Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Alex wundersame Reise (0)449
Willkommen lieber Leser, Diese Geschichte handelt von einem recht…
zum Thema
Welchen Anspruch habt ihr an eure Sexpartner*innen?30
Ohne äußerliche Anziehung kann guter Sex nicht wahr werden - das ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundersame Anwandlungen

Wundersame Anwandlungen
Ich bin doch sehr überrascht, wieviel Intoleranz es allein in dieser Gruppe hier gibt.

Kaum ein Thema vergeht ohne Streit oder persönliche Angriffe.

Kaum einer versteht es, einmal die Meinung eines anderen als das stehen zu lassen, was es ist, mämlich eine andere Meinung.

Ironische oder sarkastische Bemerkungen werden nicht als das aufgefasst was sie sind, nämlich Ironie oder Sarkasmus. Sofort kommt der erhobene Zeigefinger, der "Weltverbesserer" mit dem "Das darfst Du Böser aber nicht schreiben".

Vielleicht sollte so mancher mal die alte Regel des Schreibens in Foren wieder für sich in Anspruch nehmn, die da lautet "Lesen, verstehen, dann Antwort schreiben".

Und nun raus mit der Keule zum Rundumschlag. Ich hab breite Schultern und bin einstecken gewohnt.

Business (Er) ... der von Mitmenschen +50 etwas Anderes erwartet hätte
Es ist immer ...
ein Problem, wenn eine Diskussion persönlich wird, solange es um die Sache geht, ist es normal, aber wenn man anfängt sein gegenüber persönlich anzugreifen, ist es ein Fehler und keine ordentliche sachliche Diskussion mehr.....
******ics Paar
646 Beiträge
Volle Zustimmung, Business1997
Volle Zustimmung, Business1997.

Deshalb beteiligen wir uns auch kaum hier an Diskussionen.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ich schwanke ...
... ob ich diesen Thread nicht besser
schließen sollte - denn "business"
hat zwar im Prinzip recht - aber dafür
einen eigenen Thread aufzumachen?
**st
genau
....und darum beteilige ich mich auch kaum noch. Ab und zu lese ich die Positionen. Aber beim ersten "Streit" der nicht so feinen Art verliere ich absolut die Lust hier. Dafür ist mir meine knappe Zeit zu schade. Und es gibt andere Gruppen, da ist das nicht so.
Dennoch - gut , dass Du das mal aussprichst.
LG Allegra
******ics Paar
646 Beiträge
Ich schwanke ...
... ob ich diesen Thread nicht besser
schließen sollte - denn "business"
hat zwar im Prinzip recht - aber dafür
einen eigenen Thread aufzumachen?

Ich finde, es war richtig, einen eigenen Thread aufzumachen. Die "Netiquette" bzw. Toleranz ist schon ein wichtiges Thema.

Gruß
Max
****51 Frau
162 Beiträge
Nicht umsonst
Nicht umsonst beteilige ich mich hier auch nicht mehr an diskusionen.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ business
Du hast jetzt DREI eindeutige ZUSTIMMUNGEN ...
und 1 BESCHWERDE (als CM an mich) ...

Ich beobachte (relativ belustigt) weiter ...
@ Leo
Wie man sieht, haben sich einige Mitglieder dieser Gruppe bereits zurückgezogen.

Ich verstehe Deine Bedenken wegen der Thematik und doch möchte ich Dich bitten den Thread noch etwas offen zu lassen. Bisweilen geht es doch sehr gesittet zu.

Ich danke Dir, wünsche aber das Du, respektive Deine Mit-Mods ein wachsames Auge hier behalten.

LG
Ingo
Unsere Meinung
Wir sind doch nicht hier um zu Streiten, wir wollen Lust und Freude sowie eine Abwechselung den Alltag zu entfliehen. Wer das nicht versteht ist hier fehl am Platz.
GENAU...
auf den Punkt gebracht, ohne wenn und aber......
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Wir MOD's ...
sehen das genau so!

Deshalb sind wir gerade im Moment
sehr engagiert, die Gruppe wieder
zu der "Familie" zu machen ... die sie
mal war!

Mein Ziel als Gruppengründer:

Die Mitglieder, die sich zurückgezogen
haben und sich im Forum nicht mehr
aktiv betätigen ... "zurückzuholen" ...

Den "Streithanseln" zu zeigen, dass
Kommunikation auch ohne Streitigkeiten
funktioniert ...

Zur Zeit ist es zwar ein "Kindergarten" -
aber wir kriegen das schon wieder hin!

*modda*
**st
dazu
sage ich gerne auch noch etwas.
Das , was hier zuletzt so diskutiert wurde, hat mir einfach wenig Freude gemacht. Es war irgendwie eine sprachlich potente, aber letztlich nicht hilfreiche Selbstdarstellerei von Argumentationskünsten, Wissen, Denkvermögen und was nicht alles.

Als ich hier eintrat , war das anders. Da ging es um menschliche Wärme, um Fragen und Antworten zu Kunst und Kultur, um Lebensfragen und Sexualität im Konkreten, um porsitives Miteinander....
das funktioniert immer noch, z.B. per CM mit einigen Menschen, die mir aus dieser Zeit geblieben sind.

Ich nehme das alles niemandem übel - absolut nicht. Aber ich dann sage ich eben nichts mehr.

Schade eigentlich.

LG Allegra
******ics Paar
646 Beiträge
Zur Zeit ist es zwar ein "Kindergarten" -
aber wir kriegen das schon wieder hin!

*top2*
**st
@Leo
...das wird Dir und Marlis sicher gelingen. Ich bin gerne wieder dabei, wenn sich was ändert.... *top*
Danke für deinen Einsatz!
@ All
In meinem Eingangsbeitrag habe ich geschrieben
Kaum einer versteht es, einmal die Meinung eines anderen als das stehen zu lassen, was es ist, nämlich eine andere Meinung
Hierzu möchte ich mal ein paar Auszüge aus dem, was wir alle als Grundgesetz kennen, hier Zitatweise einfügen.

Art. 5 [Recht der freien Meinungsäußerung]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Dieses Grundrecht bildet eine der Grundlagen jeder Demokratie. Denn erst die Rechte, die mit dem Begriff "Meinung" in unmittelbarem Zusammenhang stehen, ermöglichen eine ständige geistige und politischen Entwicklung.

Jeder besitzt generell das Recht, seine Meinung frei und unzensiert zu äußern. Unter Meinung versteht man das Ergebnis rationaler Denkvorgänge, nicht nur die Wiedergabe von Tatsachen. Charakteristisch für die eigene Meinung ist folglich die Bewertung bzw. Beurteilung einer Tatsache.

Wie geschrieben, Auszugsweise.

Es wird in anderen Threads darüber debattiert, in welcher Form die Grundrechte zu wahren sind 50 Plus: Sicherheit vor Freiheit?
vergessen aber eben andere Grundrechte hier zu beachten, in dem von schreibenden Usern die eigene Meinungäusserung nicht respektiert wird.

Wenn ich nun lesen muss, dass bereits einige Mitglieder hier deswegen nicht mehr schreiben mögen, so zeigt mir das, dass hier einiges im Argen liegt.

Ich habe nichts dagegen, wenn verschiedene Meinungen zu lesen sind. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn geschrieben wird "Meine Meinung ist eine andere".

Das Thema 50 Plus: S t r e i t k u l t u r
sollte sicherlich etwas bewirken. Ob es wirklich zu einem positiven Ergebnis führt, sehe ich sehr skeptisch. Zur Zeit weist nichts darauf hin.

Business (Er)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ich kriege gerade ...
... ziemlich viel "Gegenwind" per CM ...
weil ich mich eindeutig ausdrücke!
Mir wird übel genommen - dass ich
die *peitsche* schwinge!
(aber vorerst knalle ich nur damit).
Wenn der "Zirkus" hier so weitergeht -
schlage ich auch ...
Hole mir aber vorher Rückendeckung
bei der JOY-Leitung!
Soooooo geht's jedenfalls nicht weiter!
********sign Frau
6.854 Beiträge
Na, Leo, du bist aber optimistisch! Ich habe 3 Jahre als Admin versucht, gruppenstreitigkeiten zu schlichten... 2 Mal im Jahr mindestens ging bei de Ü50-jährigen dermaßen die Post ab, daß einer sogar einen Herzinfarkt bekam! Ich gebe business komplett Recht, denn auch bei diesen vertrockneten Schnepfen und den Gockeln auf der anderen Plattform war an Vernunft nicht zu appellieren.

Jeder mußte das letzte Wort haben und keiner bedachte, daß alles frei über google einsehbar war (wie hier auch)! Und bei den Angaben im Profil ist so manch ein ehrbarer Nachbar erkannt und dann mit gleicher Peitsche geschlagen worden, wie er im Netz die Leute zur Schnecke gemacht hat!

Ich sage ja nicht, daß es für Neulinge einfach ist, den richtigen Ton zu finden oder die neutralste Interpretation eines Beitrages zu erkennen! Euch persönlich kann keiner angreifen, weil er euch nicht kennt! Er kann nur das, was ihr geschrieben habt, für nicht zutreffend für sich erklären. Und bei der Antwort fehlt die Mimik und die Gestik!Ein sehr wichtiger Aspekt!

Viele verwechseln auch ein Forum mit einem Chat und diese Laberei bleibt dann stehen und lenkt vom Thema ab. Schlimm, wenn sich dann noch einige getroffen fühlen! Dann ist das Tohuwabohu geschaffen und es bilden sich Grüppchen, die pro oder kontra Partei ergreifen...

Ich könnte darüber Bücher schreiben! Allein, mir fehlt der Glaube, daß sich etwas ändert! Ich kann nur hoffen!
Nochmal @ All
Ihr seit zu schnell für meine "lahmen" Finger.

Ich finde die Vielfalt an Themen hier in dieser Gruppe eigentlich sehr gut.
Was schade daran ist, ist das in letzter Zeit sich eine Grüppchenbildung heraus kristallisiert, wobei die eine Gruppe gegen die andere "schießt". Das sollte nicht sein. Es wird immer Themen geben, bei denen man nicht einer Meinung ist. Allegra und ich haben es auch schon erlebt und doch ist sie ( ich eventuell nicht, hoffe es aber ) immer korrekt in ihrer Ausdrucksweise mir gegenüber geblieben.

Man muss nicht nur über Friede/ Freude / Eierkuchen diskutieren, auch andere Themen können sehr interessant sein. Wenn dann aber Giftigkeiten, Nickeligkeiten nur deshalb geschrieben werden, weil ein anderer seine Meinung vertritt, dann geht es zu weit. Das hat mit Anstand, Respekt und Achtung nicht mehr viel gemein. Da hlfen dann auch noch so gute rhetorische Künste nur sehr wenig.

Ich würde mich freuen, wenn es gelingt, die Mitglieder, die sich zurückgezogen haben, wieder dazu zu animieren, sich hier zu beteiligen.

An dieser Stelle sei von mir erwähnt, das Leo, Hedi und Antaghar, aus meiner Sicht, einen wunderbaren Mod-Job hier machen.

Business (Er)
@ LeoScorpio
Ich kriege gerade ...
... ziemlich viel "Gegenwind" per CM ...

Ich habe mir so ewtas gedacht.

Ich möchte Dich bitten da Thema zu schließen und wenn möglich zu löschen.

Gleichzeitig gebe ich Dir meinen Austritt aus dieser Gruppe bekannt.

Allen die ein wenig Einsicht haben, wünsche ich hier noch viel Spaß.

Den netten Selbstherrlichen wünsche ich....

Business (Er)
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Sicherlich gibt es dieses Thema in der einen oder anderen Form.

Wenn wir ehrlich sind, lieber Business ist Dein Eingangspost eine Spitze an ganz bestimmte Leute gerichtet.

Leos Antworten ("Streithanseln") schlagen in die gleiche Kerbe, nur mußt Du Dich zu diesen Hanseln dazuzählen... wie ich mich wohl auch.

Was ich allerdings immer noch nicht begreife:

Hier gibt es etliche, die Spaß, Jux, Freude, Kontakte suchen, aber keinen nervenden Diskussionskrams suchen. Was absolut OK ist!

Hier gibt es etliche, die sich zwar auch an "joy-relevanten" Themen beteiligen (oder hier sogar ihre/n Liebsten, ihre Kontakte gefunden haben!) und ausserdem noch mit anderen, gleichaltrigen, gleichgesinnten Usern sich über "Gott und die Welt" austauschen möchten.

Was ist so schlimm daran?

Die Threads sind doch in sich "geschlossen". Rein kommen tut man per "ANKLICKEN". Also eine FREIWILLIGE Aktion, die jederzeit unterlassen werden kann.

Wenn nun die "Diskussis" sich in allen möglichen Threads breitmachen und mit ihren Kommentaren und Beiträgen die jeweiligen Themen verfälschen würden und damit den Verlauf für die anderen User stören würden, könnte ich absolut die Ablehnung nachvollziehen.

Nur... Hier ERÖFFNEN bestimmte "Diskussis" ihre "eigenen "Diskussi-Threads" und "kloppen sich im Prinzip völlig privat untereinander.

WARUM STÖRT DIES DIE ANDEREN, DIE HIERFÜR/-AN KEIN INTERESSE HABEN?

Sie können sich doch nur daran stören, wenn sie sich einklicken in die Threads. Und das kann man doch einfach sein lassen. Wo ist das Problem?

Ich mag z.B. unheimlich gerne "Lachen ist gesund". Würde ich Witze BLÖD finden, würde ich da einfach nicht reingehen. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, da hinzugehen, zu lesen, und dann zu sagen: "Witze finde ich doof, was soll das hier?!" Und dann noch darauf zu drängen, dass man solche Threads hier nicht haben soll.

Ich verstehe es wirklich nicht.....

Es soll sich auch nicht blöd anhören, wenn ich sage, "Klickt die Themen, die Euch nicht interessieren, einfach nicht an!"

Liebe Grüße an Alle!

Florestine
****jo Paar
168 Beiträge
@ wundersame Anwandlungen?
wiedermal typisch deutsch..... , jeder macht was er will, alle machen mit,
jeder meckert rum, keiner weiß was.... und dann will es keiner gewesen sein. Hurra !!!
juhajo
****49 Mann
1.049 Beiträge
@all
Ich bin erst seit ganz kurzer Zeit in dieser Gruppe angemeldet, habe gehofft hier Toleranz und Miteinander anzutreffen....leider eine Fehleinschätzung.

Ein anderes Forum habe ich genau aus diesen Gründen verlassen und jetzt scheine ich vom Regen in die Traufe gekommen zu sein..

Schade, gerade bei 50Plus hatte ich Verständnis und gegenseitiges Verstehen erwartet und nicht Rechthaberei und Selbstdarstellung.

Gruß
Aldo

Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Auf Wunsch des TE ...
schließe ich das Thema!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.