"Bild und Realität"
Wenn wir diesen
thread verfolgen, drängt sich uns der Eindruck auf, dass überwiegend hier im Joy "Bilderschummler" unterwegs sind. Diesen stark negativen Eindruck können wir - bisher - nicht teilen. Zum Glück konnten wir bei unseren ersten Treffen unsere Gegenüber bisher immer erkennen, und was genauso wichtig ist, unsere "Gegenüber" uns auch.
Vielleicht liegt das auch daran, dass wir uns beim Betrachten der Bilder in einem Profil das Alter derjenigen, die uns interessieren, vergegenwärtigt haben und versuchen dann für uns festzustellen, welches ist das jüngste Bild.
Zuvorkommend finden wir deshalb, wenn ein Aufnahmedatum auf dem Foto oder im Text angegeben ist, was die ganze Sache erleichtert.
Allerdings ist uns wichtig, noch eine andere Feststellung an dieser Stelle wieder zu geben. Wir haben auch Treffen gehabt, wo wir, was das Aussehen auf dem Foto angeht, zunächst einen gewissen Vorbehalt hatten und wir in das Treffen gegangen sind unter dem Motto "schau'n wir mal" ... (Der Text hatte uns überzeugt!)
In der Realität stellte sich dann das Paar als sehr gewinnend heraus, die Bilder waren halt nicht optimal. Ja, dass soll es auch geben!
Wir haben allerdings gelernt, dass das
Geschriebene häufig nicht mit den tatsächlichen Vorstellungen und Wünschen der Paare übereinstimmt. Nach kurzer Zeit, wenn man über den ersten "
small talk" hinweg ist, stellte sich eine gewisse "Ernüchterung" ein.
Dazu kommen andere, eigene, also nicht allgemein verwendete Definitionen von bestimmten Begriffen.
Auf den Einwand, dass wir bei einer bestimmten Sache etwas anderes verstehen als unsere "Gegenüber", ist zumeist der "kritische Punkt" erreicht. Da hilft auch kein Verweis auf die hiesige Profilverwaltung / Vorlieben und die dort vom JC angebotenen Erläuterungen, an die wir uns halten.
Aber das ist ein neues Thema und durchaus auch einen eigenen
thread wert.