Nun ja,
etwas über uns.Garnicht so einfach. In erster Linie sind wir fröhliche und lebensbejahende Menschen. Im Laufe einer langen Ehe und vielen gemeinsamen Jahren haben wir einen Weg gefunden, der uns beiden Freude macht.
Nun, was macht uns Freude? Die Natur, unser Garten und unser Home.
Wanderungen, nicht nur im Urlaub, auch an Wochenenden, direkt vor der Haustür in heimischen Wäldern.
Unser Garten mit Pflanzen, die wir zum Teil selbst züchten. Die Freude an Wachstum und Blüte, weil die Natur einfach ein Wunder ist. Die unglaubliche Freude an Feigen aus dem eigenem Garten, weil es sehr schwierig war, in unserem Klima wirklich reife essbare Früchte zu bekommen. Unser kleines Haus, dass wir mit Herzblut gestaltet und eingrichtet haben.
Wir lieben Tiere, Hunde, Katzen, eigentlich alle Tiere. Leider haben wir keine eigenen Haustiere, weil wir noch berufstätig sind und die Tiere nicht genügend betreuen könnten. (Zeitmangel)
Aber fast alle Nachbarn haben Hunde, Katzen, Hasen, Hühner, Gänse, einige haben auch noch Schweine, Pferde und Esel. So haben wir fast immer Tiere um uns.
Wir sind sehr kommunikativ. Wir gehen immer zu den Festen und Feiern im Ort. Wir gehen oft in unsere Stammkneipe und wir gehen regelmäßig in die Sauna.
So sind wir immer mit Menschen in Kontakt. Nachbarn, Kollegen, Bekannte, Freunde..........
überall sind vertraute Menschen, mit denen wir feiern, diskutieren, gemeinsam etwas unternehmen, uns gegenseitig helfen und unterstützen.
Und wir haben eine große Vielfalt im unseren Kontakten, bei den Menschen, die wir kennen und mögen. Fast alle Berufsgruppen, die unterschiedlichsten Einkommensschichten vom Arbeiter über Akademiker zum Freiberufler.
Das unglaublich Schöne ist es wohl, dass sich fast alle verstehen, voneinander etwas lernen und uns gegenseitig helfen. Unser kleines Dorf, unsere "kleine heile Welt" ist noch ganz in Ordnung. Es gibt hier noch Menschlichkeit und Wärme, Verständnis und Freundschaft.
Und das macht uns Freude, das lässt uns dankbar sein.
lg Angelika und Ralf