@ schumi
obwohl ich nicht antaghar bin, möchte ich zu der Meinungsverschiedenheit über Liebe etwas einwerfen.
Erst mal hat jeder eine andere Sichtweise. Macht euch mal den Spass, einzeln nieder zu schreiben, was die jeweilige Sichtweise von dem Begriff Liebe ist und dann vergleicht die beiden Zettel! Ihr werdet staunen!
Aber wenn sich jemand verzehrt und es weh tut, benutzt er den Anderen als Ausgleich für etwas, was er selber nicht hat. Das ist keine Liebe. Liebe gibt und gönnt, zaubert ein Lächeln aufs Gesicht, erfüllt mit Wärme... Das hat mit der Entfernung nichts zu tun.
Wenn ich in mir gefestigt bin, kann ich sehr wohl eine lange Zeit ohne meinen geliebten Partner leben. Ich empfinde ein Lächeln und Wärme, wenn ich an ihn denke, frage mich nach seiner Meinung, wenn ich im Alltag reagiere und freue mich, daß es ihn gibt und er den Weg in mein Herz gefunden hat... es bereichert.
Ich freue mich auf den Moment, wenn ich ihn wieder sehe. In der Zwischenzeit bedanke ich mich innerlich für die Kraft, die mir das Zusammensein mit ihm gegeben hat. Er hat die Wärme in mir hinterlassen, die mein Leben angenehm macht. Ich weiß, wenn wir uns wiedersehen, werden wir uns wieder berühren und die vermißte körperliche Nähe empfangen.
Ich spare schon wieder für das Benzingeld und weiß, er ist jedes Geld der Welt wert, was mich die Bewältigung der Kilometer kosten! Aber ich bin nicht alleine ohne ihn....