau
19.364 Beiträge
Ohohoh meine Ungeduld,

früher hat man mich mit einem jungen Fohlen verglichen, das nicht schnell genug über die Weide kommen konnte.
Heute als alte Eselin schafft es wirklich nur mein Schatz mit seiner Gelassenheit, mich sanft auf den Boden zu holen, wenn ich wie ein HB-Fäuchen Richtung Decke bin.
Deswegen gehe ich mittlerweile irgendwas küchentechnisches machen, bevor ich auf manche Thread antworte. *fiesgrins*
Manchmal treibt es mich dann auch raus und Schatz muß mit rennen *ggg*.
Ruhig und Gelassen kann ich eigentlich wirklich nur sein, wenn ich mit meine Skulpturen oder Plastiken beschäftigt bin, da quält mich nur mein Ehrgeiz. Nur beim Malen herrscht Chaos und da nehm ich es mit dem Aufräumen nicht so genau *tuete*
Ich kann unaufgeräumte Küchen nicht vertragen.
Meine Pflanzen haben, trotz Überlebenstraining eine Dimension angenommen, die mich mitunter schmunzeln läßt und mir gleichzeitig ein schlechtes Gewissen macht, weil ich nicht mit ihnen rede.

Und jetzt höre ich besser auf, wir rennen mal wieder *sfg

WiB
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ aldo

Mir passiert das vor allem im privaten Kreis, wenn mir die Denke bereits ein wenig bekannt ist.

Ansonsten kann ich ausgezeichnet auch nur zuhören.

@ WiB

Mich regt einfach auf, wenn ich als do - it - yourself - woman vor einer Aufbau- oder Bedienungsanleitung sitze, die mir nichts sagt, aber sagen sollte.

Erstaunlich gelassen hingegen bin ich z.B. bei Querdenkerrätseln, Knobelspielen, Knoten aufpulen, am Klavier etc.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****ka1

Ich arbeite lieber ohne Bedienungsanleitung, aber wenn *fiesgrins*
dann finde ich auch den Fehler.
Deswegen hab ich mich mal mit einem Möbelhersteller gefetzt und gewonnen *nase*. Sie mußten mir eine Ersatzlieferung stellen.
Eine Flasche Sekt und einen Blumenstrauß hab ich auch bekommen.
Tja, was Recht ist, muß Logik bleiben *floet*

WiB
Meine Marotte sind Wohnungswechsel.
Bis heute habe ich es nie länger als 4 Jahre in einer Wohnung ausgehalten.

Früher berufsbedingt und dadurch bedingten Ortswechsel,
heute auf der Suche nach der perfekten Bleibe.

Ich glaube zwar das ich die jetzt gefunden habe, aber so wie ich mich kenne wird das in ein paar Jahren wieder anders aussehen.

Glücklicherweise habe ich umzugsfreundliche Möbel, einen LKW Führerschein und habe keine "zwei linke Hände", so das sich die Kosten immer in Grenzen halten.

lG
Dieter
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ WiB

Wunderbest

Zukünftig baue ich ohne Anleitung auf (geht sowieso viel schneller), suche im Anschluss nach Fehler in der selben und kassiere dann umsonstene Blumensträuße, Stimmungsmacher etc. ein.

Eine ganz ausgezeichnete Idee.

Ich muss wohl mal den Bornemann wieder rauskramen, der hat davon noch mehr auf Lager.

*freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.