Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6254 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Alleine an Weihnachten"

*******ck08 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
"Alleine an Weihnachten"
Da ich dieses Jahr Weihnachten alleine verbringen werde (ohne Familie etc) würde mich folgendes interessieren.

Gibt es beim 50plus Leute, die das ebenfalls vorhaben und was habt Ihr geplant....

Liebe Grüße
Rolf
Na ja, vor hatte ich es eigentlich nicht, aber wie es z.Zt. aussieht, werde ich den Heiligen Abend wohl zum ersten Mal alleine verbringen müssen. *gaehn*

Geplant habe ich noch gar nichts, da ich noch hoffe, ein paar mir angenehme Menschen zu finden, denen es vielleicht ähnlich geht. Und die diese Tatsache für genauso frustriend halten wie ich.
weihnachten
ich hab mich entschieden weihnachten alleine zu verbringen
meine familie versteht das nicht..am heiligen abend kommt meine nachbarin zum abendessen ..
danach gehe ich in die kirche...und dann mit einem glas wein auf mein sofa.
am ersten weihnachtstag bin ich eingeladen bei freunden...und am zweiten weihnachtstag geh ich essen..und dann ist weihnachten schon vorbei..
Weihnachten....
..verbringe ich seit drei Jahren so:

Da ich in einem Konzertchor, der auch Kirchenchor ist, singe, gibt es am Heiligen Abend in insgesamt 4 GD´n zu singen. Der letzte um kurz vor Mitternacht, ist am schönsten, da sind wir nur noch ganz Wenige und singen von der obersten Empore, auf der die einizge Orgel steht, auf der J.S.Bach noch selbst gespielt hat. Vorher gibt es dort oben Stollen und Glühwein für die tapferen Sänger, die so lange ausgehalten haben. Das ist sehr familiär und vertraut ( und oft auch lustig ). Dann beginnt mein Weihnachten, meine "stille Zeit ", die bis zum Neujahrstag dauert: ich gehe nicht ans Telefon und telefoniere auch nicht, ich mache keine Besuche und empfange auch keinen Besuch, ich lese keine Zeitung und keine Post, ich höre nicht Radio und sehe nicht fern.....ich gehe viel raus, lese, mache ein bißchen Musik( von Hand ), koche mir was Schönes, spiele mit dem Hund - bin ganz " bei mir". Ich denke über den Verlauf des alten Jahres nach und was ich mir vielleicht für´s neue Jahr vornehmen, was ich anders oder besser machen könnte. Diese stille Zeit empfinde ich als so angenehm, daß inzwischen alle wissen, dass ich auf sie nicht verzichte und mich nicht mehr agitieren. Ich freue mich jedes Jahr darauf. Es ist eine bsondere Erfahrung - " bei sich" zu sein.......
********sign Frau
6.854 Beiträge
Tja...
... ich habe mich nicht entschlossen, alleine zu feiern, sondern beschlossen, mich nicht mehr an die konventionelle Schiene zu klemmen. Also werde ich alleine sein.

Am 2. Feiertag bekomme ich dann Besuch, der bis zum Neuen Jahr bleibt und bei unserer erotische Silvesterparty in Hannover mit macht.

Aber der Heilige Abend wird schon schwierig zu überstehen sein, wird wohl einiges an Tränchen fliessen, wenn sich nicht noch jemand meiner erbarmt... Bis zum 26.12. bin ich alleine.
*****o01 Mann
67 Beiträge
ist bei mir schon ein paarmal
passiert. Weihnachten alleine.
Beim ersten mal da tat´s noch weh, besonders in jüngeren Jahren.
Jetzt, nachdem ich schon das eine oder andere"Fest der Liebe" alleine ausgehalten habe, berührt es mich nicht mehr so und ich suche auch nicht krampfhaft nach Gesellschaft. Bei 365 Tagen im Jahr, an denen ich gut 100 Tage alleine verbringe, kommt es auf diesen Tag nicht mehr an.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Mit mir
werde ich Heilig Abend verbringen und das auf eigenen Wunsch,ich bin ja eigentlich nicht alleine.
Aber ich werde der Stille lauschen, die mir so viel zu erzählen hat.
Ja, die Zeit werde ich mir nehmen.

Abends werde ich dann die Pastorale und das Ave Maria inhalieren, darauf freue ich mich schon sehr.

Am 1. Feiertag bin ich bei Nachbarn und am 2. kommt meine Freundin, mit der ich mich nach Jahren mal wieder auf`s Glatteis begeben werde.

Ich wünsche allen ein besinnliches,

heiteres und harmonisches Weihnachtsfest

Eure Heureka
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
manchmal kommt es eben anders:

Dieses Jahr werde ich Weihnachten doch allein verbringen. Geplant habe ivch noch nichts Bestimmtes.

Mrs. Heart*herz*
Mrs. Heart,
Unser Haus steht offen. Ein kleines Gästezimmer, gutes Essen, heiße und kalte Getränke in allen Variationen und unsere Gastfreundschaft bieten dir wenn du es möchtest, sicher angenehme Weihnachten in Hessen.

Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße,

Angelika und Ralf
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
*oh* ihr Lieben, ihr macht mich ganz verlegen *rotwerd* aber habt recht lieben Dank, ich habe euer Angebot auf meiner kleinen Festplatte eingespeichert *zwinker*

Schaun mer mal, vielleicht erinnern sich meine Kids doch noch an ihre Mutter *traurig*

Mrs. Heart*herz*
Liebe Mrs.Heart!

Ich drücke dir ganz fest beide Daumen, das deine Kinder den Weg zurück zu dir finden.

lG
Dieter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.