@*******ine
Das habe ich durchaus verstanden.
Ich habe als erstes gesehen, daß man das Hirn hat, um es zu gebrauchen und eben nicht um etwas nachzumachen.
Ich wollte in einem Beruf arbeiten, der mir Freude macht und meinen Fähigkeiten entspricht!
Ich habe meine Kinder so erzogen, daß sie erkennen, daß es nicht wichtig ist, wer etwas macht, sondern wie gut derjenige der es macht, es macht ohne Ansehen des Geschlechts!
Ich habe gelebt, daß es einen selbstständiger macht, wenn man eben diese Vorurteile ablegen kann.
Das sich Verantwortung nicht auf ein Geschlecht bezieht, sondern das jeder Mensch die übernehmen muß und soll, wenn er es so haben will, wie er es sich wünscht und es zum Wohle der Kinder ist.
Ich habe erlernt, daß es besser ist, verschiedene Wege/Lösungmöglichkeiten vorzugeben, statt die durchsetzten zu wollen, die man selbst als richtig sieht. Überzeugt muß derjenige sein, der den Weg auch gehen muß.
Das es eben oft nicht reicht, wenn es heißt entweder oder.
Wenn Du den gleichen Kuchen backen willst, mußt Du schon die gleichen Zutaten nehmen. Bei Menschen ist dies so nicht möglich. Daher heißt es: Zutaten betrachten und schauen, welchen Kuchen man daraus backen kann.
Selbst wenn man dieselben Zutaten benutzt, ist das Ergebnis nie gleich, wenn z.b. ein simples Hühnerei getrennt und damit eine andre Aufgabe gekommt. Mitunter ist auch der Backvorgang mit dem Weg verbunden.
Rene