Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Advent 201423
Im Advent, einer Tradition folgend, die aus dem "RauhenHaus" Hamburg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent! Habt ihr einen Adventskranz?

**********gel21 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Advent ist ja ( immer noch ) die Vorbereitungs- oder Wartezeit auf Weihnachten.
Für die einen eine besinnliche Zeit, für andere eine Zeit der Hektik, für viele die Zeit der Lichter und geschmückten Städte und Dörfer.

Doch wie ist es mit den Adventssonntagen?

Habt ihr einen Adventskranz?
Ganz klassisch mit roten Kerzen?

Oder zündet ihr keine Kerze an?

In diesem Sinne
wünsche ich die Adventszeit, die ihr euch auch wünscht...

eulen_spiegel
Advent
na sicherlich und mit roten kerzen..er ist schon gekauft..
klar habe ich einen adventskranz. meine deko steht, den kranz habe ich gebunden, dieses jahr mal wieder mit roten kerzen. meine kinder würden mich lynchen, wenn es keine weihnachtsdeko gäbe. würde ich aber für mich alleine auch machen.
*******chen Frau
1.388 Beiträge
klaro
auch ich habe einen adventskranz auch selbst gebunden aber in blau

ohne ihn wäre es keine adventszeit

nun noch noch weihnachtsplätzchen backen und das christkind kann kommen
****lis Frau
132 Beiträge
Ich
backe mit meinen Enkelkindern ein Pfefferkuchenhaus , etwas grösser , darum wird Tanne gelegt und 4 Kerzen drapiert . Im Haus kommt eine kleine Batterie geladene Glühbirne . Alles wird noch etwas mit Schnee , Tannenzapfen und so Allerlei geschmückt .
Das hab ich schon mit meinem Sohn so gemacht , ist also eine Tradition am 1. Adventssonntag .
Lieben Gruß Phyllis
ja sicher....
...ganz einfach: ein grüner Kranz mit roten Kerzen und vor dem WZ auf dem Balkon brennt ein Herrnhuter Adventsstern....weiß...seeehr traditionell, ich weiß lch aber so bin ich....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Nein...einen Advendskranz nicht...*g*

aber ein bissel grüne Zweige aus dem Wald....ein Teelichte..ein paar Tannenzapfen und etwas aus dem Erzgebirge mit Musik. *nikolaus*
@monfistchen
die erste ladung weihnachtsplätzchen ist schon vertilgt, jetzt heißt es am we neue backen......
****ue Paar
377 Beiträge
advent
natürlich gehört der kranz dazu und viele kerzen und der duft der weihnachtsplätzchen

lg

marje
Atzventzkrantzkertze
gehört natürlich bei uns dazu. Es ist eine schöne Tradition, die es gilt zu bewahren. *ja* Leider vergessen die jüngeren Jahrgänge mehr und mehr, was Advent eigentlich bedeutet. *heul*

Wir haben uns vor einigen Jahren aus dem Erzgebirge eine sog. Deckenpyramide mitgebracht. Ein richtig schönes Teil, das eine tolle Stimmung in die Stube bringt. Natürlich haben wir auch die

"Rachermännel" in einigen Ausführungen. *freu2*

Wir wünschen allen Leuten eine gesegnete Adventszeit

*spitze*
*****859 Paar
476 Beiträge
vorweihnachtszeit ist doch schön
ohne adventskranz kein weihnachten, gehört doch zusammen.
am samstag kommen die enkelkinder zum kekse backen, ist bei uns schon tradition. die ganze wohnung riecht dann nach frisch gebackenen keksen. am sonntag brennt dann die erste kerze, mit kaffee, für die kinder kakao und natürlich die kekse.
gehört doch zur Vorweihnachtszeit.....
grad vorhin mit roten Kerzen und gebundenen Zimt-
stangen dekoriert wie jedes Jahr.
Die Plätzchen sind schon gebacken, Päckchen werden
verschickt zum Nikolaustag.....

wünsche allen eine besinnliche Adventszeit!

liebe Grüße
Traudel
auch für uns gehört der Adventskranz zur besinnlichen Vorweihnachtszeit für meine Kinder und mich. Auch diesmal haben wir einen, wenn dieses Jahr auch nicht mit roten Kerzen wie sonst all die Jahre, sondern dieses Jahr sind die Kerzen weiß lächel. Ich weiß nicht warum, vielleicht, weil die Jahreszeit dieses Jahr für mich eine besondere ist, ich mich dieses Jahre für weiße Kerzen entschieden habe.

Wünsche Euch allen eine wunderschöne, ruhige und besinnliches Vorweihnachtszeit.
*******l100 Paar
54 Beiträge
wär
ja zufrieden wen es nur ein kanz bleibt aber bei uns sieht es zu advent aus wie auf weinachtsmarkt sie mag es halt so überall kerzen
Advenzkranz
Habe mich heuer für ein Gesteck entschieden kit nur einer Kerze aber vier Dochten. Also einfach, schlicht und geschmacklos! *grins*

Die Plätzchen werden in den nächsten Tagen per Packet von meiner Mutter entrudeln.

Wünsche allen eine schöne Adventszeit!!

Grüße
Knasas
**********katze Frau
37 Beiträge
Traditionelles etwas moderner
Auch ich mache doch immer wieder einen Adventkranz!
Doch seit einigen Jahren lege ich Wert darauf, keinen traditionellen mehr zu haben, sondern laß meine Phantasie spielen.

Heuer zum Beispiel habe ich vier Kerzenhalter für Teelichter in eine mit Kunststoff Granulat gefüllte Schüssel gegeben und einige kleine Weihnachtsaccsesoirs dazugestellt!
Vor zwei Jahren hatte ich vier Kerzen an einem schönen Stück Baumrinde montiert und mit Schneespray und Zapfen geschmückt!

Ich wünsch Euch eine schöne Adventzeit! *nikolaus*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Früher habe ich immer einen klassischen Adventskranz selber gebunden.

Und seit einiger Zeit gibt es bei mir alternative Modelle, zwar auch mit 4 farbigen Kerzen - passend zur Deko - aber eben ganz anders.

Mrs. Heart*herz*
******_hb Mann
131 Beiträge
Adventskranz
aber sicher!
der klassische Adventskranz mit roten Kerzen gehört in die Vorweihnachtszeit wie der Tannenbaum zum Heiligen Abend.
Wenn das Haus gross genug ist, dürfen es auch 2 Kränze sein.
Bobbby
Ha haben wir.
Und darüber hinaus haben wir einen alten Familienbrauch. An jedem ersten Advent, also war es auch heute so, treffen wir uns zu einem Adentskaffeetrinken mit der Familie. Selbstgemachter Kuchen und selbstgemachte Kekse gibt es dazu und die Kinder bekommen ihre Adventskalender.

Manchmal sind Nostalgie und alte Sitten und Gebräuche einfach nur schön.

Es war ein toller Tag heute.

Business ( beide )
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
so...
hier mal mein diesjähriger alternativer "Adventskranz"

eine sehr große Glasschüssel, gefüllt mit Steinen, Glitzersteinen, Wasser, Metallkugeln und 4 Schwimmkerzen...

ich hoffe, man kann es erkennen ...

Mrs. Heart*herz*
alternativer Adventskranz
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
ich mag Advent...
In der Küche steht ein kleiner konventioneller, gebundener Kranz mit weissen Kerzen...
Im Wohnzimmer der "alternative"

Eine schöne erste Adventwoche für Euch

LIBELLE
********lack Frau
19.360 Beiträge
@*****le6

Mir ist sogar die Adventszeit lieber, denn die Hektik und der Konsumzwang geht mir auf den Geist, deswegen lieber beschauliche und besinnliche Adventszeit und "UNS"zeit an den Weihnachtstagen.

Die ich allen Gruppenmitgliedern von Herzen wünsche
tolle Bilder
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
  • ..*herz*...ja...schöne Kombinationen...schöne Fotos.

Soooooo siehts i.M....bei mir aus...auf meinem Schreibtisch.

@tommelinchen
auch wunderschön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.