Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Kann man nur durch Musik zum Orgasmus kommen?35
Musik ist ein Fetisch von mir, wenn ich alleine bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas über uns.

Nun ja,
etwas über uns.

Garnicht so einfach. In erster Linie sind wir fröhliche und lebensbejahende Menschen. Im Laufe einer langen Ehe und vielen gemeinsamen Jahren haben wir einen Weg gefunden, der uns beiden Freude macht.

Nun, was macht uns Freude? Die Natur, unser Garten und unser Home.

Wanderungen, nicht nur im Urlaub, auch an Wochenenden, direkt vor der Haustür in heimischen Wäldern.

Unser Garten mit Pflanzen, die wir zum Teil selbst züchten. Die Freude an Wachstum und Blüte, weil die Natur einfach ein Wunder ist. Die unglaubliche Freude an Feigen aus dem eigenem Garten, weil es sehr schwierig war, in unserem Klima wirklich reife essbare Früchte zu bekommen. Unser kleines Haus, dass wir mit Herzblut gestaltet und eingrichtet haben.

Wir lieben Tiere, Hunde, Katzen, eigentlich alle Tiere. Leider haben wir keine eigenen Haustiere, weil wir noch berufstätig sind und die Tiere nicht genügend betreuen könnten. (Zeitmangel)
Aber fast alle Nachbarn haben Hunde, Katzen, Hasen, Hühner, Gänse, einige haben auch noch Schweine, Pferde und Esel. So haben wir fast immer Tiere um uns.

Wir sind sehr kommunikativ. Wir gehen immer zu den Festen und Feiern im Ort. Wir gehen oft in unsere Stammkneipe und wir gehen regelmäßig in die Sauna.

So sind wir immer mit Menschen in Kontakt. Nachbarn, Kollegen, Bekannte, Freunde..........
überall sind vertraute Menschen, mit denen wir feiern, diskutieren, gemeinsam etwas unternehmen, uns gegenseitig helfen und unterstützen.
Und wir haben eine große Vielfalt im unseren Kontakten, bei den Menschen, die wir kennen und mögen. Fast alle Berufsgruppen, die unterschiedlichsten Einkommensschichten vom Arbeiter über Akademiker zum Freiberufler.

Das unglaublich Schöne ist es wohl, dass sich fast alle verstehen, voneinander etwas lernen und uns gegenseitig helfen. Unser kleines Dorf, unsere "kleine heile Welt" ist noch ganz in Ordnung. Es gibt hier noch Menschlichkeit und Wärme, Verständnis und Freundschaft.
Und das macht uns Freude, das lässt uns dankbar sein.

lg Angelika und Ralf
****49 Mann
1.049 Beiträge
@cruiserman
Zitat:.....Nun ja, etwas über uns. Gar nicht so einfach...

Es ist immer ein bisschen schwierig über sich selbst etwas zu erzählen, aber Ihr habt das wunderbar gemacht.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Aldo

@Aldo,
vielen Dank!

die cruisermans

lg Angelika und Ralf
Hallo Ihr Lieben !!
Eine nette Idee, hier etwas über sich selbst zu schreiben.

Also, wir zwei leben mittlerweile im "schönsten Bundesland der Welt" und fühlen uns hier im Norden sauwohl. Ursprünglich kommen wir aus NRW bzw. Hessen und haben einige Jahre eine Fernbeziehung geführt, bevor wir vor ca. 3 Jahren zusammenzogen und letztes Jahr geheiratet haben *liebhab*. Wir sind eine Patchworkfamilie allerdings leben unsere "Kinder" nicht mehr bei uns, weil sie alle drei schon auf eigenen Füßen stehen (GsD
*zwinker*). Das gibt uns die nötige "Freiheit", Dinge zu erleben, die früher nicht möglich waren, was wir auch freudig "ausnutzen".

LG, Tina
****49 Mann
1.049 Beiträge
@RdTina48
Zitat:...Das gibt uns die nötige "Freiheit", Dinge zu erleben, die früher nicht möglich waren, was wir auch freudig "ausnutzen".

...und ich wünsche Euch dazu alle Lust der Welt, lasst es Euch gut gehen, genießt die Lust auf Lust, Haut an Haut, den Spaß am Sex....was gibt's denn schöneres? *zwinker*

LG
Aldo

Danke aldo
das wünschen wir Dir selbstverständlich auch *zwinker*
****49 Mann
1.049 Beiträge
Danke schön *blume*
******una Frau
7.588 Beiträge
@cruiserman
bitte erzähle mir, wie ihr richtig reife feigen bekommt. wir haben einen sehr großen feigenbusch im garten..mit immer massen kleiner feigen..nur..reif werden sie einfach nicht.

sehr dankbar für einen tipp

die lady
Hallo Lady,
Es gibt unterschiedliche Arten und Züchtungen von Feigenbäumen. Ich zum Beispiel habe eine geschützte Züchtung mit der Bezeichnung Bayernfeige violetta.

Diese Sorte ist sehr frostbeständig. Ich suche mir oft Tips im Internet, wie die Haltung und Pflege sein soll.

Bei meinem Feigenbaum (Bäumchen) cirka 130 cm hoch und 120 cm breit hatte ich in diesem Jahr cirka 10 große reife Früchte. Ein Tip, der sich bewährt hat, eine Wand direkt hinter dem Bäumchen. Diese Wand speichert im Sommer Wärme, diese Wärme strahlt tagsüber zusätzliche Wärme für den Reifeprozess und hält auch Nachts die Temperatur höher, da die Wand noch gespeicherte Tageswärme abstrahlt.

Wenig, aber regelmäßig gießen, wenig, aber regelmäßig düngen.

Ich glaube aber, dass Wärme wichtig ist. Wenn du keine Wand hast, könntest du es mit einer Wärmelampe versuchen.

Aber auch ich bin nur Hobbygärtner. Vielleicht kann dir eine gute Gärtnerei auch Ratschläge geben.

lg Ralf
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Feigenbaum
den Tipp mit der Wand - kann wohl auch auch Holz sein, also der hohe Zaun des Nachbarn - kannte ich auch. Aber dieses Jahr schien wohl die sonne auch zu wenig. Meine Früchte wurden auch nicht reif.

Äh.... natürlich die des Baumes *fiesgrins*.

Mrs. Heart*herz*
Mrs. Heart,
Eine Steinwand speichert viel mehr Wärme und dürfte deshalb mehr bringen wie ein Holzzaun.

Steine heizen sich am Tag richtig auf und geben die Wärme Abends ab.

lg Ralf
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
*danke* Ralf,

aber leider kann ich in diesem Falle den hohen Holzzaun nicht durch eine Steinwand ersetzen *snief*

Mrs. Heart*herz*
@Mrs.Heart,
immerhin hast du schon mal einen Windschutz, was sicher von Vorteil und nützlich ist.

lg Ralf
******una Frau
7.588 Beiträge
der bis
4 meter hohe feigenbusch steht an einer steinwand..in einer windgeschützten ecke mir mittags- und nachmittagssonne. es sind immer massen früchte dran..aber..sie werden einfach nicht reif..
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ lady_sensual

vielleicht findest du hier etwas zur Lösung des Problems:

http://www.gartendatenbank.de/artikel/ficus-carica
Für alle Pflanzenfreunde....
hier im JC gibt es eine tolle Gruppe.

Sie nennt sich "Gartenfreunde" und ich habe mir dort schon viele nützliche Tips geholt.

Vielleicht schaut Ihr auch mal in diese Gruppe.

Liebe Grüße

Marlis*blume*
****49 Mann
1.049 Beiträge
Hallo Marlis,

vielen Dank für diesen Tipp

Aldo

Ich bin manchmal
ein wenig "dappig".

Danke liebe Marlis, für den Hinweiß auf die Gruppe Gartenfreude. Ich bin schon lange selbst in dieser Gruppe.

Aber manchmal denkt man nicht an das Einfachste.

lg Ralf
Advent
Wir möchten euch allen einen besinnlichen und gesegneten dritten Adventssonntag wünschen.

Leider haben wir im Moment keinen Schnee, aber wir haben ein Bild von unserem kleinen Garten am 03. Dezemder gemacht und das möchten wir nun hier einstellen.

Alles Gute und liebe Grüße aus Oberhessen

Angelika und Ralf
****49 Mann
1.049 Beiträge
3.Advent
..zum 3.Advent wünsche ich allen Gruppe-50Plus-Mitgliedern einen schönen und besinnlichen Sonntag.

Im Gegensatz zu Angelika+Ralf haben wir Schnee in rauhen Mengen... *g*

*****har Paar
41.020 Beiträge
Ist das nicht ...
... s c h ö ö ö ö n ... ?

Irgendwie ist es immer wieder schön, so richtigen Schnee zu sehen.
Finde ich. Und lade Euch ein zu einer Schneeballschlacht!

*kissenschlacht*

(Na ja, es sind Kisssen. Aber mit ein wenig Phantasie könnten es doch auch Schneebälle sein. Oder?)

Der Antaghar
Etwas über uns
Wir hatten ja schon einiges über uns und unsere Stammkneipe geschrieben.

Nun möchten wir auch ein paar ganz aktuelle Bilder dazu einstellen.

Unser Märchenland hat zwei Kneipen. Eine ganz normale Kneipe in einem festen Gebäude und eine total urige Holzbude, in der es kalt ist, in der es zieht wie "Sau" und die wir aber so lieben, dass wir bis Weihnachten alle in der Holzbude bleiben.

Und auf dem Gelände unseres Märchenlandes findet auch unser Weihnachtsmarkt für Kinder statt und wir hoffen auf einen tollen Tag für alle großen und kleinen Kinder und einen guten Erlös, der diesmal unseren Senioren zugute kommt und denen wir damit unsere Wertschätzung zeigen möchten.

Die Bilder sind alle Gestern, am Sonntag, den 14.12.2008 aufgenommen worden.

lg Angelika und Ralf
Eingang zu unserem Märchenland
Kneipe im Gebäude "Brennstofflager"
Großer offener Kamin in der "Holzbude"
@cruiserman
*haumichwech*
eine Kneipe die Brennstoff-
Lager heißt

lG
Dieter
Lieber Dieter,

mir hätte kein besserer Name einfallen können!

lg Ralf
bei uns heißt der "Brennstoff"
Köm und Bier

und bei euch?

lG
Dieter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.