Sicherlich gibt es dieses Thema in der einen oder anderen Form.
Wenn wir ehrlich sind, lieber Business ist Dein Eingangspost eine Spitze an ganz bestimmte Leute gerichtet.
Leos Antworten ("Streithanseln") schlagen in die gleiche Kerbe, nur mußt Du Dich zu diesen Hanseln dazuzählen... wie ich mich wohl auch.
Was ich allerdings immer noch nicht begreife:
Hier gibt es etliche, die Spaß, Jux, Freude, Kontakte suchen, aber keinen nervenden Diskussionskrams suchen. Was absolut OK ist!
Hier gibt es etliche, die sich zwar auch an "joy-relevanten" Themen beteiligen (oder hier sogar ihre/n Liebsten, ihre Kontakte gefunden haben!) und
ausserdem noch mit anderen, gleichaltrigen, gleichgesinnten Usern sich über "Gott und die Welt" austauschen möchten.
Was ist so schlimm daran?
Die Threads sind doch in sich "geschlossen". Rein kommen tut man per "ANKLICKEN". Also eine FREIWILLIGE Aktion, die jederzeit unterlassen werden kann.
Wenn nun die "Diskussis" sich in allen möglichen Threads breitmachen und mit ihren Kommentaren und Beiträgen die jeweiligen Themen verfälschen würden und damit den Verlauf für die anderen User stören würden, könnte ich absolut die Ablehnung nachvollziehen.
Nur... Hier ERÖFFNEN bestimmte "Diskussis" ihre "eigenen "Diskussi-Threads" und "kloppen sich im Prinzip völlig privat untereinander.
WARUM STÖRT DIES DIE ANDEREN, DIE HIERFÜR/-AN KEIN INTERESSE HABEN?
Sie können sich doch nur daran stören, wenn sie sich einklicken in die Threads. Und das kann man doch einfach sein lassen. Wo ist das Problem?
Ich mag z.B. unheimlich gerne "Lachen ist gesund". Würde ich Witze BLÖD finden, würde ich da einfach nicht reingehen. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, da hinzugehen, zu lesen, und dann zu sagen: "Witze finde ich doof, was soll das hier?!" Und dann noch darauf zu drängen, dass man solche Threads hier nicht haben soll.
Ich verstehe es wirklich nicht.....
Es soll sich auch nicht blöd anhören, wenn ich sage, "Klickt die Themen, die Euch nicht interessieren, einfach nicht an!"
Liebe Grüße an Alle!
Florestine